24.Spieltag: Hannover 96 vs. VfL Wolfsburg
26.02.2010 - 00:51 Uhr
In der Europa-Liga machte man den Einzug ins Achtelfinale mit einem 4:1 Sieg im Rückspiel zu Hause gegen Villarreal alles klar! Regulär wäre es ein 3:1-Endstand gewesen, weil Grafite beim Misimovic-Freistoß mit anderen VfL-Spielern sehr deutlich im Abseits war!
Trotzdem ist es ein riesiger Erfolg für den VfL! Nun bekommt man es mit Rubin Kazan aus Russland zu tun, die nicht auf die leichte Schulter zunehmen sind.
_________________________________________________________________________________________
Nun heißt es wieder Augen auf in der Bundesliga!
Nun bekommt man es mit kriselnden Hannoveranern zu tun, die schon eine Weile nicht mehr gewinnen konnten und endlich wieder ein Erfolgserlebnis erreichen wollen.
Mirko Slomka ist der momentan beschäftigte Trainer bei den Roten, der mit seiner Mannschaft noch keinen einzigen Punkt holen konnte!
_________________________________________________________________________________________
Angepfiffen wird die Partie am Sonntag, den 28.02.2008 um 15:30 Uhr in der AWD-Arena
Überblick der letzten Begegnungen bei Hannover 96:
2002/2003 11. Spieltag: Sa 02.11.2002 15:30 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 3:1 (2:0)
2003/2004 33. Spieltag: Sa 15.05.2004 15:30 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:0 (0:0)
2004/2005 8. Spieltag: So 17.10.2004 17:30 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 3:0 (1:0)
2005/2006 6. Spieltag: Di 20.09.2005 20:00 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:4 (1:4)
2006/2007 21. Spieltag: Fr 09.02.2007 20:30 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:2 (1:2)
2007/2008 10. Spieltag: So 21.10.2007 17:00 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:2 (2:2)
2008/2009 33. Spieltag: Sa 16.05.2009 15:30 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:5 (0:3)
2 Siege
3 Unentschieden
2 Niederlagen
______________________________________________________________________________________
Personelle Sorgen bei Hannover 96:
- Vinicius
(Bandscheibenvorfall, Rückkehr Anfang Juni 2010)
- Leon Andreasen
(Muskelfaserriss, Rückkehr Mitte März 2010)
- Jacek Krzynowek
(Knieprobleme, Rückkehr Anfang Juli 2010)
- Jan Rosenthal
(Hüftprobleme, Rückkehr Mitte März 2010)
- Salvatore Zizzo
(Außenbandriss Knie, Rückkehr Anfang Juni 2010)
- Mikael Forssell
(Bänderverletzung, Rückkehr Ende März 2010)
- Hanno Balitsch
(Verletzung unbekannt, Rückkehr unbekannt)
Didier Ya Konan, Steven Cherundola und Karim Haggui stehen vor der Rückkehr zur Mannschaft! Mit Einsätzen der drei Spieler ist zu rechnen
Personelle Sorgen beim VfL Wolfsburg:
- Diego Benaglio -
(Knieprobleme, Rückkehr Anfang März 2010)
- Jan Simunek
(Verdacht auf Verletzung beim Spiel gegen Villarreal! Einsatz momentan fraglich)
______________________________________________________________________________________
Voraussichtliche Aufstellungen:
- Hannover 96 -
------------- Schlaudraff -------- Kone ---------------
-------------------------- Elson ------------------------
---- Djakba ------------------------------ Stajner ----
--------------------------- Lala ------------------------
--- C.Schulz --- Durica ----- Haggui --- Chahed ---
------------------------ Fromlowitz -------------------
- VfL Wolfsburg -
------------- Dzeko ---------- Grafite -------------
--------------------- Misimovic ---------------------
--- Gentner ---------------------------- Riether ---
------------------------ Josue ----------------------
- Schäfer --- Simunek --- Madlung --- Pekarik -
---------------------- Hitz/Lenz--------------------
__________________________________________________________________________________
Tippen tue ich auf ein 3:1 für den VfL! Tore durch Grafite und 2 x Dzeko :) Für Hannover trifft Kone
26.02.2010 - 01:27 Uhr
Ick hab mal auf ein hart erkämpftes Unentschieden getippt.
Ich freu mich für euch das ihr am ende doch so souverän weitergekommen seit. Aber ihr seit evtl. auch ein bissl erschöpft und wir haben die Pukte auch nötiger als ihr ;) Am liebsten wär mir ein richtig dreckiger Sieg für 96.
Na denn auf ein gutes Niedersachsenderby.
Ich freu mich für euch das ihr am ende doch so souverän weitergekommen seit. Aber ihr seit evtl. auch ein bissl erschöpft und wir haben die Pukte auch nötiger als ihr ;) Am liebsten wär mir ein richtig dreckiger Sieg für 96.
Na denn auf ein gutes Niedersachsenderby.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domsen96 am 26.02.2010 um 01:28 Uhr bearbeitet
26.02.2010 - 02:32 Uhr
hannover is zurzeit ziemlich krass auf abstiegskurs und wolfsburg ist dabei wieder richtig spielfreude zu bekommen... deswegen 5-1 für den vfl :)
26.02.2010 - 08:36 Uhr
Sieg! Dzeko Doppelpack. Auf ein geiles Spiel am Sonntag :cool
26.02.2010 - 10:19 Uhr
Zitat von Barzaboy:
Wisst ihr wie viel Fans ca. mit nach Hannover kommen werden??? :rolleyes
Die Stehplatzkarten in Wolfsburg sind alle weggegangen, genau wie viele Sitzplätze.
Ich gehe in etwa von 4000 bis 5000 Wolfsburgern aus.
Erfahrungsgemäß ist der Support in Hannover immer sehr gut.
Wisst ihr wie viel Fans ca. mit nach Hannover kommen werden??? :rolleyes
Die Stehplatzkarten in Wolfsburg sind alle weggegangen, genau wie viele Sitzplätze.
Ich gehe in etwa von 4000 bis 5000 Wolfsburgern aus.
Erfahrungsgemäß ist der Support in Hannover immer sehr gut.
26.02.2010 - 11:41 Uhr
Ich hoffe mal, dass wir die gute Leistung aus dem Spiel gegen Villareal am Sonntag gg West-Peine 96 bestätigen können! Gegen vermeintlich schwächere BL-Teams haben wir in dieser Saison häufig nicht ganz so gut ausgesehen (z. B. gg Freiburg, Nürnberg, Mainz, Bochum...) und auch im Hinspiel gg 96 hatten wir zwischendurch auch Pobleme...! Aber da war natürlich der Veh(ler) noch Trainer...!
Wenn man das Verdopplungs-Prinzip anwendet, müsste es ein 10:0 werden!
(Letzte Saison Hinspiel 2:1, Rückspiel 5:0, diese Saison Hinspiel 4:2, Rückspiel 10:0) Das wäre doch mal was!
Naja...realistisch ist das natürlich nicht...! Ich tippe mal auf ein lockeres 3:1 für´n VfL.
Grafa und Dzeko treffen, dazu endlich mal wieder Schäfer mit einem 27,34897-m-Kracher...!
Wenn man das Verdopplungs-Prinzip anwendet, müsste es ein 10:0 werden!
(Letzte Saison Hinspiel 2:1, Rückspiel 5:0, diese Saison Hinspiel 4:2, Rückspiel 10:0) Das wäre doch mal was!
Naja...realistisch ist das natürlich nicht...! Ich tippe mal auf ein lockeres 3:1 für´n VfL.
Grafa und Dzeko treffen, dazu endlich mal wieder Schäfer mit einem 27,34897-m-Kracher...!
26.02.2010 - 12:36 Uhr
na hoffen wir doch mal, das Ashe für Hannover geschont wurde, weil er doch bekannt für Tore gegen die Roten ist ;)
----------- Dzeko ----------- Grafite ------------
--------------------- Ziani ------------------------
-- Dejagah -------------------------- Riether --
---------------------- Josue ----------------------
-- Schäfer -- Madlung -- Barzagli -- Pekarik --
--------------------- Hitz/Lenz -------------------
Eigentlich wäre ich ja dafür, das Gentner und Zwetschge auf der Bank bleiben und dafür Dejagah und Ziani reinkommen würden! Ich könnte mir vorstellen, das die beiden ab und zu die Positionen tauschen könnten, um Hannoi ein wenig zu verwirren! Wird aber bestimmt nicht sokommen, weil es wohl wieder diese gleiche Anfangself werden wird!Nur das Barzagli für Simunek spielen wird!
--------------------- Misimovic -------------------
-- Gentner ---------------------------- Riether --
--------------------- Ziani ------------------------
-- Dejagah -------------------------- Riether --
Eigentlich wäre ich ja dafür, das Gentner und Zwetschge auf der Bank bleiben und dafür Dejagah und Ziani reinkommen würden! Ich könnte mir vorstellen, das die beiden ab und zu die Positionen tauschen könnten, um Hannoi ein wenig zu verwirren! Wird aber bestimmt nicht sokommen, weil es wohl wieder diese gleiche Anfangself werden wird!Nur das Barzagli für Simunek spielen wird!
--------------------- Misimovic -------------------
-- Gentner ---------------------------- Riether --
26.02.2010 - 12:39 Uhr
Gestern fand ich Gentner in Ordnung, nicht gut, aber in Ordnung, Riether fand ich mieser ... er gefällt mir im Mittelfeld einfach nicht.
26.02.2010 - 14:13 Uhr
Na, super. Rechtzeitig zum Niedersachsenderby nehmt ihr wieder Fahrt auf - wenn das mal nicht wieder typisch ist. :/:
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Restsaison, aber die 3 Punkte lasst ihr bitte hier bei uns, schließlich wäre es doch jammerschade ab der Saison 10/11 kein Nds-Derby mehr zu haben, oder? ;)
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Restsaison, aber die 3 Punkte lasst ihr bitte hier bei uns, schließlich wäre es doch jammerschade ab der Saison 10/11 kein Nds-Derby mehr zu haben, oder? ;)
26.02.2010 - 14:27 Uhr
Fand Hannover eigentlich immer sehr Sympathisch daher würde ich es auch sehr Schade finden wenn Hannover absteigt hoffe mal sie schaffen es in der Liga zu bleiben! Zu unserem Spiel man könnte natürlich mal rotieren aber da hat wohl LK was dagegen! Wird wohl wieder die gleiche aufstellung außer das Barzagli wohl für Simunek spielt!
26.02.2010 - 14:53 Uhr
Zitat von meineMeinung:
Na, super. Rechtzeitig zum Niedersachsenderby nehmt ihr wieder Fahrt auf - wenn das mal nicht wieder typisch ist. :/:
Da willste doch keine ehrliche Antwort drauf, oder? Als VfL-Fan schaut man zuerst auf den VfL! Und wenn der VfL am Sonntag gewinnt, und H96 am Ende mit 3 Punkten Rückstand auf den Rele-Platz absteigt, wird Hannover´s Abstieg allen VfL-Fans herzlich egal sein! Zumal ihr die Punkte ja nicht nur im Spiel gg uns verloren hättet...ich sag nur: 1:3 gg den Club, 0:3 gg Hertha...! :D
Da willste doch keine ehrliche Antwort drauf, oder? Als VfL-Fan schaut man zuerst auf den VfL! Und wenn der VfL am Sonntag gewinnt, und H96 am Ende mit 3 Punkten Rückstand auf den Rele-Platz absteigt, wird Hannover´s Abstieg allen VfL-Fans herzlich egal sein! Zumal ihr die Punkte ja nicht nur im Spiel gg uns verloren hättet...ich sag nur: 1:3 gg den Club, 0:3 gg Hertha...! :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.