-
24. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
F. Ingolitsch |
Trainer |
D. Beichler |
| 52,33 Mio. € | Gesamtmarktwert | 105,25 Mio. € |
| 23,4 | ø-Alter | 22,8 |
24. Spieltag: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg
16.03.2026 - 08:01 Uhr
Nach dem dicken Sieg geht es als nächstes gegen RB Salzburg, welche anscheinend in einem Formtief stecken.
16.03.2026 - 08:51 Uhr
Wunschaufstellung:
Sturm Graz
Sturm GrazKaric gefiel mir gestern gar nicht. Defensiv war er die meiste Zeit total deplatziert. Falls Gazibegovic weiter ausfallen sollte, wird uns trotzdem nichts anderes übrig bleiben, als ihn weiterhin als linken Wingback aufzustellen. In der IV sollte Malic die 1. Wahl für den Koller-Ersatz während dessen Sperre sein. Deswegen fällt er als Option für Außen auch theoretisch weg.
Ob der dünnen Personaldecke könnte man Kristjan Bendra wieder Mal in den Kader holen. Es sei denn, Gazibegovic meldet sich fit. Dann würde Bendra rausfallen und Karic seinen Platz auf der Bank einnehmen.
Die ersten 30 Minuten nach der Pause waren gestern auch leistungstechnisch sehr gut. Daran müssen wir anknüpfen. Generell müssen wir defensiv viel stabiler werden. RB Salzburg hat eine fette Krise, ja. Sie haben trotz 74 (in etwa) Schüssen in den letzten vier Spielen keine Tore erzielt, ja. Aber sie sind immer noch RB Salzburg.
Es wird eine top Defensive brauchen, um gegen sie bestehen zu können.
Ich will ja nicht anfangen, übergroß zu träumen. ABER: Mit einem Sieg könnten wir den Vorsprung auf die Dosen auf sieben Punkte ausbauen. Das wäre gelinde gesagt ein Brett.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 16.03.2026 um 08:59 Uhr bearbeitet
16.03.2026 - 11:43 Uhr
Wunschaufstellung:
Sturm Graz
Sturm GrazWenn Gazi fit dann stellt sich die Aufstellung ziemlich von selbst auf(bis auf den dritten IV )
Wenn Gazi es nicht schafft dann hoffe ich das, Rozga wieder auf die Schiene geht und dann würde ich mir vorne Gizo oder Beganovic wünschen.
16.03.2026 - 12:19 Uhr
Wunschaufstellung:
Sturm Graz
Sturm GrazGut, dass FI auch nach dem 5:2 die Leistung richtig einordnen und auch gleich zeigt, was mit dieser Mannschaft möglich ist, wenn 's klickt. Statt "Ergebnis toll, weiter so".
16.03.2026 - 12:55 Uhr
Wunschaufstellung:
Sturm Graz
Sturm GrazFalls 3er Kette gespielt wird dann hoffentlich mit Geyr oder Aiwu weil bei Malic bekomm ich noch mehr Bauchweh.
16.03.2026 - 15:39 Uhr
Wunschaufstellung:
Sturm Graz
Sturm GrazZitat von FM_17
Dadurch Koller ausfällt würde ich auf 4er Kette umstellen. Ingolitsch spiegelt sowieso gerne den Gegner von daher würde es passen mit der 4er Kette weil Salzburg fast das letzte Team ist in der Liga die 4er kette spielen.
Falls 3er Kette gespielt wird dann hoffentlich mit Geyr oder Aiwu weil bei Malic bekomm ich noch mehr Bauchweh.
Dadurch Koller ausfällt würde ich auf 4er Kette umstellen. Ingolitsch spiegelt sowieso gerne den Gegner von daher würde es passen mit der 4er Kette weil Salzburg fast das letzte Team ist in der Liga die 4er kette spielen.
Falls 3er Kette gespielt wird dann hoffentlich mit Geyr oder Aiwu weil bei Malic bekomm ich noch mehr Bauchweh.
Ich tippe gegen Salzburg auf ein 4 2 3 1, da vorallem Koller fehlt, wird er auf 4 Kette umschwenken gegen RB. Hoffe Gazi ist zurück. Mit dieser Formation können wir die Bullen zuhause durchaus schlagen...aber aufpassen, angezählter Gegner vorallem RB ist immer brandgefährlich!!!
17.03.2026 - 18:47 Uhr
Wunschaufstellung:
Sturm Graz
Sturm Grazkaric als schienenspieler nicht zu 100% überzeugend jedoch trau ich ihm den linken IV zu..
offensiv drauf bleiben, haben nach wie vor ein top Mittelfeld.
mMn muss ma jetzt Salzburg von anfang an unter druck setzten, war damals schon die Philosophie von ilzer, Salzburg sofort unter druck setzten und ja nicht ihr Spiel spielen lassen..
20.03.2026 - 08:21 Uhr
Wunschaufstellung:
Sturm Graz
Sturm GrazRBS ist seit 4 Spielen ohne eigenen Treffer, aber ich bin froh, dass sich FI und Co. dadurch nicht blenden lassen. Für den Cup gibt's leider keinen xG wert, aber allein in den letzten 3 Ligaspielen hat man einen xG Wert von 6,12 (!) produziert... hier ohne Treffer rauszugehen ist vollkommen irre.
Wir werden mal wieder auf Einzelaktionen von Kite, Hödl oder Rozga hoffen müssen um heute erfolgreich aus diesem Spiel zu gehen. Zudem benötigen wir hinten einen Sahnetag - und wer passt besser zu so einer Aufgabe als Geyr? Freilich muss er spätestens zur 60. ausgewechselt werden weil er es körperlich nicht mehr packt, aber mit ihm statt Aiwu oder Malic würde ich mich wesentlich sicherer fühlen... ich bezweifle stark, dass es passieren wird, aber es heißt ja Wunschaufstellung.
Ob Gazi wieder einsatzfähig ist, weiß ich nicht, aber statt Karic wäre mir er lieber.
Das ich ernsthaft Jatta aufstellen muss, spricht wirklich Bände über unsere Stürmersituation...
20.03.2026 - 20:14 Uhr
Ich weiß, es wurde letztes Mal schon nicht gern gehört weil „es is ja nicht seine Stammposition is“ aber ehrlich - Malic ist einfach nicht gut genug!! Auch wenn Bignetti die Hauptschuld trägt - sich derart abkochen zu lassen kann’s ja echt nicht sein.
Für Karic gilt leider dasselbe…
20.03.2026 - 22:27 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
Ich weiß, es wurde letztes Mal schon nicht gern gehört weil „es is ja nicht seine Stammposition is“ aber ehrlich - Malic ist einfach nicht gut genug!! Auch wenn Bignetti die Hauptschuld trägt - sich derart abkochen zu lassen kann’s ja echt nicht sein.
Mamageishvili war so ziemlich der Einzige, der brauchbare spielerische Ansätze gezeigt hat.
Generell will ich Ingolitsch nicht die (Haupt)-Schuld für die Leistung geben. Er muss das Material verwenden, dass er zur Verfügung hat. Und das ist eine Katastrophe. Egal ob vorne oder hinten.
21.03.2026 - 08:28 Uhr
Fakt ist, wir hatten gestern 4 wichtige Ausfälle:
Dani im Tor, Gazi, Belmin und Koller.
1. Kader: Nimm den Gegner ihren 1er und schau zu wie sie straucheln. Gazi ist nunmal ganz schwer zu ersetzen, etliche Spieler sind noch in der Unform vom Herbst.
2. Gegner: Salzburg ist nach 4 Spielen ohne Tor immer auch brandgefährlich.
3. Tabelle: natürlich wünschen wir uns, dass Sturm nun vorneweg marschiert und so rasch wie möglich den Sack zumacht, aber vergessen wir nicht, wie unsere Performance bei Heimspielen im Herbst war... weiters hat Sturm heuer schon 8 Niederlagen stehen, da tut ein X mal auch gut.
Das Tor von Salzburg war ein 1000-Gulden-Schuss, der muss dir mal so gelingen... ob ich das Tor Matteo anrechne, ich weiß es nicht.
Ich erwarte ein spannendes Rennen bis zum Schluss, jeder wird jedem wehtun und am Ende entscheiden Kleinigkeiten. Und letztlich hat Salzburg gestern 2 Punkte verloren und nicht wir.
Dani im Tor, Gazi, Belmin und Koller.
1. Kader: Nimm den Gegner ihren 1er und schau zu wie sie straucheln. Gazi ist nunmal ganz schwer zu ersetzen, etliche Spieler sind noch in der Unform vom Herbst.
2. Gegner: Salzburg ist nach 4 Spielen ohne Tor immer auch brandgefährlich.
3. Tabelle: natürlich wünschen wir uns, dass Sturm nun vorneweg marschiert und so rasch wie möglich den Sack zumacht, aber vergessen wir nicht, wie unsere Performance bei Heimspielen im Herbst war... weiters hat Sturm heuer schon 8 Niederlagen stehen, da tut ein X mal auch gut.
Das Tor von Salzburg war ein 1000-Gulden-Schuss, der muss dir mal so gelingen... ob ich das Tor Matteo anrechne, ich weiß es nicht.
Ich erwarte ein spannendes Rennen bis zum Schluss, jeder wird jedem wehtun und am Ende entscheiden Kleinigkeiten. Und letztlich hat Salzburg gestern 2 Punkte verloren und nicht wir.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.