-
24. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
O. Werner |
Trainer |
R. Hasenhüttl |
| 119,33 Mio. € | Gesamtmarktwert | 142,15 Mio. € |
| 25,2 | ø-Alter | 26,0 |
24. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg
28.02.2025 - 16:11 Uhr
Da noch keiner aufgemacht hat, hier in Kurzform der STT:
Nach dem unglücklichen Pokalaus unter der Woche wegen eines umstrittenen Handelfers heißt es für die Wölfe Mund abputzen und auf das Auswärtsspiel in Bremen am Samstag 15.30 Uhr zu schauen.
Die Bremer sind auch unter der Woche im Pokal gegen den Drittligisten Arminia Bielefeld mit 2:1 ausgeschieden und haben ihren Negativlauf fortgesetzt: Die letzten 4 Ligaspiele gingen allesamt verloren. Das Pokalspiel war die 5. Niederlage in Folge.
Zusätzlich hat sich Marvin Ducksch im Pokal verletzt und ist gegen uns nicht einsatzbereit. Der Kicker rechnet mit folgender Aufstellung:
Zetterer - Pieper, Stark, A. Jung - Weiser, Lynen, Agu - Bittencourt, Stage - Njinmah, Silva
Auf der Seite des VFL sind weiterhin die bekannten Ausfälle: Für Grabara und auch Arnold kommt diese Partie noch zu früh.
Ausreden zählen nun nicht mehr: Möchte man nächste Saison international spielen, geht das nur noch über die Liga. Dementsprechend sollte man gegen kriselnde Gegner 3 Punkte holen? Ob das machbar ist? Durchaus.
Stellt sich die spannende Frage, ob wir der berühmte Aufbaugegner sind oder von Anfang an Vollgas in der Partie geben und die Bremer weiter verunsichern.
Nach dem unglücklichen Pokalaus unter der Woche wegen eines umstrittenen Handelfers heißt es für die Wölfe Mund abputzen und auf das Auswärtsspiel in Bremen am Samstag 15.30 Uhr zu schauen.
Die Bremer sind auch unter der Woche im Pokal gegen den Drittligisten Arminia Bielefeld mit 2:1 ausgeschieden und haben ihren Negativlauf fortgesetzt: Die letzten 4 Ligaspiele gingen allesamt verloren. Das Pokalspiel war die 5. Niederlage in Folge.
Zusätzlich hat sich Marvin Ducksch im Pokal verletzt und ist gegen uns nicht einsatzbereit. Der Kicker rechnet mit folgender Aufstellung:
Zetterer - Pieper, Stark, A. Jung - Weiser, Lynen, Agu - Bittencourt, Stage - Njinmah, Silva
Auf der Seite des VFL sind weiterhin die bekannten Ausfälle: Für Grabara und auch Arnold kommt diese Partie noch zu früh.
Ausreden zählen nun nicht mehr: Möchte man nächste Saison international spielen, geht das nur noch über die Liga. Dementsprechend sollte man gegen kriselnde Gegner 3 Punkte holen? Ob das machbar ist? Durchaus.
Stellt sich die spannende Frage, ob wir der berühmte Aufbaugegner sind oder von Anfang an Vollgas in der Partie geben und die Bremer weiter verunsichern.
01.03.2025 - 01:04 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgWir müssen einfach die drei Punkte aus Bremen mitnehmen. Ich hoffe, dieses gekaufte Pokalspiel hat uns nicht vollkommen demoralisiert.
01.03.2025 - 07:33 Uhr
01.03.2025 - 10:49 Uhr
Hoffentlich so. Skov Olsen gefiel mir ganz gut mit seinem Zug zum Tor. Ist der einzige da vorn, der sich traut zu schießen und dessen Schuss auch meistens aufs Tor geht und nicht drüber und auch nicht immer genau auf den Keeper.
01.03.2025 - 11:34 Uhr
Wunschaufstellung:
VfL Wolfsburg
VfL WolfsburgBremen MUSS ein Auswärtssieg werden, falls man für diese Saison noch irgendwelche Ambitionen haben sollte. Grundsätzlich ist Bremen immer eklig zu bespielen, viel dankbarer als aktuell, können sie als Gegner aber kaum sein.
Tipp: 0:2 für uns.
01.03.2025 - 16:15 Uhr
Was für ein peinlicher Auftritt von 10 Leuten dort, nach der Führung. Normal müsste man hier schon hintenliegen. Kaum liegt man in Führung, ruht man sich wieder aus.
Wäre ja zu anstrengend sich mal etwas mehr zu verausgaben.
Jeder einzelne dieser 10, darf sich hier gerne bei Marius Müller bedanken. Der ist der einzige, der hier heute Bock hat.
Beste Nr.2 der Liga!
Wäre ja zu anstrengend sich mal etwas mehr zu verausgaben.
Jeder einzelne dieser 10, darf sich hier gerne bei Marius Müller bedanken. Der ist der einzige, der hier heute Bock hat.
Beste Nr.2 der Liga!
01.03.2025 - 16:31 Uhr
Ist das ein unverschämter Auftritt. Nach einer Führung meint man wohl wieder nicht nach Vorne spielen zu müssen. Ist ja nur Bremen, so sieht es nach der Einstellung aus. Eigentlich kann man alle auswechseln, aber Müller macht heute das Spiel seines Lebens. Ein geiler Keeper. Ich hoffe das Hasenhüttl richtig Krach gemacht hat in der Pause. Heute hat man für Werder den perfekten Aufbaugegner.
01.03.2025 - 16:45 Uhr
Was für ein Start, was für eine Einstellung nach 15-20 Spielminuten. Man kann sich bei Müller bedanken das Werder nicht mindestens den Ausgleich macht was absolut verdient gewesen wäre. Dann kommst aus der Kabine und knallst das Ding so rein.
01.03.2025 - 17:32 Uhr
Insgesamt ist dieser Auftritt wieder ein Armutszeugnis. Hätte Müller nicht so einen goldenen Tag gehabt, wäre man sicherlich als verdienter Verlierer vom Platz gegangen. Glücklich macht mich der Sieg nicht, weil man schlechter als Bremen war. Gegen St. Pauli wird es bestimmt wieder so ein Spiel wie gegen Bochum werden. Mit dem Kader zeigt man spielerisch einfach zu wenig. Einzig allein Müller ist es zu verdanken, dass man gewonnen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 01.03.2025 um 17:33 Uhr bearbeitet
01.03.2025 - 23:06 Uhr
Spielernoten - VfL Wolfsburg
1,0M. Müller
2,5D. Vavro
3,5J. Maehle
3,0M. Roerslev
2,5M. Svanberg
3,0Y. Gerhardt
3,5A. Vranckx
3,5B. Dárdai
1,0P. Wimmer
4,0M. Amoura
3,5T. Tomás
3,5Jonas Wind
Was will man sagen, wie wir ohne Gegentor(e) in die Halbzeit kommen kann wohl niemand erklären.
Müller und Wimmer überragend, bei Wimmer gefiel mir vor allem das er seine zwei drei leichten Schnitzer sofort selber ausgebügelt hat.
02.03.2025 - 04:54 Uhr
Nicht der beste Auftritt der Mannschaft, aber was solls. 3 wichtige Punkte, einmal mehr Auswärts.
Müller machts überragend, Note 1 dieses mal.
Was Hasenhüttl mit Wimmer gemacht hat, weiß ich nicht. Nach 1,5 Jahren Eintopf ist er aktuell unser bester Feldspieler, hat einen riesigen Impact aufs Spiel, nicht nur aufgrund seiner beiden Tore.
Am Ende des Tages kommts jetzt darauf an, auch die Heimspiele zu gewinnen. Ich habs letzte Woche schon geschrieben, wer zuhause gegen Kiel, Bochum, Bremen, Augsburg etc. reihenweise nicht gewinnt, der hat in den Top 6 nichts zu suchen. Wenn man es nicht schafft, endlich die Pflichtsiege im eigenen Stadion zu holen, hat man es auch nicht verdient. Gegen St. Pauli gibts keine Ausreden, kein Wenn, kein Aber. Da müssen 3 Punkte her, egal wie.
Wir müssen gegen die kommenden Gegner sehr konstant punkten, fast alles gewinnen. Denn zum Ende hin wird das Programm wieder schwerer.
Müller machts überragend, Note 1 dieses mal.
Was Hasenhüttl mit Wimmer gemacht hat, weiß ich nicht. Nach 1,5 Jahren Eintopf ist er aktuell unser bester Feldspieler, hat einen riesigen Impact aufs Spiel, nicht nur aufgrund seiner beiden Tore.
Am Ende des Tages kommts jetzt darauf an, auch die Heimspiele zu gewinnen. Ich habs letzte Woche schon geschrieben, wer zuhause gegen Kiel, Bochum, Bremen, Augsburg etc. reihenweise nicht gewinnt, der hat in den Top 6 nichts zu suchen. Wenn man es nicht schafft, endlich die Pflichtsiege im eigenen Stadion zu holen, hat man es auch nicht verdient. Gegen St. Pauli gibts keine Ausreden, kein Wenn, kein Aber. Da müssen 3 Punkte her, egal wie.
Wir müssen gegen die kommenden Gegner sehr konstant punkten, fast alles gewinnen. Denn zum Ende hin wird das Programm wieder schwerer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.