SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
So., 15.03.2026
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
12. Tabellenplatz  
Preußen Münster
Pr. Münster Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   Preußen Münster
Thomas Stamm T. Stamm Trainer A. Ende Alexander Ende
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 9,23 Mio. €
26,0 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

26. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Preußen Münster

11.03.2026 - 21:42 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Immer weiter, immer weiter - Heimsieg
 85,7  18
Unentschieden im RHS!
 09,5  2
Erster Sieg für Münster in Dresden !
 04,8  1
Gesamt: 21

Die Umfrage ist abgelaufen.

Unser sechs Punkte-Spiel steht an, gehen wir es an!

Dass wir aktuell noch Vorletzter der Heimtabelle sind, muss man relativieren. Im Jahr 2026 haben wir zwei Heimsiege, ein Unentschieden und eine knappe Heimniederlage gegen Elversberg erreicht, nicht so schlecht eigentlich. Diese schlechte Plazierung ist auf die schwache Hinrunde zurück zuführen.

Wagner, Haupe und Kutschke stehen wie bisher vor einer fünften Gelben Karte. Aktuell fehlen bei uns nur Grill und Sapina.

Münster konnte bisher noch nie bei uns gewinnen, für uns gab es drei Siege und zwei Unentschieden gegen sie daheim, dabei soll es bitte bleiben. Beim Hinspiel in Münster hatten wir sie fast, bis Bünning kurz vor knapp ein Eigentor erzielte und Kuschtke die Sicherungen durchbrannten, indem er Hendrix hart anging, es gab Rot.

Münster hat aktuell zehn seiner letzten elf Spiele nicht gewinnen können. Aber Vorsicht, sie haben wie wir Rückkehrqualität nach Rückständen. Eine Führung gegen Sie sagt wenig aus, sich nicht sicher sein = weiter machen!

Man bekommt sie mit gutem Flügelspiel, Standards, Kopfbällen, sie sind nicht so sicher bei Weitschüssen, eine Spezialität von uns. Gutes Kurzpass-Spiel und Steilpässe können sie ganz gut. Man darf davon ausgehen, dass sie mehr den Ball haben werden wie wir (63% im Hinspiel), das ist bei Ihnen auswärts noch mehr der Fall. Sie sind sehr links-lastig beim Angriffsspiel, wir eher rechts. Sie schießen besonders auswärts noch öfter schon vor dem Strafraum auf das Gegners Tor, da ist unser Schreiber aber ziemlich gut.

Hier riecht vieles nach Heimsieg, aber das sind die schwierigsten Spiele für uns, diese drei Punkte wären so wichtig für den Kampf um den Klassenerhalt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 11.03.2026 um 21:45 Uhr bearbeitet
Würde erstmal nix ändern, die erste Halbzeit war ja Top. In der zweiten dieses mal genauso, mit Lemmer haben wir dieses mal bessere Optionen zum nachlegen.
Schiri ist diesmal Jarno Wienefeld, 27, Projektmanager aus Hamburg. Sein Heimatverein ist der Hamburger Stadtteilverein VfL Lohbrügge.

Das Dynamostadion kennt er noch nicht, aber einen Eindruck zu den Dynamo Fans konnte er am 21.12.24 bei Dynamos Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching gewinnen.

Für Preußen Münster hingegen leitete er schon 3 Partien, alles Heimspiele, alle 3 wurden gewonnen. Davon zwei in der Hinrunde dieser Saison, gegen Kiel und Nürnberg.

Seine Kickernoten schwanken zwischen 2,0 und 5,0.
Ich weiß, dass er nach einem Spiel mal ziemlich unter Beschuß stand wegen mehrerer offensichtlicher Fehlentscheidungen.

Also, man kann wirklich nur hoffen, dass er einen guten Tag erwischt und sich nicht Badstübner und Erbst zum Vorbild nimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 12.03.2026 um 11:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Mocki-20
Schiri ist diesmal Jarno Wienefeld, 27, Projektmanager aus Hamburg. Sein Heimatverein ist der Hamburger Stadtteilverein VfL Lohbrügge.

Das Dynamostadion kennt er noch nicht, aber einen Eindruck zu den Dynamo Fans konnte er am 21.12.24 bei Dynamos Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching gewinnen.

Für Preußen Münster hingegen leitete er schon 3 Partien, alles Heimspiele, alle 3 wurden gewonnen. Davon zwei in der Hinrunde dieser Saison, gegen Kiel und Nürnberg.

Ich weiß, dass er nach einem Spiel mal ziemlich unter Beschuß stand wegen mehrerer offensichtlicher Fehlentscheidungen.

Also, man kann wirklich nur hoffen, dass er einen guten Tag erwischt und sich nicht Badstübner und Erbst zum Vorbild nimmt.

Ach, alles fein !
Jetzt haben wir doch den *V A R*

•     •     •

mein Account CherryFoot ist nicht mehr auffindbar :-( , und auch nicht mehr aktivierbar, dann halt so :-)
Zitat von CherryFoot2
Zitat von Mocki-20

Ach, alles fein !
Jetzt haben wir doch den *V A R*

VAR ist Martin Petersen, der Schiri vom Hannover-Spiel.

Quelle: TAG24

"Natürlich sind die Duelle gegen direkte Konkurrenten besonders. Aber auf der anderen Seite hast du jetzt noch einige Spiele. Wir sind schon im Klaren darüber, dass die Spiele dann speziell sind", gibt Niklas Hauptmann (29) zu. Dynamos Vizekapitän macht aber klar: "Aber ich glaube, es ergibt keinen Sinn, denen noch mehr Bedeutung beizumessen als sowieso schon."

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Die VAR Ansetzung finde ich unglücklich. So kurz nach den Diskussionen Elfer ja oder nein, darf er jetzt im Keller Einfluss nehmen.
Quelle: www.wn.de
Rund 1700 Auswärtsfans dürften Preußen Münster zum Kellerduell bei Dynamo Dresden am Sonntag (13.30 Uhr) begleiten, 800 davon reisen am Morgen um 4 Uhr mit dem Sonderzug an. Die längste Fahrt dieser Saison steht also auch für die Mannschaft an – doch gleich ein Quartett sitzt am Samstag nicht mit im Bus.

•     •     •

Die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Münster mit Cheftrainer Thomas Stamm. #DynamoTV #SGDPRM #sgd1953

2. Bundesliga | 26. Spieltag

•     •     •

Vorbericht: SG Dynamo Dresden (A)

Mit OBM zum Auswärtssieg

•     •     •

Zitat von Heinrich1953
Die VAR Ansetzung finde ich unglücklich. So kurz nach den Diskussionen Elfer ja oder nein, darf er jetzt im Keller Einfluss nehmen.

Der DFB hat einen Plan 😁.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.