VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Sa., 19.04.2025
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
6. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   VfL Wolfsburg
Bo Henriksen B. Henriksen Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
171,70 Mio. € Gesamtmarktwert 141,90 Mio. €
27,9 ø-Alter 26,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

19.04.2025 - 10:02 Uhr
Heute um 15:30 Uhr treffen die Wölfe in der MEWA-Arena auf den 1. FSV Mainz. Die Mainzer spielen bisher eine richtig gute Saison und belegen aktuell den 5. Platz. Der VfL hingegen dümpelt im Mittelfeld der Liga auf Platz 12 herum. Wenn man den Gerüchten glauben kann ist es das letzte Spiel für Hasenhüttel.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Heute um 15:30 Uhr treffen die Wölfe in der MEWA-Arena auf den 1. FSV Mainz. Die Mainzer spielen bisher eine richtig gute Saison und belegen aktuell den 5. Platz. Der VfL hingegen dümpelt im Mittelfeld der Liga auf Platz 12 herum. Wenn man den Gerüchten glauben kann ist es das letzte Spiel für Hasenhüttel.

Ich bezweifle das man Hasenhüttl jetzt noch rauswirft. Wozu noch? Die Saison ist ohnehin im Eimer. Jetzt kann man auch bis zum Saisonende warten, und das wird man denke ich auch tun.

•     •     •

20 JAHRE 1. LIGA .... DEUTSCHER MEISTER,POKALSIEGER ......20 JAHRE 1. LIGA UND WIR STEIGEN NIEMALS AB .... NIEMALS!!!
Ich glaube intern hat man sich darauf Verständigt das Hasenhüttl im Sommer geht, Team spielt heute befreit auf und gewinnt 3:1

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Zitat von MSWolf
Ich glaube intern hat man sich darauf Verständigt das Hasenhüttl im Sommer geht, Team spielt heute befreit auf und gewinnt 3:1

Da bin ich voll bei dir was Hasenhüttl angeht. Denke das Spiel wird ein ähnlicher Schlagabtausch wie im Hinspiel.

Schön das unsere langzeitverletzten es wieder in den Kader bzw. Paredes sogar in die Startelf geschafft haben.
Da pennt Fischer aber auch komplett und anschließend mal wieder ein Standard. Grabara muss den zumindest erstmal von der Linie wischen. Klar da stehen dann auch genug Mainzer.

Es ist einfach unterirdisch wie wir die ganze Saison gegnerische Standards verteidigen.
Amoura kann jetzt gerne auch unter die Dusche. Der hatte Heute mehr als genug Szenen, die er alle in Sand gesetzt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domisz87 am 19.04.2025 um 16:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Domisz87
Amoura kann jetzt gerne auch unter die Dusche. Der hatte Heute mehr als genug Szenen, die er alle in Sand gesetzt hat.

Er hat immerhin was gemacht. Wenn ich mir anschauen was andere dort zurecht spielen, dann wird mir schlecht. Er ist derjenige, der immer nach gesetzt hat und dem man den Willen ansieht. Was ein Nmecha jetzt leisten soll, das Frage ich mich. Du solltest die bewusst sein, dass Amoura kein Messi ist und der VfL kein Barca. Wenn du dich aufregen möchtest, wieso dann nicht über Arnold? Der hat zwar ein Tor gemacht, aber wo ist der "Kapitän"?! Wieso macht er seinen Mund nicht auf und treibt sein Team voran?! Zweimal links, ein Mal rechts gedreht und fallen lassen. Das ist Arnold! Ein Fischer, der maximal ein durchschnittlicher Bundesligaspieler ist, Gerhardt der maximal noch in der Landesliga spielen sollte (ich weiß, dass er heute zum Glück nicht dabei ist) Behrens (kein Kommentar)..Bornauw, der personifizieren Stellungsfehler...wieso sagst du da nichts?!
Zitat von Domisz87

Interessant das du ausgerechnet Amoura kritisierst. Wenn überhaupt mal Gefahr herausgesprungen ist dann nach seinen Aktionen. Vielleicht interpretierst du deine Kritik etwas genauer damit wir sie nachvollziehen können. Klar muss er mindestens 1 Tor machen, aber das müssten Wind und Co seit Monaten auch. Von daher ist die Kritik an Moh aus meiner Sicht komplett unangebracht.

•     •     •

20 JAHRE 1. LIGA .... DEUTSCHER MEISTER,POKALSIEGER ......20 JAHRE 1. LIGA UND WIR STEIGEN NIEMALS AB .... NIEMALS!!!
Zitat von pejaroo
Zitat von Domisz87

Er hat immerhin was gemacht. Wenn ich mir anschauen was andere dort zurecht spielen, dann wird mir schlecht. Er ist derjenige, der immer nach gesetzt hat und dem man den Willen ansieht. Was ein Nmecha jetzt leisten soll, das Frage ich mich. Du solltest die bewusst sein, dass Amoura kein Messi ist und der VfL kein Barca. Wenn du dich aufregen möchtest, wieso dann nicht über Arnold? Der hat zwar ein Tor gemacht, aber wo ist der "Kapitän"?! Wieso macht er seinen Mund nicht auf und treibt sein Team voran?! Zweimal links, ein Mal rechts gedreht und fallen lassen. Das ist Arnold! Ein Fischer, der maximal ein durchschnittlicher Bundesligaspieler ist, Gerhardt der maximal noch in der Landesliga spielen sollte (ich weiß, dass er heute zum Glück nicht dabei ist) Behrens (kein Kommentar)..Bornauw, der personifizieren Stellungsfehler...wieso sagst du da nichts?!

Zunächst vielen Dank für Deine Einordnung – Amoura ist tatsächlich kein Messi und unser VfL nicht der FC Barcelona. Das ist völlig an mir vorbeigegangen.

Mir war nicht bewusst, dass von mir erwartet wird den'Mund aufzumachen' und eine Einzelkritik zu jedem Spieler zu verfassen. Auch verstehe ich nicht, worauf Du hinauswillst, wenn Du Gerhardt, Bornauw und Behrens in Zusammenhang mit meinem Kommentar zu Amoura bringst – mein Feedback bezog sich allein auf das heutige Spiel und keinesfalls allgemein.

Ich habe lediglich angemerkt, dass Amoura trotz seines Einsatzes vor dem Tor heute mehrfach unglückliche Entscheidungen getroffen hat: einen freien Schuss nicht platziert, eine Hereingabe beim Konter nicht zielgenau, sein 1‑gegen‑1 mit dem Torwart nicht konsequent ausgespielt – stattdessen ist er wegrutscht, anstatt den Ball vorbeizuschieben. Wenn ein Spieler mehrfach solche Szenen hat, ist ein Wechsel durchaus nachvollziehbar – zumal unsere Mannschaft nach gefühlt sechs Spielen erstmals wieder Chancen vor des Gegners Tor erspielt hat. Eine Kontroverse wollte ich damit nicht auslösen und schon gar keinen Rundumschlag starten.

Abschließend würde mich wirklich interessieren, warum ausgerechnet Fischer in Deiner Liste der „Gurken“ auftaucht. Meiner Wahrnehmung nach ist er einer der seltenen Lichtblicke dieser Saison. Ein junger Spieler, der seine Aufgaben sehr solide erfüllt und sich stetig entwickelt. Klar, er ist kein Marcelo – aber wir sind ja auch nicht Real Madrid.
Zitat von Domisz87
Zitat von pejaroo

Zitat von Domisz87

Zunächst vielen Dank für Deine Einordnung – Amoura ist tatsächlich kein Messi und unser VfL nicht der FC Barcelona. Das ist völlig an mir vorbeigegangen.

Mir war nicht bewusst, dass von mir erwartet wird den'Mund aufzumachen' und eine Einzelkritik zu jedem Spieler zu verfassen. Auch verstehe ich nicht, worauf Du hinauswillst, wenn Du Gerhardt, Bornauw und Behrens in Zusammenhang mit meinem Kommentar zu Amoura bringst – mein Feedback bezog sich allein auf das heutige Spiel und keinesfalls allgemein.

Ich habe lediglich angemerkt, dass Amoura trotz seines Einsatzes vor dem Tor heute mehrfach unglückliche Entscheidungen getroffen hat: einen freien Schuss nicht platziert, eine Hereingabe beim Konter nicht zielgenau, sein 1‑gegen‑1 mit dem Torwart nicht konsequent ausgespielt – stattdessen ist er wegrutscht, anstatt den Ball vorbeizuschieben. Wenn ein Spieler mehrfach solche Szenen hat, ist ein Wechsel durchaus nachvollziehbar – zumal unsere Mannschaft nach gefühlt sechs Spielen erstmals wieder Chancen vor des Gegners Tor erspielt hat. Eine Kontroverse wollte ich damit nicht auslösen und schon gar keinen Rundumschlag starten.

Abschließend würde mich wirklich interessieren, warum ausgerechnet Fischer in Deiner Liste der „Gurken“ auftaucht. Meiner Wahrnehmung nach ist er einer der seltenen Lichtblicke dieser Saison. Ein junger Spieler, der seine Aufgaben sehr solide erfüllt und sich stetig entwickelt. Klar, er ist kein Marcelo – aber wir sind ja auch nicht Real Madrid.

Da muss ich mich etwas entschuldigen, wenn du dich angegriffen fühlen solltest. Da sprachen zu viel Emotionen aus mir.

Ich denke, dass es extrem wichtig ist einen Spieler wie Amoura bei Laune zu halten und auch in solchen Momenten zu stärken. D.h. ihn im Spiel zu lassen und ihm das Vertrauen zu schenken. Das wir einem neuen Spieler in unserem Verein nämlich sehr selten geschenkt, da alle zu viel erwarten. Diese Erwartungen kann ich auf mich selbst widerspiegeln, im Bezug auf unsere RV. Hierbei mag es sein, dass ich keine Geduld Beweise.

Zu meinem "Rundumschlag" kam es, weil du in diesem Fall eben einen Spieler kritisierst, der bislang vom Kampfgeist der in nahezu jedem Spiel voll dabei ist. Die von mir aufgezählten Spieler hingegen nicht. Hier macht in den seltensten Fällen jemand den Mund auf.

In diesem Sinne: Frohe Ostern und allzeit bunte Eier. 😅

PS: Marcelo war LV 😜
Wieso genau darf man jetzt Amoura nicht kritisieren? Er hat jede Chance entweder auf den Keeper geschossen oder völlig unnötig probiert einen Elfmeter zu provozieren. Und er war mehrmals frei durch. Nur weil andere noch weniger gezeigt haben, darf man ihn trotzdem kritisieren. Er liefert genau wie andere zur Zeit nicht viel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.