-
34. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
S. Leitl |
Trainer |
L. Barlemann |
| 24,18 Mio. € | Gesamtmarktwert | 32,70 Mio. € |
| 23,9 | ø-Alter | 24,0 |
34. Spieltag: Hertha BSC - Hannover 96
14.05.2025 - 12:42 Uhr
Am 18.05.2025 reist Hannover 96 ins Berliner Olympia Stadion, Anstoß ist diesmal um 15:30 Uhr!
So Leute, es ist an der Zeit, nicht nur diese Saison, sondern auch die vergangenen drei Jahre mal Revue passieren zu lassen.
Als damals Stefan Leitl, der inzwischen den kommenden Gegner trainiert, in Hannover vorgestellt wurde, schwangen vor allem zwei Wünsche mit: ein erfolgreicher Dreijahresplan und endlich einkehrende Konstanz.
Beides gehört bekanntermaßen leider der Vergangenheit an.
Die erste Saison unter Leitl war zwar nie mit echten Abstiegssorgen verbunden, oft aber schwere Kost und ohne große Aufschläge nach oben.
Die zweite Saison war gut, aber grandios.
Und diese? Naja.. ein Saisonfazit sollten wir an anderer Stelle vornehmen.
Nichtsdestotrotz haben die Leitljahre das Gesicht der Mannschaft geprägt. Tatsächlich hatten wir in dieser Zeit keinen größeren Umbruch und viele Spieler als Konstante im Verein. Man kann von einer kleinen Ära prägen. Wie man sie bewerten möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
Viele dieser Spieler verlassen uns nach der Saison und so hat es auch irgendwie etwas poetisches, dass ihr letztes Spiel ausgerechnet gegen jenen Stefan Leitl und seinem neuen Verein stattfindet.
Zum sportlichen:
Es hätte zum großen Aufstiegsspiel werden können. Hannover 96 wird Meister der zweiten Bundesliga und kriegt die Schale ausgerechnet im Olympiastadion.
Stattdessen: graues Mittelfeld trifft auf graues Mittelfeld.
Für beide geht es um nichts mehr, außer um die Endplatzierung und ein höheres Fernsehgeld.
Viel mehr bleibt nicht zu sagen.
Wir hoffen auf gutes Wetter, ein noch besseres Spiel und faire Diskussionen.
HaHoHe Hannover 96 oder so.
Bis zur nächsten Saison!
14.05.2025 - 15:36 Uhr
Wunschaufstellung:
Hannover 96
Hannover 96Freue mich trotz der Enttäuschung, dass man es vielleicht nie so leicht hatte, weiter oben zu landen, auf die letzte Auswärtsfahrt und wünsche Allen Schlachtenbummlern ebenso eine gute Fahrt!
14.05.2025 - 16:25 Uhr
Wunschaufstellung:
Hannover 96
Hannover 96Aseko wird wohl seine Chance von Anfang an bekommen. Weinkauf kann man da auch mal reinwerfen und auch ein Chakroun, der ist aber glaube ich verletzt. Auch ein Robin Kalem wäre mal interessant, ob der da oben mithalten könnte.
Ich freue mich auch auf den (gefühlt 25ten) Umbruch, bin nur nicht so euphorisch und positiv gestimmt
14.05.2025 - 17:28 Uhr
Wunschaufstellung:
Hannover 96
Hannover 96Am Sonntag geht’s für mich nach Berlin, um das Auswärtsspiel mit 10.000 verrückten Schlachtenbummlern zu feiern!
NIEMALS ALLEIN! 🖤🤍💚
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Danny1896 am 14.05.2025 um 17:31 Uhr bearbeitet
14.05.2025 - 18:13 Uhr
Zitat von NBA96
Ich hätte jetzt zum letzten Spiel die Elf mal rotiert und mal 7,8 Spieler von Anfang an gebracht, die bisher nicht so oft gestartet sind. Geht gefühlt eh um die goldene Ananas, außer TV Gelder, aber kein großer Sprung laut BILD.
Aseko wird wohl seine Chance von Anfang an bekommen. Weinkauf kann man da auch mal reinwerfen und auch ein Chakroun, der ist aber glaube ich verletzt. Auch ein Robin Kalem wäre mal interessant, ob der da oben mithalten könnte.
Ich freue mich auch auf den (gefühlt 25ten) Umbruch, bin nur nicht so euphorisch und positiv gestimmt
Ich hätte jetzt zum letzten Spiel die Elf mal rotiert und mal 7,8 Spieler von Anfang an gebracht, die bisher nicht so oft gestartet sind. Geht gefühlt eh um die goldene Ananas, außer TV Gelder, aber kein großer Sprung laut BILD.
Aseko wird wohl seine Chance von Anfang an bekommen. Weinkauf kann man da auch mal reinwerfen und auch ein Chakroun, der ist aber glaube ich verletzt. Auch ein Robin Kalem wäre mal interessant, ob der da oben mithalten könnte.

Wieso sollte man Kalem eine Chance geben, wenn er nächste Saison wechselt? Man sollte Spielern nun die einmalige Chance geben sich wenigstens ein Spieltag zu präsentieren.
Weinkauf - absolut guter Backup der sich nie beschwert hat. Darf gerne als Belohnung zum Einsatz kommen
Aseko - hier ist immer noch nicht klar, ob er überhaupt in der 2. Bundesliga mithalten kann - testen!
Schmidt & Chakroun - beide leider verletzt, hätten aber genauso eine gute Bewerbung abgeben können.
14.05.2025 - 22:28 Uhr
15.05.2025 - 17:31 Uhr
16.05.2025 - 20:43 Uhr
17.05.2025 - 10:03 Uhr
17.05.2025 - 21:25 Uhr
Wunschaufstellung:
Hannover 96
Hannover 96Das morgen dennoch über 8000 nach Berlin fahren ist wirklich KLASSE und zeigt mal wieder, wie toll unsere Fanszene diese Saion war und ist. Allein dafür erwarte ich das sich die Spieler ein letztes Mal den Hintern aufreißen.
Die Mannschaft stellt sich eigentlich von alleine auf und ich hoffe es geht irgendwie gut. Es wäre schön wenn wir uns mit einem Auswärtssieg in die Sommerpause verabschieden können. Tresoldi wünsche ich morgen einen Doppelpack, denn der Junge hatte diese Saison eine hohe Last zu tragen und ich hoffe er kann sich wenigstens morgen belohnen.
18.05.2025 - 09:57 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Ich fürchte morgen werden wir kein versöhnliches Ende der Saison erleben. Leider befürchte ich sind die meisten Spieler schon mit dem Kopf im Urlaub oder beim neuen Verein. Alles andere würde mich schon sehr überraschen.
Ich fürchte morgen werden wir kein versöhnliches Ende der Saison erleben. Leider befürchte ich sind die meisten Spieler schon mit dem Kopf im Urlaub oder beim neuen Verein. Alles andere würde mich schon sehr überraschen.
Nope ... du bist mir heute zu pessimistisch, das wird mindestens ein 2:2, wenn nicht sogar ein 2:3 und wenn du jetzt fragst "Und wer soll die Tore machen?" denke mal an Gladbach, da sind uns auch 3 Eigentore in einem Spiel gelungen ...🤑
Nein im Ernst, ich fahre mit einem guten Gefühl nach Berlin, sowohl was das Ergebnis als auch, was den nahen Parkplatz angeht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.