Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
So., 17.05.2026
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
11. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   Holstein Kiel
Thomas Stamm T. Stamm Trainer T. Walter Tim Walter
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 33,53 Mio. €
26,0 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

34. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Holstein Kiel

12.05.2026 - 13:52 Uhr
Unser Saisonabschluß findet in Dresden statt. Wir sind am Sonntag, den 17. Mai um 15:30 im Rudolph-Harbig-Stadion zu Gast. Nachdem gegen Magdeburg ganz offensichtlich wurde, dass die Luft bei uns komplett raus ist, erwarte ich mir nicht viel.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Einfach die Saison ausklingen lassen, eventuell ein paar Jugendspielern noch eine Chance geben.
würde es mal mit Roslyng auf der linken Schiene versuchen. Ivesic rechts für den z.Zt. abwehrschwachen Rose.

•     •     •

Daggy
Rosling auf LV hat gegen Bochum absolut nicht geklappt, er ist dann in die IV gegangen und nekic hat seien Platz übernommen
Wunschaufstellung
Zitat von Arti1243
Rosling auf LV hat gegen Bochum absolut nicht geklappt, er ist dann in die IV gegangen und nekic hat seien Platz übernommen

Dass Roslyng Nekic und Ivezic überhaupt auf der Linksverteodigerposition ausprobiert werden müssen, zeigt kadertechnisch doch schon, was die Stunde geschlagen hat. Die linke Seite ist eine Baustelle.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
So spielt Holstein Kiel: Weiner – Rosenboom, Nekic, Zec, Ivezic – Meffert – Kapralik, Tohumcu, Therkelsen, Bernhardsson – Harres.

Auf der Bank sitzen: Krumrey, Roslyng, Komenda, Schwab, Müller, Niehoff, Parduzi, Borges und Ugoh.

Rund 1700 Kielerinnen und Kieler begleiten die Mannschaft heute zum Auswärtsspiel in Dresden.
Respekt!!

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 17.05.2026 um 15:25 Uhr bearbeitet
schon wieder richtig mies heute..

abstieg wäre auch nciht unverdient gewesen diese saison. haben wir mal glück gehabt.

•     •     •

it's just you against you

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icey1312 am 17.05.2026 um 16:22 Uhr bearbeitet
Ich weiß nicht wie eine Mannschaft so schlecht sein kann was Standards und Flanken angeht. In nahezu jedem Spiel, nicht erst seit dieser Saison, kassieren wir mindestens ein richtig dummes Tor nach Standard oder Flanke. Die Bälle können ungestört durch die gesamte Abwehr segeln und irgendjemand hält den Fuß oder Kopf rein. Viel zu einfach. Nach 25 Minuten haben auch mal unsere Offensivleute angefangen Fußball zu spielen, aber halt einfach nichts wirklich gescheites draus gemacht. Therkelsen spielt den kompliziertesten Fußball von allen und ist im Kopf in nem Fifa Street Spiel gefangen, statt einfach die normalen Bälle zu spielen. Kapralik steht komplett frei und Therkelsen lupft den Ball lieber one Touch in Schreibers Arme, einfach nur sinnlos. Im Sommer muss sich wirklich, egal unter welchem Trainer, einiges im Kader ändern. Selbst wenn die Neuverpflichtungen Potenzial besitzen, muss es Spieler auf dem Feld geben, die sie auf dem Feld dirigieren und organisieren. So ist da einfach nichts ab dem Mittelfeld. Keine Mannschaft, sondern nur 5 Einzelspieler.
Der Elfmeter war die Krönung. Als Berra den Ball nahm, hatte ich schon das Gefühl, dass er nicht treffen wird. Ich hätte den Ball einem selbstsicheren Spieler gegeben, der die ganze Saison schon sicher agiert hat so wie bspw. Zec. Der Elfmeter war nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. Traurig, dass wir die Saison so beenden und ich bin da auch bei Icey. Wir hätten aus meiner Sicht den Abstieg mit am meisten verdient.
Vielleicht können wir unsere Spieler mit 3. Ligaqualität ja in dieselbe verschenken?
Stand heute würde ich gern Weiner, Harres, Ivezic, Rosenboom, Skrzybski aus der ersten Mannschaft abgeben. Und eigentlich noch mehr...

Der einzige, der mich die letzten Wochen positiv überrascht ist Nekic. Das soll schon was heißen.

Weiter machen möchte ich eigentlich nur mit vielleicht 3 bis 4 Spielern aus dem gesamten Kader.
Holstein Kiel Spielernoten - Holstein Kiel
3,0T. Weiner
3,0David Zec
2,5Ivan Nekic
4,5M. Ivezic
3,5L. Parduzi
5,0L. Rosenboom
3,5J. Meffert
3,0U. Tohumcu
3,0J. Therkelsen
3,0A. Bernhardsson
4,0Ikem Ugoh
5,0A. Kaprálik
4,0S. Schwab
3,0P. Harres

Zitat von KiwiKiel

Vielleicht können wir unsere Spieler mit 3. Ligaqualität ja in dieselbe verschenken?
Stand heute würde ich gern Weiner, Harres, Ivezic, Rosenboom, Skrzybski aus der ersten Mannschaft abgeben. Und eigentlich noch mehr...

Der einzige, der mich die letzten Wochen positiv überrascht ist Nekic. Das soll schon was heißen.

Weiter machen möchte ich eigentlich nur mit vielleicht 3 bis 4 Spielern aus dem gesamten Kader.

Das kann man so machen ABER Phil würde ich nicht abgeben dafür aber andere Spieler wie zbsp. Kapralik .
Harres ist mit 10 Toren der beste Stürmer den würde ich halten es sei denn man bekommt einen besseren Stürmer. Normal muss man Harres einen guten Stürmer zur Seite stellen. Kapraliks Auftritt war doch wieder Frechheit fast nur Fehlpässe und kein Durchsetzungsvermögen.

Auf der MS Position hatten wir in dieser Saison keine Alternativen zu Phil was hat Rebbe sich dabei gedacht?
Wir können froh sein das Phil die ganze Saison ohne Verletzungen und mal Pausen zum Durchatmen durchgespielt hat. Respekt dafür!

Müller und Jakupovic (500TSD. € Ablöse!!) muss Rebbe abgeben.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 17.05.2026 um 18:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.