-
34. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
K. Runjaić |
Trainer |
R. Hasenhüttl |
| 29,30 Mio. € | Gesamtmarktwert | 7,20 Mio. € |
| 24,2 | ø-Alter | 24,8 |
34. ST: FCK-FCI
28.07.2014 - 11:38 Uhr
15.03.2015 - 15:38 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Vielen Dank düsseldorfer, jedoch lass ich das Entschuldigung nicht gelten.
Der Verein macht wirklich exzellente Arbeit und es müssen sich doch ein paar interessierte finden um eine entsprechende Fanbase aufzubauen.
Zitat von ESPRIT-Arena
Tante Gugl und ein bißchen Recherche helfen hier.
A: Stadt mit ca. 130.000 Einwohnern insgesamt (incl. Kinder, ältere Menschen und Zweitwohnsitzler)
B: Universitätsstadt mit vielen Pendlern die am Wochenende nach Hause fahren.
C: Audi ist mit Abstand größter Arbeitgeber, auch hier kommen viele aus der Region und fahren heim.
D: Ist eine eingefleischte Eishockey-Stadt.
E: Vor den Toren liegt der FC Bayern nicht weit entfernt.
F: Wer den FCB nicht mag, hat es auch nach Nürnberg nicht besonders weit.
G: Wurde erst vor 10,5 Jahren durch Verbund von MTV + ESV Ingolstadt gegründet.
H:............da bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Aber so langsam kommt man in Fahrt.
Audi bezahlt übrigends nur 200.000.-€ mehr als Sponsor, wie 5 andere Vereine in der 2. Liga auch
von ihrem Hauptsponsor erhalten. Da ist also nix mit Projekt, auch wenn es häufig so dargestellt wird.
Dafür machen die Ingolstädter hervorragende Arbeit und spielen einfach guten Fußball.
Achja, ich bin übrigends aus Düsseldorf.
Edith: Natürlich sind die Jungs hier im Stadion.
Zitat von Roede_Orm
........Vielen Dank im Voraus.
........Vielen Dank im Voraus.
Tante Gugl und ein bißchen Recherche helfen hier.
A: Stadt mit ca. 130.000 Einwohnern insgesamt (incl. Kinder, ältere Menschen und Zweitwohnsitzler)
B: Universitätsstadt mit vielen Pendlern die am Wochenende nach Hause fahren.
C: Audi ist mit Abstand größter Arbeitgeber, auch hier kommen viele aus der Region und fahren heim.
D: Ist eine eingefleischte Eishockey-Stadt.
E: Vor den Toren liegt der FC Bayern nicht weit entfernt.
F: Wer den FCB nicht mag, hat es auch nach Nürnberg nicht besonders weit.
G: Wurde erst vor 10,5 Jahren durch Verbund von MTV + ESV Ingolstadt gegründet.
H:............da bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Aber so langsam kommt man in Fahrt.
Audi bezahlt übrigends nur 200.000.-€ mehr als Sponsor, wie 5 andere Vereine in der 2. Liga auch
von ihrem Hauptsponsor erhalten. Da ist also nix mit Projekt, auch wenn es häufig so dargestellt wird.
Dafür machen die Ingolstädter hervorragende Arbeit und spielen einfach guten Fußball.
Achja, ich bin übrigends aus Düsseldorf.
Edith: Natürlich sind die Jungs hier im Stadion.

Vielen Dank düsseldorfer, jedoch lass ich das Entschuldigung nicht gelten.
Der Verein macht wirklich exzellente Arbeit und es müssen sich doch ein paar interessierte finden um eine entsprechende Fanbase aufzubauen.
Wie wollen mal nicht die 60er vergessen
, da gibt es hier in der Region auch nicht wenige. Das eigentliche Problem wurde ja schon angedeutet. Der FCI ist einfach noch ein sehr junger Verein. Kinder und Jugendliche sieht man erst in den letzten Jahren vermehrt ein einem FCI-Trikot rumlaufen und vor der Gründung nahm man ja Ingolstadt als Fußball-Stadt nicht wirklich wahr. Da hieß es eben noch man wird 60-, Bayern- oder Club-Fan.
15.03.2015 - 15:44 Uhr
Zitat von der_Loewe
, da gibt es hier in der Region auch nicht wenige. Das eigentliche Problem wurde ja schon angedeutet. Der FCI ist einfach noch ein sehr junger Verein. Kinder und Jugendliche sieht man erst in den letzten Jahren vermehrt ein einem FCI-Trikot rumlaufen und vor der Gründung nahm man ja Ingolstadt als Fußball-Stadt nicht wirklich wahr. Da hieß es eben noch man wird 60-, Bayern- oder Club-Fan.
, da gibt es hier in der Region auch nicht wenige. Das eigentliche Problem wurde ja schon angedeutet. Der FCI ist einfach noch ein sehr junger Verein. Kinder und Jugendliche sieht man erst in den letzten Jahren vermehrt ein einem FCI-Trikot rumlaufen und vor der Gründung nahm man ja Ingolstadt als Fußball-Stadt nicht wirklich wahr. Da hieß es eben noch man wird 60-, Bayern- oder Club-Fan.Stimmt. Die hab ich doch glatt vergessen.
Der FC Augsburg liegt auch noch nebendran.
Und für die völlig aus der Art geschlagenen SpVgg Greuther Fürth.
Also leicht hat es da Ingolstadt wirklich nicht unter all den Vorraussetzungen.
Dafür machen sie einen Top-Job.
15.03.2015 - 21:07 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Ist schon korrekt was du schreibst.
Der fci hat solch eine Klasse manschaft, nur wenn ich sehe, dass aktuell der erste gg den vierten der zweiten BULI spielt und das Stadion so schlecht gefüllt ist, dann kommt mir echt das Mittagessen wieder hoch.
In Anbetracht der Tatsache, dass fussball in Ingolstadt so schlecht angenommen wird, sollte man sich wirklich überlegen, ob man das ganze Projekt lieber auslaufen lassen sollte. Ich find es wirklich sehr schade, dass die Leistung des Vereins dort wohl nicht respektiert wird und auch keine Früchte trägt.
Hat jemand aus ingolstadt evtl eine Erklärung für diese Thematik und kann mir evtl mal erklären, was da los ist..... Liegt es evtl am fc Bayern und der Nähe zu München ??
Vielen Dank im Voraus.
Zitat von supertaxler
Schon der Wahnsinn solche Beiträge.
Schon der Wahnsinn solche Beiträge.
Ist schon korrekt was du schreibst.
Der fci hat solch eine Klasse manschaft, nur wenn ich sehe, dass aktuell der erste gg den vierten der zweiten BULI spielt und das Stadion so schlecht gefüllt ist, dann kommt mir echt das Mittagessen wieder hoch.
In Anbetracht der Tatsache, dass fussball in Ingolstadt so schlecht angenommen wird, sollte man sich wirklich überlegen, ob man das ganze Projekt lieber auslaufen lassen sollte. Ich find es wirklich sehr schade, dass die Leistung des Vereins dort wohl nicht respektiert wird und auch keine Früchte trägt.
Hat jemand aus ingolstadt evtl eine Erklärung für diese Thematik und kann mir evtl mal erklären, was da los ist..... Liegt es evtl am fc Bayern und der Nähe zu München ??
Vielen Dank im Voraus.
Es stimmt nicht das Fussball schlecht angenommen wird, eine Entwicklung ist da schon zu sehen. In der Rückrunde wurden 3000 Rückrundendauerkarten verkauft und die 3 Rückrundenspiele hatten im Schnitt 12000 Zuschauer. In der Rückrunde war das Stadion schon gut gefüllt, eine 80% Auslastung ist so schlecht nicht. Heute waren über 12000 und parallel hat auch der ERC im Eishockey gespielt...
Dennoch fällt schon auf das sich die Zahl der "richtigen" Fans sehr langsam erhöht. Viele sind eher "Eventfans" und sind nach den letzten nicht gewonnenen Spielen auch schnell verschwunden. Auch Auswärts ist es überschaubar, in Aue waren nur 100 mitgereist obwohl das nun nicht so weit entfernt ist. Exemplarisch ja auch die Haupttribüne mit den etwas besseren Sitzen für die man keine Tickets kaufen kann...
Die langsamere Entwicklung in der wirklichen Fanszene ist denke ich aber auch relativ normal, denn den Club gibt es ja auch erst seit knapp 10 Jahren und die älteren Leute haben sich da in der engeren Umgebung schon ihren Verein ausgesucht (60,Bayern,Club...)
Ich bin nun schon 5 Jahre regelmäßiger Besucher und finde die Entwicklung toll. Man tut dem Verein auch unrecht ihn in einen Topf mit Wolfsburg,Hoffenheim oder Leipzig zu schmeißen. Man hat zwar Audi im Rücken aber der Etat liegt nur im Mittelfeld. Man hat auch noch nie wirklich teure Spieler verpflichtet, fast kein Spieler der aktuellen Mannschaft hat schonmal Bundesliga gespielt.
17.03.2015 - 13:18 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Puhhh. Bittere Niederlage.
Aber das heißt ja nichts. Der Vorsprung schmilzt zwar, aber noch alles selber in der Hand.
Puhhh. Bittere Niederlage.
Aber das heißt ja nichts. Der Vorsprung schmilzt zwar, aber noch alles selber in der Hand.
Hallo danke dir erst mal. Levels war wohl heute mit der Beste. Eigentlich hat die Mannschaft super gespielt, die Tore fehlten halt. Aber bin guter Dinge, die fangen sich wieder.
17.03.2015 - 14:29 Uhr
Zitat von supertaxler
Hallo danke dir erst mal. Levels war wohl heute mit der Beste. Eigentlich hat die Mannschaft super gespielt, die Tore fehlten halt. Aber bin guter Dinge, die fangen sich wieder.
Danke.
Ist immer schön von Tobi zu hören. Meine Forumskollegen sind da teilweise etwas, naja, sagen wir mal
auch mittlerweile überzeugt, das mit ihm unserer Saison auch nicht schlechter verlaufen wäre.
Es war absoluter Unsinn ihn wegzuschicken.
Schreib über Tobi hier, ich schaue regelmäßig bei Euch rein. Viel Erfolg.
19.03.2015 - 21:56 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Danke.
Ist immer schön von Tobi zu hören. Meine Forumskollegen sind da teilweise etwas, naja, sagen wir mal
auch mittlerweile überzeugt, das mit ihm unserer Saison auch nicht schlechter verlaufen wäre.
Zitat von supertaxler
Danke.
Mach ich auf alle Fälle. Und danke.
23.03.2015 - 11:24 Uhr
Also einen Aussetzer hatte Tobi heute. Den hatten wohl schon ALLE mal. Wenns der einzige bleibt, und es ist auch nichts passiert, dann paßt das schon. Ansonsten die gewohnt stabile Partie.
12.04.2015 - 13:34 Uhr
dann schreib ich mal:
Auch wenn sich der FCI schwer getan hat und nach meiner Sicht sich auch über ein Unentschieden nicht hätte beklagen dürfen: Fans des FCI waren da und haben gut Stimmung gemacht.
Anekdote am Rande: neben mir saß jemand, der beim Tor des FCI mal kurz klatschte und dann wieder in Regungslosigkeit verfiel. Ich sprach ihn Mitte der zweiten Halbzeit mal an, wie er so ruhig bleiben könne. Er meinte "ich habe mit dem Verein so viel erlebt, mich regt nichts mehr auf" :) Wir haben uns nach dem Spiel nett verabschiedet - schade, dass wir in der nächsten Saison nicht mehr in einer Liga sein werden (schön für den FCI, macht es gut in der ersten BuLi!)
Auch wenn sich der FCI schwer getan hat und nach meiner Sicht sich auch über ein Unentschieden nicht hätte beklagen dürfen: Fans des FCI waren da und haben gut Stimmung gemacht.
Anekdote am Rande: neben mir saß jemand, der beim Tor des FCI mal kurz klatschte und dann wieder in Regungslosigkeit verfiel. Ich sprach ihn Mitte der zweiten Halbzeit mal an, wie er so ruhig bleiben könne. Er meinte "ich habe mit dem Verein so viel erlebt, mich regt nichts mehr auf" :) Wir haben uns nach dem Spiel nett verabschiedet - schade, dass wir in der nächsten Saison nicht mehr in einer Liga sein werden (schön für den FCI, macht es gut in der ersten BuLi!)
13.04.2015 - 15:46 Uhr
Ein netter Beitrag.
17.04.2015 - 15:32 Uhr
Respekt für die Leistung eurer Truppe!!!!!
Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass ihr noch da oben so dabei wärd. Und Audi hin oder her. Hier wurden keine Kaliber verpflichtet, die jetzt richtig aussergewöhnlich gewesen wären. Ich würde sagen 9 Pkt noch holen in den nächsten 6 Spielen und dann könnt ihr definititiv BL spielen. Das musste auch mal gesagt werden.
Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass ihr noch da oben so dabei wärd. Und Audi hin oder her. Hier wurden keine Kaliber verpflichtet, die jetzt richtig aussergewöhnlich gewesen wären. Ich würde sagen 9 Pkt noch holen in den nächsten 6 Spielen und dann könnt ihr definititiv BL spielen. Das musste auch mal gesagt werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.