-
37. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
M. Arteta |
Trainer |
M. Jackson |
| 1,45 Mrd. € | Gesamtmarktwert | 140,80 Mio. € |
| 26,0 | ø-Alter | 26,6 |
Wunschaufstellung der User
37. Spieltag: FC Arsenal - FC Burnley
10.05.2026 - 23:52 Uhr
Montag, den 18.05.2026 um 21:00 Uhr, Emirates Stadium.
COYG !!!
COYG !!!
12.05.2026 - 10:05 Uhr
Absoluter Pflichtsieg! Heimspiel gegen einen bereits abgestiegenen Gegner. Der Sieg ist so klar erwartbar, dass ich fast schon denke, dass es gerade deswegen ziemlich schwer, unangenehm und eklig werden könnte.
Also ich denke nicht, dass das ein Schützenfest wird. Eher ein hart erarbeiteter 1:0 oder 2:0 Sieg.
Also ich denke nicht, dass das ein Schützenfest wird. Eher ein hart erarbeiteter 1:0 oder 2:0 Sieg.
18.05.2026 - 13:21 Uhr
Schon Wahnsinn. Spätestens in sechs Tagen können wir Meister sein. Natürlich hofft man, dass City morgen schon patzt und in Bournemouth halte ich das auch für absolut möglich. Die haben tatsächlich seit 3. Januar (gegen uns) kein Spiel mehr verloren und generell haben sie nur 2 Heimniederlagen (gegen uns und Everton). Dagegen spricht allerdings deutlich die Bilanz gegen City. 1 Sieg, 0 Remis und 18 Niederlagen. 😁
Aber wir müssen eh auf uns schauen. Genau solche Spiele wie heute können ja gerne mal haarig werden. Der Gegner ist abgestiegen, kann befreit aufspielen und geht ohne Druck an die Sache ran. Und genau das müssen wir heute gar nicht erst aufkommen lassen. Ich erwarte von Anfang an viel Druck und vor allem Aggressivität. Man darf auch nicht an einen Kantersieg denken. In Führung gehen und dann einfach weitermachen und schauen, was dabei rauskommt.
Die Aufstellung würde ich wenig bis nicht verändern gegenüber den letzten Spielen. Calafiori ist schon wieder angeschlagen, da muss man eigentlich Hincapie aufstellen. White ist sowieso raus. Mosquera muss sich da unbedingt noch einspielen bis zum CL-Finale, denn an eine Wunderheilung von Timber glaube ich nicht mehr. Selbst wenn er es noch schafft, kann er eigentlich keine Option für einen Start sein. Dazu müsste er schon heute wieder dabei sein und das kann man ausschließen.
Auf gehts, zwei Siege noch!!!
Aber wir müssen eh auf uns schauen. Genau solche Spiele wie heute können ja gerne mal haarig werden. Der Gegner ist abgestiegen, kann befreit aufspielen und geht ohne Druck an die Sache ran. Und genau das müssen wir heute gar nicht erst aufkommen lassen. Ich erwarte von Anfang an viel Druck und vor allem Aggressivität. Man darf auch nicht an einen Kantersieg denken. In Führung gehen und dann einfach weitermachen und schauen, was dabei rauskommt.
Die Aufstellung würde ich wenig bis nicht verändern gegenüber den letzten Spielen. Calafiori ist schon wieder angeschlagen, da muss man eigentlich Hincapie aufstellen. White ist sowieso raus. Mosquera muss sich da unbedingt noch einspielen bis zum CL-Finale, denn an eine Wunderheilung von Timber glaube ich nicht mehr. Selbst wenn er es noch schafft, kann er eigentlich keine Option für einen Start sein. Dazu müsste er schon heute wieder dabei sein und das kann man ausschließen.
Auf gehts, zwei Siege noch!!!
18.05.2026 - 14:32 Uhr
Ist das aber bitter mit der Verletzung von Ben White jetzt auch noch... Wir haben einfach keinen RV mehr. Einfach beide RVs verletzt...
Und im CL-Finale wartet dann ein Kvara, den dann ein ungelernter RV bei uns verteidigen muss..
Und im CL-Finale wartet dann ein Kvara, den dann ein ungelernter RV bei uns verteidigen muss..
18.05.2026 - 15:32 Uhr
Boah, ich hätte nicht gedacht, dass meine Anspannung nochmal so steigt. Denke seit Tagen an das heutige Spiel und je näher es rückt, desto nervöser bin ich. Zum glück muss ich heute nicht spielen
Werde das Spiel heute mit einem Kumpel und meinen Cousin schauen, beides keine Arsenal Fans, aber kennen meine Leidenschaft für die Gunners und würden es uns auch sehr gönnen, den Titel zu holen.
Weiß auch gar nicht, wie schlimm es für mich am Sonntag wird, sollten wir und City die Spiele heute und morgen gewinnen. Da ist geplant mit Freunden und Familie das Saisonfinale zu schauen.
Zum Spiel selbst ist alles gesagt, es zählt nur ein Sieg, egal wie. Vor allem Defensiv müssen wir äußerst konzentriert sein, man darf in keinem Fall in die Situation kommen, in Rückstand zu geraten.
Aufstellung sollte ähnlich der letzten Spiele sein, gerne wieder MLS anstatt Zubimendi, den ich für die letzten beiden Liga Spiele, sogar ganz rauslassen würde. Gerne mit Ödegaard und Eze auf links starten.
COYG!!!! Noch 2 Siege!!!!
Werde das Spiel heute mit einem Kumpel und meinen Cousin schauen, beides keine Arsenal Fans, aber kennen meine Leidenschaft für die Gunners und würden es uns auch sehr gönnen, den Titel zu holen.
Weiß auch gar nicht, wie schlimm es für mich am Sonntag wird, sollten wir und City die Spiele heute und morgen gewinnen. Da ist geplant mit Freunden und Familie das Saisonfinale zu schauen.
Zum Spiel selbst ist alles gesagt, es zählt nur ein Sieg, egal wie. Vor allem Defensiv müssen wir äußerst konzentriert sein, man darf in keinem Fall in die Situation kommen, in Rückstand zu geraten.
Aufstellung sollte ähnlich der letzten Spiele sein, gerne wieder MLS anstatt Zubimendi, den ich für die letzten beiden Liga Spiele, sogar ganz rauslassen würde. Gerne mit Ödegaard und Eze auf links starten.
COYG!!!! Noch 2 Siege!!!!
18.05.2026 - 18:26 Uhr
Das hat sich angefühlt wieder eine Länderspielpause - weiß nicht, wann es das letzte mal war, dass so viel Zeit zwischen zwei Arsenal-Spielen war.
Ich stehe auf, denke an Arsenal. Ich gehe zur Arbeit, denke an Arsenal. Ich mache mir was zu essen, ich denke an Arsenal. Ich gehe zum Training, ich denke an Arsenal.
Das zweite Halbfinale heute nach dem Spiel vs. Atletico in letzter Zeit - man muss es in den 90 Minuten entscheiden und von Minute 1 müssen wir Vollgas zeigen. Genug Pause hatten sie, einmalige Chance. Hoffentlich verkrampfen sie nicht.
Ich stehe auf, denke an Arsenal. Ich gehe zur Arbeit, denke an Arsenal. Ich mache mir was zu essen, ich denke an Arsenal. Ich gehe zum Training, ich denke an Arsenal.
Das zweite Halbfinale heute nach dem Spiel vs. Atletico in letzter Zeit - man muss es in den 90 Minuten entscheiden und von Minute 1 müssen wir Vollgas zeigen. Genug Pause hatten sie, einmalige Chance. Hoffentlich verkrampfen sie nicht.
18.05.2026 - 18:34 Uhr
Wunschaufstellung:
Arsenal
ArsenalSaka lasse ich in der Startaufstellung draußen, damit er ggf. zur Halbzeit zusammen mit Odegaard aufs Feld kommen kann und dann beide mit voller Wucht für Unruhe sorgen.
Da Burnley doch auch etwas schwächer ist, kann ich mir aber auch vorstellen, dass wir Norgard IV-> Willou RV, Cala RV oder eben das ZM RV Experiment nochmal sehen.
18.05.2026 - 19:21 Uhr
Wir müssen im Prinzip wieder so starten wie gegen Fulham. Direkt gleich von Beginn mit Wucht und Chance um Chance herausspielen. Bloß nicht wieder so zögerlich.
Pause war jetzt lang genug mit 8 Tagen, also zumindest körperlich sollte die Mannschaft halbwegs frisch sein. Hoffentlich spielt der Kopf mit.
Pause war jetzt lang genug mit 8 Tagen, also zumindest körperlich sollte die Mannschaft halbwegs frisch sein. Hoffentlich spielt der Kopf mit.
18.05.2026 - 19:44 Uhr
Wunschaufstellung:
Arsenal
ArsenalHätte man jetzt noch Timber anstelle von Mosquera wäre es technisch wohl das Beste, was der Kader hergibt, wenn man Dowman mal außen vor lässt.
18.05.2026 - 19:55 Uhr
Wunschaufstellung:
Arsenal
ArsenalSubs: Kepa, Lewis-Skelly, Hincapie, Zubimendi, Gyokeres, Jesus, Dowman, Madueke, Martinelli
Gefällt mir, mit Havertz, Trossard, Eze, Ödegaard und Calafiori jeweils die spielstarke Lösung gegen den Low Block. Ggf. wäre MLS eine Überlegung anstelle von Cala gewesen.
COYG!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Halbraum am 18.05.2026 um 19:56 Uhr bearbeitet
18.05.2026 - 20:13 Uhr
Meines Wissens nach erst zum 2. Mal diese Saison mit Eze und Odegaard zusammen im Mittelfeld. Das erste Mal war gegen West Ham im Oktober und da musste Odegaard auch schon nach 30 Minuten runter. Bin auf jeden Fall gespannt.
Und wirklich mutige Aufstellung wieder von Arteta. Es ist nichts mehr von "Handbreak" zu sehen. Mit voller Attacke von Anfang an. Gefällt mir...
Und wirklich mutige Aufstellung wieder von Arteta. Es ist nichts mehr von "Handbreak" zu sehen. Mit voller Attacke von Anfang an. Gefällt mir...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.