Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner
So., 17.05.2026
FC Sevilla
FC Sevilla
13. Tabellenplatz  
Real Madrid
Real Madrid Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

FC Sevilla   Real Madrid
Luis García L. García Trainer Á. Arbeloa Álvaro Arbeloa
133,90 Mio. € Gesamtmarktwert 1,46 Mrd. €
25,8 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

wahretabelle

37. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid

17.05.2026 - 11:54 Uhr
Jornada 37
37. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid |#1
17.05.2026 - 19:35 Uhr
Hoffentlich tut er sich und uns den Gefallen und verlässt die spanische Liga. Nahezu alle Fans hassen ihn und er wiederum geht auf jede Aktion von jedem Spieler und Fan ein und kann so doch nicht zufrieden sein.

Fran Garcia-Ball 🫠

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La_Fabrica am 17.05.2026 um 19:44 Uhr bearbeitet
37. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid |#2
17.05.2026 - 20:17 Uhr
Vinicius ist wirklich so schlecht. Macht alles alleine, hat unendlich Platz aber springt null dabei raus.

Mbappe auch nicht besser. Die spielen sich keine Bälle.

Das wird Mission Impossible für Mourinho.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KyliGol am 17.05.2026 um 20:20 Uhr bearbeitet
37. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid |#3
17.05.2026 - 20:30 Uhr
Mbappé verhält sich wie ein Loser, macht irgendwelche billigen Tricks, anstatt mal Seriosität zu zeigen.
Von Vinicius erwarte ich nichts anderes, sieht sich noch immer als Balon d'Or-Spieler.

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo
37. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid |#4
17.05.2026 - 21:33 Uhr
Vini und Mbappe mit zusammen 9 Dribblings. Davon war genau ein Dribbling erfolgreich
Gegen Sevilla
37. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid |#5
18.05.2026 - 06:25 Uhr
Unglaublich, wie das Siegtor zählen darf. Klare Foul. Florentino wird bestimmt unter der Woche wieder die Schiedsrcihter diskutieren. Oder? 🙄
37. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid |#6
18.05.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von DerBaller04
Vini und Mbappe mit zusammen 9 Dribblings. Davon war genau ein Dribbling erfolgreich
Gegen Sevilla

Manchmal frage ich mich wirklich, ob unsere Spieler zu Hause keine Wände haben. Wie kann es sein, das man so oft in die Spieler rein rennt?....

Aber gut, um ehrlich zu sein muss ich Vini auch ein wenig in Schutz nehmen. Da Mbappe ja nicht im Zentrum bleiben kann und die gegneriven IV's nicht binden möchte, können die gegnerischen Abwehrketten immer auf links zu Vini schieben, da wir im durchs Zentrum oder über Rechts für keine Gefahr sorgen. Somit hat halt Vini auch immer diese 1 gg 2/3/4.
Sobald Gonzalo spielt und im Zentrum die gegnerischen IV's bindet, hat auch Vini viel mehr Platz wo er dann nicht immer in die Gegner rein dribbled.

Es ist Essenziel, das Real einen 9er holt, der auch 9er Aufgaben macht sowie auch einen Wirbelwind über Rechtsaussen. Ich persönlich würde wieder Rodrygo im RF spielen lassen, allerdings muss man hier abwarten wie er sich nach seiner Verletzung machen wird und ob er überhaupt noch Rechts spielen möchte. Also hier KEIN Risiko eingehen und einen RF holen der auch RF ist und auch RF spielen möchte.

Das würde endlich dafür sorgen das nicht 95% unserer Angriffe über Links kommen und Vini nicht mehr die Heldenaufgabe hat sich durch 100 Mann jedes mal durchzusetzten.
37. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid |#7
18.05.2026 - 10:18 Uhr
Zitat von faroon
Zitat von DerBaller04

Gegen Sevilla

Manchmal frage ich mich wirklich, ob unsere Spieler zu Hause keine Wände haben. Wie kann es sein, das man so oft in die Spieler rein rennt?....

Aber gut, um ehrlich zu sein muss ich Vini auch ein wenig in Schutz nehmen. Da Mbappe ja nicht im Zentrum bleiben kann und die gegneriven IV's nicht binden möchte, können die gegnerischen Abwehrketten immer auf links zu Vini schieben, da wir im durchs Zentrum oder über Rechts für keine Gefahr sorgen. Somit hat halt Vini auch immer diese 1 gg 2/3/4.
Sobald Gonzalo spielt und im Zentrum die gegnerischen IV's bindet, hat auch Vini viel mehr Platz wo er dann nicht immer in die Gegner rein dribbled.

Es ist Essenziel, das Real einen 9er holt, der auch 9er Aufgaben macht sowie auch einen Wirbelwind über Rechtsaussen. Ich persönlich würde wieder Rodrygo im RF spielen lassen, allerdings muss man hier abwarten wie er sich nach seiner Verletzung machen wird und ob er überhaupt noch Rechts spielen möchte. Also hier KEIN Risiko eingehen und einen RF holen der auch RF ist und auch RF spielen möchte.

Das würde endlich dafür sorgen das nicht 95% unserer Angriffe über Links kommen und Vini nicht mehr die Heldenaufgabe hat sich durch 100 Mann jedes mal durchzusetzten.

Stimme ich dir zu. Die Optionen für den RF sind auf dem Level Reals leider sehr beschränkt. Die einzigen Optionen die mir eigentlich einfallen und genug Qualität mitbringen sind folgende:
- Diomande: Kann auf rechts wirklich praktisch ebenbürtig zu links spielen und hat wirklich krasse Anlagen. Wäre mMn die 1A Option und sollte sich Perez definitiv sehr gut überlegen All-in zu gehen diesen Sommer.
- Rayan: Bei Bournemouth sofort eingeschlagen wie eine Bombe. Kann vorne alles spielen aber ist tatsächlich auf dem RF zuhause. Ist physisch richtig stark aber trotzdem flink und sehr gut im Dribbling. Etwas untypischerer Flügelspieler als Diomande, aber nach diesem mMn die zweitbeste Option. Ausser Diomande hat mMn keine realistische Option ein grösseres Potential als er, bei Real langfristig die Lösung als Stammspieler zu sein.
Andere Optionen sind leider unrealitsisch oder aus anderen Gründen besser nicht zu holen.
Greenwood hätte sogar die Klasse und ist (leider) ein richtig geiler Spieler. Trotzdem hoffe ich, dass die Topteams die Finger von ihm lassen, da seine Taten mMn unentschuldbar sind, auch wenn seine Freundin die Anklage zurückgezogen hat.
Yamal, Olise und Doué dürften sicher nicht zu haben sein. Quenda und vor allem Estevao haben eigentlich auch noch das Zeug zur Weltspitze und sind noch nicht bei einem Top 5 Club unter Vertrag. Deren Laufzeiten sind aber halt nahe unendlich und Chelsea nicht auf Geld angewiesen. Deshalb schätze ich die beiden auch als unmachbar ein. Ansonsten würde ich Estevao sehr gerne auf RF bei Real sehen.
37. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid |#8
18.05.2026 - 10:24 Uhr
Je nachdem was mit Gonzalo Garcia passiert, würde ich mich nach dem Abstieg von Mallorca (fast zu 99%) mit Muriqi beschäftigen. Er wäre ein Profil wie Joselu.

Er könnte als Brechstange fungieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castilla am 18.05.2026 um 10:25 Uhr bearbeitet
37. Spieltag: FC Sevilla - Real Madrid |#9
18.05.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von 1899rossonero
Zitat von faroon

Zitat von DerBaller04

Gegen Sevilla

Stimme ich dir zu. Die Optionen für den RF sind auf dem Level Reals leider sehr beschränkt. Die einzigen Optionen die mir eigentlich einfallen und genug Qualität mitbringen sind folgende:
- Diomande: Kann auf rechts wirklich praktisch ebenbürtig zu links spielen und hat wirklich krasse Anlagen. Wäre mMn die 1A Option und sollte sich Perez definitiv sehr gut überlegen All-in zu gehen diesen Sommer.
- Rayan: Bei Bournemouth sofort eingeschlagen wie eine Bombe. Kann vorne alles spielen aber ist tatsächlich auf dem RF zuhause. Ist physisch richtig stark aber trotzdem flink und sehr gut im Dribbling. Etwas untypischerer Flügelspieler als Diomande, aber nach diesem mMn die zweitbeste Option. Ausser Diomande hat mMn keine realistische Option ein grösseres Potential als er, bei Real langfristig die Lösung als Stammspieler zu sein.
Andere Optionen sind leider unrealitsisch oder aus anderen Gründen besser nicht zu holen.
Greenwood hätte sogar die Klasse und ist (leider) ein richtig geiler Spieler. Trotzdem hoffe ich, dass die Topteams die Finger von ihm lassen, da seine Taten mMn unentschuldbar sind, auch wenn seine Freundin die Anklage zurückgezogen hat.
Yamal, Olise und Doué dürften sicher nicht zu haben sein. Quenda und vor allem Estevao haben eigentlich auch noch das Zeug zur Weltspitze und sind noch nicht bei einem Top 5 Club unter Vertrag. Deren Laufzeiten sind aber halt nahe unendlich und Chelsea nicht auf Geld angewiesen. Deshalb schätze ich die beiden auch als unmachbar ein. Ansonsten würde ich Estevao sehr gerne auf RF bei Real sehen.

Bei dem Diomande Call geh ich sogar mit. Allerdings bin ich mir gleichzeitig auch unsicher, da man hier eine sehr hohe Summe für einen 19 jährigen blättern würde. Ich seh bei ihm die Fallhöhe zu hoch sollte er nicht bei Real einschlagen.
Gut, auch wenn er nicht direkt einschlägt, wäre er immernoch ein Projekt für die Zukunft. Haben wir die Zeit?
aktuell hätten wir ja Mastantouno als Zukunfsprojekt (obwohl ich den eher auf der 10 sehe statt auf dem RF).
mMn, sollten wir auf einen gestandenen RF setzen mit Spielerfahrung und Kämpferherz. Die Frage ist halt, "wer"?

am liebsten gehe ich da wieder mit Rodrygo, oder mit Endrick. mMn bringt Endrick genau das mit, was wir auf dem RF brauchen. Ein Wirbelwind, Schnelligkeit, Feuer, bomben Abschluss. Er hat bei Lyon gezeigt das er das Zeug hat als RF. Vorallem wenn er in den Halbräumen den Ball bekommt und dann den Raum hat quer in den Sechzehner zu gehen.
Als Stürmer sehe ich ihn weniger aufgrund seiner Grösse. Dennoch denke ich das er den Stürmer besser macht als Mbappe (no hate an Mbappe er ist einer meiner favs, aber er ist einfach kein 9er für Reals aktuelle System)

Wenn wir einen 9er holen möchten, sehe ich da Osimhen ganz vorne mit dabei. Abgesehen von seinen Tor-Qualitäten ist er ein Stürmer der wirklich Presst als auch defensiv aushilft.
Ein Gonzalo würde ich auch gerne noch bei Real sehen. Nur ist er noch nicht auf dem Niveau Startelf-Stürmer für Real zu sein. 1-2 Jahre verleihen, Entwicklung ansehen und wieder nach Hause bringen zu uns.

das wir in der Defensive noch nachrüsten müssen ist selbstverständlich. Gerne würde ich aber mal ansprechen, wieso Real keine Interesse an Angelo Stiller hat? die Fallhöhe ist bei ihm gering. Sogar Toni Kroos hat Real empfohlen Stiller zuholen da er genau das Puzzle-Teil im Mittefeld ist das uns fehlt seit dem er weg ist.
Namen wie Enzo und Rodri sehe ich beide nicht bei uns. Enzo zu teuer und Rodri mit ü30 ist nicht mehr auf dem Niveau. Ganz abgesehen von seiner Verletzungsgefahr die er jetzt hat.

Manchmal frage ich mich eht, wie in der Transferabteilung bei Real aussieht. Man könnte es so Simple machen.
Zitat von faroon
Zitat von 1899rossonero

Zitat von faroon

Zitat von DerBaller04

Gegen Sevilla

Bei dem Diomande Call geh ich sogar mit. Allerdings bin ich mir gleichzeitig auch unsicher, da man hier eine sehr hohe Summe für einen 19 jährigen blättern würde. Ich seh bei ihm die Fallhöhe zu hoch sollte er nicht bei Real einschlagen.
Gut, auch wenn er nicht direkt einschlägt, wäre er immernoch ein Projekt für die Zukunft. Haben wir die Zeit?
aktuell hätten wir ja Mastantouno als Zukunfsprojekt (obwohl ich den eher auf der 10 sehe statt auf dem RF).
mMn, sollten wir auf einen gestandenen RF setzen mit Spielerfahrung und Kämpferherz. Die Frage ist halt, "wer"?

am liebsten gehe ich da wieder mit Rodrygo, oder mit Endrick. mMn bringt Endrick genau das mit, was wir auf dem RF brauchen. Ein Wirbelwind, Schnelligkeit, Feuer, bomben Abschluss. Er hat bei Lyon gezeigt das er das Zeug hat als RF. Vorallem wenn er in den Halbräumen den Ball bekommt und dann den Raum hat quer in den Sechzehner zu gehen.
Als Stürmer sehe ich ihn weniger aufgrund seiner Grösse. Dennoch denke ich das er den Stürmer besser macht als Mbappe (no hate an Mbappe er ist einer meiner favs, aber er ist einfach kein 9er für Reals aktuelle System)

Wenn wir einen 9er holen möchten, sehe ich da Osimhen ganz vorne mit dabei. Abgesehen von seinen Tor-Qualitäten ist er ein Stürmer der wirklich Presst als auch defensiv aushilft.
Ein Gonzalo würde ich auch gerne noch bei Real sehen. Nur ist er noch nicht auf dem Niveau Startelf-Stürmer für Real zu sein. 1-2 Jahre verleihen, Entwicklung ansehen und wieder nach Hause bringen zu uns.

das wir in der Defensive noch nachrüsten müssen ist selbstverständlich. Gerne würde ich aber mal ansprechen, wieso Real keine Interesse an Angelo Stiller hat? die Fallhöhe ist bei ihm gering. Sogar Toni Kroos hat Real empfohlen Stiller zuholen da er genau das Puzzle-Teil im Mittefeld ist das uns fehlt seit dem er weg ist.
Namen wie Enzo und Rodri sehe ich beide nicht bei uns. Enzo zu teuer und Rodri mit ü30 ist nicht mehr auf dem Niveau. Ganz abgesehen von seiner Verletzungsgefahr die er jetzt hat.

Manchmal frage ich mich eht, wie in der Transferabteilung bei Real aussieht. Man könnte es so Simple machen.

Rodrygo auf RF ist für mich eigentlich auch eine gute Lösung. Ich mochte ihn da immer. Aber der wird halt auch frühestens im Verlauf der Hinrunde fit und wie schnell er voll zurück ist, wird man sehen müssen. Deshalb braucht man eigentlich schon einen Zugang für rechts. Aber du hast Recht, Endrick habe ich ja schon wieder vergessen. Der zeigt aktuell definitiv, dass er auf RF eine Verstärkung sein kann und auch vom Profil her passend ist.
Mastantuono ist mir für Aussen zu wenig flitzig und der Typ Flügelspieler. Der sollte sich eher zentral versuchen durchzusetzen, braucht aber zuerst eine Leihe mMn.
Nico Paz kommt noch zurück, der ja auch von rechts kommen kann. Aber ähnlich zu Mastantuono ist er schon besser wenn er zentral spielt. Da bin ich allgemein gespannt, wie Real mit ihm plant.
Ein MS wie Osimhen glaube ich auch, dass perfekt bei Real passen würde. Besetzt das Zentrum, immer aktiv und hohe Arbeitsrate. Aber wie man mit Vini und Mbappe spielt, wenn ein MS dazu kommt, dürfte auch noch ein Problem werden. Ich glaube Mbappé aus dem Zentrum abzuziehen, vor allem auf die rechte Seite, käme einfach einer Degradierung gleich und lässt sich irgendwie nicht durchsetzen, auch wenn ich es als nötig sehe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.