SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

4. Spieltag 2014/15 Dynamo gegen Preußen oder Looses Heimkehr

07.08.2014 - 23:41 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die Dinge nehmen ihren Lauf
 87,5  21
Geschichte wiederholt sich
 12,5  3
Was Neues im Westen
 00,0  0
Gesamt: 24

Die Umfrage ist abgelaufen.

Loose wusste, was auf ihn zukam. „Rückkehr an die alte Wirkungsstätte“ würden sie schreiben und einen Blick zu erhaschen versuchen, ob er auch wirklich in die Gästekabine ging und sich nicht in der Tür irrte. Dabei hatte er nur eins – eine gehörige Wut im Bauch. Er wollte es diesem Verein zeigen, der ihm den Stuhl vor die Tür gesetzt hatte, obwohl er mit seinem Latein noch lange nicht am Ende war. Da war die Kabinentür doch eine eher untergeordnete Frage.

Dennoch beschlich ihn ein irgendwie mulmiges Gefühl, als er mit seinen Preußen-Jungs im Stadion ankam. Zwar waren das keine heurigen Hasen, aber gegen solche Fans hatten die wenigsten von ihnen gespielt. Er brauchte nur auf die Zuschauertabelle sehen. Da würde Dynamo nach diesem Spiel doppelt so viele Zuschauer haben wie seine Mannen, die auf Platz 2 lagen. Und er wusste, wie die schwarz-gelben Fans ihre Mannschaft nach vorn peitschten, wenn sie das Gefühl hatten, dass die sich wirklich ein Bein ausriss auf dem Platz. Er hatte in der ersten Saison nach dem Zweitligaaufstieg selbst davon gelebt. Zudem versprach der Wetterbericht wieder Hitze. Seine Truppe war die älteste der Liga, Dresden hatte die jüngste, wenn man mal die U23-Mannschaften außer Acht ließ. Auch das konnte sich als schlechtes Omen erweisen.

Auch in der raren Geschichte der bisherigen Vergleiche hatte Loose nicht wirklich etwas Hoffnungsvolles entdeckt. In den vier Vergleichen in der damaligen dritthöchsten Spielklasse Regionalliga Nord in der ersten Hälfte der Nuller Jahre hatten die Preußen zweimal verloren, zweimal gab’s ein Unentschieden. Und als es die gab, stieg am Ende der Saison Dynamo in die 2. Liga auf, während sich Münster gerade so am letzten Spieltag vor dem Abstieg retten konnte. Das Spiel in Dresden war damals auch am 4. Spieltag. So langsam bekam er schlotternde Knie. Aber er durfte sich nichts anmerken lassen.

Nur was er in Cottbus gesehen hatte, versprach auch nicht gerade Rettung. Minge und Böger hatten da eine Truppe beisammen, die spielerisch deutlich über dem Schnitt der Liga lag. Das hatte ihm gut gefallen und durchaus ein bisschen an das erinnert, was er mit seinen Dynamos beim 4:0 gegen Union am 4. Spieltag vor drei Jahren geschafft hatte, als es noch keinen Poté und Dedic gab. „Schei.., habe ich jetzt wirklich ‚meine Dynamos‘ gedacht“, fragte er sich halblaut und erschrak mehr über den Gedanken als darüber, plötzlich laut mit sich selbst gesprochen zu haben. Er wollte doch wütend sein, aber irgendwie verflog dieses Gefühl. Umso mehr, als von den Adressaten so richtig keiner mehr da war. Höchstens noch der Fiel. Der Streit mit ihm um die Kapitänsbinde war der Anfang von seinem Ende als Dynamo-Trainer. Er hatte danach keine Hierarchie mehr hinbekommen in der Mannschaft. Aber der spielte ja nicht mit.

Loose riss sich zusammen. Nein, das Kapitel Dynamo war beendet. Als er aufblickte, stand er vor der Heimkabine. Er ahnte, von hier, von diesem positiv beklopptem Verein konnte man niemals so ganz gehen, egal was geschehen war. Die Dinge würden ihren Lauf nehmen. Er konnte nichts dagegen tun. Und tief in ihm gab es etwas, dass dies auch nicht wollte.

wie immer ganz grosses Kino die Einleitung!

Ich tippe auf ein knappes 2:1 nach viel Kampf..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nackenmoni am 08.08.2014 um 00:05 Uhr bearbeitet

Mal sehen, ob der Loose euch wirklich noch so toll findet. Insgesamt muss man sagen, dass ihr ihn ruhig wiederholen könnt. So ein emotionsloser Bolzen und dann seine ständigen 1:1-Wechsel, rege mich ständig über den auf, kennt ihr wahrscheinlich auch alle :D

Ein paar Freunde und ich fahren hier aus Münster um 6 Uhr los und wir wollen Sonntag heile wieder nach Hause. Also bitte nicht schlagen (in doppelter Hinsicht) LachendZunge rauszinker

Ich tippe natürlich auf einen  3:2-Auswärtssieg für unsere Preußen. Wünsche allen ein gutes, schönes und vorallem torreiches Match xD

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Fan1990 am 08.08.2014 um 00:20 Uhr bearbeitet
Quelle: www.bild.de
BILD: Also kommen Sie im Zorn zurück?
Loose: „Absolut nicht. Die Sache ist abgehakt und verarbeitet. Ich freue mich auf Dresden, auf die tolle Atmosphäre. Dynamo wird immer in meinem Herzen sein. Schließlich habe ich viele Highlights wie Aufstieg, Zweitliga- und Pokal-Erfolge in bester Erinnerung.“

Offenbar findet Loose uns immer noch ganz toll. Aber als Trainer müssen wir ihn auch nicht mehr haben. Sind mit Böger momentan ganz zufrieden. Zwinkernd

Grandios, LV !!!!

Wenn man dann noch den B..D-Artikel hier liest, könnte man meinen du machst das beruflich, evtl. sogar für die 4 Buchstaben.  Lächelnd

Ich hoffe auf ein temporeiches Spiel & vorallem darauf, dass die Jungs was gelernt haben an der Bremer Brücke.

Wenn wir das erste Tor machen gewinnen wir 3:1 !!!! Da leg ich mich fest.

Ansonsten gibt´s wieder was zum merken: "Wie gehe ich mit einen Rückstand um!" Kann ja auch hilfreich sein, im Folge der Saison. Ich hab wieder richtig Bock auf das Spiel. Herrlich! Irgendwie geht´s mir besser als in Liga 2. Überrascht

FORZA SGD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von teegesel am 08.08.2014 um 02:55 Uhr bearbeitet

2:1 Dynamo ... zu Herrn Loose äußer ich mich nicht!

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.

Starke Einleitung! Am LV ist ein Poet verloren gegangen.

Ansonsten bin ich wirklich auf den morgigen Nachmittag gespannt. In dieser Liga kann man irgendwie nicht einschätzen, wie die Spiele laufen. Ich gehe davon aus, dass es die SGD wieder mit der feinen Klinge probieren wird. Die Preußen werden erstmal abwarten - das wäre jedenfalls typisch für Loose - und auf Konter spielen. Ob sie eine konterstarke Mannschaft sind, konnten sie noch nicht zeigen. In jedem Fall wird es der SC Preußen eher mit spielerischen Mitteln als mit kampfbetontem Spiel versuchen. Das sollte der SGD prinzipiell entgegen kommen. Am Mittwoch hat man das Spiel vor allem deshalb verloren, weil man sich vom Kampf der Osnabrücker anstecken ließ.

Ich hoffe auf einen Heimsieg und würde mir wünschen, dass es das erste Spiel wird, wo hinten die Null steht. Die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive wird entscheidend sein.

Deshalb 2:0 für Schwarz-Gelb.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich bin wahnsinnig gespannt wie sich die Mannschaft gegen Münster präsentiert. Loose kennt noch einen geringen Teil des Teams (nennen wir diesen Teil des Teams der Einfachheit halber Kirstenugly->Der Smiley ist für die Tatsache, dass nach drei Jahren nur noch ein Spieler übrig ist) und kennt auch die Gegebenheiten in Dresden. Er kann in meinen Augen sein Team gut auf das Spiel vorbereiten und das könnte ein Trumph sein.

Es wird ein harter Kampf werden. Ich bin auch gespannt ob es nach dem Verspielen der 2:0 Führung Umstellungen geben wird.

Ich gehe derzeit von einem Unentschieden aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 08.08.2014 um 10:15 Uhr bearbeitet

Also allein von den Namen her, hat Münster ne feine Truppe beisammen. Das wird ne richtig enge Kiste. Im Münsteraner Forum schrieb Einer, dass er gespannt ist, was passiert, wenn Dynamo mal nicht die ersten Chancen sofort verwandelt und dann davon zehren kann. Mal schauen wie es läuft. Ich tippe erneut auf ein Remis.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neustadt26 am 08.08.2014 um 10:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Neustadt26

Also allein von den Namen her, hat Münster ne feine Truppe beisammen. Das wird ne richtig enge Kiste. Im Münsteraner Forum schrieb Einer, dass er gespannt ist, was passiert, wenn Dynamo mal nicht die ersten Chancen sofort verwandelt und dann davon zehren kann. Mal schauen wie es läuft. Ich tippe erneut auf ein Remis.

Kannst du mir mal den Thread geben? Bei mir zeigts in der Forenübersicht da drin an, dass da angeblich zuletzt am 24.07. und 29.07. geschrieben wurde.oops

Zitat von Cookie_Monster

Ich bin wahnsinnig gespannt wie sich die Mannschaft gegen Münster präsentiert. Loose kennt noch einen geringen Teil des Teams (nennen wir diesen Teil des Teams der Einfachheit halber Kirstenugly->Der Smiley ist für die Tatsache, dass nach drei Jahren nur noch ein Spieler übrig ist) und kennt auch die Gegebenheiten in Dresden. Er kann in meinen Augen sein Team gut auf das Spiel vorbereiten und das könnte ein Trumph sein.

Es wird ein harter Kampf werden. Ich bin auch gespannt ob es nach dem Verspielen der 2:0 Führung Umstellungen geben wird.

Ich gehe derzeit von einem Unentschieden aus.

Fielo und Müller dürfte er auch noch kennen. Obwohl beide nicht im Kader stehen werden.

Wird eine enge Kiste. Auch ich gehe von einem Unentschieden aus.

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von caponerockz am 08.08.2014 um 11:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.