Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
So., 01.09.2024
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
10. Tabellenplatz  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   Rot-Weiss Essen
Marc Unterberger M. Unterberger Trainer C. Dabrowski Christoph Dabrowski
1,98 Mio. € Gesamtmarktwert 8,55 Mio. €
21,7 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

4. Spieltag: SpVgg Unterhaching - Rot-Weiss Essen

29.08.2024 - 12:24 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssiege sind schön…!
 87,5  7
Unentschieden.
 12,5  1
Niederlage in Unterhaching.
 00,0  0
Gesamt: 8

Die Umfrage ist abgelaufen.

Spieltag Nr.4:
SpVgg Unterhaching - Rot-Weiss Essen

Wann: 01.09.2024, 16:30 Uhr
Wo: Uhlsport Park (Kapazität: 15.053)
Zuschauer: Über den Vorverkauf in Essen ist noch nichts bekannt, allerdings ist zu hören das der Verkauf bisher eher schleppend läuft, sodass wohl nur mit einigen 100 Auswärtsfahrern aus Essen zurechnen ist.

Pflichtspiel-Bilanz:
10 Spiele (1x Sieg, 2x Unentschieden, 7x Niederlagen)

Wo wird das Spiel übertragen:
MagentaSport

Tabellarische Ausgangslage:
Rot-Weiss Essen: Platz: 10 / Spiele: 3 / Punkte: 4 / Torverhältnis: +1
SpVgg Unterhaching: Platz: 17 / Spiele: 3 / Punkte: 3 / Torverhältnis: -4

Ausgangslage Rot-Weiss Essen:
An der Ausgangslage unserer Mannschaft hat sich nichts geändert, wir wissen auch weiterhin noch nicht wo wir wirklich stehen. Allerdings ist ein klarer Aufwärtstrend von Spiel zu Spiel zu erkennen, wenn man sich die ersten drei Ligaspiele und das DFB-Pokal Spiel in der Rückschau anschaut. Gerade die Rückkehr zur Viererkette hat unsere Mannschaft enorm stabilisiert. Ich denke nach ca. 10 Spieltagen sollten wir wissen wo die Reise hingeht. Mit 4 Punkten nach 3 Spieltagen und einen positiven Torverhältnis stehen wir denke ich ordentlich da.

Ausgangslage SpVgg Unterhaching:
Die SpVgg Unterhaching setzt auch weiterhin auf das Motto „Jugend forscht“ und könnte auch problemlos als U23-Mannschaft durchgehen. Es ist schon beeindruckend wie die Hachinger um Ihren Präsidenten Manni Schwabl jedes Jahr aufs neue aus der Not der Geldknappheit eine Tugend machen. Nominell ist der Kader der Hachinger aus meiner Sicht einer der schwächsten der Liga, allerdings darf man hier die Entwicklung die so eine Mannschaft nehmen kann nicht unterschätzen. Mit 2 Niederlagen aus 3 Spielen ist man nicht gut in die Saison gestartet, allerdings gehört hier auch zur Wahrheit dazu das man bei den beiden Niederlagen gegen Dortmund II und dem VfL Osnabrück lange gleichwertig war. Allerdings hat man sich in beiden Spielen mit einer Roten Karte unnötig geschwächt und das Spiel erst danach aus den Händen gegeben. Unsere Jungs sollten also gewarnt sein.

Unsere Mannschaft:
Celebi, Moustier, Wintzheimer und Doumbouya werden auf jeden Fall ausfallen. Dahinter ob es für D’Haese bereits für den Kader reichen wird würde ich auch erstmal ein Fragezeichen setzen, denn er soll erst ab heute wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen. Grundsätzlich erwarte ich zum letzten Ligaspiel wenig Veränderungen, Brumme wird für den verletzen Celebi wieder in die Startelf rücken. Ansonsten sind noch Voufack und Meisel Startelfkandidaten für die defensive bzw. offensive linke Außenbahn, wenn man hierfür Ríos Alonso opfern möchte was ich, aber nicht glaube.

Voraussichtliche Aufstellung (4-2-3.1):
1.Golz - 23.Ríos Alonso, 4.Schultz (c), 33.Kraulich, 14.Brumme - 26.Müsel, 8.Kaparos - 2.Eitchberger, 6.Arslan, 11.Safi - 9.Vonic

Nicht dabei: 0.Wiegel (Freigestellt), 17.Celebi (Muskelbündelriss), 28.Moustier (Aufbautraining nach Mittelfußbruch), 25.Wintzheimer (Muskelfaserriss), 29.Doumbouya (Leistenprobleme)
Fraglich: 7.D'Haese (Trainingsrückstand)

Voraussichtliche Aufstellung SpVgg Unterhaching (4-4-2 mit doppel-6):
1.Heide - 23.Schwabl (c), 33.Hennig, 34.Knipping, 3.Lamby - 30.Skarlatidis, 10.Maier, 39.Waidner, 49.Ortel - 14.Ihorst, 25.Jastremski

Nicht dabei: 7.Littig, 15.Obermeier (beide Aufbautraining), 8.Stiefler (Gelb-Rot-Sperre), 31.Schmid (Hüftprobleme), 38.Mashigo (Rückenprobleme)
Fraglich: keiner

Auf geht's Essen, kämpfen und Siegen! smile

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 29.08.2024 um 12:36 Uhr bearbeitet
Nur mein Wunsch, auch wenn die Aufstelltung so nicht kommen wird. Mit Safi und Meisel haben wir richtig Speed auf den Außen, ein frühes Tor würde uns gut tun dann könnte man ordentlich kontern.

Tipp 3:1 Vonic, Meisel, Arslan
Gehe ausser Brumme für Celebu von der selben Elf wie gegen Arminia aus.
Mein Tipp: 1:2 (Aslan, Vonic)
Diese Aufstellung inklusive 3er Punkte im Gepäck möchte ich am Sonntag sehen, tippe aber, dass nur Brumme für Celebi hereinkommt
Hallo zusammen.

Ich sehe folgende Problematik. Unser Trainer zögert, sich zwischen Alsonso und Kraulich zu entscheiden. Aus diesem Grund wurde anfangs die 3/5 Kette überhaupt erst eingeführt, weil er alle drei auf dem Platz haben wollte. Dies hat er in einem Interview auch bestätigt. Das Ergebnis ist bekannt. Schultz als Kapitän sehe ich als gesetzt.

Nach der Umstellung auf 4er Kette behält er trotzdem an dieser Besetzung fest. Alonso ist ein guter IV aber kein guter RV. Wie ein moderner RV agiert, hat uns letzte Woche Julian Eitschberger gezeigt. Mit Tempo die Seite bearbeiten ist nicht die Kernkompetenz von Alsono.

Eitschberger muss für mich zwangsläufig RV spielen, auf der offensiven Position fehlt ihm die Torgefahr.

Unser Trainer hat die Entscheidung zwischen Alsono und Kraulich lange vor sich hergeschoben, er muss meiner Meinung nach da jetzt eine Entscheidung treffen.

Grüße
Ich sehe Meisel noch nicht so weit, dass er direkt von Anfang an ran kann.

Dadurch dass Schultz Kapitän ist, wird er gesetzt sein, obwohl ich am liebsten Kraule und Ene in einer 4er Kette sehen würde, da die beiden für mich am stärksten sind.

Ich denke, dass Dabro die Entscheidung erst treffen wird, sobald Meisel vollkommen integriert ist.

Mein Tipp 1:0 für unseren RWE (Müsel)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nono1999 am 29.08.2024 um 20:33 Uhr bearbeitet
Am liebsten hätte ich die IV Kraulich-Schultz und daneben Brumme und Eitschberger, aber das wird nicht passieren. Alonso ist eigentlich gesetzt und Dabro wird wohl keinen der Dreien draussen lassen.
Eine Dreierkette wird es nicht geben, wenn dann wird Alonso wie gegen Bielefeld als Rechtsverteidiger eingesetzt werden und gegen die Arminia hat er das auch defensiv richtig gut gemacht. Genau aus diesem Grund gehe ich auch davon aus das Dabrowski ihn erstmal im Team lassen wird und nicht direkt Meisel nach drei Trainingseinheiten in die Startelf beordern wird. Mit Meisel haben wir dann Sonntag noch eine richtig gute Option von der Bank um neuen Schwung rein zu bringen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Auf ein faires & gutes Spiel mit Toren hüben, wie drüben!

Hier nochmal mein Beitrag nach dem 2.Spieltag in eurem Forum.
Zitat von rot-blauer_pet
Gratulation an Euch für den Sieg gegen die Zweitvertretung(!) von Hannover. Hab Euch die Daumen gedrückt und meine Kicker Elf habt ihr "im Gegenzug" mit dem Doppelpack durch Brumme und dem Tor von Vonic auch noch geboostet.Lachend

Unser nächstes Heimspiel ist gegen Euch und ungeachtet des Ergebnisses im vergangenen Jahr im Sportpark habt ihr echt einen guten Rabatz in der Kurve und auf der Gegengerade abgefeuert. Das war beeindruckend mitzuerleben und gleichzeitig auch ohne Zwischenfälle. Essen sehr sympathisch! Ich wünsche Euch jetzt schon ne gute Anreise und das wir ein faires und gutes Spiel, mit vielen Toren, erleben. Schaut doch vorher im Biergarten vorm Stadtion vorbei mit euren guten Vibes.

Davor natürlich noch viel Erfolg im DFB-Pokal, gegen die vollsubventionierten Leipziger- werdet bitte zum Bullenzähmer. Haching hat es 15/16 in der 2.Runde auch geschafft, wenngleich Leipzig hier erst in der 2.BuLi war. Erste Runde war damals gegen den ebenfalls vollsubventionierten Bundesligisten den wir gestern wieder besiegen konnten.

Ich drück RWE, für den Einzug in die 2. Hauptrunde, die Daumen!

Kompliment für die beachtliche Leistung im DFB-Pokal nochmal von meiner Person!

Brumme und Vonic und auch Kaparos lasse ich demonstrativ, im Kicker-Managerspiel, draußen diesmal. Golz, den ich auch hab muss ich allerdings drin lassen. Deshalb hoffe ich schon auf ne gute Leistung eures Keeperstung
Zudem fände ich ein Tor für euren sympathischen Verein mit den Fans schön und hoffe aber naturgemäß auf 2 Tore für die Vorstadt.

Nochmal, Gute Anreise cool

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Unser Ziel kann nur der zweite Auswärtssieg sein. Bei der Aufstellung bin ich bei @Gottschalkelf, erwarte aber, dass Meisel als einer der ersten Wechsel so Richtung 60. Minute reinkommen wird. Mein Tipp ist ein 3:0, zwei Tore durch Vonic, eines durch Arslan.
Ich hätte gerne den Felix Götze zurück wenn's geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.