SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner
So., 30.08.2026
SK Rapid Wien
SK Rapid
1. Tabellenplatz  
-:-
SK Sturm Graz
Sturm Graz Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

SK Rapid Wien   SK Sturm Graz
Johannes Hoff Thorup J. Hoff Thorup Trainer F. Ingolitsch Fabio Ingolitsch
45,80 Mio. € Gesamtmarktwert 52,33 Mio. €
24,5 ø-Alter 23,4
Nikolaus Wurmbrand N. Wurmbrand Wertvollster Spieler N. Weiper Nelson Weiper

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

5. Spieltag: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

24.08.2026 - 13:05 Uhr
Auswärtsspiel in Wien-Hütteldorf

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 24.08.2026 um 13:06 Uhr bearbeitet
Ersatz: Helac - Koller, Malic, Balbo, Halwachs, Mamageishvili, Beganovic, Weiper, Wlodarczyk

Mal schauen, ob die versprochenen IV und ZM bis zum Spiel da sind.
So oder so wird es ein brutal schweres Spiel. Darauf hoffen, dass die Wiener gegen die Hearts verlieren, will ich aufgrund der dringend benötigten Punkte in der Fünfjahreswertung nicht. Die realistischste Chance für uns wird sein, dass sie einfach noch ein bisschen müde sind, bevor wir am Sonntag um 17:00 aufeinandertreffen.

Hinsichtlich der Aufstellung gehen mir schön langsam die Ideen aus.
-> Heil würde eine Ablöse in der Startelf Mal gut tun. Die Frage wär halt, wer den Posten füllen soll...
-> Soglo würde ich weiter drinnen lassen. Sein offensiver Drive wird gegen Rapid dringend benötigt, sofern man nich auf 0:0 spielen will.
-> Mittelfeld würde ich ebenso gleich lassen, da ich von den momentanen Auftritten von Mamageishvili alles andere als begeistert bin.
-> Von Wlodarczyk, Kayombo und Beganovic konnte mich in der Saison noch keiner überzeugen. Da Kayombo aber immerhin ein gewisses Tempo und eine gewisse Agilität mitbringt, würde ich gegen die Wiener auf ihn setzen. Daneben ist Jatta (für den Moment) gesetzt.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Nach dieser desaströsen Leistung im Grunde nichts zu verändern gibt schon etwas zu Bedenken. Aber ich wüsste ob der derzeitigen Personalsituation auch nicht, was man groß verändern könnte. Dachte kurz mal an ein 4-2-3-1, mit Mamageishvili auf der 10, aber auch der überzeugt nicht so wirklich bisher. Außerdem sehe ich derzeit auch keine alleinige Spitze, weil Seedy dafür nicht der Spielertyp und Weiper nicht fit genug ist. Die Alternativen vorne drin haben leider auch eine unterirdische Form. 6 stellt sich von selbst auf, da wir keine Alternative haben. IV genauso, was Koller die 15 Minuten fabriziert hat war unglaublich. Bei Soglo und Heil sehe ich dennoch deutlich mehr Qualität als bei Balbo und Malic. Gerade wenns gegen Rapid hitzig wird können wir Heil gut gebrauchen.
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Wloda ist einfach unerträglich anzuschauen da vorne…
Hoffentlich is Khudyakov wieder fit. Wird ein heißer Tanz.
Kann man eigentlich eh nur so machen aktuell... Matoshi statt seidl wäre eventuell noch eine Option.
Zitat von ThisIs40To1

Ersatz: Helac - Koller, Malic, Balbo, Halwachs, Mamageishvili, Beganovic, Weiper, Wlodarczyk

Mal schauen, ob die versprochenen IV und ZM bis zum Spiel da sind.
So oder so wird es ein brutal schweres Spiel. Darauf hoffen, dass die Wiener gegen die Hearts verlieren, will ich aufgrund der dringend benötigten Punkte in der Fünfjahreswertung nicht. Die realistischste Chance für uns wird sein, dass sie einfach noch ein bisschen müde sind, bevor wir am Sonntag um 17:00 aufeinandertreffen.

Hinsichtlich der Aufstellung gehen mir schön langsam die Ideen aus.
-> Heil würde eine Ablöse in der Startelf Mal gut tun. Die Frage wär halt, wer den Posten füllen soll...
-> Soglo würde ich weiter drinnen lassen. Sein offensiver Drive wird gegen Rapid dringend benötigt, sofern man nich auf 0:0 spielen will.
-> Mittelfeld würde ich ebenso gleich lassen, da ich von den momentanen Auftritten von Mamageishvili alles andere als begeistert bin.
-> Von Wlodarczyk, Kayombo und Beganovic konnte mich in der Saison noch keiner überzeugen. Da Kayombo aber immerhin ein gewisses Tempo und eine gewisse Agilität mitbringt, würde ich gegen die Wiener auf ihn setzen. Daneben ist Jatta (für den Moment) gesetzt.

Ersatz: Helac - Koller, Malic, Balbo, Mamageishvili, Beganovic, Kayombo, Weiper, Wlodarczyk

Ich weiß, dass das so nicht passieren wird. Ich weiß, dass Jatta keine Solospitze ist.
Aber bei der enormen Anzahl an fähigen Stürmern fände ich es prinzipiell nicht kontraproduktiv, nur einen aufzustellen und dafür einen mehr im Mittelfeld zu bringen.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 25.08.2026 um 21:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.