FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

6. Runde: Das 290. Wiener Derby!

23.08.2009 - 23:00 Uhr
Sooo, es ist soweit, ein Tag nach dem User-Treffen findet das 290. große Wiener Derby statt (@chefcoach, da gibt´s was zu lernen :o :cool ). Unsere Austria wird, egal wie das Derby endet, vor den Grünen aus dem Westen Wiens bleiben. Am Donnerstag haben beide noch schwere Europacup-Spiele vor sich, Rapid trifft in Birmingham auf Aston Villa (HS 1:0), unsere Austria zu Hause im geliebten Horr auf Metalurg Donezk (HS 2:2).

Das Stadion ist ausverkauft, es werden 13.000 Zuschauer, Fans dabei sein!

Sonntag, 30. August, 2009
17:00Uhr, Live in ORF1
Franz-Horr-Stadion
6. Runde: Das 290. Wiener Derby! |#1
23.08.2009 - 23:05 Uhr
Wir sollten bitte 90 Minuten schlecht spielen, aber 1:0 gewinnen ;)
Na keine Ahnung, das Derby ist sekundär, nachdem noch Europacup-Fight ansteht und wir nicht wissen, ob Bak, Okotie, Junuzovic, Vorisek spielen werden können.
6. Runde: Das 290. Wiener Derby! |#2
23.08.2009 - 23:06 Uhr
Zitat von thomasl:
Wir sollten bitte 90 Minuten schlecht spielen, aber 1:0 gewinnen ;)
.

als ob das bei euch möglich wäre ;)
6. Runde: Das 290. Wiener Derby! |#3
23.08.2009 - 23:09 Uhr
Zitat von thomasl:
das Derby ist sekundär [...]

Dein Wort in Gottes Ohr ;)
6. Runde: Das 290. Wiener Derby! |#4
23.08.2009 - 23:14 Uhr
jetzt schon nen spieltagsthread? nach dem auswärtssieg ist hier einer ziemlich heiß auf das nächste spiel - leider wird er in einer woche schwer enttäuscht sein. ;) :cool
schwer was zum spiel zu sagen - rapid muss auswärts nach england reisen, ob das zusatzstrapatzen sind - nein! es ist derbyzeit und jeder müsste trotz anstrengungen vollgas geben. :grrr :cool

wenn wir gegen villa aufsteigen - trau ich uns auch in favoriten einen sieg zu - das selbstvertrauen passt auf alle fälle, nach den heimsiegen gegen villa & dem lask. :cool

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
6. Runde: Das 290. Wiener Derby! |#5
28.08.2009 - 10:35 Uhr
Zitat von schurl0905:

standfest..dragovic--bak--suttner
---------------vorisek*---------------
klein------------------------acimovic
--------------junuzovic--------------
-----------jun--------okotie---------

*hattenberger/baumgartliner

ich kann den Standfest einfach nimma sehen, würd lieber den Klein als RV sehen und den Sulimani rechts einsetzen. Klein wäre glaub ich im Duell gegen Drazan besser geeignet da er schneller ist. statten Vorisek würd ich lieber den Baumgartlinger sehen, wirds aber genauso wie beim Klein nicht spielen, weiters würd ich auch aufn Safar setzen :D
gegen die langsame Rapid Abwehr wäre ein Sturm Duo Okotie Diabang auch eine überlegung wert...

meine Wunschaufstellung fürs Derby:
--------------Safar------------------
klein----dragovic---bak----suttner
-----------baumgartlinger----------
sulimani---------------------acimovic
--------------junuzovic--------------
-------diabang--------okotie---------

•     •     •

Grazie, Mile!
6. Runde: Das 290. Wiener Derby! |#6
28.08.2009 - 13:10 Uhr
Zitat von sick_8oy:
so und nicht anders:

- - - - - - - - - - Okotie/Diabang - Jun

Acimovic - Liendl - Baumgartlinger/Vorisek - Sulimani

- - - - - - - Suttner - Dragovic -Bak - Klein

mut zum riskio, auf sieg spielen und nicht vor den grünen verstecken + pressing spielen sowie attackieren und nicht begleiten.

bitte.DANKE.

falls Junuzovic fit werden sollte gehört er ganz klar in die Startformation, er fehlt der Austria mit seiner dynamik und seinem Auge.

•     •     •

Grazie, Mile!
6. Runde: Das 290. Wiener Derby! |#7
28.08.2009 - 15:31 Uhr
Bin gespannt, wer sich bis sonntag so halbwegs erholt hat... kann mir gut vorstellen, dass es bei der aufstellung die eine oder andere überraschung gibt...

jedenfalls erwarte ich sulimani (nicht wegen seiner mittelmäßigen leistung gestern) und suttner...
6. Runde: Das 290. Wiener Derby! |#8
29.08.2009 - 12:58 Uhr
Mit unseren Stürmern sieht es schlecht aus :rolleyes

Zitat
Rubin Okotie humpelte heute morgen nur durch die Kabine, bei ihm sieht es ebenso schlecht für einen Einsatz aus. Und auch Tomas Jun (Schlag auf den Oberschenkel) sowie Eldar Topic (Schlag in den Rücken) sind fraglich. Daxbacher hat dennoch seine Angriffslust nicht verloren: „Rapid hat in Birmingham gezeigt, dass sie toll in Form sind, aber daheim haben wir immer eine Chance auf den Sieg, egal wie groß unser Aderlass ist.“

genauso bei Junuzovic:

Zitat
Zlatko Junuzovic hat wieder ein geschwollenes Knie bekommen, er musste das Training am Freitag abermals abbrechen

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M554a4fcf5b6.0.html

Die Aufgabe drei Punkte zu holen wird immer schwerer, naja schauen wir mal :/:

•     •     •

08.06.2011 17:52 Uhr
Das beste in meinem Leben, die Geburt meiner Tochter Katja.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sindelar1911 am 29.08.2009 um 12:59 Uhr bearbeitet
6. Runde: Das 290. Wiener Derby! |#9
29.08.2009 - 13:49 Uhr
also topic, jun, okotie und junu fallen also vermutlich aus oder?
was ist mit bak?

wird für diesen fall dann hoffentlich so aussehen

-----------------safar--------------------

klein----dragovic---ortlechner----suttner

suli-----baumi------vorisek-------liendl

---------------------acimovic-------------

---------diabang----------------------------
6. Runde: Das 290. Wiener Derby! |#10
29.08.2009 - 19:00 Uhr
Zitat von jaheed86:
also topic, jun, okotie und junu fallen also vermutlich aus oder?

Junuzovic fällt fix aus:
Zitat
AUSTRIA WIEN: Die Austria muss im Wiener Derby auf Zlatko Junuzovic verzichten. Die Knieverletzung des 21-jährigen Mittelfeldspielers, wegen der er bereits in der letzten Runde pausieren musste, ist im Training schlimmer geworden. Trainer Karl Daxbacher wird ihn deswegen am Sonntag gegen Rapid nicht einsetzen können. (28.8.)

http://www.laola1.at/519.html

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.