6.Spieltag: SpVgg Unterhaching - VfB Stuttgart II
22.08.2012 - 14:01 Uhr
Zur Ausgangslage: Den Münchnern Vorstädtern ist ein Saisonstart nach Maß gelungen. Aus fünf Saisonspiele holte man starke vier Siege und ein Unentschieden. Summa summarum macht das 13 von möglichen 15 Punkten und Platz 1 in der Tabelle. Doch am vergangenen Wochenende setzte es dennoch die erste Pflichtspielniederlage im DFB Pokal. Bundesligaabsteiger 1.FC Köln besiegte Haching mit 1:2. Ein bärenstarker Stefan Riederer hielt sein Team lange im Spiel und bewahrte es später vor einem noch höheren Ergebnis. Mit bisher 10 Treffern stellt man übrigens wieder wie im letzten Jahr eine sehr gute Offensive, nur Münster und Heidenheim haben mit 11 Treffern noch mehr Tore erzielt.
Beim VfB Stuttgart II regiert scheinbar die Zahl 7; zumindest wenn man nach der Tabelle geht. Zwar steht man auf Platz 9, doch holte man 7 Punkte mit 7 Toren und eben so vielen Gegentore. Zuletzt setzte es jedoch eine deutliche Derbyklatsche gegen Stadtkonkurrent Stuttgarter Kickers. Der notenbester Spieler der 3.Liga Saison 11/12, Andre Weis (2,48), musste insgesamt vier mal hinter sich greifen, obwohl Benyamina sogar die zwischenzeitliche 1:0 Führung hergestellt hatte. Zu einem Wiedersehen kommt es mit Michael Vitzthum. Der Außenverteidiger, der von Klaus Augenthaler 2010 vom FC Bayern geholt wurde, bestritt in den vergangenen zwei Spielzeiten für die 1.Mannschaft der Vorstädter 46 Spiele. Der jüngere Bruder von Nationalspieler Sami Khedira, Rani Khedira wird zusätzlich versuchen, den Hachingern die Hölle heiß zu machen.
Die Statistik bei den bisherigen Aufeinandertreffen ist ausgeglichen. In bisher zehn Begegnungen gab es vier Siege für die Rot-Blauen und ebenfalls vier Siege für Stuttgart II. Zwei mal erreichte man ein 1:1. Das letze Spiel am 10.03.2012 endete 4:0(2:0) für Unterhaching. Damals trafen Abdenour Amachaidbou(9.Minute); Sascha Bigalke(13.Minute); Abdenour Amachaidbou(49. Minute) und Florian Niederlechner(86. Minute).
Toptorschütze der Hachinger in der 3.Liga sind Sascha Bigalke(4 Saisonspiele), Stephan Thee(5 Saisonspiele) und Dominik Rohracker(5 Saisonspiele) mit jeweils zwei Treffern. Bei den Stuttgartern sind es Christoph Hemlein und Soufian Benyamina mit jeweils zwei Toren aus jeweils 5 Saisonspielen.
Folgende Spieler werden fehlen:
Unterhaching: Roland Sternisko(Aufbautraining nach Kreuzbandriss)
Stuttgart II: Dominik Gallert(Kreuzbandriss), Marco Rapp(Sprunggelenksverletzung)
Der Einsatz von folgenden Spielern ist fraglich:
Unterhaching: Savio Nsreko (Warten auf Freigabe vom AC Florenz)
Stuttgart II: -
Vorraussichtliche Aufstellungen:
Unterhaching(4-2-2-2 mit HS):
Riederer
Schwabl-Hofstetter-Drum(Hummels)-Odak(Kapplmaier)
Yilmaz-Welzmüller
Thee-Rohracker
Bigalke-Niederlechner(Rudy, Voglsamer)
Stuttgart II (4-2-3-1):
Weis
Lang(Vier)-Geyer-Röcker-Vitzthum
Rathgeb-Khedira
Janzer-Berko
Benyamina-Hemlein(Breier)
Link zum Gamesheet: http://www.transfermarkt.de/de/3-liga/gamesheet/wettbewerb_2232925.html
22.08.2012 - 16:43 Uhr
Zitat von Havi91:
hoffentlich spielt wieder der odak, bei kappelmeier hat man im pokal gesehen das er nach vorne stark limitiert ist
Seh ich auch so.
Denke das wieder rotiert wird da man ja wieder eine englische Woche vor sich hat.
hoffentlich spielt wieder der odak, bei kappelmeier hat man im pokal gesehen das er nach vorne stark limitiert ist
Seh ich auch so.
Denke das wieder rotiert wird da man ja wieder eine englische Woche vor sich hat.
22.08.2012 - 16:44 Uhr
23.08.2012 - 02:39 Uhr
Ich finde, das wäre das richtige Spiel, Hummels mal wieder zu bringen, sollte es bei ihm gesundheitlich gehen. Willsch könnte man mal wieder reinrotieren. Im Sturm evtl mal Fischer von Anfang an und Rudy als Option von der Bank. Schwabl hätte auch mal eine Pause verdient, vllt Odak auf rechts und Kappelmaier links lassen. Das wären Wechsel, bei denen kein großer Qualitätsabfall zu verzeichnen wären.
Tippe mal auf einen knappen Heimsieg, jedoch denke ich, dass wir mindestens ein Gegentor kassieren.
Tippe mal auf einen knappen Heimsieg, jedoch denke ich, dass wir mindestens ein Gegentor kassieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching_Bayern99 am 23.08.2012 um 02:40 Uhr bearbeitet
24.08.2012 - 00:58 Uhr
Zitat von Haching_Bayern99:
Ich finde, das wäre das richtige Spiel, Hummels mal wieder zu bringen, sollte es bei ihm gesundheitlich gehen. Willsch könnte man mal wieder reinrotieren. Im Sturm evtl mal Fischer von Anfang an und Rudy als Option von der Bank. Schwabl hätte auch mal eine Pause verdient, vllt Odak auf rechts und Kappelmaier links lassen. Das wären Wechsel, bei denen kein großer Qualitätsabfall zu verzeichnen wären.
Tippe auch auf einen knappen Sieg. Bei Stuttgart muss man auf den blutjungen Berko aufpassen. Der Junge wird mal eine Granate. Spielt meines Wissens nach links Offensiv. Wird Schwabl arge Probleme bereiten.
Meine Wunschaufstellung wäre :
Riederer
Schwabl Hofstetter Drum Odak
Welzmüller Yilmaz
Thee Rohracker
Bigalke
Fischer
Tore: Bigalke und Fischer machen die Tore zum 2:1 Sieg
Tippe auch auf einen knappen Sieg. Bei Stuttgart muss man auf den blutjungen Berko aufpassen. Der Junge wird mal eine Granate. Spielt meines Wissens nach links Offensiv. Wird Schwabl arge Probleme bereiten.
Meine Wunschaufstellung wäre :
Riederer
Schwabl Hofstetter Drum Odak
Welzmüller Yilmaz
Thee Rohracker
Bigalke
Fischer
Tore: Bigalke und Fischer machen die Tore zum 2:1 Sieg
24.08.2012 - 07:28 Uhr
Und was macht dich so sicher dass der Manuel Fischer für den Florian Niederlechner aufläuft. Ich würde es auch begrüßen, fürchte jedoch man bleibt beim "never change a wining........"
Legt man das Köln - Spiel als Maßststab, müsste man sich auch in der Defensive etwas überlegen, oder nicht? Der Bigalke braucht Entlastung um seine Kreativität zeigen zu können......."
Gegen den VFB II müssen in jedem Fall ein "Dreier" her.
Legt man das Köln - Spiel als Maßststab, müsste man sich auch in der Defensive etwas überlegen, oder nicht? Der Bigalke braucht Entlastung um seine Kreativität zeigen zu können......."
24.08.2012 - 09:19 Uhr
ganz kurz mal die Euphoriebremse...
vor 1 Monat und n paar Tagen drauf hätte jeder noch gesagt, dass man gegen Stuttgart mit nem Punkt schon irgendwo zufrieden sein könnte, gerade weil wir (vllt. auch auf Grund des Alters) gegen ähnlich junge und spielstarke Teams in den letzten Jahren immer unsere Schwierigkeiten hatten!!!
Wir spielen immer noch gegen den Abstieg da "muss" nicht "auf jeden Fall n 3er her!"...
vor 1 Monat und n paar Tagen drauf hätte jeder noch gesagt, dass man gegen Stuttgart mit nem Punkt schon irgendwo zufrieden sein könnte, gerade weil wir (vllt. auch auf Grund des Alters) gegen ähnlich junge und spielstarke Teams in den letzten Jahren immer unsere Schwierigkeiten hatten!!!
Wir spielen immer noch gegen den Abstieg da "muss" nicht "auf jeden Fall n 3er her!"...
24.08.2012 - 12:01 Uhr
Denke die Euphoriebremse wird uns die Stuttgarter Bubi Truppe Morgen verpassen.
Hab ne 3-1 Niederlage im Gefühl
Hab ne 3-1 Niederlage im Gefühl
24.08.2012 - 12:59 Uhr
Zitat von TadeusMuc:
Und was macht dich so sicher dass der Manuel Fischer für den Florian Niederlechner aufläuft. Ich würde es auch begrüßen, fürchte jedoch man bleibt beim "never change a wining........"
Ist ja nur meine Wunschaufstellung..
Ist ja nur meine Wunschaufstellung..
24.08.2012 - 15:48 Uhr
Ich finde bei nem Heimspiel darf man als Abstiegskandidat nie mit einem Punkt zufrieden sein, erst recht nicht gegen die Amateure !
Hoffe auch auf Fischer und sag das er das Siegtor macht
Hoffe auch auf Fischer und sag das er das Siegtor macht
24.08.2012 - 17:16 Uhr
Heimsieg: 3:0!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching-Fans am 24.08.2012 um 17:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.