1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

7. Spieltag: Gesetz der Serie II

21.09.2009 - 10:58 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir haben Ivanschitz, wen habt ihr? Heimsieg!
 45,0  18
Wir teilen uns die Punkte und bleiben vor den Bremern
 22,5  9
Die erste Heimniederlage. Muss nicht sein, aber passiert.
 32,5  13
Gesamt: 40

Die Umfrage ist abgelaufen.

7. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – SV Werder Bremen

26.09.2009,
15:30 im Stadion am Bruchweg

Da war er also, der wichtige erste Auswärtssieg. Bayern, Berlin, Bochum – nun also die Bremer. Was jetzt noch fehlen würde, wäre ein Bokalspiel, aber man kann nicht alles haben.

Hätte mir einer gesagt, dass wir nach 6 Spielen vor den Bremern stehen werden, ich hätte ihn für verrückt gehalten. Alle waren sich einig, dass der 10. Platz der Bremer in der letzten Saison ein einmaliger Ausrutscher war und namhafte Neuzugänge wie Marin, Moreno, Borowski und der jetzt fest verpflichtete Pizarro machen die Werderaner für viele zu einem Kandidaten für die Champions League. Die Bremer haben zwar erst einmal verloren, aber auch schon dreimal Unentschieden gespielt, davon die letzten beiden Partien tor- bzw. gegentorlos. Fakt ist allerdings auch, dass man gegen Bremen nicht wie schon oft in dieser Saison zu sehen erst in der zweiten Halbzeit anfängt Fußball zu spielen (Hertha, Bochum) oder nur in der ersten Halbzeit Dampf macht (Lübeck). Ein Geniestreich der deutschen „Juwelen“ Marin und Özil könnte reichen um unsere gesamte Taktik über den Haufen zu werfen. Auch Standardsituationen sollten vermieden werden, da Bremen unter Anderem über einen Naldo verfügt, der Schusskraft und Kopfballstärke in Personalunion verkörpert.

Liga-Formkurve:

U-S-S-U-U; 8. Platz

Lob von allen Seiten in Mainz. Bester Aufsteiger, Überraschungsteam, großartiger Trainer. Wer hätte gedacht, dass ein Verein, der seinen Trainer wegen einem Spiel entlässt mal so gelobt wird? Doch es ist wichtig, dass man ob der vielen schönen Worte nicht das Wesentliche vergisst. Für uns geht es um jeden Punkt, denn Bequemlichkeit wird uns auf unserem Weg zum großen Ziel Klassenerhalt alles andere als nützlich sein. Gegen Bremen muss das Team jede Sekunde wachsam sein. Wir werden bestimmt nicht viele Chancen kriegen, umso wichtiger also, dass diese konsequent genutzt werden. Wenn man sich die Aufstellung anschaut, sieht man wie wichtig es wäre, wenn Heinz Müller wieder einsatzbereit wäre, auch da Christian Wetklo zuletzt nie einen wirklich überzeugenden Eindruck gemacht hat. Allerdings ist mir ein zu 100 % fitter Wetti immer noch lieber als ein Heinz, der seine Gesundheit gefährdet und noch nicht wieder seine Leistung abrufen kann, weil er noch nicht fit genug ist. Die Viererkette wird wohl beibehalten werden, vielleicht wird van der Heyden Löw verdrängen, der geneigte Hobbytrainer würde es wohl so machen. Im Mittelfeld wird man sehen, ob Karhan am Samstag einsatzfähig sein wird, seine Erfahrung wäre sicher wichtig für dieses Spiel. Die meisten Augen werden aber eh auf unsere zwei Shootingstars gerichtet sein. Andre Schürrle, der nun auch als Torschütze glänzen kann und Andreas Ivanschitz, der momentan der Top-Scorer der Bundesliga ist. Für Aristide Bance dagegen könnte es ein schweres Spiel werden, man hat schon gegen Gladbach gesehen, was für Probleme er trotz seiner eigenen Kopfballstärke mit einer kopfballstarken Innenverteidigung hat. Wenn man aber die wenigen Chancen, die sich bieten werden konsequent nutzt und defensiv sicher steht, sollte ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen liegen.

Liga-Formkurve:

U-S-N-S-S; 5. Platz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 21.09.2009 um 13:30 Uhr bearbeitet
7. Spieltag: Gesetz der Serie II |#1
21.09.2009 - 11:40 Uhr
dacht ich mir auch
hab trotzfrm auf ne niederlage getippt für uns
denke bremen ist ne nr. zu stark
aber wer weiß gegen bayern gabs auch ne überraschung
;)
7. Spieltag: Gesetz der Serie II |#2
21.09.2009 - 12:47 Uhr
Nach dem blamablen Ausscheiden im DFB-Bokal :D wird Bremen auf Wiedergutmachung aus sein..
wird schwer..aber wie immer viel Glück!
7. Spieltag: Gesetz der Serie II |#3
21.09.2009 - 12:50 Uhr
Zitat von sao-paulo:
Nach dem blamablen Ausscheiden im DFB-Bokal :D wird Bremen auf Wiedergutmachung aus sein..
wird schwer..aber wie immer viel Glück!

Wenn ihr sie schon raus kickt, dann aber nur nach Verlängerung und Elfmeter schießen ;) :p

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
7. Spieltag: Gesetz der Serie II |#4
21.09.2009 - 13:05 Uhr
das wird verdammt schwer...
ein dreckiger Punkt wäre Luxus..aber ich denke es werden 0..
7. Spieltag: Gesetz der Serie II |#5
21.09.2009 - 14:22 Uhr
2:2 Pizza, Frings Bance, Gunkel :D

Denke wir teilen uns die Punkte, wir werden wieder die Räume eng machen und laufen das der Rasen brennt.
7. Spieltag: Gesetz der Serie II |#6
21.09.2009 - 18:01 Uhr
Als Europaleague-Anwärter sollte man Mittelmaß Mannschaften wie Bremen auch auswärts schlagen :cool :p :D

Wir werden sehen, die Bremer müssen unter der Woche antreten, was für uns sicher kein Nachteil ist. Dazu ist die Verteidigung normalerweise nicht die stabilste, mal sehen ob Ivanschitz und Bans das ausnützen können.
Normalerweise dürfte es aber eine Niederlage geben :(

Weiß jemand ob Özil spielen wird?

•     •     •

Bo knows
7. Spieltag: Gesetz der Serie II |#7
21.09.2009 - 18:35 Uhr
Bei Özil ist es alles schwer abzuschätzen...Es kann sein das er Mittwoch im Pokal schon wieder dabei ist, aber es kann auch sein das er sogar Samstag noch fehlen wird...Schwer zu sagen...
Wie sieht es denn mit Müller aus??Ist der Samstag wieder fit???So langsam sollte er seine Probleme doch in den Griff bekommen ;)

Ich Tippe mal auf einen hart Kampf und einen 2:1 Heimerfolg ;)

•     •     •

In Bremen fliesst ein steter Strom
vorbei am Weserstadion
hier sind wir zu Haus, hier gehts uns gut,
denn Werder zaubert, siegt und lacht
ja, Werder ist die Fussballmacht
im Norden und im Rest der Republik
7. Spieltag: Gesetz der Serie II |#8
21.09.2009 - 21:51 Uhr
Wenn alles passt, können wir sie schlagen.

Wenn nicht alles passt, dann gehn wir unter.

Macht sie fertig, Jungs ;)

7. Spieltag: Gesetz der Serie II |#9
21.09.2009 - 22:00 Uhr
mmmm....es ist wirklich schwer beim Spiel gegen Bremen
zu tippen deswegen enthalte ich mal aber das hindert mich ja nicht meine Meinung zu sagen......

Ihre Abwehr ist meist sehr instabil aber unsere auch wenn man in Bremen Punkten will darf man sich einfach nicht solche Fehler wie beim 2:1 gegen Bochum,1:0 gegen Gladbach oder Hertha erlauben.Wir haben 9 Gegentore meine Freunde und es nicht mal falsch wenn ich behaupte das wir 7 dem Gegner geschenkt haben.
Sollten sich unsere 05er zu passiv in der Defensivarbeit anstellen oder wie so oft in den ersten 45 Minuten einen schwachen fehlerhaften Spielaufbau präsentieren werden wir bei Werder Bremen unter gehen :( :( :angry :angry

Sollten unsere 05er aber das Gegenteil zeigen dann wird es sehr sehr spannend.
Seit Jahren ist das große Problem bei Bremen das Umschalten sprich die Rückwärtsbewegung und da sehe ich unsere große Chance in Bremen zu Punkten und ich bin mir sicher das Tuchel den richtigen Plan schmieden wird um dort zu bestehen
doch ob die Mannschaft das umsetzen kann oder wird ist ne andere Geschichte.

Ich forder Konzentration,ein gesundes aggressives Abwehrverhalten und einen Spielaufbau bei dem man mal sagen kann so muss man 90 Minuten Fussball spielen
dann ist mir das Ergebnis fast egal ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadeInMeenz86 am 21.09.2009 um 22:03 Uhr bearbeitet
7. Spieltag: Gesetz der Serie II |#10
21.09.2009 - 22:13 Uhr
Endlich werden wir unsere Fehlpassquote verringern und kicken sie weg. Dank unseres Trainers, der wieder einmal einen genialen Matchplan hat. Nachdem er eigentlich fast alle Systeme die es gibt mal hat durchspielen lassen, siehe letztes Spiel: Tannenbaum 4-3-2-1 und 4-3-4, 2. HZ dann 4-2-3-1; kommt er diesmal mit etwas ganz genial neuem, das Mainzer System: 0-6-1-3-1. Wetklo und Müller wieder verletzt, daher ohne Torwart, mit 6 Verteidigern, Svenson vor der Abwehr, 3 Offensive, Ivanschitz, Soto und Polanski, Schürrle alleine vorne. Astrid natürlich als Kopfballstarker bei den Verteidigern.

Aber mal ehrlich, das spannendste ist für mich im Moment jedes mal, welches System wir spielen. Hoffentlich klappt das auch in Bremen, Sieg für uns.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.