7. Spieltag: Mainz 05 : SVWW
29.09.2008 - 08:07 Uhr
Aber auch solche Spiele müssen gewonnen werden, und dass unser Team die Qualität dazu hat, das haben die Jungs gezeigt.
Am nächsten Montag steht nunmehr einer der letztjährigen Aufsteiger als nächster Gast vor den Toren des Bruchwegstadions.
Eigentlich heißt der Verein ja SV Wehen 1926 Taunusstein.
Aber, wie es neuerdings in Mode kommt, passt man seinen Namen auch mal den Gegebenheiten an.
Der SV Wehen hat bekanntlich einen Wasseraufbereiter als Hauptsponsor und dieser hat dem Verein ein zweitligataugliches Stadion geschenkt, natürlich am Firmensitz – Wiesbaden.
Also macht man sich den Spielort zu eigen und nennt sich seither SVWW ( ich frage mich dabei, was der Wiesbadener Traditionsverein SV Wiesbaden [SVW] dazu gesagt hat).
Aber gut, Wiesbaden war schon immer groß darin, sich fremde Dinge anzueignen, so z. B. den Ort Biebrich Anfang des letzten Jahrhunderts, damit Wiesbaden „auch“ am Rhein liegt; die AKK-Vororte von Mainz nach dem II. Weltkrieg und halt jetzt den SV Wehen, um endlich auch mal guten Fußball zu sehen.
Genug der „Seitenhiebe“ auf unsere liebste Nachbarstadt, schauen wir auf den Verein selbst.
Als der SVW in der vorletzten Saison noch als Regionalligist um den Aufstieg kämpfte hatte er als Einziger Hoffenheim Paroli bieten können und dem jetzigen BL den 1. Platz der Regionalliga abgeknöpft.
Überraschend auch das Abschneiden in der letzten Saison, wo der nunmehr SVWW genannte Verein nichts mit dem Abstieg zu tun hatte.
Um Punkte ging es zwischen dem FSV und dem SVW mehrfach seit 1989. Alle Spiele wurden vom Mainz gewonnen; lediglich 2005 gab es ein 1 : 1 beim SVW.
Die beiden Spiele in der letzten Saison konnte unser Team deutlich für sich entscheiden.
Das erste Meisterschaftsspiel in der neuen „Britta“-Arena gewann der FSV mit 3 :1 durch Tore von D. Vrancic, Subotic und Borja bei einem Gegentor von Atem.
Das Rückspiel in Mainz ging mit 3 : 0 an uns (Hoogland, Karhan, Gunkel).
Unabhängig von der Ligakonkurrenz verbindet beide Vereine fast schon ein Spielerausbildungs- und –wechselverhältnis.
Endlos lang ist die Liste der Spieler, die bei beiden Vereinen tätig waren bzw. sind.
So wechselten schon vor vielen Jahren vom FSV bekannte Namen wie Horst Hüls, Rudolf Collett, Werner Orf, Guido Schäfer zum SVW.
Aktueller sind Spieler wie Sandro Schwarz, Claudius Weber und Ahbdelaziz Ahanfouf.
Zumindest mit Sandro Schwarz wird es am Montag wohl ein Wiedersehen geben.
Auch umgekehrt konnte der FSV viel vom SVW profitieren.
Antonio da Silva und Daniel Gunkel sind wohl die besten Zugänge bei uns vom SVW.
Auch sollte Bakary Diakité nicht ungenannt bleiben, obwohl er sich bei uns nicht entscheidend durchsetzen konnte.
Zur Situation der laufenden Saison ist zu sagen, dass der SVWW immer noch auf den ersten Sieg wartet und mit nur 3 Punkten aus 6 Spielen den 17. Platz belegt.
Beim FSV sieht es da bekannter Maßen ganz Anders(en) aus. Ungeschlagen auf dem 2. Platz, dürfte für des Lokalderby mit dem Wiesbadener Verein eigentlich nur ein Sieg in Frage kommen.
Aber wie halt so üblich kommt Hochmut oft vor dem Fall.
Daher sollte auch der Gast aus der Kurstadt ernst genommen und das Spiel mit voller Konzentration angegangen werden.
Zur Aufstellung wird sich unser Trainer diesmal wohl für einen Wechsel in der Startelf entscheiden.
Hier könnte Borja für Baljak kommen. Sonst denke ich, wird die gleiche Besetzung wie in den letzten Spielen den Anfang machen.
Mein Tipp für den 06.10. : 3 : 1 für den FSV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 09.10.2008 um 13:41 Uhr bearbeitet
29.09.2008 - 10:24 Uhr
Erstmal ein dankeschön an Zara für die gewohnt gute und informative Einleitung!
Beim Ergebnistipp halte ich mich erstmal kurz:
3:0
Beim Ergebnistipp halte ich mich erstmal kurz:
3:0
29.09.2008 - 10:41 Uhr
In diesem Spiel noch ein Dreier wäre genial, denn dann könnte man die nächsten schwierigeren Aufgaben (Aachen/Dusiburg/Freiburg) gelassener angehen und hat nicht den Druck Punkte holen zu müssen.
Unsere Jungs packen das, NN!
Unsere Jungs packen das, NN!
29.09.2008 - 11:41 Uhr
Wiesbaden West-SV Wehen
Mein Tipp:2:0
Sooo klar wirds net,weil Mainz in der absoluten Favoritenrolle ist ;)
Mein Tipp:2:0
Sooo klar wirds net,weil Mainz in der absoluten Favoritenrolle ist ;)
29.09.2008 - 13:33 Uhr
Kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, wenn schon die Provinzler auf uns tippen... :D
29.09.2008 - 13:37 Uhr
Zitat von NimmerNuff:
Zitat von El-rej:
Kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, wenn schon die Provinzler auf uns tippen... :D
Vorallem die Begründung ist sehr einleuchtend ... :rolleyes
Absolut! Vor allem erwähnt er oben etwas von Wiesbaden West - SV Wehen! Unten kommt dann Mainz in seiner Aufführung vor.... ?????? :rolleyes
Aber du weißt ja! Schon Barbarossa hat´s erkannt.... :D
Zitat von El-rej:
Vorallem die Begründung ist sehr einleuchtend ... :rolleyes
Absolut! Vor allem erwähnt er oben etwas von Wiesbaden West - SV Wehen! Unten kommt dann Mainz in seiner Aufführung vor.... ?????? :rolleyes
Aber du weißt ja! Schon Barbarossa hat´s erkannt.... :D
29.09.2008 - 13:59 Uhr
Barbarossa wusste schon zu seiner Zeit über die demographische Struktur und die Vorlieben der dortigen Bevölkerung heutzutage Bescheid! :D
So einen bräuchte es heute in einer Führungsposition!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-rej am 29.09.2008 um 14:01 Uhr bearbeitet
29.09.2008 - 14:07 Uhr
Zitat von zarathustra:
Zitat von El-rej:
Barbarossa wusste schon zu seiner Zeit über die demographische Struktur und die Vorlieben der dortigen Bevölkerung Bescheid! :D
Meinst du, er hat schon über den demographischen Wandel in der Pfalz philosophiert?
ist ihm dabei der Bart durch die Tischplatte gewachsen?
Ich denke eher, dass sich bedingt durch seine Visionen die Fußnägel gerollt haben und er Plaque in seiner Reinkultur bekommen hat. ;)
Und nun BTT!
Zitat von El-rej:
Barbarossa wusste schon zu seiner Zeit über die demographische Struktur und die Vorlieben der dortigen Bevölkerung Bescheid! :D
Meinst du, er hat schon über den demographischen Wandel in der Pfalz philosophiert?
ist ihm dabei der Bart durch die Tischplatte gewachsen?
Ich denke eher, dass sich bedingt durch seine Visionen die Fußnägel gerollt haben und er Plaque in seiner Reinkultur bekommen hat. ;)
Und nun BTT!
29.09.2008 - 14:20 Uhr
Bin mal mutig und tippe auf ein klares 4:0 für unsere Helden in rot/weiß ;)
29.09.2008 - 15:30 Uhr
Allesentscheidende Frage:
Gehen wir wieder mit der identischen Aufstellung wie zuletzt ins Spiel oder wird Andersen rotieren?
Jetzt sind ja acht Tage Regenerationszeit......
Mein Vorschlag:
Borja für Baljak wie von Zara in die Runde geworfen und eventuell mal für Heller eine Pause, der auf dem Zahnfleisch zu kriechen scheint!
Gehen wir wieder mit der identischen Aufstellung wie zuletzt ins Spiel oder wird Andersen rotieren?
Jetzt sind ja acht Tage Regenerationszeit......
Mein Vorschlag:
Borja für Baljak wie von Zara in die Runde geworfen und eventuell mal für Heller eine Pause, der auf dem Zahnfleisch zu kriechen scheint!
29.09.2008 - 15:43 Uhr
Also ich denke dass es dieses Mal dne ein oder anderen Wechsel geben wird, und deine Vorschläge könnte ich mir da auch am Besten vorstellen... Baljak und Heller könnten mal ne Pause vertragen, vielleicht wird Amri auch mal rausgenommen (falls Heller drin bleibt)?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.