8. Spieltag: Zu Wochenbeginn nach Karlsuhe
11.09.2011 - 23:20 Uhr
Wer freut sich nicht an einem Montag über 600 km nach Karlsruhe zu fahren? Die Wut über die Ansetzung ist zumindest in Hamburg nicht gerade gering. Von der bekannten Protestform von 20 Minuten Stimmungsboykott wurde zuletzt abgesehen und wird auch in diesem Aufeinandertreffen nicht durchgeführt.
Was wissen wir über Karlsruhe?
Gespielt wird im altehrwürdigen Wildpark. Vorbei sind allerdings die Zeiten in denen es wilde Kreaturen wie Winnie mit der Lederjacke, Sergey Kiriakov, Euro-Eddie, den jungen Oliver Kahn oder Crocodile Dundee zu bewundern gab.
Noch länger zurück liegt die einzige Meisterschaft, die der Verein 1909 als Karlsruher FC Phönix gewann, und die beiden Siege im DFB-Pokal 55 und 56 des Bundesligagründungsmitglieds.
Die Karlsruher konnten erst am 34. Spieltag durch einen Sieg gegen Union den Abstieg in die dritte Liga verhindern.
19 Spieler wurden zuletzt abgegeben und 16 verpflichtet, davon vier aus der eigenen zweiten Mannschaft.
Ausgeschenkt wird Rothaus Pils aus der Badischen Staatsbrauerei St. Blasien, das Etikett ziert Biergit Kraft.
Musikalisch: Im Badnerlied, welches die stolzen Badener (nicht Badenser) so gerne vor dem Spiel singen, teilen sie uns mit, wie riesig ihre Antipathie gegen die benachbarten Schwaben ist.
Apropos Schwaben, einer dieser Menschen, die heben von halten nicht unterscheiden und in ihren Sätzen das Wort „wo“ inflationär häufig gebrauchen, ist vor der Saison vom Millerntor zum KSC gewechselt. Einer wenig bekannten Legende nach, wurde der Vertrag mit Lechner nicht verlängert, als er gegen Ende der letzten Saison sagte, dass der FC St. Pauli alles tun müsse um die Klasse zu heben. Gesagt getan, Schachten wurde verpflichtet, Lele musste gehen. Beim Versuch dieses sprachliche Missverständnis zu korrigieren, scheute Flo keine Mühen und zog bis zum Bundesgerichtshof nach Karlsruhe. Ein Verfahren konnte dadurch vermieden werden, dass jemand im Management des KSC von Lechners Aufenthalt in der Fächerstadt Notiz nahm. Leles Einsatz und Bundesliga-Erfahrung waren das, was die katastrophale Defensive (72 Gegentore in der Saison 2011/12) zur Stabilisierung suchte und so wurde Lechner ein Angebot gemacht, welches er nicht ausschlagen konnte.
Mit 17 Gegentoren nach sieben Spieltagen liegen die Karlsruher in dieser Statistik allerdings schon wieder auf dem letzten Platz.
Vier dieser Treffer kassierten der KSC gestern in Düsseldorf bei einer 4:2 Niederlage.
4:2 am siebten Spieltag, allerdings siegreich, bestritt auch der FC Sankt Pauli seine letzte Partie.
Selbst ein 0:2 Rückstand konnte die Mannschaft nicht schockieren und die makellose Heimbilanz bleibt bestehen.
Das Team von Andre Schubert rehabilitierte sich zudem von der ersten Saisonniederlage und steht weiterhin auf dem zweiten Tabellenrang.
Die Karlsruher stehen mit sechs Punkten auf dem zwölften Platz. Der Sieger aus der Partie Dresden-Bochum zieht Montagabend allerdings vorbei.
Für den KSC setzte es bereits die vierte Niederlage in Folge, die Gastgeber werden überdies ohne Stefan Müller auskommen müssen, der in Düsseldorf gelb-rot sah.
Die Bilanz in der zweiten Liga spricht für den FC St. Pauli: 5 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen.
In der Aufstiegssaison 2009/2010 konnte der magische FC beide Begegnungen gewinnen, in Karlsruhe mit 4:0.
Die vermutliche Aufstellung (laut KSC Forum):
Orlishausen - Lechner, Kempe, Hoheneder, Stadler - Haas, Staffeldt - Buckley, Iashvili, Terrazino - Ngwat-Mahop
Aufstellung St. Pauli:
Der ehemalige Karlsruher Rothenbach steht vermutlich wieder in der Startelf, während Saglik, der ebenfalls mal beim KSC aktiv war, seinen Platz an Ebbers verlieren dürfte.
---------------------Tschauner-------------------
Rothenbach---Thorandt--Sobiech---Schachten
-------------------------Boll-----------------------
Schindler-------Bruns------Kruse--------Bartels
----------------------Ebbers----------------------
Auf ein faires Spiel und weitere Stürmertore!
Viel Spaß beim diskutieren!
Ihr habt zwei Stimmen bei der Umfrage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoAlex am 11.09.2011 um 23:25 Uhr bearbeitet
12.09.2011 - 09:12 Uhr
Super Eröffnung ;)
Die Punkte werdet ihr wohl mitnehmen :(
Auf ein gutes Spiel & sportliche Grüße aus Karlsruhe
Die Punkte werdet ihr wohl mitnehmen :(
Auf ein gutes Spiel & sportliche Grüße aus Karlsruhe
12.09.2011 - 11:49 Uhr
Ich tippe auf ein Tor pro 100 KM für die (nach dem KSC) sympathischste Mannschaft der 2. Liga.
Dafür tröste ich micht pro Tor mit einem ASTRA.
Auf ein gutes Spiel und Grüße aus Heidelberg.
Dafür tröste ich micht pro Tor mit einem ASTRA.
Auf ein gutes Spiel und Grüße aus Heidelberg.
12.09.2011 - 11:54 Uhr
Klasse Eröffnung Jo! :cool
Zum Spiel:
Die KSC'ler sind sehr schwer einzuschätzen. Wenn sie einen guten Tag erwischen sind die offensiv unberechenbar. Terrazino ist in der offensive der größte Unruhestifter, Lavric ist ein Knipser und evtl setzt Scharinger ja auch mal Lamidi ein, der letzte Saison beim Absteiger RWO am Fließband traf.
Die Defensive ist jedoch schwach (das was ich bisher gesehen habe). Hoffentlich kann Lele Schulte zeigen, dass es falsch war ihn ziehen zu lassen!
Unsere 2. Halbzeit gegen Sechzig war der Hammer! Das war Spielfreude pur. Jedoch waren wir hinten sehr anfällig.
Trotzdem denke ich, dass es ein Sieg geben muss.
Zur Aufstellung:
Ich würde nur wenig umstellen. Den einzigen den ich ersetzen würde ist Bruns (sorry Kiezi). Bruns hat gegen Sechzig katastrophale Fehlpässe gespielt. Dafür hätte ich lieber Daube/Takyi.
---------------------Tschauner--------------------
------------------------Boll------------------------
Schindler-------Takyi-----Kruse--------Bartels
-----------------------Ebbe-----------------------
Achja was ich noch loswerden wollte: Kruse und Bartels harmonieren unglaublich gut zusammen (bisher).
Ich kann leider nicht da sein, obwohl ich den KSC symphatisch finde. Nettes Umfeld dort.
Zum Spiel:
Die KSC'ler sind sehr schwer einzuschätzen. Wenn sie einen guten Tag erwischen sind die offensiv unberechenbar. Terrazino ist in der offensive der größte Unruhestifter, Lavric ist ein Knipser und evtl setzt Scharinger ja auch mal Lamidi ein, der letzte Saison beim Absteiger RWO am Fließband traf.
Die Defensive ist jedoch schwach (das was ich bisher gesehen habe). Hoffentlich kann Lele Schulte zeigen, dass es falsch war ihn ziehen zu lassen!
Unsere 2. Halbzeit gegen Sechzig war der Hammer! Das war Spielfreude pur. Jedoch waren wir hinten sehr anfällig.
Trotzdem denke ich, dass es ein Sieg geben muss.
Zur Aufstellung:
Ich würde nur wenig umstellen. Den einzigen den ich ersetzen würde ist Bruns (sorry Kiezi). Bruns hat gegen Sechzig katastrophale Fehlpässe gespielt. Dafür hätte ich lieber Daube/Takyi.
---------------------Tschauner--------------------
------------------------Boll------------------------
Schindler-------Takyi-----Kruse--------Bartels
-----------------------Ebbe-----------------------
Achja was ich noch loswerden wollte: Kruse und Bartels harmonieren unglaublich gut zusammen (bisher).
Ich kann leider nicht da sein, obwohl ich den KSC symphatisch finde. Nettes Umfeld dort.
12.09.2011 - 12:13 Uhr
Wenn ihr weniger als 4 Tore schießt hat unsere Abwehr gewonnen :ugly
Ansonsten tippe ich auf einen deutlichen Sieg für euch und wünsche euch noch eine gute Restsaison :)
Ansonsten tippe ich auf einen deutlichen Sieg für euch und wünsche euch noch eine gute Restsaison :)
12.09.2011 - 12:43 Uhr
Zitat von BarsbuettelerSV:
Zum Spiel:
Die Defensive ist jedoch schwach (das was ich bisher gesehen habe).
Na da muss man aber einiges richtigstellen:)
Terrazzino: Großes Talent aber diese Saison noch nicht überzeugend. Muss um seinen Stammplatz im rechten Mittelfeld kämpfen.
Lavric: Ok am ersten Spieltag einmal geknipst, danach leider nichts mehr. Muss sich ebenfalls steigern um seinen Stammplatz zu halten
Lamidi: Wir sind froh, wenn er in dieser Saison wenigstens 10 Spiele für uns machen kann. Gegen St. Pauli wird er sicher nicht spielen.
Defensive schwach: das ist untertrieben: Grottig triffst eher:(
Von daher meine Einschätzung: Wenn ihr euer normales Leistungspensum abliefert werdet ihr deutlich gewinnen. Wenn ihr die Sache zu leicht nehmt und der KSC endlich mal wieder kämpft könnte ein Punkt oder sogar ein Sieg für den KSC drin sein. Aber dazu muss viel zusammenkommen...
Zum Spiel:
Die Defensive ist jedoch schwach (das was ich bisher gesehen habe).
Na da muss man aber einiges richtigstellen:)
Terrazzino: Großes Talent aber diese Saison noch nicht überzeugend. Muss um seinen Stammplatz im rechten Mittelfeld kämpfen.
Lavric: Ok am ersten Spieltag einmal geknipst, danach leider nichts mehr. Muss sich ebenfalls steigern um seinen Stammplatz zu halten
Lamidi: Wir sind froh, wenn er in dieser Saison wenigstens 10 Spiele für uns machen kann. Gegen St. Pauli wird er sicher nicht spielen.
Defensive schwach: das ist untertrieben: Grottig triffst eher:(
Von daher meine Einschätzung: Wenn ihr euer normales Leistungspensum abliefert werdet ihr deutlich gewinnen. Wenn ihr die Sache zu leicht nehmt und der KSC endlich mal wieder kämpft könnte ein Punkt oder sogar ein Sieg für den KSC drin sein. Aber dazu muss viel zusammenkommen...
12.09.2011 - 17:54 Uhr
so endlich das Duell der beiden symbadischsten Mannschaften im deutschen Profifußball (sry@Hertha^^).
Es gibt einen ganz klaren Favoriten. Das es sich hierbei nicht um den KSC handelt sollte sogar jeden KSC Fan sonnenklar sein. Doch dieses Spiel ist trotzdem aus KSC Sicht noch lange nicht verloren. So dauert ein Spiel immer 90 Minuten und ist erst vorbei wenn der Schiri pfeift.
Doch um gewinnen zu können braucht JEDER Spieler volle Unterstützung und sicher KEINE Fans die die eigenen Spieler anspucken!!! Es handelte sich um den angespuckten Spieler um Lechner.
Eine schwache KSC Abwehr lässt auf viele Tore hoffen. Es könnte das Spiel mit den meisten Toren werden, denn auch die Pauliabwehr sah sicher nicht immer super gut aus.
Ich hoffe auf möglichst viele Pauli´s Fan´s, denn diese Fan´s sind einfach Kult. Nehmt die lange, schwere Anreise in Kauf. Im Wildpark herrscht gute Stimmung und wie der Namen schon sagt sehen die Tribünen vielleicht Antik im Vergleich zu den heutigen Stadion aus aber dieses hat immerhin Tradition. Wenn wir schon im Stadion sind: Essensqualität ist ungenügend (auch wenn KSC Fans mich dafür jetzt hassen)
Es gibt einen ganz klaren Favoriten. Das es sich hierbei nicht um den KSC handelt sollte sogar jeden KSC Fan sonnenklar sein. Doch dieses Spiel ist trotzdem aus KSC Sicht noch lange nicht verloren. So dauert ein Spiel immer 90 Minuten und ist erst vorbei wenn der Schiri pfeift.
Doch um gewinnen zu können braucht JEDER Spieler volle Unterstützung und sicher KEINE Fans die die eigenen Spieler anspucken!!! Es handelte sich um den angespuckten Spieler um Lechner.
Eine schwache KSC Abwehr lässt auf viele Tore hoffen. Es könnte das Spiel mit den meisten Toren werden, denn auch die Pauliabwehr sah sicher nicht immer super gut aus.
Ich hoffe auf möglichst viele Pauli´s Fan´s, denn diese Fan´s sind einfach Kult. Nehmt die lange, schwere Anreise in Kauf. Im Wildpark herrscht gute Stimmung und wie der Namen schon sagt sehen die Tribünen vielleicht Antik im Vergleich zu den heutigen Stadion aus aber dieses hat immerhin Tradition. Wenn wir schon im Stadion sind: Essensqualität ist ungenügend (auch wenn KSC Fans mich dafür jetzt hassen)
12.09.2011 - 17:56 Uhr
Zitat von Schrimpf:
Wird euer leichtestes Saisonspiel nachdem ihr euch überlegen werdet bei der DFL zu beantragen jede Woche gegen diesen Loserhaufen aus Karlsruhe zu spielen!
4:0 für euch!
Also ich weiß nicht, muss man seine eigene Mannschaft so niedermachen? Dass ihr nicht gerade die Favoriten im Spiel gegen uns seid, ist klar, aber die 2 Siege diese Saison habt ihr ja wohl nicht erreicht, weil der Gegner nicht angetreten ist, oder?
Wird euer leichtestes Saisonspiel nachdem ihr euch überlegen werdet bei der DFL zu beantragen jede Woche gegen diesen Loserhaufen aus Karlsruhe zu spielen!
4:0 für euch!
Also ich weiß nicht, muss man seine eigene Mannschaft so niedermachen? Dass ihr nicht gerade die Favoriten im Spiel gegen uns seid, ist klar, aber die 2 Siege diese Saison habt ihr ja wohl nicht erreicht, weil der Gegner nicht angetreten ist, oder?
12.09.2011 - 18:24 Uhr
Tolle Eröffnung.^^
Der gestrige Sieg ist natürlich noch frisch im Gedächtnis. Ob ich diesmal nen Tipp wage? Nein. Ich hoffe natürlich auf 3 Punkte am Ende für uns. Außerdem hoffe ich, dass Ebbe von Anfang an spielen wird. Er hat gestern eine sehr gute Leistung gezeigt. Es sind bis zum Spiel noch 7 Tage. Deshalb hoffe ich mal, dass all unsere Jungs fit bleiben und sich nicht noch im Training ne Verletzung holen.
Der gestrige Sieg ist natürlich noch frisch im Gedächtnis. Ob ich diesmal nen Tipp wage? Nein. Ich hoffe natürlich auf 3 Punkte am Ende für uns. Außerdem hoffe ich, dass Ebbe von Anfang an spielen wird. Er hat gestern eine sehr gute Leistung gezeigt. Es sind bis zum Spiel noch 7 Tage. Deshalb hoffe ich mal, dass all unsere Jungs fit bleiben und sich nicht noch im Training ne Verletzung holen.
12.09.2011 - 20:08 Uhr
Hi JoAlex, auch mir gefällt deine Eröffnung sehr sehr gut. Danke schön für den Beitrag in 5 Akten (Geschichte, Kultur, Gegenwart, Tratsch und Ausblickktuelles und Tratsch) - wenn ich nicht einen übersehen habe. War auf jeden Fall alles drin, was drin sein muß.
Bin mir unschlüssig, ob es hier her gehört oder in den Ehemaligenthread. Unser Lele ist nach dem Spiel in Düsseldorf von einem eigenen Fan bespuckt worden. Lele ist wütend weggegangen und hat seine Wut am Rasen ausgelassen. Der Fan aber, hat von einem anderen für die Aktion `ne Backpfeife bekommen.
Gibt auch`n Video dazu, allerdings ist die Szene kaum zu erkennen:
http://www.youtube.com/watch?v=XwnKG9vjwXg
Bin mir unschlüssig, ob es hier her gehört oder in den Ehemaligenthread. Unser Lele ist nach dem Spiel in Düsseldorf von einem eigenen Fan bespuckt worden. Lele ist wütend weggegangen und hat seine Wut am Rasen ausgelassen. Der Fan aber, hat von einem anderen für die Aktion `ne Backpfeife bekommen.
Gibt auch`n Video dazu, allerdings ist die Szene kaum zu erkennen:
http://www.youtube.com/watch?v=XwnKG9vjwXg
12.09.2011 - 20:41 Uhr
Die heißt wirklich "Biergit"? :D :ugly :p :o
Schöen Eröffnung. Danke, Jo!
Zitat von jabu75:
Mir tut nur Florian leid, ausgerechnet von uns eine Packung zu bekommen! :p :D
Hochmut kommt vor dem Fall, lieber Jabu ;).
Unterschätzen sollte man den KSC mal gar nicht. Zudem sind die meisten Teams gegen uns doch eh 101% motiviert. Da reicht schon ein wenig Leistungsabfall und schon stehen wir am Rande der Niederlage (gelle, oder haben wir die letzten zwei Spiele nichts gelernt? ;)?).
Schade, dass der Müller gelb-rot gegen Düsseldorf gesehen hat. So richtig ernst nehmen, konnte man seine Leistung nicht. Wäre interessant gewesen, wie er mit unserer Offensivabteilung umgeht. So kommt aber wahrscheinlich ein Neuer (koan Neuer) rein und macht das Spiel seines Lebens. Nachtigall ick hör dir trapsen :ugly.
Ansonsten: Trainingswoche abwarten :).
Schöen Eröffnung. Danke, Jo!
Zitat von jabu75:
Mir tut nur Florian leid, ausgerechnet von uns eine Packung zu bekommen! :p :D
Hochmut kommt vor dem Fall, lieber Jabu ;).
Unterschätzen sollte man den KSC mal gar nicht. Zudem sind die meisten Teams gegen uns doch eh 101% motiviert. Da reicht schon ein wenig Leistungsabfall und schon stehen wir am Rande der Niederlage (gelle, oder haben wir die letzten zwei Spiele nichts gelernt? ;)?).
Schade, dass der Müller gelb-rot gegen Düsseldorf gesehen hat. So richtig ernst nehmen, konnte man seine Leistung nicht. Wäre interessant gewesen, wie er mit unserer Offensivabteilung umgeht. So kommt aber wahrscheinlich ein Neuer (koan Neuer) rein und macht das Spiel seines Lebens. Nachtigall ick hör dir trapsen :ugly.
Ansonsten: Trainingswoche abwarten :).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.