1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

9. Spieltag: Mainz - Duisburg

21.10.2008 - 21:00 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg Mainz
 39,1  18
Unentschieden
 10,9  5
Sieg Duisburg
 50,0  23
Gesamt: 46

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nach mehr als 5 Monaten ist es wieder passiert: Mainz 05 hat verloren und fuhr am gestrigen Montag nach dem 0:2 auf dem Tivoli mit null Punkten nach Hause. Es war nicht nur die erste Pflichtspielniederlage dieser Saison, zum ersten Mal in dieser Spielzeit geriet man in Rückstand und zum ersten Mal blieb man auch ohne eigenen Torerfolg. War es Überheblichkeit, die vielen Verletzungen, die Länderspielpause, mangelnde Einstellung, hatte man einfach nur einen schlechten Tag oder lag es daran, dass die Aachener an diesem Abend einfach mehr Leidenschaft zeigten? Viel Zeit diese Niederlage aufzuarbeiten bleibt diesmal nicht, bereits am Sonntag wartet mit dem MSV Duisburg der nächste schwere Brocken auf unsere Mannschaft.

Die Duisburger sind nach ihrem Abstieg verhalten in die Zweitligasaison gestartet, inzwischen hat sich das Team von Rudolf Bommer jedoch an die Aufstiegsplätze herangearbeitet. Mit 14 Punkten steht man derzeit auf Tabellenplatz vier. Auffällig ist hierbei, dass man zu Hause meist sehr stark spielt, wie zuletzt beim 6:1 gegen Ingolstadt, während die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig ist. Beigetragen zu dem erfolgreichen Start hat vor allem Neuzugang Makiadi, der in Sachen Scorerpunkte zur Zweitligaspitze gehört. Als besonderen "Leckerbissen" hat der MSV seinen Fans fünf Fanbusse spendiert, für Stimmung auf Seiten der Gästefans dürfte also gesorgt sein.

Trotz der Niederlage dürfte bei uns Mainzern die Gefühlslage dennoch ebenfalls gut sein. Es gilt nun für uns gegen einen weiteren direkten Gegner im Kampf um den Aufstieg den Punkteabstand zu Platz vier wieder auszubauen und den Tabellenplatz zu festigen. Einfach wird dies keineswegs, schließlich dürfte Duisburg ausreichend Selbstbewusstsein getankt haben, dennoch könnte der entscheidende Punkte der Heimvorteil sein. In der Vergangenheit gab es nach Spielen gegen Duisburg meistens einiges an Gesprächsstoff und sicherlich wird das diese Saison in diesem Spitzenspiel kaum anders sein. Aufstellungstechnisch darf man sehr gespannt sein, ob und wie unser Trainer auf die Niederlage in Aachen reagiert. Besonders auf den Positionen im offensiven Mittelfeld könnte ich mir Veränderungen vorstellen. Unser Team muss nun zeigen, dass es stark genug ist, auch mit dieser Drucksituation umzugehen. Wenn dies gelingt, könnte der Weg zu einer erfolgreichen Saison endgültig geebnet sein, ansonsten dürfte der Druck im Auswärtsspiel in Freiburg dann richtig hoch werden. Wir alle werden aber hoffentlich dazu beitragen, dies zu verhindern! Also, auf gehts Mainzer! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 27.10.2008 um 22:20 Uhr bearbeitet
9. Spieltag: Mainz - Duisburg |#1
21.10.2008 - 21:10 Uhr
Wieder mal schöne Thread-Eröffnung!:)

Wir finden wieder zu alter Form und hauen Duisburg weg:)!

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
9. Spieltag: Mainz - Duisburg |#2
21.10.2008 - 21:50 Uhr
Gestern haben wir gesehen, dass in Mainz auch nur mit Wasser gekocht wird. Aber gegen den MSV sehen wir wieder die 05er , wie wir Sie alle kennen.
Es gibt einen Sieg. Bin leider nicht da. Verdammt musste meine
DK schon wieder weitergeben.
gruss hcp :p

•     •     •

Was Du nicht willst , das tust Du doch, das füg auch nicht , Du kannst mich mal.
9. Spieltag: Mainz - Duisburg |#3
21.10.2008 - 21:50 Uhr
Von meiner Seite auch ein Kompliment an den Thread Eröffner. ;) Hoffe du legst eine lange Erfolgsstory hin... :D

Die Frage wird sein, wie die Mannschaft mit diesem Rückschlag umgeht. Bislang ja ein Novum in dieser Saison!

Mit Duisburg haben wir wieder ein schweres Kaliber vor der Brust, was zuletzt immer besser in Schwung gekommen ist und sicherlich nach dem 6:1 selbstbewusst auflaufen wird.

Für uns spricht neben der qualitativ etwas besser besetzten Mannschaft auf jeden Fall unsere Heimstärke, und im Umkehrschluss auch die bislang gezeigte Auswärtsschwäche der Meidericher.

Mein Tipp: 2-1 für uns!

•     •     •

Ausgerechnet Robben :-)

FC Bayern München - FSV Mainz 05
9. Spieltag: Mainz - Duisburg |#4
22.10.2008 - 07:58 Uhr
Die Formel des Tages: gerät die Mannschaft in Rückstand, wirds ganz schwer. Führt sie, dann gewinnt sie auch (meist) :D

Ich glaube sie gerät noch dieses eine Mal in Rückstand - in Freiburg wird gewonnen :D
9. Spieltag: Mainz - Duisburg |#5
22.10.2008 - 08:24 Uhr
Zitat von Davidinho:
Ich denke wir gewinnen 3:1 .

Aufstellung :
Dimo
Hoogi(Heller)-NiNo-Niko-v.d. Hyden
Amri-Karhan-Feulner-Baljak
Borja-Bance

Meisterinho, ich glaub so schnell kommt Amri nicht wieder :D Und so schnell wird er links nicht nochmal nen Stürmer spielen lassen. Und so schnell verdrängt Heller den Hoogi nicht - denn das wär ja fast wie Not gg Elend auszutauschen :D
9. Spieltag: Mainz - Duisburg |#6
22.10.2008 - 11:29 Uhr
Bin von einer Wiederauferstehung von Bancé überzeugt..Doppelpack möglicherweise.
Schade für die Duisburger Jungs, aber solang der Bommer da Trainer ist wird des eh nix..
9. Spieltag: Mainz - Duisburg |#7
22.10.2008 - 11:57 Uhr
Bommer hin, Bommer her, ihr habt genug punkte, also werden die 3 punkte an Duisburg geschenkt.
Danke Mainz!!!
9. Spieltag: Mainz - Duisburg |#8
22.10.2008 - 15:38 Uhr
Zitat von Andersen:

Genau. Euch werden ein paar Tore eingeschenkt. :)

Och meine lieben Mainzer gönnt uns doch nen pünktchen,so ein schönes 4:4 hat doch auch was :) ;) :p

Auf ein schönes Spiel! :)

•     •     •

... jedoch der schrecklichste der Schrecken das ist der Mensch in seinem Wahn
9. Spieltag: Mainz - Duisburg |#9
22.10.2008 - 16:53 Uhr
Jetzt gilt es zu beweisen, das das Aachen-Spiel nur ein Ausrutscher war. Die Mannschaft muss natürlich ganz anders auftreten als am Montag! Denn wenn wir so spielen wie gegen Aachen dann können wir auch gegen Duisburg zuhause nicht gewinnen! Aber ich bin fest davon überzeugt, das wir gegen Duisburg eine ganz andere Mainzer Mannschaft sehen werden! Und zwar die Mannschaft, die vor dem Aachen-Spiel 7 Spiele lang ungeschlagen war und streckenweise sehr sehr guten Fussball gespielt hat! Ich tippe daher ganz klar auf einen Sieg für uns!!!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
9. Spieltag: Mainz - Duisburg |#10
22.10.2008 - 20:56 Uhr
Wünsche Euch einen Sieg gegen Duisburg, denke die Niederlage gegen Aachen ist doch nur ein einmaliger Ausrutscher gewesen.

•     •     •

To do is to be ( Sokrates )
To be ist to do ( Plato )
do be do be do ( Sinatra )

Joachim Löw raus, aber hurtig !!!!!!!!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.