SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner
So., 05.10.2025
SCR Altach
SCR Altach
3. Tabellenplatz  
SK Sturm Graz
Sturm Graz Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

SCR Altach   SK Sturm Graz
Fabio Ingolitsch F. Ingolitsch Trainer J. Säumel Jürgen Säumel
8,93 Mio. € Gesamtmarktwert 52,33 Mio. €
25,1 ø-Alter 23,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

9. Spieltag: SCR Altach - SK Sturm Graz

03.10.2025 - 07:51 Uhr
Nach dem fantastischen Sieg gegen die Glasgow Rangers geht es darum, gegen daheim ungeschlagene Altacher mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause zu gehen.

Ankick: 14:30 Uhr
TV: Sky Sport Austria

Das SR-Team:
SR: Isa Simsek
SR-Assistenten: Robert Steinnacher, Manuel Undesser
4. Offizieller: Florian Jäger
VAR: Walter Altmann, Andreas Heidenreich

Vsl. nicht dabei sind:
Aufgrund von Verletzungen: Danil Khudyakov, Arjan Malic, Filip Rózga und Axel Kayombo
Gelbgesperrt: Tochi Chukwuani

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Ersatz: Bignetti - Geyrhofer, Lavalée, Haider, Hierländer, Beck, Weinhandl, Beganovic, Grgic

-> Ich habe gestern leider nur die letzten 10 min gesehen, aber in denen machte Mitchell einen grundsoliden Eindruck. Startelfdebüt für ihn und Oermann in die IV wäre mein Pitch für die Verteidigung.
-> Aufgrund der Gelbsperre von Chukwuani und der Verletzung von Rózga ist Hödl faktisch gesetzt.
-> Im Sturm sind wir mMn mit Malone und Jatta gut beraten. Gegen vsl. tiefstehende Altacher tun wir uns mit Sicherheit gut daran, unsre stärksten zwei aufs Feld zu schicken. Und das sind Stand heute nun Mal die beiden.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Zitat von ThisIs40To1
Ersatz: Bignetti - Geyrhofer, Lavalée, Haider, Hierländer, Beck, Weinhandl, Beganovic, Grgic

-> Ich habe gestern leider nur die letzten 10 min gesehen, aber in denen machte Mitchell einen grundsoliden Eindruck. Startelfdebüt für ihn und Oermann in die IV wäre mein Pitch für die Verteidigung.
-> Aufgrund der Gelbsperre von Chukwuani und der Verletzung von Rózga ist Hödl faktisch gesetzt.
-> Im Sturm sind wir mMn mit Malone und Jatta gut beraten. Gegen vsl. tiefstehende Altacher tun wir uns mit Sicherheit gut daran, unsre stärksten zwei aufs Feld zu schicken. Und das sind Stand heute nun Mal die beiden.

Ich fand Beganovic richtig erfrischend gestern. Klar, ist nicht alles gelungen, aber in Sachen Speed steht er Jatta um nichts nach und das bei weitaus besserer Technik. Malone macht seine Sache ebenso total ordentlich- einen ST zu haben der Bälle halten kann ist bei der Offensivpower im Mittelfeld Goldwert.

Wie du richtig geschrieben hast, das Mittelfeld ergibt sich quasi von selbst. Mitchell dürfte - wenn ich das Interview richtig interpretier habe nochn nicht so weit sein um in der Startelf zu stehen.

Das wird ein ganz ganz schweres Spiel am kommenden Sonntag… Ich erwarte kein Schmankerl. Wird auf die berühmten Kleinigkeiten ankommen.
Zitat von Rossoneri8Rino
Zitat von ThisIs40To1

Ich fand Beganovic richtig erfrischend gestern. Klar, ist nicht alles gelungen, aber in Sachen Speed steht er Jatta um nichts nach und das bei weitaus besserer Technik. Malone macht seine Sache ebenso total ordentlich- einen ST zu haben der Bälle halten kann ist bei der Offensivpower im Mittelfeld Goldwert.

Wie du richtig geschrieben hast, das Mittelfeld ergibt sich quasi von selbst. Mitchell dürfte - wenn ich das Interview richtig interpretier habe nochn nicht so weit sein um in der Startelf zu stehen.

Das wird ein ganz ganz schweres Spiel am kommenden Sonntag… Ich erwarte kein Schmankerl. Wird auf die berühmten Kleinigkeiten ankommen.

Aah, OK. Ja gut, wenn Mitchell noch nicht bereit für die Startelf ist, ergibt sich auch die Verteidigung von selber. Auch wenn ich persönlich gerne Geyrhofer statt Lavalée sehen würde...

Und ja: Ich erwarte auch ein ähnliches Spiel wie gg. Hartberg. Es sei denn, unsre Mannschaft schafft es dieses Mal, früh für klare Verhältnisse zu sorgen.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Zitat von Rossoneri8Rino
Zitat von ThisIs40To1

Von welchen Interview kommt diese Info?smile

Zumindest bei BlackFM sprach Säumel das Mitchell bereit ist, aber der passende Moment noch nicht gegeben war. Was mich zum bedenken gibt , Säumel oder Parensen bin mir nicht sicher wer sagte auch das Mitchell als IV eingeplant ist und Oermann als Backup in der RV weiter spielen wird.
Ich hoffe nur das sich das ändert. Oermann ist ein Top-IV und könnte uns dort die nötige Stabilität liefern aber als RV sehe ich ihn leider nicht.
Ich hoffe auf Mitchell- der Rest ergibt sich quasi von alleine.
Sehe es auch so das Beganovic es sich verdient hätte wieder zu starten.
ch könnte mir vorstellen, Otar zu schonen, da gestern bereits betont wurde, dass er noch nicht für eine volle Spielzeit bereit ist. Die Regenerationszeit bis zum Altach-Spiel ist sehr kurz, weshalb es sinnvoller wäre, ihn bei Bedarf später einzuwechseln.

In diesem Fall würde ich Horvat auf die Zehn setzen, Hödl auf rechts und Beck auf links.

Auch in der Innenverteidigung ist eine Rotation denkbar, da Lavalee bisher alle und Aiwu fast alle Spiele durchgespielt hat. Hier könnte Oermann in die IV rücken, aber auch Geyrhofer ist eine absolut ernstzunehmende Option.
Wunschaufstellung
Ersatz: Bignetti - Geyrhofer, Mitchell, Bendra, Beck, Hierländer, Weinhandl, Beganovic, Grgic

Die Aufstellung ist da! 🏴🏳️

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Summa summarum: Grgic inferior. In den letzten beiden Spielen hat er 2x eine 100%-ige Chance liegengelassen. Hätte er die verwandelt, wären sowohl das Spiel gg. Hartberg als auch das heutige gg. Altach deutlich entspannter geworden. Beganovic auf der anderen Seite liefert einmal mehr eine Bewerbung für die Startelf ab. Da freut's mich direkt, dass er sich für Österreich entschieden hat.
Was ich noch geiler finde: Wir sind Tabellenführer! Und das mit einem Spiel weniger als die unmittelbare Konkurrenz!😁🏴🏳️

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 05.10.2025 um 19:25 Uhr bearbeitet
Wie schon letzte Woche fehlt uns vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit, was das Spiel unnötig verkompliziert. Wenn wir in Führung gehen, werden die Räume für uns größer und das Spiel somit einfacher.

Grgic tut mir schon langsam leid. Ich war zwar nie einer, der ihn schon in den Himmel gelobt hat, da es dafür einfach zu früh war und da bei Spielern in diesem Alter Schwankungen normal sind. Jetzt hatte er aber schon einige sehr vielversprechende Chancen, die er nicht genutzt hat. Je mehr solcher Chancen er liegen lässt, desto mehr beginnt man nachzudenken, und genau das macht die Situation oft noch schwieriger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.