Schottland

Aberdeen FC --- Stand Free!

01.07.2013 - 19:03 Uhr
Aberdeen FC --- Stand Free! |#1141
13.04.2025 - 14:22 Uhr
So langsam scheint man wieder auf den Geschmack gekommen zu sein, man führt aktuell zuhause im Pittodrie Stadium mit 2:1 gegen den Favoriten Rangers. Hoffentlich kann man das noch bis zum Abpfiff schaukeln, zumal man ja sowieso in Überzahl ist.

Aktuell scheinen einige Akteure, die ich oft kritisiert habe, mich Lügen zu strafen. Neben Shinnie kommt mir da ein Pape Habib Guèye in den Sinn, über den ich mich das eine oder andere mal beschwert habe. Habe ihn eigentlich nie als Zehner gesehen, vielmehr als Mittelstürmer. Da mit Nisbet die Position allerdings schon besetzt ist, muss er eben woanders ran. Und aktuell läuft es sogar, hat heute gegen die Rangers mal wieder getroffen. Weiter so! Zwinkernd

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Aberdeen FC --- Stand Free! |#1142
13.04.2025 - 18:55 Uhr
Zitat von hnrt2y
So langsam scheint man wieder auf den Geschmack gekommen zu sein, man führt aktuell zuhause im Pittodrie Stadium mit 2:1 gegen den Favoriten Rangers. Hoffentlich kann man das noch bis zum Abpfiff schaukeln, zumal man ja sowieso in Überzahl ist.

Aktuell scheinen einige Akteure, die ich oft kritisiert habe, mich Lügen zu strafen. Neben Shinnie kommt mir da ein Pape Habib Guèye in den Sinn, über den ich mich das eine oder andere mal beschwert habe. Habe ihn eigentlich nie als Zehner gesehen, vielmehr als Mittelstürmer. Da mit Nisbet die Position allerdings schon besetzt ist, muss er eben woanders ran. Und aktuell läuft es sogar, hat heute gegen die Rangers mal wieder getroffen. Weiter so! Zwinkernd

Leider gab es nach einem aberkannten Tor von Nisbet noch den seeehr glücklichen Ausgleich für die Blauen schief Davon abgesehen war es dennoch wieder eine gute Leistung, aber die Hibs haben Dundee 4:0 besiegt und haben damit alle Trümpfe auf der Hand, was den Kampf um Platz drei angeht.

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
Aberdeen FC --- Stand Free! |#1143
13.04.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von Eintracht1874

Leider gab es nach einem aberkannten Tor von Nisbet noch den seeehr glücklichen Ausgleich für die Blauen schief Davon abgesehen war es dennoch wieder eine gute Leistung, aber die Hibs haben Dundee 4:0 besiegt und haben damit alle Trümpfe auf der Hand, was den Kampf um Platz drei angeht.

Ohja, ein wirklich unglücklicher Spielverlauf für die Dons. Die Formkurve zeigt nach oben, aber aktuell benötigt man dringend Punkte und da wäre ein Erfolg heute wirklich wichtig gewesen. Ist schon wirklich bitter, dass man nach dem furiosen Start zu Saisonbeginn jetzt hinter Hibernian und Dundee liegt. Da muss man erstmal so schaffen, solch eine gute Ausgangslage zu verspielen tongue

•     •     •

Aberdeen FC --- Stand Free! |#1144
25.04.2025 - 20:33 Uhr
https://www.bbc.com/sport/football/articles/cp8v657j55yo

Ein neuer Stürmer kommt aus Australien, für gut eine halbe Millionen Pfund.

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
Aberdeen FC --- Stand Free! |#1145
26.04.2025 - 15:31 Uhr
Heute also ein ziemlich entscheidenes Spiel gegen die Hibs. Mit einem Sieg würde man mit diesen gleichziehen, bei einer Niederlage müsste man sich allerdings endgültig von Platz 3 verabschieden - was nach diesem tollen Saisonstart nun wirklich sehr, sehr ärgerlich wäre.

•     •     •

Aberdeen FC --- Stand Free! |#1146
26.04.2025 - 21:21 Uhr
Zitat von hnrt2y
Heute also ein ziemlich entscheidenes Spiel gegen die Hibs. Mit einem Sieg würde man mit diesen gleichziehen, bei einer Niederlage müsste man sich allerdings endgültig von Platz 3 verabschieden - was nach diesem tollen Saisonstart nun wirklich sehr, sehr ärgerlich wäre.

Und ausgerechnet Nisbet sackt den Sieg ein und beendet die lange Serie der Hibs nach 17 Spielen smile Jetzt ist alles wieder drin.

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

Sir Winston Churchill
Aberdeen FC --- Stand Free! |#1147
17.05.2025 - 19:44 Uhr
https://www.bbc.com/sport/football/articles/c2lkjpqjpw1o

Unfassbar dumm und peinlich...

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

Sir Winston Churchill
Aberdeen FC --- Stand Free! |#1148
24.05.2025 - 18:56 Uhr
Und Mitov hält, der FC Aberdeen ist schottischer Pokalsieger! Nach fast 25 Jahren gewinnen die Dons mal wieder den schottischen Pokal, diesmal dramatisch im Elfmeterschießen, nachdem beide Teams es in der regulären Spielzeit nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus brachten. Kurios: Beide Tore waren Eigentoren. die Unglücksraben waren auf Seiten von Aberdeen die Tottenham-Leihgabe Alfie Dorrington, auf Seiten von den Celtics Keeper Kasper Schmeichel. Ein durchaus versöhnliches Ende für eine derart kuriose Achterbahn-Saison. Jetzt heißt es feiern!

•     •     •

Aberdeen FC --- Stand Free! |#1149
25.05.2025 - 12:44 Uhr
Zitat von hnrt2y
Und Mitov hält, der FC Aberdeen ist schottischer Pokalsieger! Nach fast 25 Jahren gewinnen die Dons mal wieder den schottischen Pokal, diesmal dramatisch im Elfmeterschießen, nachdem beide Teams es in der regulären Spielzeit nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus brachten. Kurios: Beide Tore waren Eigentoren. die Unglücksraben waren auf Seiten von Aberdeen die Tottenham-Leihgabe Alfie Dorrington, auf Seiten von den Celtics Keeper Kasper Schmeichel. Ein durchaus versöhnliches Ende für eine derart kuriose Achterbahn-Saison. Jetzt heißt es feiern!

Entschuldigt den Tippfehler, der diesjährige Pokalsieg beendete nicht eine 25-Jährige, sondern gar eine 35-Jährige Durchstrecke!

•     •     •

Aberdeen FC --- Stand Free! |#1150
25.05.2025 - 23:06 Uhr
https://www.bbc.com/sport/football/articles/c628l9j4945o

Hier nochmal im Video Eindrücke von der Parade

https://www.youtube.com/watch?v=bPb41VcuQ3c

Hier die langen Höhepunkte vom Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=p9zT2gDvSPA

Und das Elfmeterschießen in voller Länge

Ich weiss immer noch nicht so genau, was man eigentlich sagen soll. Es gab so viele Halbfinals und Finals gegen Celtic in den letzten 10, 15 Jahren, einige Male war ich selbst vor Ort, dieses Mal hatte ich vorher eigentlich gar keine Hoffnung und am Ende wird jemand, der eigentlich nur als Ersatztorwart eingeplant ist, zu einem der großen Helden der Vereinsgeschichte grins Ach ja, einfach geil, nach 35 Jahren und so vielen Niederlagen kurz vor Schluss hat man sich endlich mal belohnt.
Besonders hervorheben möchte ich noch Jack Milne, der neben Mitov gestern der Garant für den Sieg war. Mit der Leistung hat er sich jetzt vielleicht endlich festgespielt - zu gönnen wäre es ihm.

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

Sir Winston Churchill
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.