Diskussionsrunde

Abschaffung von Geisterspielen

20.09.2011 - 22:23 Uhr
Abschaffung von Geisterspielen |#11
21.09.2011 - 16:07 Uhr
http://sport.orf.at/stories/2080380/2080373/

Ich persönlich finde das eine Toplösung :)

•     •     •

I didn't mean to say it, but I meant what I said.
Abschaffung von Geisterspielen |#12
21.09.2011 - 16:30 Uhr
man könnte sagen eine gute idee, aber wie sähe das ganze denn aus, wenn auch frauen und kinder der anderen manschaft im stadion wären? soviel ich weis bestand die kulisse fast ausschliesslich aus fenerbahce anhängern.

dass auch frauen stunk machen können weiss man, es fehlte hier halt die rivalin. angenommen es wäre ein spiel zwischen fenerbahce und galatasaray anhängern, mit ebenfalls weiblichen galatasaray anhängern im stadion. wie würde die sache ausgehen?

ich muss sagen ich finde idee grundsätzlich gut aber es kommt immer auf die rahmenbedingungen an.
Abschaffung von Geisterspielen |#13
21.09.2011 - 16:43 Uhr
Zitat von willhellm:
man könnte sagen eine gute idee, aber wie sähe das ganze denn aus, wenn auch frauen und kinder der anderen manschaft im stadion wären?

Zitat von http://www.bild.de/sport/fussball/fenerbahce-istanbul/nur-frauen-und-kinder-im-stadion-20072864.bild.html:

"Das gegnerische Team aus Manisa wurde mit Applaus statt Pfiffen begrüßt."

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Publikum bestehend aus Frauen und Kindern sich in einem nur ansatzweise ähnlichen Ausmass dämlich verhält wie erwachsene Männer.

•     •     •

Abschaffung von Geisterspielen |#14
21.09.2011 - 17:06 Uhr
Zitat von Tomai:
Ich finde man sollte bei Geisterspielen nur echten Basken den Zutritt
ins Stadion gewähren. :)

Bei allen? Also auch bspw. in der Türkei oder in Australien? :D

•     •     •

Abschaffung von Geisterspielen |#15
21.09.2011 - 20:29 Uhr
Also ich finde die Idee genial, da die alternative Geisterspiel wäre. Dann soll man doch lieber Frauen, Kinder und Familen reinlassen. Da hat der Verein was davon (Getränke-, Essen- und Fanartikelverkäufe) und es ist wenigstens ein bisschen Stimmung vorhanden.

Rechtlich gesehen sehe ich kein Probelm dabei. Die Männer dürften auch bei einem Geisterspiel nicht im Stadion sein. Also ist es eigentlich nur eine Aufweichung der Vorschriften für Geisterspiele.

Außerdem könnte man vielleicht noch darüber nachdenken Rentern über 65,70 auch rein zu lassen da sie in dem Alter normal recht friedlich sind.
Abschaffung von Geisterspielen |#16
21.09.2011 - 23:09 Uhr
Zitat von Badewanne:
Also ich finde die Idee genial, da die alternative Geisterspiel wäre. Dann soll man doch lieber Frauen, Kinder und Familen reinlassen. Da hat der Verein was davon (Getränke-, Essen- und Fanartikelverkäufe) und es ist wenigstens ein bisschen Stimmung vorhanden.

Rechtlich gesehen sehe ich kein Probelm dabei. Die Männer dürften auch bei einem Geisterspiel nicht im Stadion sein. Also ist es eigentlich nur eine Aufweichung der Vorschriften für Geisterspiele.

Außerdem könnte man vielleicht noch darüber nachdenken Rentern über 65,70 auch rein zu lassen da sie in dem Alter normal recht friedlich sind.

Klingt nicht schlecht finde es aber allgemein schwer bei Familien die Väter wegzulassen, weil sie ja ein Teil der Familie sind. Genauso bei Söhnen.

•     •     •

"Just because we own these teams doesn't mean they belong to us."
[Rebecca in Ted Lasso]
Abschaffung von Geisterspielen |#17
22.09.2011 - 19:52 Uhr
Sowas von ätzend..... das Geisterspiel ist ja eine Strafe für einen Verstoss, warum soll dann der betroffene Klub noch belohnt werden?

Und wer hier in diesem Fall von Diskriminierung spricht ...: Hallo?
Alles noch klar da oben?
Abschaffung von Geisterspielen |#18
23.09.2011 - 15:50 Uhr
Wer A sagt muss auch B sagen.
Alle reden immer von Gleichberechtigung aber wenn es um die Benachteiligung des männlichen Geschlechts geht ist das mit der Gleichberechtigung plötzlich doch nicht mehr so wichtig.

Da man ja von den Medien immer eingetrichtert bekommt das alle Menschen gleich sind verstehe ich nicht warum dann doch wieder differenziert werden soll.

Wenn ein Geisterspiel aufgrund von Fehlverhalten der Anhänger der Heimmannschaft stattfinden soll, sollte der Eintritt nur Gastanhängern gewährt werden und die gesamten Einnahmen an karitative Stiftungen gehen.
Abschaffung von Geisterspielen |#19
23.09.2011 - 16:10 Uhr
Zitat von Asturiax:
Sowas von ätzend..... das Geisterspiel ist ja eine Strafe für einen Verstoss, warum soll dann der betroffene Klub noch belohnt werden?

Inwiefern is ein kompletter Einnahmeaufall aus Eintrittsgeldern bei gleichzeitig trotzdem nötiger Bereitstellung von Sicherheitskräften eine Belohnung für den Verein? Das mögest du mir bitte erklären...

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Abschaffung von Geisterspielen |#20
23.09.2011 - 16:23 Uhr
Zitat von Tomai:
PS: Das ist kein Geisterspiel

Darum gehts ja...

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.