RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner
Ademola Lookman
Geburtsdatum 20.10.1997
Alter 28
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Atlético Madrid

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
31-

Ademola Lookman [17]

31.01.2018 - 20:46 Uhr
Ademola Lookman [17] |#671
28.08.2020 - 13:04 Uhr
Zitat von Zarathustra97
Lookman braucht jetzt wirklich dringend Spielzeit. Glaubt ihr er kann diese bei Leipzig bekommen? Ansonsten wäre er nämlich ein interessanter Leih-Spieler für sehr viele Bundesligisten.

Das er spielen muss stimmt. Und wenn Rashica nicht kommt wird er das auch. Sollte Rashica doch noch kommen wird es schwer für ihn. Dann sollte er verliehen werden.
Aber aktuell ist es wohl so, dass der Trainer große Stücke auf ihn hält. Von daher abwarten. Verleihen kann man im Winter immer noch daumen-hoch

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ademola Lookman [17] |#672
28.08.2020 - 13:07 Uhr
Man hätte Ihn sehr gut in einem Rashica Deal einbauen können. Jetzt hat Werder mit Chong schon ein ähnliches Talent geliehen und wird kein Interesse an einem zweiten Leihspieler ohne Mehrwert vorne haben.
Ademola Lookman [17] |#673
28.08.2020 - 16:09 Uhr
Zitat von Zarathustra97
Man hätte Ihn sehr gut in einem Rashica Deal einbauen können. Jetzt hat Werder mit Chong schon ein ähnliches Talent geliehen und wird kein Interesse an einem zweiten Leihspieler ohne Mehrwert vorne haben.

Ja durch aus. Aber ob looki da mit macht ist ja auch die Frage. Von Bremen ganz zu schweigen.

•     •     •

Ademola Lookman [17] |#674
24.09.2020 - 14:10 Uhr
Das klang eben in der PK schon sehr nach Abschied … was mich gewundert hat ist, dass JN Looki gg. Nürnberg von Anfang an bringen wollte aufgrund seiner guten Vorbereitung und sogar gg. Mainz das möglich gewesen sei. Aber dass der Spieler Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht hat über seine aktuelle Situation und wenig Einsatzchancen sieht. Wichtig und richtig finde ich, dass man den Spieler nur abgibt wenn man weiß dass er dort auch auf Spielzeit kommen wird (bei einer Leihe) und bei einer möglich Kaufoption diese auch finanziell ok ist für RBL. Weiterhin sieht es JN aber auch als "nicht schlimm" an wenn Looki bleibt, aufgrund eben o.g. guter Leistungen in der Vorbereitung.
Ademola Lookman [17] |#675
27.09.2020 - 08:43 Uhr
Hat mich schon überrascht, dass diese Luftveränderung keinen wirklichen Effekt hatte. Ich dachte schon, dass er in der Bundesliga bei euch wieder Fahrt aufnehmen würde. Das er noch ziemliche Defizite hat und eben deshalb (inklusive kleine Verletzungen) bei uns vorletztes nicht so zum Zug kam, habe ich immer wieder betont. Konnte ja niemand nachvollziehen, warum er unter Ancelottis Vorgänger nicht so recht zum Einsatz kam. Silva hat gerade gegen Ende vieles falsch gemacht, aber Lookman alleine aufgrund seines Talents einzusetzen, gehörte nicht dazu.

Na ja, wie gesagt, ich dachte schon, dass er bei euch in die richtige Spur kommt und einen Schritt nach vorne macht. Aber mit nun bald 23 ist er keinen Schritt weiter. Drücke ihm die Daumen, dass eine neuerliche Luftveränderung und ein qualitativ kleineres Team jetzt bei der Entwicklung hilft. Es wird höchste Zeit.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Ademola Lookman [17] |#676
27.09.2020 - 14:13 Uhr
Zitat von Fabinho91
Hat mich schon überrascht, dass diese Luftveränderung keinen wirklichen Effekt hatte. Ich dachte schon, dass er in der Bundesliga bei euch wieder Fahrt aufnehmen würde. Das er noch ziemliche Defizite hat und eben deshalb (inklusive kleine Verletzungen) bei uns vorletztes nicht so zum Zug kam, habe ich immer wieder betont. Konnte ja niemand nachvollziehen, warum er unter Ancelottis Vorgänger nicht so recht zum Einsatz kam. Silva hat gerade gegen Ende vieles falsch gemacht, aber Lookman alleine aufgrund seines Talents einzusetzen, gehörte nicht dazu.

Na ja, wie gesagt, ich dachte schon, dass er bei euch in die richtige Spur kommt und einen Schritt nach vorne macht. Aber mit nun bald 23 ist er keinen Schritt weiter. Drücke ihm die Daumen, dass eine neuerliche Luftveränderung und ein qualitativ kleineres Team jetzt bei der Entwicklung hilft. Es wird höchste Zeit.

Ich fand ihn damals bei uns auch schon nicht so stark und hab nicht verstanden, warum man ihn unbedingt und zu diesem Preis haben wollte. Das war mehr oder weniger ein glücklicher Lauf, den er damals bei uns hatte. Gegen den Ball und taktisch ist Lookman einfach deutlich hinter den meisten anderen Spielern bei uns. Da hat er auch wenig in 1 Jahr dazugelernt. Die Einstellung scheint bei ihm auch nicht zu passen.
Seine einzige Stärke ist das 1:1. Wenn man dann aber auch immer den passenden Zeitpunkt des Abspiels verpasst, ja dann wird das nix.

Mir fehlt die Fantasie, dass er sich im Abstiegskampf bei Fulham behaupten und entwickeln kann. Ich hätte ihn eher bei einem ambitionierten Championship-Club gesehen, die auch spielerisch was zeigen wollen. Ich denke, dass er in einem Jahr zurückkommen wird und wenn die KO nicht gezogen wird, kann er ja nur noch deutlich weniger als 10 Mio wert sein. Der Verlauf erinnert mich ein wenig an den von Augustin silent

Aber gut, am Ende noch die beste Lösung. 2 Mio Kohle, Gehalt gespart und eine Planstelle frei. Denn Aussichten auf Einsätze hatte er wohl eher wenig.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Ademola Lookman [17] |#677
28.09.2020 - 14:30 Uhr
Zitat von Lipsia93

Aber gut, am Ende noch die beste Lösung. 2 Mio Kohle, Gehalt gespart und eine Planstelle frei. Denn Aussichten auf Einsätze hatte er wohl eher wenig.

anscheinend sind es sogar 3 Mio Leihgebühr. Immerhin. man könnte jetzt statt von einem 18 Mio Irrtum, dem man 5 Jahre Gehalt gezahlt hat, von einem 15 Mio Irrtum mit 4 Jahren Gehalt sprechen.
es ist halt so, wenn man so viele Spieler holt, dann zieht man auch ein paar Nieten, das passiert anderen im ganz großen Maßstab auch.
man muss sagen, dass man ja bisher einige dieser Irrtümer erstaunlich schmerzfrei abstoßen konnte (Selke, Burke, Bruma, Wolf), allerdings fürchte ich auch, dass es bei Mola eher in Richtung JKA geht.

aber selbst bei JKA kann man sagen, dass es nicht ganz so schlimm aussieht. er hat 16 Mio gekostet, die Leihe brachte 4 Mio, also bleiben 12 stehen. seine erste Saison war absolut ok, da war er das Investment und auch sein Gehalt wert und wenn man den Rechtsstreit gewinnt, dann kann das sogar eine Story mit Gewinn für RB werden.
Ademola Lookman [17] |#678
30.09.2020 - 15:51 Uhr
Lokoman ist jetzt offiziell bei Fullham. Hoffen wir mal, dass er da wieder auf die Beine kommt. Viel Erfolg Looki!
Ademola Lookman [17] |#679
30.09.2020 - 16:07 Uhr
Hoffentlich klappt das mit Lookman und Fulheim besser als mit Schürle und Fulham vor 2 Jahren in ähnlicher Konstellation als teurer Leihspieler den man loswerden will
Fulham halte ich einfach viel zu schwach für den Klassenerhalt in der PL und dann kann ein normal veranlagerter Spieler meist nicht so gut aussehen das er seinen Wert extrem steigen kann
Sarr und einige andere ganz junge Hochtalentiete sind da die Ausnahme

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Ademola Lookman [17] |#680
30.09.2020 - 17:50 Uhr
Zitat von Hucky
Hoffentlich klappt das mit Lookman und Fulheim besser als mit Schürle und Fulham vor 2 Jahren in ähnlicher Konstellation als teurer Leihspieler den man loswerden will
Fulham halte ich einfach viel zu schwach für den Klassenerhalt in der PL und dann kann ein normal veranlagerter Spieler meist nicht so gut aussehen das er seinen Wert extrem steigen kann
Sarr und einige andere ganz junge Hochtalentiete sind da die Ausnahme

Das halte ich leider für wenig wahrscheinlich. Im Abstiegskampf zählen andre Dinge. Das wird wieder viel Kampf und Krampf. Natürlich wünsche ich ihn so einen Erfolg wie Cunha. Manchmal passt es halt. Ich glaube halt nur nicht dran.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.