Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Adler-Torhüter allgemein

02.06.2011 - 14:32 Uhr
Adler-Torhüter allgemein |#431
28.07.2026 - 22:56 Uhr
Ich finde es absolut nachvollziehbar. Wenn, dann aber nur in der Konstellation 1. Santos, 2. Zetterer, weil mMn ...
... Santos auf der Bank nicht konstanter, sicherer und damit besser wird und
... Zetterer kein Top-Acht Torhüter ist (und auch nicht mehr wird)

Ich würde das Risiko auch mitgehen.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Adler-Torhüter allgemein |#432
29.07.2026 - 00:34 Uhr
Wenn man sich die vergangene Sasion genauer ansieht, komme ich zu der Ergebnis, dass sie für Santos ziemlich unglücklich gelaufen ist. Zuerst keine optimale Saisonvorbereitung, dann die vielen Gegentore, die man nicht alle ihm anlasten kann, und kaum war er auf dem Weg sich als Nr. 1 zu etablieren, kam seine lange Verletzungspause, die gleichzeitig sein Saisonaus bedeutete. Ich glaube, er hat eine zweite Chance verdient und hoffe, dass er sie nutzt.

Wenn Zetterer uns dann verlassen will, darf er das gerne tun. In diesem Fall setze ich nach wie vor auf Jens Grahl, der immer geliefert hat, wenn man ihn brauchte und dann soll man auch die Ankündigung, dass man dem Nachwuchs großer Einsatzmöglichkeiten geben will, umsetzten und Suljevic zur Nr. 3 machen und gleichzeitg zu Nr. 1 in der Regionalliga. Spielpraxis für alle anderen Torhüter gibt es ja jetzt in der Nachwuchs- und Reservemannschaft. Vielleicht drängt sich ja da einer auf - ma waas es net? 🫠

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 29.07.2026 um 00:35 Uhr bearbeitet
Adler-Torhüter allgemein |#433
29.07.2026 - 06:20 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von zeuge_yeboahs

Kurz nach seiner Ankunft sprach der Sportvorstand in einer Medienrunde über...(...)
...über mögliche Veränderungen im Tor: "Momentan ist es kein Thema, an der Konstellation etwas zu ändern."
Krösche heute über die Situation im Tor
Offiziell ist der Plan also nun, mit dem gegenwärtigen Personal zwischen den Pfosten in die neue Saison zu gehen
Finde ich nachvollziehbar, da momentan ja gefühlt alles nochmal neu evaluiert wird und weder Zetterer noch Kaua sich letzte Saison optimal präsentieren konnten
Auf der anderen Seite ginge man damit natürlich wieder das Risiko ein, keine klare Nummer 1 und/oder keinen sicheren Rückhalt zu haben
Wie seht ihr das?

Ich sehe darin eine sehr große Gefahr.
Nach meiner Meinung war das Torwartproblem schon in der letzten Saison ein Hauptproblem (auf dem Feld!).
Beide Torhüter strahlen keine Sicherheit aus.
Trapp hat auch Fehler gemacht, danach hieß es aber "Mund abbuzze" und weiter. Letzte Saison hatte ich nach einer Unsicherheit das Gefühl, jetzt ist (in der ganzen Defensive) das Spiel gelaufen.
Nicht falsch verstehen damit will ich den Torhütern nicht die Schuld an allem geben und es gab sehr wahrscheinlich mehr Spielerfehler als Torwartfehler, aber wenn es nicht läuft und dann strahlt der Torwart auch noch Unsicherheit aus, potenziert sich das.
Einem Spieler gibst du dann mal 3 Wochen Pause, beim Torwart geht das nicht.
Und um den Bogen zur neuen Saison zu bekommen, meine Befürchtung ist, nach dem ersten schlechten Spiel fängt die Diskussion wieder an und das dann zu stoppen, wird enorm schwierig.
Ich hab da kein gutes Gefühl, hoffe aber das ich eines besseren belehrt werde.

ich gehe damit. Santos ist sicher ein Riesentalent, aber in Gänze ein zu wenig sicherer Torwart. Ich würde mich freuen wenn er den Durchbruch schafft, das wäre klasse, ansonsten geht die Diskussion leider weiter und das ist nicht gut
Adler-Torhüter allgemein |#434
29.07.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von Munga
Wenn man sich die vergangene Sasion genauer ansieht, komme ich zu der Ergebnis, dass sie für Santos ziemlich unglücklich gelaufen ist. Zuerst keine optimale Saisonvorbereitung, dann die vielen Gegentore, die man nicht alle ihm anlasten kann, und kaum war er auf dem Weg sich als Nr. 1 zu etablieren, kam seine lange Verletzungspause, die gleichzeitig sein Saisonaus bedeutete. Ich glaube, er hat eine zweite Chance verdient und hoffe, dass er sie nutzt.

Wenn Zetterer uns dann verlassen will, darf er das gerne tun. In diesem Fall setze ich nach wie vor auf Jens Grahl, der immer geliefert hat, wenn man ihn brauchte und dann soll man auch die Ankündigung, dass man dem Nachwuchs großer Einsatzmöglichkeiten geben will, umsetzten und Suljevic zur Nr. 3 machen und gleichzeitg zu Nr. 1 in der Regionalliga. Spielpraxis für alle anderen Torhüter gibt es ja jetzt in der Nachwuchs- und Reservemannschaft. Vielleicht drängt sich ja da einer auf - ma waas es net? 🫠

Grahl ist doch mehr oder weniger im "Vorruhestand", sorry wenn man das so sagen muss. Der kann vielleicht mal 1-2 Spiele einspringen und sich respektabel aus der Affäre ziehen, aber wenn sich einer länger verletzt, sehe ich ihn nicht im Tor.

Stand jetzt würde ich mal sagen, dass Santos Nr. 1 sein wird und Zetterer oder ein anderer Nr. 2. Grahl wird es nicht werden. Da würde man meiner Meinung nach lieber jemanden der hinten dran ist zur Nr. 2 machen, wenn er bereit ist, sonst wird jemand kommen.
Adler-Torhüter allgemein |#435
29.07.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von Basserman
Zitat von Munga

Grahl ist doch mehr oder weniger im "Vorruhestand", sorry wenn man das so sagen muss. Der kann vielleicht mal 1-2 Spiele einspringen und sich respektabel aus der Affäre ziehen, aber wenn sich einer länger verletzt, sehe ich ihn nicht im Tor.

Stand jetzt würde ich mal sagen, dass Santos Nr. 1 sein wird und Zetterer oder ein anderer Nr. 2. Grahl wird es nicht werden. Da würde man meiner Meinung nach lieber jemanden der hinten dran ist zur Nr. 2 machen, wenn er bereit ist, sonst wird jemand kommen.

Wenn man es mit der Kader- und Kostenreduzierung und der Förderung des eigenen Nachwuchses ernst meint, sollte man eingentlich Suljevic die Chance geben. Der braucht aber auch Spielpraxis. Ich konkretisiere meine Vorstellungen danhingehend, dass Sulevic, bei einem Abgang von Zetterer, die Nr. 2 wird, aber Grahl in der Bundesliga auf der Bank sitzt und Suljevic in Regionalliga und/oder der Nachwuchs und Reserverunde Spielpraxis sammelt, weil er sich nur so weiterentwickeln kann. Ist klar, dass Santos nicht einsatzfähig ist, rückt erst einmal Suljvic in die S11.

•     •     •

Adler-Torhüter allgemein |#436
29.07.2026 - 09:44 Uhr
Gibt ja schon wieder Stimmunsgmache für Kaua bei den Insidern. Würde mich freuen.
Entweder Kaua oder neuer Torwart als Nr. 1.
Mit Zetti kann man nicht um Top5 spielen.

Am liebsten Zetti verkaufen und Hradecky oder anderen klare aber gute Nr2 holen. Dann halt nur top5 nr2 als Top3 nr2

•     •     •

nur die sge
Adler-Torhüter allgemein |#437
29.07.2026 - 10:24 Uhr
Zitat von nudge
Gibt ja schon wieder Stimmunsgmache für Kaua bei den Insidern. Würde mich freuen.

Am liebsten Zetti verkaufen und Hradecky oder anderen klare aber gute Nr2 holen. Dann halt nur top5 nr2 als Top3 nr2

Warum kann man mit Zetterer nicht um die Top 5 spielen, aber mit Kaua schon ?

Nur mal zum Verständnis, Kaua hat in 16 Spielen 42 ! Gegentore bekommen und soll jetzt stabiler sein wie Zetterer, der in 29 Spielen 46 Gegentore bekommen hat ?
Woher kommt die Annahme ?

Ich sage nicht, dass Kaua für alle Gegentore was konnte, aber bei einem Großteil hatte er seine Aktien drin.
Auch Zetterer hatte bei verschiedenen Gegentoren seine Aktien drin, aber alles in allem war er doch bei weiten stabiler wie Kaua.

Am Ende geben sich beide nicht viel und ich könnte noch nachvollziehen, wenn man Kaua eine letzte Chance gibt, um sich zu beweisen bzw. darauf hofft das er endlich stabil wird.
Aber ich kann mit der pauschal Aussage mit "Mit Zetterer kann man nicht um die Top 5 spielen" nichts anfangen, weil es dazu absolut keine Anhaltspunkte gibt.
Das gleiche könnte man auch bei Kaua behaupten, denn letztendlich beruhen alle seine Bewertungen auf der Hoffnung, dass er irgendwann mal sein Potenzial ausschöpft was er hier und da mal angedeutet hat.
Letztlich aber noch nie über längere Zeit unter beweis gestellt hat.

Egal für welchen Keeper sich Hütter entscheidet, beide haben meine volle Unterstützung.
Trotzdem ist für mich Zetterer der stabilere Keeper, weil man bei ihm weiß was man bekommt.
Rein auf die Hoffnung zu setzen, dass Kaua irgendwann mal funktioniert wäre mir zu riskant.
Funktioniert er nicht, dann stehen wir gegen Spieltag 8 wieder vor einer Keeper Diskussion.
Adler-Torhüter allgemein |#438
29.07.2026 - 10:45 Uhr
Zitat von Fan18
Zitat von nudge

Warum kann man mit Zetterer nicht um die Top 5 spielen, aber mit Kaua schon ?

Nur mal zum Verständnis, Kaua hat in 16 Spielen 42 ! Gegentore bekommen und soll jetzt stabiler sein wie Zetterer, der in 29 Spielen 46 Gegentore bekommen hat ?
Woher kommt die Annahme ?

Ich sage nicht, dass Kaua für alle Gegentore was konnte, aber bei einem Großteil hatte er seine Aktien drin.
Auch Zetterer hatte bei verschiedenen Gegentoren seine Aktien drin, aber alles in allem war er doch bei weiten stabiler wie Kaua.

Am Ende geben sich beide nicht viel und ich könnte noch nachvollziehen, wenn man Kaua eine letzte Chance gibt, um sich zu beweisen bzw. darauf hofft das er endlich stabil wird.
Aber ich kann mit der pauschal Aussage mit "Mit Zetterer kann man nicht um die Top 5 spielen" nichts anfangen, weil es dazu absolut keine Anhaltspunkte gibt.
Das gleiche könnte man auch bei Kaua behaupten, denn letztendlich beruhen alle seine Bewertungen auf der Hoffnung, dass er irgendwann mal sein Potenzial ausschöpft was er hier und da mal angedeutet hat.
Letztlich aber noch nie über längere Zeit unter beweis gestellt hat.

Egal für welchen Keeper sich Hütter entscheidet, beide haben meine volle Unterstützung.
Trotzdem ist für mich Zetterer der stabilere Keeper, weil man bei ihm weiß was man bekommt.
Rein auf die Hoffnung zu setzen, dass Kaua irgendwann mal funktioniert wäre mir zu riskant.
Funktioniert er nicht, dann stehen wir gegen Spieltag 8 wieder vor einer Keeper Diskussion.

Wieso nach dem 8. Spieltag? die Diskussion führen wir hier doch gerade. 😃

•     •     •

Adler-Torhüter allgemein |#439
29.07.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von Basserman

Zitat von Munga

Wenn man es mit der Kader- und Kostenreduzierung und der Förderung des eigenen Nachwuchses ernst meint, sollte man eingentlich Suljevic die Chance geben. Der braucht aber auch Spielpraxis. Ich konkretisiere meine Vorstellungen danhingehend, dass Sulevic, bei einem Abgang von Zetterer, die Nr. 2 wird, aber Grahl in der Bundesliga auf der Bank sitzt und Suljevic in Regionalliga und/oder der Nachwuchs und Reserverunde Spielpraxis sammelt, weil er sich nur so weiterentwickeln kann. Ist klar, dass Santos nicht einsatzfähig ist, rückt erst einmal Suljvic in die S11.

Ich hab mir einige Nachwuchsspiele angesehen und habe Zweifel (kann man natürlich auch anders sehen), dass es mal für die 1.Liga in Deutschland reichen wird.
Adler-Torhüter allgemein |#440
29.07.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von Adler83
Zitat von Munga

Zitat von Basserman

Zitat von Munga

Ich hab mir einige Nachwuchsspiele angesehen und habe Zweifel (kann man natürlich auch anders sehen), dass es mal für die 1.Liga in Deutschland reichen wird.

Natürlich muß Suljevic noch zulegen. Mit 19 ist da aber noch Spielraum nach oben und der Mensch wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.