FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Adrian Gantenbein
Geburtsdatum 18.04.2001
Alter 25
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22--
19--
2--
1--

Adrian Gantenbein [17]

28.05.2024 - 19:04 Uhr
Adrian Gantenbein [17] |#31
30.03.2025 - 15:31 Uhr
Da war sogar Reini Ranftl besser als Gantenbein... Wenn man jetzt noch bedenkt, das ab dem Zeitpunkt noch gar nicht klar war dass Bulut hochgezogen wird, wäre er unser RV Nummer 1ugly
Adrian Gantenbein [17] |#32
30.03.2025 - 15:35 Uhr
Zitat von Schalker04er
Da war sogar Reini Ranftl besser als Gantenbein... Wenn man jetzt noch bedenkt, das ab dem Zeitpunkt noch gar nicht klar war dass Bulut hochgezogen wird, wäre er unser RV Nummer 1ugly

Wahnsinnig. Heute war das keine 4. Liga Niveau
Adrian Gantenbein [17] |#33
30.03.2025 - 15:36 Uhr
Vorallem wenn der Ball mal höher als 2cm über den Rasen hoppelt wird es oft sehr wild.
Bei ihm fehlt es mir an so vielen.
Adrian Gantenbein [17] |#34
30.03.2025 - 15:36 Uhr
Man weiß nicht wo man anfangen soll bei ihm, es reicht insgesamt nicht für die 2. Liga und damit gilt es die Akte im Sommer nach Möglichkeit wieder zu schließen.
Adrian Gantenbein [17] |#35
30.03.2025 - 15:44 Uhr
Zitat von MiosDios86
Man weiß nicht wo man anfangen soll bei ihm, es reicht insgesamt nicht für die 2. Liga und damit gilt es die Akte im Sommer nach Möglichkeit wieder zu schließen.

Die Akte sollte auch als Ersatzspieler geschlossen werden. So ein Spieler nimmt einen Kaderplatz ein. Da kannst du besser aus der U23 Tidiane Toure hochziehen. Der kann es spielerisch definitiv besser. Gantenbein ist einfach nicht gut, da entwickelt sich bei ihm auch weniger als bei Sanchez.

Es fehlt am grundsätzlichen. Ballverarbeitung ist ganz schwierig, Spiel nach vorne ist unfassbar ausrechenbar. Defensiv hat er gar keinen Zugriff, das ist in unserer Truppe schon nicht gut, aber er fällt da nochmal deutlich ab. Mit Gantenbein haben wir in fast jedem Spiel im Schnitt 3 Buden kassiert, ohne ihn liegt der Schnitt bei etwas über 1. Das ist der Gantenbein-Faktor.

Der Typ destabilisiert jede Truppe. Für mich der mit Abstand schwächste Kaderspieler. Und der hat jetzt wirklich etwas Spielzeit gesehen. Mit bald 24 auch kein junges Talent mehr.

Kannst du ablösefrei abgeben und einen U19/U23 Spieler hochziehen. Da haben wir drei mal mehr von.
Adrian Gantenbein [17] |#36
30.03.2025 - 15:46 Uhr
Was hat man in ihm gesehen, um so einen Spieler zu holen?

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emschertalbahn am 30.03.2025 um 15:47 Uhr bearbeitet
Adrian Gantenbein [17] |#37
30.03.2025 - 15:51 Uhr
Also Adrian muss wirklich komplett neben sich stehen. Ich würde ja gerne sagen, dass er RWB und nicht RV ist, aber das ist offensiv auch nichts.

Aktuell würde ich da sogar lieber jemanden aus der U23 spielen lassen.

Ich weiß nicht woran es liegt und ob er es besser kann, aber im Sommer muss das korrigiert werden. Fraglich ist, ob er Wilmots Idee oder Mangas Idee war. Ersterer hat ihn sich zumindest im Stadion angesehen.
Adrian Gantenbein [17] |#38
06.04.2025 - 15:32 Uhr
Habe es noch nie zu einem Spieler gesagt, aber bei ihm hoffe ich, dass er nie wieder ein Spiel für uns macht.

Er hält es nichtmals für nötig vernünftig nach hinten mitzumachen. Seine Seite ist permanent offen wie ein Scheunentor. Sein Stellungsspiel ist eine Vollkatastrophe. Er agiert in Zweikämpfen total tollpatschig und wenn man ehrlich ist, macht er auch offensiv mehr kaputt, als er uns bringt, das hat man bei seinen beiden Abschlüssen heute gesehen, die beide kläglich waren.

Hoffe Bulut macht die restlichen Spiele und wenn nicht, einer aus der U19 oder U23. Gantenbein ist für den Profifußball in Deutschland nicht zu gebrauchen.

•     •     •

Einmal Schalke - Immer Schalke

Schalke ... leider geil !
Adrian Gantenbein [17] |#39
06.04.2025 - 15:43 Uhr
Zitat von Homann_junior
Habe es noch nie zu einem Spieler gesagt, aber bei ihm hoffe ich, dass er nie wieder ein Spiel für uns macht.

Er hält es nichtmals für nötig vernünftig nach hinten mitzumachen. Seine Seite ist permanent offen wie ein Scheunentor. Sein Stellungsspiel ist eine Vollkatastrophe. Er agiert in Zweikämpfen total tollpatschig und wenn man ehrlich ist, macht er auch offensiv mehr kaputt, als er uns bringt, das hat man bei seinen beiden Abschlüssen heute gesehen, die beide kläglich waren.

Hoffe Bulut macht die restlichen Spiele und wenn nicht, einer aus der U19 oder U23. Gantenbein ist für den Profifußball in Deutschland nicht zu gebrauchen.

So sieht das Spiel halt aus wenn man nur einen Spieler auf dem Flügel hat. Younes hat Donkor da noch deutlich mehr unterstützt. Von Barkok oder auch Karaman/Sylla kam sehr wenig Unterstützung auf rechts.
Und gab es denn so viel zu verteidigen?
Kalas steht auch komplett neben sich und stand auch diverse Male auf IV Position wie in einer 4er Kette, statt wie mit einer 3er Kette.
Das Zweikampfverhalten von Gantenbein ist aber wirklich schlecht, aber das ist es auch die gesamte Saison von Aydin. Und Seguin hat heute auch des öfteren einfach den Gegenspieler getreten, als gezielt versucht an den Ball zu kommen.

Ein Bulut kann das verkraften, dass unser Spiel links lastig ist. Aydin oder Gantenbein nicht. Guck dir an was Kaminski heute abgerissen hat und was Kalas auf der anderen Seite veranstaltet hat. Grüger auch maximal unsichtbar.
Gantenbein sieht nicht gut aus, ist aber sehr sehr oft auf verlorenem Posten. Dennoch glaube ich, dass das ein ähnliches Ding wie bei Ranftl ist und man im Sommer ne Lösung finden sollte.
Adrian Gantenbein [17] |#40
06.04.2025 - 15:52 Uhr
Es fehlt ganz einfach komplett die Qualität. Da ist mir ein Aydin sogar viel lieber. Der ist zumindest kein reiner Holzfuß mit der Agilität eines Elefanten wie Gantenbein.

Auch ein Donkor gefällt mir in der Rückrunde ziemlich gut um ehrlich zu sein. Zumindest genug, dass ich ihn als BU für adäquat empfinde. An der Hetze von den typischen Sündenböcken bin ich also wirklich nicht interessiert.

Aber Gantenbein sollte im Sommer einfach abgegeben werden. Ich sehe nicht inwiefern er uns in irgendeinerweise zum Aufstieg verhelfen kann. Da lohnt einen Ayhan auf rechts etwas Spielzeit als BU zu geben.

Ein reines Missverständnis
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.