FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Adrien Lebeau
Geburtsdatum 08.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein USL Dunkerque

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41-
41-

Adrien Lebeau [14]

02.07.2024 - 13:43 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 02.07.2024 um 21:31 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 104.
Adrien Lebeau [14] |#1
02.07.2024 - 14:09 Uhr
Technisch ein ganz, ganz feiner Kicker der immer 100% gibt.

Leider war er in Mannheim extrem oft verletzt und fehlte damit einfach in Summe zu oft.
In Frankreich scheint es jetzt nicht sonderlich gut für Ihn gelaufen zu sein.
Vielleicht doch eine Nummer zu groß gewesen? Hab ihn da nicht mehr so verfolgt.

Sofern er verletzungsfrei bleibt - was ihm wirklich zu wünschen wäre - kriegt ihr einen hervorragenden Charakter, super Fußballer und einen der immer Gas gibt und das Herz am rechten Fleck trägt. Technisch war das mit einer der besten Kicker in den letzten Jahren in Mannheim.
Dort genießt er noch immer große Sympathien (Allez Lebeau) und nicht wenige hätten Ihn gerne behalten, trotz seiner Verletzungen.
Das ist aber halt eben die größte Schwachstelle.
Da kann man nur die Daumen drücken dass er mal verletzungsfrei bleibt.
Dann habt ihr mit Sicherheit richtig Freude mit Ihm.
Adrien Lebeau [14] |#2
02.07.2024 - 14:41 Uhr
Wir hatten letzte Saison übrigens das Spieljahr 2023/2024 und da ist keine Verletzung verzeichnet von ihm. Er war oft im Kader, aber am Ende reichte es wahrscheinlich nicht für die französische Spitze. Hätte er mehr Einsätze in Ligue bei der Saison von Stade Brest gemacht, dann würde er die deutsche 3. Liga nicht mehr in Erwägung ziehen!

Ich bin jedes Jahr erstaunt, was für Transfers von Hansa - egal ob 2. Bundesliga oder 3. Liga - erwartet werden. Holt man junge Stammspieler aus der Regionalliga - ob das für die 3. Liga reicht?
Holt man einen Top-Stürmer aus der Regionalliga - Wird der für die U23 geholt?
Holt man Spieler, die regelmäßig im Kader von Erstligisten waren - Der hat ja kaum gespielt, was will man mit dem?

Ist jetzt auf keinem direkt hier bezogen, sondern ein Mix aus Kommentaren von Foren und Instagram. Dafür, dass die aller meisten wenig mit dem Profi-Geschäft zu tun haben, nehmen sie sich sehr viel Deutungsvermögen heraus. Egal, man wird NIE alle glücklich machen.

Ich hoffe, dass er weiterhin verletzungsfrei bleibt und weiterhelfen wird. Herzlich Willkommen, "Panikkauf"! zwinker

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Adrien Lebeau [14] |#3
02.07.2024 - 14:44 Uhr
Ich kann die Skepsis einiger aufgrund der Verletzungshistorie absolut nachvollziehen. Aber!

Wir sind im offensiven Mittelfeld- sowie Flügelbereich mit Spielern wie Kinsombi, Fröling und Schumacher besetzt, welche bereits auf zumindest nennenswerte Anzahl an Spielen in Liga 2 gekommen sind.

Bleibt Lebeau verletzungsfrei wird er enormen Druck auf diese Spieler ausüben. Fällt er jedoch oft aus, sind wir immer noch für Liga 3 hier sehr gut besetzt.

Mit Kinsombi, Fröling, Schumacher (abhängig davon wo Bernd ihn sieht), Harenbrock und Lebeau haben wir in der offensiven 3-er Reihe nun einige Optionen. Es riecht nach 4-2-3-1.

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

Adrien Lebeau [14] |#4
02.07.2024 - 15:22 Uhr
Wenn man von Verletzungen liest, dann ist die Begeisterung natürlich etwas gedämpft!
Aber im letzten Jahr war er oft im Kader eines Erstligisten, hat jedoch nicht oft gespielt!
Eigentlich doch genau das, worauf wir immer am Ende der Transferzeit spekulieren, wie oft bei den Leihspielern! Potenzial muss ja da sein!
Und wenn unsere Medizinmänner derzeit besonders genau hinschauen, dann haben sie wohl trotzdem nichts gefunden!
Hoffen wir also, dass nichts übersehen wurde!
Leichte Befürchtungen sind natürlich trotzdem da!
Adrien Lebeau [14] |#5
02.07.2024 - 15:31 Uhr
Herzlich Willkommen Adrien,

Ich hoffe du bleibst, mit Unterstützung unserer neuen Fitness und Physio Verantwortlichen, gesund und trägst deinen Beitrag zu einer erfolgreichen Saison bei.

Viel Erfolg.

Bonne Chance

Restez en bonne santé et apportez-nous beaucoup de joie.
Adrien Lebeau [14] |#6
02.07.2024 - 18:25 Uhr
Die Mannheimer Statistiken lesen sich eigentlich ganz vielversprechend. Es sind wie hier schon aufgezeigt die muskulären Verletzungen.

Ich meine ein Robben hatte damit auch immer zu tun. Der kam irgendwann zu dem Schluss, dass das auch an der von Fitnesstraining liegen kann (https://amp.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fitnessguru-verraet-so-wurde-arjen-robben-vom-glasmann-zum-stahlsprinter_id_4349768.html)

Da wir ja jetzt einen Fitnessguru als Athletiktrainer haben, gibt es vielleicht Hoffnung für Lebeau.
Adrien Lebeau [14] |#7
02.07.2024 - 19:03 Uhr
Herzlich willkommen!

Ich kann den Transfer nicht wirklich einschätzen und gehe da völlig unvoreingenommen ran. Was man so an Schnipsel findet, scheint er ein guter Kicker mit Straßenfußballer Vibes zu sein. Wenn man überall mal quer liest, dann fallen wirklich die Glückwünsche und positiven Worte der Waldhof Fans auf - viele meinen, dass er der beste Kicker in den letzten Jahren war und nur durch seine Verletzungen immer wieder ausgebremst wurde. Auch charakterlich scheint er ins Raster zu passen - umsonst ist er vermutlich auch nicht in die Ligue 1 gewechselt. Bleiben eben die Verletzungen - liegt es wirklich am Spieler? Oder liegt es doch am Training und der Belastungssteuerung? Gerade bei muskulären Geschichten ist oftmals das richtige (individuell abgestimme) Training ganz entscheidend. Ich vertraue den neuen Verantwortlichen dahingehend, dass man sich hier sicher ist, daß Problem in den Griff zu bekommen und wenn dem so ist, kann er vermutlich eine sehr gute Rolle hier spielen. Erinnert mich insgesamt ein wenig an Omladic, der auch ein super Fußballer war, aber eben oft nicht zur Verfügung stand.
Adrien Lebeau [14] |#8
06.07.2024 - 20:58 Uhr
Zitat von Hakikentucky
ugly
Zitat von pan-o-rama

Zitat von Hakikentucky

Zitat von Quakko

Zitat von Hakikentucky

Das was man bisher von ihm sieht ist schon klar...

Was soll das heißen?

Genau das...

Was sollen solche Aussagen und Antworten? Dann lass es doch einfach ganz sein, wenn du eh nichts zu sagen hast

Wieso sollte ich...zwinker

Weil das hier keine Facebook-Kommentarspalte ist und deine "Beiträge", wie andere User schon richtig angemerkt haben, absolut kein Mehrwert für dieses Forum sind - deine nichtssagenden Einzeiler passen besser auf Social Media - eine Diskussion mit dir ist auch nicht möglich, weil du direkt persönlich wird, wenn jemand deinen Beitrag infrage stellt oder anderer Meinung ist. Bei über 3000 Beiträgen hast du ganze 20 lesenswerte geschafft - das beantwortet deine zuletzt gestellte Frage dann vielleicht von alleine. Aber weil du sowieso nicht reflektieren kannst und dazu noch trotzig und dickfällig bist, kommt jetzt wahrscheinlich die pragmatische Frage, wer ich denn bin.
Adrien Lebeau [14] |#9
25.09.2024 - 10:25 Uhr
Zitat von BennySweden
Zitat von kogge94

Gestern war er der Unterschiedsspieler schlechthin. Jede gefährliche Aktion lief über ihn. Kaum zu stoppen, auch mit Fouls nicht. Lebeau im Training am besten in Watte packen, den wird man nicht ersetzen können.

Nur zu Torschussübungen bitte ab und zu mal mittrainieren lassen. Gestern zum wiederholten Male fahrlässig vergeben, was uns in anderen Spielen bereits Punkte gekostet hat. Das soll sein bärenstarkes Spiel gestern aber nicht herabwürdigen. In der Form wohl DER Unterschiedsspieler im Kader.

Ja die Toreffektivität scheint nicht seine Stärke zu sein, aber was er gestern abgeliefert hat war einfach super.
Das was er kann, kann man nicht antrainieren, sowas bekommt man in den Genen mitgeliefert. Er ist vielleicht nicht ganz so schnell wie Fröling, der jemanden eigentlich nicht 1:1 ausspielen kann, sondern im besten Falle einfach vorbei läuft, aber Lebeau muss auch gar nicht so schnell sein, weil er seine Gegner einfach auf einem Bierdeckel austricksen kann. Das schafft dann Räume für die anderen Jungs.
Von seiner Sorte haben wir einfach zu wenige, aber auch Haugen macht mir da Mut, der hat auch tolle Bewegungen drauf!
Adrien Lebeau [14] |#10
22.02.2025 - 20:08 Uhr
Was ist der Junge heute gelaufen? Er scheint endlich angekommen und richtig fit zu sein. Klar war er die letzten 10 Minuten alle. Trotzdem aber ließ er auch hier noch seinen Spielwitz aufblitzen.
Er macht richtig Spaß. Durch seine für den Gegner unberechenbaren Aktionen bringt er viel positives in unser Spiel.
Wenn er nun noch Freistöße direkt und gefährlich aufs Tor bringt, Träumchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.