Griechenland

AEK Athen (12.2011-05.2012)

16.12.2011 - 11:44 Uhr
AEK Athen (12.2011-05.2012) |#71
25.01.2012 - 22:51 Uhr
Zitat von Bomme:
Zitat von aekaraenosis21:
Zitat von Bomme:
Moin moin werte AEKaner ;)

Ich wollte mich mal bei euch über Grigoris Makos informieren. Er scheint ja auf dem Sprung (nach Deutschland?) zu stehen, heute meinte ein User ins Leverkusen-Forum gehört zu haben, dass Leverkusen Interesse zeigen soll.

Was könnt ihr mir über Makos sagen? Wo liegen seine Stärken, wo seine Schwächen? Ist er nur im defensiven Mittelfeld einsetzbar oder kann er auch auf der Außenbahn spielen, speziell als rechter Außenverteidiger, denn da drückt eigentlich der Schuh bei Leverkusen.

Danke schonmal im Voraus. :)

Makos gehört zu unseren Leistungsträgern. In der Regel spielt er als DM/ZM, kann aber auch als LM/RM spielen. Als RV hab ich ihn noch nie spielen sehen. Makos ist technisch durchaus versiert, beidfüßig und kann auch Pässe an den Mann bringen. Zudem kommt noch, dass er relativ stark im Zweikampf ist.
Einen Wechsel nach Leverkusen würde ich Makos durchaus zutrauen. Sucht man denn noch Leute, für die Doppelsechs?

Danke erstmal. :)

Joa, mit Bender, Castro und Reinartz hat man jetzt drei Leute für diese Position. Balitsch ist weg, Ballack wird den Verein im Sommer verlassen, hinter Simon Rolfes steht ein großes Fragezeichen. Eventuell trennt man sich auch vom ihm, das wird die restliche Saison zeigen. Man hätte noch einige Rückkehrer von Leihen, denke aber, dass Makos da weit mehr Qualität mitbringen würde. Scheint sehr vielseitig im Mittelfeld einsetzbar zu sein, technisch versiert und zweikampfstark ist für einen zentralen Mittelfeldspieler immer gut. Ich denke, er ist kein uninteressanter Mann für uns, falls Leverkusen denn wirklich dran sein sollte. Spielt er in der Doppelsechs eher den defensiven oder offensiven Part? Ich würde ihn deiner Beschreibung nach ja eher mit so einem Mischtypen á la Lars Bender vergleichen, ist das richtig?

Sowohl, als auch. Ich schätze da Makos relativ flexibel ein und denke, dass er mit beiden Parts gut zurecht kommt.
AEK Athen (12.2011-05.2012) |#72
26.01.2012 - 15:53 Uhr
Hallo AEK Fans, ich wollte mal kurz anfragen wie sich unsere Leihgabe Cala in der Verteidigung gemacht hat? Hat er als RV oder IV agiert? Wie waren seine Leistungen?

Danke schonmal!
AEK Athen (12.2011-05.2012) |#73
26.01.2012 - 15:56 Uhr
er geht ja offenbar sofort zurück zu Sevilla.
Weiß jemand, ob das inzwischen fix ist?
AEK Athen (12.2011-05.2012) |#74
26.01.2012 - 16:13 Uhr
Zitat von jochenm:

Ja, wird jetzt im Winter wieder nach Sevilla kommen. 150.000 Euro erhält AEK noch oben drauf.
AEK Athen (12.2011-05.2012) |#75
26.01.2012 - 16:20 Uhr
Zitat von sevillista90:
Zitat von jochenm:

Ja, wird jetzt im Winter wieder nach Sevilla kommen. 150.000 Euro erhält AEK noch oben drauf.

Cala war in dem halben Jahr einer der Leistungsträger bei uns! Schade, dass er geht!
AEK Athen (12.2011-05.2012) |#76
26.01.2012 - 16:28 Uhr
Zitat von sevillista90:
Hallo AEK Fans, ich wollte mal kurz anfragen wie sich unsere Leihgabe Cala in der Verteidigung gemacht hat? Hat er als RV oder IV agiert? Wie waren seine Leistungen?

Danke schonmal!

Cala hat stets als IV agiert und war, wie schon erwähnt wurde, Leistungsträger. In einer ingesamt schwachen AEK-Defensive meiner Meinung nach hat er immer seine Leistung gebracht und eigentlich nichts zu schulden kommen lassen. Auf jeden Fall ein herber Verlust für unsere Abwehr.
AEK Athen (12.2011-05.2012) |#77
26.01.2012 - 16:32 Uhr
Stimmt es, dass Cala zum IV der Hinrunde, oder in die beste Elf der Hinrunde oder so gewählt wurde? Hatte irgendwie sowas gelesen, war mir aber nicht sicher wegen der schwachen Übersetzung.
AEK Athen (12.2011-05.2012) |#78
26.01.2012 - 16:54 Uhr
Zitat von jochenm:
Stimmt es, dass Cala zum IV der Hinrunde, oder in die beste Elf der Hinrunde oder so gewählt wurde? Hatte irgendwie sowas gelesen, war mir aber nicht sicher wegen der schwachen Übersetzung.

Gut möglich, hast du den Artikel noch? Ansonsten weiß ich nicht darüber, sorry.

Mal was anderes.

http://www.sportarena.gr/el-gr/eur/aek_match_kits/aek-match-kits?product=8506

Weiß einer von euch, wo ich das Trikot für weniger als 71€ kaufen kann? Bei SportArena und im AEK-Shop sind die Preise relativ gleich.
AEK Athen (12.2011-05.2012) |#79
27.01.2012 - 12:13 Uhr
http://www.sport24.gr/football/omades/Aek/h_uefa_apeilei_thn_aek.1593282.html

Es sieht wirklich nicht gut aus :(

Ich würde mal sagen selbst wenn wir jetzt Makos, Manolas und Leo verkaufen...mehr als 3-3,5 Mio sind nicht drin :(

Einen Gudjohnsen werden wir leider auch nie wieder bei uns spielen sehen...zum "Glück" hat er sich verletzt und wir müssen nicht für sein Gehalt aufkommen... :rolleyes

Mein Gott wie konnten Pappas, Notias und vor allem Adamidis es soweit kommen lassen... :angry

Unsere einzige Rettung ist entweder ein potenter Investor (was ich nicht glaube) oder wie Nikolaidis sagte...das alle "ehemaligen" zusammenkommen um gemeinsam AEK zu retten.

Sollte auch dies nicht gelingen so ist Melisanidis wohl unsere wirklich letzte Chance.
Aber auch bei ihm scheint die Lust schon lange vergangen zu sein um den Mist anderer wieder auszubaden.

Ich hoffe es wirklich nicht aber wenn niemand uns hilft dann sehe ich uns (aus wirtschaftlichen Gründen) schon bald in der Football League spielen.

Ich möchte auch mal kurz einen Vorschlag diesbezüglich einbringen:
* Verkauf aller Spieler welche einen Gewinn für AEK einbringen könnten und/oder hoch dotierte Verträge haben (Leo, Carlos, Roger, Gudi, Manolas, Makos, Vargas...)
* die entstehenden Lücken mit Jugendspielern füllen (auch wenn dies sportlich natürlich AEK weit nach hinten werfen würde)
* Umzug vom OAKA nach Rizoupoli
* Privatentnahmen von Investoren blockieren bzw kürzen (zB Trainingsgelände :rolleyes )
* Konzept zur langsamen Sanierung erarbeiten inkl. der Finanzierung eines kleinen Stadions in/rund um NF (20k-25k reichen vollkommen!! aus...die fetten Jahre sind vorbei)

AEK wird so oder so auf lange Sicht nicht mehr oben angreifen können...wäre dieses Jahr alles glatt gelaufen mit den Gehältern etc...dann wäre mit diesem Kader wirklich was möglich gewesen, allerdings steht man jetzt vor einem Trümmerhaufen.
Ich denke das der Umbruch mindestens ein halbes Jahrzehnt wenn nicht sogar länger andauern wird.
Aber wenn nicht jetzt...wann dann?
Dortmund ist doch ein perfektes Beispiel wie es laufen kann.
Allerdings hat man in Griechenland wohl keine Geduld für sowas.... :(
AEK Athen (12.2011-05.2012) |#80
27.01.2012 - 12:40 Uhr
Zitat von aekaraenosis21:
Zitat von jochenm:

Gut möglich, hast du den Artikel noch? Ansonsten weiß ich nicht darüber, sorry.

Mal was anderes.

http://www.sportarena.gr/el-gr/eur/aek_match_kits/aek-match-kits?product=8506

Weiß einer von euch, wo ich das Trikot für weniger als 71€ kaufen kann? Bei SportArena und im AEK-Shop sind die Preise relativ gleich.

schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/Puma-AEK-Athen-Home-Trikot-Replica-NEU-Gr-L-/400271021113?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball_Fanshop&hash=item5d32031439

Ich warte immer ein Jahr und kaufe mir dann die Trikots reduziert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.