AJ Auxerre 2009/10
12.06.2009 - 14:38 Uhr
08.03.2010 - 19:51 Uhr
Hallo zusammen. Ich wurde heute im Schweizer-Forum überrascht, als ich sah, dass Grichting in dieser Runde im Team der Runde als LV geführt wurde.
Spielt er denn bei euch tatsächlich LV??? Wenn ja, seit wann? Und vor allem, überzeugend? Ich habe Grichtings Eigenschaften niemals als passend für eine Aussenverteidiger-Position eingeschätzt. Zumindest für diejenige eines modernen AV's nicht.
Oder spielt ihr in einem 3-5-2, in dem Grichting als "LV" aber eher als IV spielt?
Spielt er denn bei euch tatsächlich LV??? Wenn ja, seit wann? Und vor allem, überzeugend? Ich habe Grichtings Eigenschaften niemals als passend für eine Aussenverteidiger-Position eingeschätzt. Zumindest für diejenige eines modernen AV's nicht.
Oder spielt ihr in einem 3-5-2, in dem Grichting als "LV" aber eher als IV spielt?
09.03.2010 - 13:06 Uhr
nö, der spielt LV, mignot dafür im zentrum
09.03.2010 - 14:29 Uhr
Sorry, dass ich nachfragen muss: Hast du das mit eigenen Augen gesehen, oder aus einer Zeitung? :) Die Informationen im Internet sind betreffend seiner Position alles andere als eindeutig. Eine taktische Aufstellung von Auxerre ist sehr schwer zu finden... wenn dus selbst gesehen hast, glaube ich dir natürlich! ;)
Ich kann mir einen Spieler wie Grichting beim besten Willen nicht als LV vorstellen. Es sei denn, die AV bei Auxerre überqueren die Mittellinie nicht :).
Ich kann mir einen Spieler wie Grichting beim besten Willen nicht als LV vorstellen. Es sei denn, die AV bei Auxerre überqueren die Mittellinie nicht :).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 09.03.2010 um 14:31 Uhr bearbeitet
09.03.2010 - 14:30 Uhr
tun sie auch nicht :D grichting spielt schon fast die gesamte saison als LV
09.03.2010 - 15:40 Uhr
Auxerre's System ist auch relativ unkonventionell. Mit Grichting und Hengbart hat man zwei Außenverteidiger, die im Prinzip mehr durch ihre körperliche Präsenz auffallen, als durch Beweglichkeit. Beide konzentrieren sich auch eher darauf hinten dicht zu machen, als mal nach vorne was zu bewegen. Während das bei Grichting ganz extem ist, kann es bei Hengbart dann doch ab und zu vorkommen, dass er mal nen Vorstoß wagt, aber generell sind beide sehr defensiv, worunter natürlich auch das Offensivspiel leidet, das relativ zentral ausgerichtet ist und im Prinzip darauf vertraut, dass Pedretti nen Geistesblitz hat oder man sucht einfach Jelen, der dann was mit dem Ball in der Spitze machen soll.
Ich bin ja stolz darauf, dass Grenoble ausgerechnet fünf Dinger gegen Auxerre gemacht hat. Da hat aber auch mal alles geklappt. :D
Ich bin ja stolz darauf, dass Grenoble ausgerechnet fünf Dinger gegen Auxerre gemacht hat. Da hat aber auch mal alles geklappt. :D
11.03.2010 - 13:58 Uhr
2:1 bei Bordeaux, langsam wird's echt suspekt. Meinen Respekt an die Jungs aus dem Burgund! Bei so einer löblichen Vereinsphilosophie so weit oben zu stehen verdient echt Anerkennung! Bin gespannt was der Rest der Saison noch so bringt, ich drück euch echt die Daumen!
Hab mich schon länger nicht mehr mit dem Nachwuchs eures Vereins beschäftigt, was kommt denn jetzt alles an vielversprechenden Talenten hoch? Derzeit höre ich öfters News über einen Sanogo, könnt ihr da mal was zum Besten geben?
Allez Auxerre!
Hab mich schon länger nicht mehr mit dem Nachwuchs eures Vereins beschäftigt, was kommt denn jetzt alles an vielversprechenden Talenten hoch? Derzeit höre ich öfters News über einen Sanogo, könnt ihr da mal was zum Besten geben?
Allez Auxerre!
11.03.2010 - 17:32 Uhr
Freue mich ueber den Sieg, so bleibt die Liga spannend da Bordeaux das Nachholspiel in Le Mans schon gewinnen muesste,Auxerre hat aber aufjedenfall gute Chancen naechstes Jahr international zu spielen bei solch einer beachtlichen Serie
12.03.2010 - 06:56 Uhr
kenn' mich in der aja-jugend auch nicht aus, aber auf yaya sanogo bin ich dann doch auch sehr gespannt. ist wohl die franz. antwort auf lukaku, auch mittelstuermer, jahrgang 93 und schon ueber 1,90, soll aber auch recht schnell und technisch begabt sein. trifft bisher ueberall, wo er hinkommt wie er will - in der jugend, im verein als auch in der nationalmannschaft. hat sich zzt. wohl erstmal in der cfa-mannschaft etabliert & ist auch dort wieder der beste torschuetze seines teams. profivertrag hat er auch schon laengst in der tasche; sein ligue 1 debuet duerfte nur noch ein frage der zeit sein, naechste saison ist es sicherlich soweit.
andere sache, weiss jmd wie der stand der dinge bei licata ist? wird der nochmal zurueckkommen oder eher nicht?
andere sache, weiss jmd wie der stand der dinge bei licata ist? wird der nochmal zurueckkommen oder eher nicht?
12.03.2010 - 10:00 Uhr
Vor dem Bordeaux Spiel hieß es, er sein noch immer nicht verfügbar wegen seiner Sprunggelenksverletzung. Diese Saison könnte es knapp werden mit Einsätzen.
http://www.lfp.fr/ligue1/stat/classementTir.asp
Noch eine Statistik, die den Spielstil von AJA unterstreicht.Wem's gefällt...
Am Samstag gibt's das Gipfeltreffen der Überraschungsteams in Montpellier.
http://www.lfp.fr/ligue1/stat/classementTir.asp
Noch eine Statistik, die den Spielstil von AJA unterstreicht.Wem's gefällt...
Am Samstag gibt's das Gipfeltreffen der Überraschungsteams in Montpellier.
13.03.2010 - 08:32 Uhr
Zitat von aristodemos:
spielt nun nach einem jahr erstmals mit der reserve
http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100313_081552_licata-enfin-de-retour.html
spielt nun nach einem jahr erstmals mit der reserve
http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100313_081552_licata-enfin-de-retour.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.