Ajax Amsterdam - de Joden
12.08.2013 - 15:37 Uhr
23.03.2018 - 18:29 Uhr
Hat hier jemand was dazu gehört wie lange Dolberg noch ausfällt?
24.03.2018 - 12:00 Uhr
Zitat von MoMobbingqueen
Stieg am Montag wieder in's (individuelle) Training ein. Ten Hag hofft, schnell wieder auf ihn zurückgreifen zu können. Er will noch zur WM, also braucht er Einsätze. Es wird ein Rennen gegen die Zeit, befürchte ich.
26.03.2018 - 10:37 Uhr
Die U9 ist übrigens vorzeitig Meister in der Liga.
Hier ein kleines lustiges Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=8Q_IoFhpLHs
Hier ein kleines lustiges Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=8Q_IoFhpLHs
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ajax_KSC am 26.03.2018 um 10:37 Uhr bearbeitet
01.04.2018 - 09:43 Uhr
Seit gestern ist der Future Cup 2018 eröffnet und ich habe noch nichts dazu geschrieben. Schande über mein Haupt.
Die grundsätzlichen Termine: https://www.ajax.nl/streams/jeugd/speelschema-abn-amro-future-cup-2018.htm
Ajax gewann gegen Sydney 2:0 und unterlag dann Sporting mit 0:2.
Hier der Kader:
Habe leider keine Zeit, die Spiele zu verfolgen. FOX zeigt sogar, falls jemand hier Interesse hätte.
Die grundsätzlichen Termine: https://www.ajax.nl/streams/jeugd/speelschema-abn-amro-future-cup-2018.htm
Ajax gewann gegen Sydney 2:0 und unterlag dann Sporting mit 0:2.
Hier der Kader:
Zitat von usernick
Daan Reiziger
Harm Dieker
Jurriën Timber
Nordin Musampa
Terrence Douglas
Ki-jana Hoever
Nana Kasanwirjo
Liam van Gelderen
Paul Fosu-Mensah
Enric Llansana
Kenneth Taylor
Quinten Timber
Naci Ünüvar
Ryan Gravenberch
Brian Brobbey
Sontje Hansen
Venitchio Sint
Denilho Cleonise
Jaymillio Pinas
Hossein Zamani
Daan Reiziger
Harm Dieker
Jurriën Timber
Nordin Musampa
Terrence Douglas
Ki-jana Hoever
Nana Kasanwirjo
Liam van Gelderen
Paul Fosu-Mensah
Enric Llansana
Kenneth Taylor
Quinten Timber
Naci Ünüvar
Ryan Gravenberch
Brian Brobbey
Sontje Hansen
Venitchio Sint
Denilho Cleonise
Jaymillio Pinas
Hossein Zamani
Habe leider keine Zeit, die Spiele zu verfolgen. FOX zeigt sogar, falls jemand hier Interesse hätte.
02.04.2018 - 15:25 Uhr
Hättet ihr eigentlich eine Erklärung dafür weshalb Trainer wie De Boer oder Bosz, die bei Ajax erfolgreich waren, bei anderen Klubs bzw. in anderen Ligen teilweise krachend gescheitert sind?
Bei beiden hieß es ja dann bspw. nach der Zeit bei Inter bzw. Dortmund, dass die Spieler leider die Ideen von ihnen überhaupt nicht umsetzen konnten bzw. bei De Boer sich sogar relativ schnell einige Spieler gegen ihn gestellt hätten, was ja scheinbar bei Ajax überhaupt kein Problem gewesen ist..
Bei beiden hieß es ja dann bspw. nach der Zeit bei Inter bzw. Dortmund, dass die Spieler leider die Ideen von ihnen überhaupt nicht umsetzen konnten bzw. bei De Boer sich sogar relativ schnell einige Spieler gegen ihn gestellt hätten, was ja scheinbar bei Ajax überhaupt kein Problem gewesen ist..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NP123 am 02.04.2018 um 15:26 Uhr bearbeitet
04.04.2018 - 15:44 Uhr
Zitat von NP123
Hättet ihr eigentlich eine Erklärung dafür weshalb Trainer wie De Boer oder Bosz, die bei Ajax erfolgreich waren, bei anderen Klubs bzw. in anderen Ligen teilweise krachend gescheitert sind?
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich das auf beide Fälle bezogen nicht wirklich beurteilen kann, da ich jeweils zu weit weg von den entsprechenden Vereinen bin/war. Sowohl de Boer als auch Bosz schwebt eine gewisse Art vom Fußball vor, den sie auch bei jedem ihrer Teams durchbringen möchten. Inwieweit das bei Inter bzw. Crystal Palace nicht mit dem Spielermaterial kompatibel war, kann ich wie bereits erwähnt nicht beurteilen. Ich stelle es mir aber auch schwierig vor, wenn ein Coach, der bisher nur in der Eredivisie aktiv war in Italien, ein großes Fußballland, ankommt und alles umkrempeln möchte. Das war wohl von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Bei Bosz ging es wirklich gut los in Dortmund, dann gab es aber Rückschläge und ich bin immer noch davon überzeugt, dass innerhalb der Mannschaft etwas vorfiel, was für diesen Verlauf sorgte. Dennoch muss er sich auch Kritik gefallen lassen. In meinen Augen hat der BVB nicht die richtigen Spieler, um seinen Fußball umzusetzen. Gerade in der IV braucht man dafür einfach einen Spielertyp alá Davinson Sánchez, den er bei Ajax noch bitternötig hatte.
Wie auch immer, ich denke, die beiden sollten ihren nächsten Schritt sehr gut abwägen. Vor allem bei de Boer würde ein erneutes Scheitern wohl das Ende einer (möglich großen) Trainerkarriere darstellen. Ein Verein in Belgien oder der heimischen Eredivisie würde sich mMn anbieten.
Derweil steht laut VI eine Huntelaar-Verlängerung kurz bevor. Als Backup für Dolberg, also so, wie es auch schon für die noch laufende Saison geplant war, eine wertvolle Personalie. Auf der anderen Seite: Was passiert dann mit Sierhuis und Cassierra? Bringt die beiden eine weitere Saison in der JL weiter? Eine Leihe könnte in beiden Fällen zum Thema werden.
Btw. noch zur Stürmersituation: Da muss Ajax in den kommenden Jahren eigentlich mal überhaupt nicht Bange sein, wenn man sich mal ansieht, was für Talente man noch in der Hinterhand hat. Danilo Pereira präsentiert sich bei der U19 prima, Brobbey ist bei der U17 DAS Phänomen und Sontje Hansen ist ebenfalls ein großes Talent. Wenn die Jungs sich positiv weiterentwickeln, spart sich der Verein hier Geld für externe Transfers, soviel ist sicher.
06.04.2018 - 02:24 Uhr
Cassiera würde ich nächste Saison verleihen und zwar zu Heracles Almelo. Da haben sich in den letzten Jahren viele junge Spieler sehr gut entwickelt
06.04.2018 - 10:46 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Btw. noch zur Stürmersituation: Da muss Ajax in den kommenden Jahren eigentlich mal überhaupt nicht Bange sein, wenn man sich mal ansieht, was für Talente man noch in der Hinterhand hat. Danilo Pereira präsentiert sich bei der U19 prima, Brobbey ist bei der U17 DAS Phänomen und Sontje Hansen ist ebenfalls ein großes Talent. Wenn die Jungs sich positiv weiterentwickeln, spart sich der Verein hier Geld für externe Transfers, soviel ist sicher.

Brobbey halte ich auch für ein absolutes Top-Talent, bei ihm muss man aber schauen, dass er nicht noch zu viel Muskeln und Masse zulegt, sonst sehe ich das Problem, dass es im Profibereich qua Dynamik schwierig werden könnte.
Schade, dass Redan nach England ist, der hätte sonst spätestens in der kommenden Saison für Ajax 1 gespielt.
09.04.2018 - 15:50 Uhr
Der Titelkampf scheint verloren, aber mit der AZ-Niederlage gegen die PSV kann man sich so langsam aber sicher auf die 2.CL-Qualifikationsrunde einstellen, also eine kurze Sommerpause inklusive WM, wo auch der ein oder andere Ajacied teilnehmen wird. Deshalb ist es besonders wichtig, möglichst schnell einen Kader für die neue Saison zusammenzustellen. Schuurs und Bandé sind schon fix, das Interesse an Magallán bleibt konkret, wobei Boca erst gesprächsbereit ist, wenn die Copa Libertadores vorbei ist. Zudem scheint man in Nordsjaellands Kapitän Mathias Jensen, ein 22-Jähriger Mittelfeldspieler, den geeigneten Ziyech-Nachfolger gefunden zu haben. Man geht sogar davon aus, dass nur noch eine finanzielle Einigung der beiden Clubs einem Wechsel im Wege steht. Sollte dem so sein, hätte man früh auf den (sehr wahrscheinlich) eintreffenden Ziyech-Abgang reagiert. Jensen würde den Konkurrenzkampf mit de Jong und van de Beek angehen, zudem bleibt abzuwarten, welche Rollen Mazraoui, Sinkgraven, aber auch Lang für sich beanspruchen können. Möglich ist aber auch, dass Frenkie auf die Sechs gehen wird und der Däne dann halblinks an den Start kann. Schöne hat immer noch einen gewissen Wert, aber gerade mit Blick auf eine mögliche Europapokalsaiosn wünsche ich mir eine Sechs, dir dynamischer und frischer daherkommt. Mein Geheimfavorit: Azor Matusiwa, spielerisch gutes Laufwunder von Jong Ajax, allerdings aber noch ohne Vertrag für die kommende Saison.
11.04.2018 - 13:03 Uhr
Ein weiterer Teil aus der Reihe ''TEAM VAN DE TOEKOMST''. Diesmal mit einem ganz speziellen Talent: Naci Ünüvar, 14 Jahre jung und kürzlich Topscorer beim Future Cup geworden.
https://www.youtube.com/watch?v=xTylTbKosMc
https://www.youtube.com/watch?v=xTylTbKosMc
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.