Niederlande

Ajax Amsterdam - de Joden

12.08.2013 - 15:37 Uhr
Ajax Amsterdam - de Joden |#1921
28.06.2018 - 04:18 Uhr
Was wird Tadic aktuel bei euch verdienen? Der hat ja, in der England nicht grad wenig verdient.
Ajax Amsterdam - de Joden |#1922
28.06.2018 - 11:25 Uhr
Zitat von rade-berlin
Was wird Tadic aktuel bei euch verdienen? Der hat ja, in der England nicht grad wenig verdient.

Ich würde stark davon ausgehen, dass die Gehaltsgrenze von 1,5 Mio. Euro für Tadic aufgehoben bzw. weiter nach oben angepasst wurde. Zudem dürfte es eine saftige Einmalzahlung bzw. diverse Boni für den Serben geben. Das Gesamtpaket ist sehr teuer, aber Tadic ist ein Transfer, der den Unterschied zwischen Titel gewinnen bzw. eben keine Titel gewinnen ausmachen kann.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Ajax Amsterdam - de Joden |#1923
28.06.2018 - 21:06 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von rade-berlin

Ich würde stark davon ausgehen, dass die Gehaltsgrenze von 1,5 Mio. Euro für Tadic aufgehoben bzw. weiter nach oben angepasst wurde. Zudem dürfte es eine saftige Einmalzahlung bzw. diverse Boni für den Serben geben. Das Gesamtpaket ist sehr teuer, aber Tadic ist ein Transfer, der den Unterschied zwischen Titel gewinnen bzw. eben keine Titel gewinnen ausmachen kann.
Saftiges Gehalt, für Holland Verhältnisse. Aber man muss sagen habt da ein klasse Transfer getätigt Bravo. Der Mann hat echt Charakter, in England hat er wie ich glaub, das doppelte verdient.
Ajax Amsterdam - de Joden |#1924
02.07.2018 - 22:27 Uhr
Laut Telegraaf genießt ab jetzt die Verpflichtung Daley Blinds oberste Priorität. Ähnlich wie bei Tadic klingt das auf den ersten Blick wenig realistisch, beschäftigt man sich genauer mit der Personalie, könnte es schon Sinn machen. Für Ajax ohnehin, aber auch Blind hätte bei Ajax die Chance, Teil einer neuen Mannschaft werden, in der er als einer der erfahrener Spieler ein Führungsspieler für die diversen großen Talente sein könnte. Die Mischung innerhalb der Mannschaft ist gut wie lange nicht mehr, Ajax orientiert sich mit derartigen Transfers wieder an der ''subtop'' Europas. Sollte es zu einem Transfer kommen, kann man Overmars einmal mehr nur loben. Er ist ohnehin die Person, die seit Jahren - in meinen Augen - zu Unrecht Kritik abbekommt. Aber warten wir erstmal ab. Aufgrund der anstehenden CL-Qualispiele gegen Graz könnte es Transfer aber schnell über die Bühne wie im Falle Tadic. Magallán dürfte auch in Kürze präsentiert werden. Boca ist sich mit seinem Nachfolger bereits einig.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 02.07.2018 um 22:28 Uhr bearbeitet
Ajax Amsterdam - de Joden |#1925
03.07.2018 - 01:22 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw

Laut Telegraaf genießt ab jetzt die Verpflichtung Daley Blinds oberste Priorität. Ähnlich wie bei Tadic klingt das auf den ersten Blick wenig realistisch, beschäftigt man sich genauer mit der Personalie, könnte es schon Sinn machen. Für Ajax ohnehin, aber auch Blind hätte bei Ajax die Chance, Teil einer neuen Mannschaft werden, in der er als einer der erfahrener Spieler ein Führungsspieler für die diversen großen Talente sein könnte. Die Mischung innerhalb der Mannschaft ist gut wie lange nicht mehr, Ajax orientiert sich mit derartigen Transfers wieder an der ''subtop'' Europas. Sollte es zu einem Transfer kommen, kann man Overmars einmal mehr nur loben. Er ist ohnehin die Person, die seit Jahren - in meinen Augen - zu Unrecht Kritik abbekommt. Aber warten wir erstmal ab. Aufgrund der anstehenden CL-Qualispiele gegen Graz könnte es Transfer aber schnell über die Bühne wie im Falle Tadic. Magallán dürfte auch in Kürze präsentiert werden. Boca ist sich mit seinem Nachfolger bereits einig.

Blind wäre in vielerlei Hinsicht ein sehr gute Verstärkung für diesen Kader. Er kennt er den Club, bringt aber auch internationale Erfahrung mit und ist in der Defensive variabel einsetzbar. Letzter Punkt ist nicht zu unterschätzen, da sich gegenwärtig herauskristallisiert, dass ten Hag unterschiedliche Systeme einstudieren möchte. Wenn das wirklich hinhaut, kann das Team deutlich besser auf unterschiedliche Situationen in Spielen reagieren – exakt was Ajax in den vergangenen Jahren in meinen Augen so sehr hat vermissen lassen. Auch die Transfers in der Offensive lassen da extreme Variablitäten zu!
Deine Einschätzung zur Arbeit von Overmars teile ich total. Verfolgt man die Transferaktivitäten in diesem Sommer, zeigt sich eigentlich ziemlich deutlich, unter welch engen Rahmenbedingungen er in den vergangenen Jahren auf dem Transfermarkt agieren musste.

Mir ist ein bisschen langweilig, daher spiele ich mögliche Systeme mal kurz durch:

klassisch im 4-3-3:
Onana – Tagliafico, Blind, de Ligt, Mazraoui/Kristensen – de Jong, van de Beek, Tadic – Labyad, Dolberg, Neres
>>> Stark ist hier die Ausgeglichenheit über alle Mannschaftsteile hinweg
>>> Schwachstelle ist hier, dass weder de Jong noch vdB im DM ihre Idealposition haben

kleine Veränderung im Spiel zum 3-4-3:
Onana – Tagliafico, de Ligt, Mazraoui/Kristensen – Blind, de Jong, van de Beek, Tadic – Labyad, Dolberg, Neres
>>> Stark ist hier, dass Blind den beiden Halbpositionen de Jong und van de Beek richtig Freiräume für den Spielaufbau schaffen kann.
>>> Schwachstelle ist hier eindeutig die RIV-Position. Traue das über ein ganzes Spiel weder Mazraoui noch Kristensen so richtig zu

Oder defensiv im 5-3-2:
Onana – Tagliafico, Blind, de Ligt, Magallan, Mazraoui/Kristensen – de Jong, van de Beek, Tadic – Neres, Dolberg
>>> Stark ist hier, dass die Offensiv-Power der AV richtig ausgenutzt werden kann
>>> Jedoch werden viele Potentiale aus anderen Systemen nicht ausgeschöpft und das Spiel sehr abhängig von der Form der AVs

Oder sogar ein 4-4-2 Raute:
Onana – Tagliafico, Wöber/ Magallan, de Ligt, Mazraoui/Kristensen – Blind, de Jong, van de Beek, Tadic – Neres, Dolberg
>>> Sehr ungewohnt aber in meinen Augen auch sehr ausgeglichenes System, das vielen Spielern zulässt, auf der Idealposition zu spielen. (Sehe übrigens auch Neres perfekt als HS)
>>> Negativ ist, dass sich das System generell als eher starr herausgestellt hat – Fänd eine Ajax-Neuinterpretation auch auch sehr reizvoll
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luksuz am 03.07.2018 um 01:23 Uhr bearbeitet
Ajax Amsterdam - de Joden |#1926
05.07.2018 - 01:01 Uhr
https://www.vi.nl/nieuws/frenkie-de-jong-na-vier-maanden-terug-bij-groepstraining-ajax

Frenkie is terug! cool

Blind, Frenkie, van de Beek im Mittelfeld, links Tadic... wie lecker das einfach nur klingt. Verlegen

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven
Ajax Amsterdam - de Joden |#1927
05.07.2018 - 11:42 Uhr
Dann noch Neres und Dolberg dazu. grins

•     •     •

Ajax Amsterdam - de Joden |#1928
05.07.2018 - 13:36 Uhr
Zitat von Lion_60

Dann noch Neres und Dolberg dazu. grins

Logo! Dolberg, aber auch Huntelaar dürften von de Jong im Mittelfeld (hoffentlich) und Tadics Kreativität noch mal zusätzlich profitieren. Dazu kommt Labyad als variabler 12.Mann und Bande als spannendes Talent. smile

Achso, auch ganz interessant: Boca hat einen neuen IV vorgestellt. Dem Magallan-Wechsel zu Ajax steht somit nichts mehr im Wege. Unschuldig

•     •     •

zurueckzurspvgg

Cloos
Hato
Talai - Verhoeven

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 05.07.2018 um 13:39 Uhr bearbeitet
Ajax Amsterdam - de Joden |#1929
05.07.2018 - 17:46 Uhr
Ja. Wenn ich mir das so vorstelle, klingt das alles großartig,

Magellan? Das glaube ich erst bei dem Bild mit der Unterschrift. Der war schon xmal sicher. grins

•     •     •

Ajax Amsterdam - de Joden |#1930
11.07.2018 - 09:32 Uhr
Zitat von Lion_60

Ja. Wenn ich mir das so vorstelle, klingt das alles großartig,

Magellan? Das glaube ich erst bei dem Bild mit der Unterschrift. Der war schon xmal sicher. grins
Magalláns Transfer zu Ajax hat sich zerschlagen, da Wunschspieler Gustavo Gómez den Xeneizes zum wiederholten Mal abgesagt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Figoli am 11.07.2018 um 09:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.