| Geburtsdatum | 03.05.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Aleksandar Pavlovic [45]
01.11.2023 - 10:34 Uhr
11.11.2023 - 17:42 Uhr
Zitat von Crash
Solider Auftritt, nicht überragend aber darauf kann man aufbauen. Gerade in der 2.HZ hat man aber gemerkt, dass er körperlich/konditionell noch aufholen muss. Beim Gegentreffer zum 2:1 konnte er keinen Sprint mehr nach hinten anziehen und man konnte in seinem Gesicht ablesen wie schwer ihm der schnelle Lauf bereits fiel.
Solider Auftritt, nicht überragend aber darauf kann man aufbauen. Gerade in der 2.HZ hat man aber gemerkt, dass er körperlich/konditionell noch aufholen muss. Beim Gegentreffer zum 2:1 konnte er keinen Sprint mehr nach hinten anziehen und man konnte in seinem Gesicht ablesen wie schwer ihm der schnelle Lauf bereits fiel.
Jo, hat vlt in der 1.Hz etwas überpaced. Aber das ist normal, war bestimmt etwas nervös und wollte sich voll reinhauen. Das kommt aber mit der Zeit und körperlich wird er auch noch zulegen. Aber rein vom Können her ist er top.
11.11.2023 - 17:44 Uhr
Er entspricht dem Profil was wir benötigen/suchen.
Er könnte etwas an seiner Physis arbeiten, aggressiver in die Zweikämpfe gehen und mehr den Ball fordern - aber er hat die Ruhe weg am Ball, gutes Passspiel, kann direkt spielen, gute Übersicht, pressingresistent und vor allem er hält die Position!
Ich bin gespannt auf ihn
Er könnte etwas an seiner Physis arbeiten, aggressiver in die Zweikämpfe gehen und mehr den Ball fordern - aber er hat die Ruhe weg am Ball, gutes Passspiel, kann direkt spielen, gute Übersicht, pressingresistent und vor allem er hält die Position!
Ich bin gespannt auf ihn
11.11.2023 - 18:00 Uhr
Den Jungen muss man unbedingt fördern. Sehr interessantes Profil. Super vertikales Passspiel. War sehr angenehm, wie schnell er sich vom Ball trennt, wenn man normalerweise Kimmich gewöhnt ist.
11.11.2023 - 18:01 Uhr
Die Leistung heute hätte unter LvG gereicht, um ihm ab jetzt jedes Spiel bis zur WP zu geben und einen voreiligen und viel zu teuren Transfer im Winter (Palinha) eventuell obsolet macht.
Grandioses Spiel. So viel Ruhe in der ersten Bundesligapartie. Richtig starke Pässe und auch in der Defensive einige gute Aktionen. Ein Laimer wirkt dagegen wie ein Drittligaspieler (Tuchel ist an der Seitenlinie einige Male an Laimers Fehlpässen verzweifelt) und es bleibt zu hoffen, dass Pavlovic zumindest heute Laimer im ZM den Rang abgelaufen hat. Guerreiro ist natürlich noch die Wildcard, aber den sehe ich eher als kreativeren 8er, wenn er im ZM spielt.
Der Kommentator hat irgendwann im Spiel gesagt, dass das die soureränste oder seriöseste (oder so ähnlich) Partie der Bayern seit langem ist und das liegt mMn zu 100% an Pavlovic. Alle auf dem Platz haben von ihm profitiert. Die Länderspielpause könnte nicht schlechter liegen, bleibt zu hoffen, dass Tuchel ihm dieses Jahr noch einige Spiele gibt.
Grandioses Spiel. So viel Ruhe in der ersten Bundesligapartie. Richtig starke Pässe und auch in der Defensive einige gute Aktionen. Ein Laimer wirkt dagegen wie ein Drittligaspieler (Tuchel ist an der Seitenlinie einige Male an Laimers Fehlpässen verzweifelt) und es bleibt zu hoffen, dass Pavlovic zumindest heute Laimer im ZM den Rang abgelaufen hat. Guerreiro ist natürlich noch die Wildcard, aber den sehe ich eher als kreativeren 8er, wenn er im ZM spielt.
Der Kommentator hat irgendwann im Spiel gesagt, dass das die soureränste oder seriöseste (oder so ähnlich) Partie der Bayern seit langem ist und das liegt mMn zu 100% an Pavlovic. Alle auf dem Platz haben von ihm profitiert. Die Länderspielpause könnte nicht schlechter liegen, bleibt zu hoffen, dass Tuchel ihm dieses Jahr noch einige Spiele gibt.
11.11.2023 - 18:25 Uhr
Ich finde pavlovic hat das heute wirklich okay gemacht, keine Ausreißer im positiven und negativem. Wenn er Konditionell und vor allem physisch aufholt, kann er ein Bundesliga profi werden. Das Gefühl hatte ich schon länger nicht mehr bei jemandem aus der Jugend.
11.11.2023 - 18:58 Uhr
Zitat von Molchmann
Ich finde pavlovic hat das heute wirklich okay gemacht, keine Ausreißer im positiven und negativem. Wenn er Konditionell und vor allem physisch aufholt, kann er ein Bundesliga profi werden. Das Gefühl hatte ich schon länger nicht mehr bei jemandem aus der Jugend.
Na wenn bei dir dieses Gefühl in den letzten Jahren bei Ibrahimovic, Wanner, Tillman, Zirkzee, Stiller und Co. ausgelieben ist, solltest du vielleicht mal dein Gefühl hinterfragen.
11.11.2023 - 19:11 Uhr
Zitat von bayern777
Na wenn bei dir dieses Gefühl in den letzten Jahren bei Ibrahimovic, Wanner, Tillman, Zirkzee, Stiller und Co. ausgelieben ist, solltest du vielleicht mal dein Gefühl hinterfragen.
Zitat von Molchmann

Ich hoffe doch auch das ich falsch liege

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Molchmann am 11.11.2023 um 19:13 Uhr bearbeitet
12.11.2023 - 09:09 Uhr
Grundsolides Startelf-Debüt bei ihm. Was aufgefallen ist, war seine Ruhe am Ball, sein Bemühen im Aufbau immer eine Anspieloption zu bieten und dass er sich auffallend schnell vom Ball getrennt hat. Was man aber auch sehen muss: nach etwa einer Stunde war er platt und hat ab da Lehrgeld zahlen müssen. Er konnte die defensiven Läufe nicht mehr mitmachen, auch wenn er es zumindest versucht hat. An der Physis ist also definitiv zu arbeiten. Beim Rest sind die Grundlagen schonmal sehr vielversprechend.
Mit seiner ruhigen Spielweise tat er dem Spiel sehr gut. Besonders aufgefallen ist das, als dann Laimer die Position gespielt hat. Der hatte zwar noch Energie und war viel defensiv unterwegs, aber die meisten Heidenheimer hatten da auch schon über eine Stunde in den Beinen. Im Mittelfeld brach soetwas wie Hektik aus. Der kontrast zu Laimer war schon sehr groß - was gleichermaßen Lob für Pavlovic ist und Kritik an Laimer.
Pavlovics Passanzahl und Quote sprechen eine eindeutige Sprache und da lässt sich drauf aufbauen. Er hatte auch gegen Heidenheim einige Male längere vertikale Pässe dabei, die Lust auf mehr machen. Gerne weiter so!
Mit seiner ruhigen Spielweise tat er dem Spiel sehr gut. Besonders aufgefallen ist das, als dann Laimer die Position gespielt hat. Der hatte zwar noch Energie und war viel defensiv unterwegs, aber die meisten Heidenheimer hatten da auch schon über eine Stunde in den Beinen. Im Mittelfeld brach soetwas wie Hektik aus. Der kontrast zu Laimer war schon sehr groß - was gleichermaßen Lob für Pavlovic ist und Kritik an Laimer.
Pavlovics Passanzahl und Quote sprechen eine eindeutige Sprache und da lässt sich drauf aufbauen. Er hatte auch gegen Heidenheim einige Male längere vertikale Pässe dabei, die Lust auf mehr machen. Gerne weiter so!
12.11.2023 - 09:19 Uhr
Fand ihn gestern auch Grundsolide bis Gut.
Der Junge macht wirklich Spaß und kann es definitiv schaffen sich in dem Kader fest zu spielen.
Das er nach 60 Minuten platt war, könnte auch an der fehlenden Spielpraxis gelegen haben (bedingt auch durch seine schwere Grippe), aber ich denke da kann und wird er im Körperlichenbereich weiter zu legen.
Der Junge macht wirklich Spaß und kann es definitiv schaffen sich in dem Kader fest zu spielen.
Das er nach 60 Minuten platt war, könnte auch an der fehlenden Spielpraxis gelegen haben (bedingt auch durch seine schwere Grippe), aber ich denke da kann und wird er im Körperlichenbereich weiter zu legen.
13.11.2023 - 10:19 Uhr
Zitat von FranckRobben
Die Leistung heute hätte unter LvG gereicht, um ihm ab jetzt jedes Spiel bis zur WP zu geben und einen voreiligen und viel zu teuren Transfer im Winter (Palinha) eventuell obsolet macht.
Der Junge hat ohne Zweifel Talent aber wenn ich sowas lese weiß ich wieder warum Hoeneß damals bei Kroos so reagiert hat.
Für ein 19 jähriges Talent war es ein gutes Spiel. Kimmich, Goretzka oder Laimer hätte man nach dem Spiel für exakt die selbe Leistung völlig zerrissen. Er hatte genauso Fehler drin, die aber die anderen ausgleichen konnten. In einem Spiel wo das ganze Team am Limit spielt kannst Du ihn nicht so mitziehen.
Ich erinnere mal an einen Musiala. Der ist wirklich herausgestochen und ja selbst der musste noch viel lernen und das hat er.
Ich verstehe den Wunsch nach der Lösung vom eigenen Campus. Das ist natürlich Fußballromantik pur aber hier wird er quasi zum fertigen 6er auf im Zweifel CL Niveau geschrieben. Denn genau das heißt es auf einen Wintertransfer zu verzichten. Und wehe er mach in der KO-Phase der CL den entscheidenden Fehler, dann ist aber die Kritik groß.
Green, Gaudino, Scholl, Arp oder Ekici? Und die Karriere zeigte, es lag nicht nur an der Einsatzzeit...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland