Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Alemannia und die Finanzen

12.06.2008 - 13:25 Uhr
Alemannia und die Finanzen |#1571
13.03.2014 - 21:09 Uhr
Was ich bis jetzt gelesen habe vom Ticker der JHV.

- Alemannia ist wieder Schuldenfrei
- Neuer Geschäftsführer ist wohl in Sicht (Dicker Fisch laut Pauli :o ??)
- Punkte werden verschoben da noch Klagen laufen.

bin mal gespannt was die Neuwahlen so bringen. Das könnte noch ein ziemlich langer Abend werden für die Mitglieder und Gremien

•     •     •

Endlich wieder da
Alemannia und die Finanzen |#1572
13.03.2014 - 21:22 Uhr
Wird nie langweilig bei Alemannia, scheint ja gerade doch wieder hoch herzugehen.

Ich bin aber wirklich auf den neuen GF gespannt. Wir brauchen einen erfahrenen, fähigen Mann, der die Alemannia mit einem klaren Plan wieder nach oben bringt.
Alemannia und die Finanzen |#1573
13.03.2014 - 21:29 Uhr
Es war doch vor einiger zeit mal einer im Raum der schon Erfahrungen hatte, kann mich jetzt nicht mehr an den Namen erinnern.

•     •     •

Endlich wieder da
Alemannia und die Finanzen |#1574
14.03.2014 - 00:40 Uhr
Zumindest einen neuen Präsidenten haben wir, mit überragenden (Ironie) 69 % wurde Herr Heinz Maubach gewählt.

Das gesamte Präsidium wurde gewählt so das Herr Maubach zusammen mit Thomas Deutz (Vize-Präsident), Horst Reimig (Schatzmeister) sowie Oliver Laven und Wolfgang „Tim" Hammer (Beisitzer) die fünfköpfige Vereinsspitze bildet!

Vom neuen Geschäftsführer fehlt weiter jegliche Spur

•     •     •

Endlich wieder da
Alemannia und die Finanzen |#1575
14.03.2014 - 10:13 Uhr
Zitat von alemannia4ever89:
Zumindest einen neuen Präsidenten haben wir, mit überragenden (Ironie) 69 % wurde Herr Heinz Maubach gewählt.

Das gesamte Präsidium wurde gewählt so das Herr Maubach zusammen mit Thomas Deutz (Vize-Präsident), Horst Reimig (Schatzmeister) sowie Oliver Laven und Wolfgang „Tim" Hammer (Beisitzer) die fünfköpfige Vereinsspitze bildet!

Vom neuen Geschäftsführer fehlt weiter jegliche Spur

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alexander-Mronz-neuer-Geschaeftsfuehrer-22245U/

Da ist er! Bin nur skeptisch wie er die Rolle ausfüllt!
Sind Plasse und PS weiter für die Transfers verantwortlich? Übernimmt Mronz auch die Sportliche Verantwortung?
Wenn ja, wie ist seine Fussballerisch-Sportliche Vernetzung?
Er hat übrigens laut AZ nur einen Vertrag bis Saisonende!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thai-Man am 14.03.2014 um 10:31 Uhr bearbeitet
Alemannia und die Finanzen |#1576
14.03.2014 - 12:42 Uhr
S Nachdem man sagte das man einen Dicken Fisch an der Angel hat, habe ich Spontan an Rainer Callmund gebracht. Aber ich denke das er eine Nummer zu groß ist. Mit der Lösung kann ich Leben. Wir müssen jetzt eh ersteinmal wieder an laufen kommen. Sportlich und Finanziell. Erst einmal den Etat sichern für den Rest der Spielzeit sowie nächste Saison absichern. Dann können wir weiter gucken. Aber bitte lässt die Leute ersteinmal richtig Anfangen und nicht wieder beginnen aalles kaputt zu reden.
Alemannia und die Finanzen |#1577
20.03.2014 - 14:22 Uhr
Heute stand noch etwas zum Höger-Transfer in der Zeitung.
Da hat man ja weitere Nachzahlungen (Champions Legaue, DFB-Pokal, Buli-Spiele) an Polythex für 350k € abgetreten.
Jetzt streitet sich deren GF mit Schalke, ob die Zahlung fürs Erreichen der Champions Legaue (200k €) nur einmal, oder für jedes Mal in den 3 Jahren des Vertrages fällig wäre. Sollte er Recht bekommen, würde die Alemannia Geld davon bekommen, da die Zahlung an Polythex wohl bei 350k gedeckelt wären. Einigen konnte man sich bisher nicht und soweit ich es verstanden habe, gibt es wohl eine Urteilsverkündigung Mitte April.
Alemannia und die Finanzen |#1578
20.03.2014 - 15:16 Uhr
Zitat von Tharmark:
Da hat man ja weitere Nachzahlungen (Champions Legaue, DFB-Pokal, Buli-Spiele) an Polythex für 350k € abgetreten.
Jetzt streitet sich deren GF mit Schalke, ob die Zahlung fürs Erreichen der Champions Legaue (200k €) nur einmal, oder für jedes Mal in den 3 Jahren des Vertrages fällig wäre. Sollte er Recht bekommen, würde die Alemannia Geld davon bekommen, da die Zahlung an Polythex wohl bei 350k gedeckelt wären. Einigen konnte man sich bisher nicht und soweit ich es verstanden habe, gibt es wohl eine Urteilsverkündigung Mitte April.

Die Lehren, die man daraus ziehen sollte:

1. In Zukunft wasserdichte Verträge abschließen, in denen jede weitere Nachzahlung ganz klar definiert ist. Solche Verträge müssen doch mehrfach geprüft werden, auch von Anwälten. Es kann doch nicht sein, dass bei jedem Transfer mit Nachzahlungen unterschiedliche Interpretationen vorlagen, die im Endeffekt in einem Rechtsstreit bzw. Vergleich endeten.

2. Wenn wir irgendwann mal wieder Top-Talente haben, diese nicht an Schalke verkaufen :cool
Alemannia und die Finanzen |#1579
22.03.2014 - 19:47 Uhr
Zitat von SuperMario:
Zitat von Tharmark:

Die Lehren, die man daraus ziehen sollte:

1. In Zukunft wasserdichte Verträge abschließen, in denen jede weitere Nachzahlung ganz klar definiert ist. Solche Verträge müssen doch mehrfach geprüft werden, auch von Anwälten. Es kann doch nicht sein, dass bei jedem Transfer mit Nachzahlungen unterschiedliche Interpretationen vorlagen, die im Endeffekt in einem Rechtsstreit bzw. Vergleich endeten.

2. Wenn wir irgendwann mal wieder Top-Talente haben, diese nicht an Schalke verkaufen :cool

das verwundert mich vor allem bei Schalke...dass die sowas nicht knnen finde ich schon ein wenig peinlich.

und ich glaube, dass wir da nicht wirklich einfluss drauf haben :D

•     •     •

TSV 1900 ALEMANNIA AACHEN eV
Alemannia und die Finanzen |#1580
05.04.2014 - 18:54 Uhr
Zitat von Tharmark:

Ich bezweifle allerdings das Polythex das Geld locker gemacht hat mit dem Risiko am Ende mit leeren Händen dazustehen.Ich vermute man hat das komplette Paket gekauft...also mit maximal 600k € im Optimalfall.Sollte Schalke die CL 2 mal nicht erreichen (was ja nicht passiert ist) hätte Polythex ja 150 k € draufgelegt.Beim Transfer damals war nicht 100% abzusehen das S04 Dauergast in der CL ist.
Vielleicht irre ich mich aber auch...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.