SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Alles, außer Punkte - Der Testspiel-Thread!

25.04.2006 - 23:10 Uhr
folgende Spieler waren für den SCP im Einsatz:
Burchert – Wemmer (46. Zeitz), Ziegler, Feisthammel (Schonlau/U19), Brückner (64. Wissing) – Krösche (60. Welker), Demme – Ornatelli, Bertels (84. Hofmann) – Naki, Yilmaz.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Ein feines Ergebnis, aber mir macht da Gladbach in der BL etwas Sorgen, weil ich die nicht wirklich unten sehe/gesehen habe. Momentan sind sie ja im Mittelfeld, aber die Punkte nach unten sind ja kaum der Rede wert. Und wenn die gestandenen Angriffskräfte der letzten Saison schon boykottieren (so kann man es ja fast nennen), dann hat der Lucien ja nicht einmal eine gescheite Ersatzbank. :rolleyes

•     •     •

Balla Balla
Zitat von blond:
folgende Spieler waren für den SCP im Einsatz:
Burchert – Wemmer (46. Zeitz), Ziegler, Feisthammel (Schonlau/U19), Brückner (64. Wissing) – Krösche (60. Welker), Demme – Ornatelli, Bertels (84. Hofmann) – Naki, Yilmaz.

blond hat natürlich völlig Recht, Schonlau kam in der 79 Minute für Feisti in der IV zu seinem Debut.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhamnus-Frangula am 13.10.2012 um 08:19 Uhr bearbeitet
Zitat
SCP-Manager Michael Born ist gestern in die Türkei geflogen und schaut sich in der Nähe von Belek sieben Standorte für das geplante zehntägige Trainingslager des Fußball-Zweitligisten im Januar an. Nach vorläufigen Planungen wird der SCP am Montag, 14. Januar, den FC Schalke 04 zum Testspiel in der Benteler-Arena empfangen und einen Tag später in die Türkei fliegen.

Quelle: Westfalenblatt

•     •     •

Wie läuft das überhaupt mit der Ansetzung von Testspielen ? Muss der SCP horrendes Geld zahlen, damit Starvereine wie BVB, S04 oder zuletzt M´gladbach gegen uns antreten ? oder ist das einfach dem gestiegenen Ruf der fussballerischen Qualität des SCP geschuldet, das ein Test zustande kommt ? Gladbach-Coach Lulu Favre wollte ja unbedingt gegen Paderborn spielen. Aufgrund dieser Tatsache würde es mich nicht wundern, wenn bald wieder Gladbacher Talente in Paderborn auf Leihbasis kicken, z.B. Kachunga, Younes ... darüber wird in Gladbacher Kreisen auch schon heftigst spekuliert. BVB-Chef Watzke hat ja schon unlängst seinen Auftritt in Paderborn gehabt, und mit der Leihe von Schalkes Hofmann hat man sich dort auch positiv in Erinnerung gebracht. Eine Kooperationsvereinbarung mit einem Bundesligaclub dieser Grössenordnung könnte zudem ein Weg sein, nicht nur unsere Erste, sondern auch unsere U-Teams zu hypen.
Ich finde natürlich Tests hier in Verl, Lippstadt oder Gütersloh ... auch reizvoll, weil man da nah dran ist und auch Dinge beobachten kann, die man sonst nicht sieht ( zum Beispiel Umgang untereinander, Mimik etc. ), und das für kleines Geld, was ja heutzutage auch nicht unwichtig ist.

•     •     •

Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhamnus-Frangula am 08.11.2012 um 12:15 Uhr bearbeitet
Ich glaube nicht, dass Paderborn eine Art Auflaufprämie zahlen muss. Paderborn hat sich in den letzten Jahren einen guten Namen im deutschen Profifußball erarbeitet. Für Clubs wie Schalke, Dortmund und co. ist Paderborn ein Testspielgegner von Format.
Darüberhinaus hätte es noch weitere Vorteile. Die Vereinsverantwortlichen können sich vor Ort ein Bild von den Bedingungen und dem Umfeld machen, um evtl. Leihgeschäfte in die Wege zu leiten. Und man macht den zahlreichen Fans in der Region eine Freude.

•     •     •

Also ich kann mir nicht vorstellen dass wir jetzt Unsummen zahlen damit Schalke hier antritt. Scheint ja gute Beziehungen zu solchen Topklubs zu geben, die ihre Talente gerne hier ausbilden lassen, kann mir vorstellen dass solche Testspiel-Kracher dann eine Art Dank sind und sich beide Vereine mit einem geteilten Gewinn zufrieden geben. Wir sind für Schalke ja nicht mal eben ein Dorfverein, den die im Test im Schongang 6:0 abfertigen, sondern durchaus ein ernstzunehmender Gegner.

•     •     •

53. Bundesligist: Sportclub Paderborn 07 e.V.

Ostwestfalen • Paderborn • SCP
hehe dann kann ich ja meinen Anti Herne-West-Schal wieder entstauben :)
Der wird bei Hofmann-Toren natürlich besonders hochgehalten :) :P

•     •     •

.
Zitat von PBGalaxy1:
hehe dann kann ich ja meinen Anti Herne-West-Schal wieder entstauben :)
Der wird bei Hofmann-Toren natürlich besonders hochgehalten :) :P

ich bin ganz froh, das die den uns überhaupt geborgt haben ... aber ich habe auch nicht gerade grosse Sympathien für S04. Umso erstaunlicher, das sich unter dem Banner des SCP Kölner, Schalker, Dortmunder und Gladbacher etc. vereinen. Find ich gut ! Das man gleichzeitig Sympathien für Arminia und Paderborn haben kann, finde ich auch o.k. käme für mich persönlich aber nicht in Frage.

•     •     •

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-11-13-wieder-in-die-tuerkei/1300/

Schalke kommt nach Paderborn!

•     •     •

Ole,Ole,Ole nur der SCP,unser ganzes Leben,unser ganzer Stolz...!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.