| Geburtsdatum | 02.07.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | AC Sparta Prag |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | 2 | - | ||
![]() | Chance Liga | 5 | 2 | - | |
![]() | CL-Quali | 2 | - | - | |
Alles Gute, Adam Karabec!
30.06.2024 - 14:41 Uhr
Quelle: www.abendblatt.de
HSV vor Verpflichtung eines tschechischen U-21-Nationalspielers und eines Zweitliga-Profis
Bei dem tschechischen U-21-Nationalspieler Karabec geht es um eine Leihe mit Kaufoption. Das Abendblatt kann einen entsprechenden Bericht aus Tschechien bestätigen.
Durch ist der Deal allerdings noch nicht. Am heutigen Sonntagnachmittag finden noch einmal entscheidende Gespräche zwischen allen Parteien sta
Spielerprofil Bei dem tschechischen U-21-Nationalspieler Karabec geht es um eine Leihe mit Kaufoption. Das Abendblatt kann einen entsprechenden Bericht aus Tschechien bestätigen.
Durch ist der Deal allerdings noch nicht. Am heutigen Sonntagnachmittag finden noch einmal entscheidende Gespräche zwischen allen Parteien sta
"Ein Spieler mit großartiger Technik, der von seinen Fähigkeiten überzeugt ist und in der Lage ist, mehr als 2 Gegner zu überwinden. Sehr gute technische Fähigkeiten, vor allem auf engem Raum. Er weiß, wie er seine Füße gut einsetzen kann, um kleine Bewegungen zu machen, aber schnell genug, um seine Gegner zu überholen."
"Ein intelligenter Spieler, der sich mit dem Ball am Fuß wohlfühlt und gerne als freier Angreifer agiert. Ein linksfüßiger Spieler mit guten technischen Fähigkeiten.
Kann als 10er oder RA spielen."
2020 als eines der größten Talente der Welt beschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7zidan7 am 13.08.2025 um 11:10 Uhr bearbeitet
01.07.2024 - 18:32 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Der zweite Neuling steht ebenfalls in den Startlöchern und kommt aus Tschechien: Von Sparta Prag soll Mittelfeldtalent Adam Karabec (20) ausgeliehen werden.
ein paar X-User schreiben das der Transfer in den kommenden 24 Stunden bzw. sehr bald finalisiert wird.
05.07.2024 - 15:07 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Claus Costa rührte kräftig die Werbetrommel bei seinem Besuch in Prag. „Er hat mir das gesamte Projekt erklärt, die Rolle, die das Team spielen soll und das hat mir gefallen. Deshalb haben mein Berater und ich uns entschieden, hierher zu kommen“, sagt Karabec.
Costas Verdienst...vorgemerkt für künftige Diskussionen im Forum, falls Karabec durchstarten oder eben blass bleiben sollte. Wer hat Schuld ist ja gern mal Thema bei einigen.
05.07.2024 - 16:30 Uhr
Dem 21-Jährigen lagen mehrere Anfragen vor. Den Zuschlag erhielten letztlich die Hamburger, weil sich Profifußballdirektor Claus Costa am meisten ins Zeug legte. „Claus ist extra für mich nach Prag gekommen und hat mir das gesamte Projekt beim HSV aufgezeigt. Das gefiel mir sehr gut, also haben mein Berater und ich uns für Hamburg entschieden.“
03.10.2024 - 07:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
...„Ich habe viel Spielzeit bekommen. Ich dachte, es wird noch härter, sich an die Liga zu gewöhnen“
„Alle haben mir gesagt: Die Zweite Liga wäre nur hart und eklig. Ich hatte ein bisschen Angst. Aber es ist technisch und spielerisch schon sehr anspruchsvoll. “
Adam wurde für die tschechische U21 Nationalmannschaft für die Spiele gegen Wales (11.10.) und Litauen (15.10.) einberufen. „Alle haben mir gesagt: Die Zweite Liga wäre nur hart und eklig. Ich hatte ein bisschen Angst. Aber es ist technisch und spielerisch schon sehr anspruchsvoll. “
PS: Von seinen Stürmern hat er noch einen Tipp bekommen: „Die beiden haben mir gesagt, dass ich häufiger schießen soll. Mein erster Gedanke am Ball ist der Pass zum Mitspieler. Erst der zweite ist ein Schuss. Wenn ich häufiger schieße, wird es für alle gefährlicher. Nicht nur, wenn die Schussbahn komplett frei ist. Auch beim kleinsten Fenster will ich häufiger abziehen.“
„Ich weiß, dass der Coach gern klare Bälle von uns sehen will. Früher habe ich noch mehr außergewöhnliche Sachen probiert. Heute will ich das vermeiden, wenn es nichts bringt. So kann ich effektiver werden. Wie ich das gelernt habe, kann ich jüngeren Spielern weitergeben. Für mich ist die Entscheidung aber oft intuitiv, und ich denke gar nicht viel darüber nach.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 03.10.2024 um 07:26 Uhr bearbeitet
14.03.2025 - 19:22 Uhr
Quelle: m.bild.de
Auf dem Preis-Schild von Karabec stehen 4,2 Mio. Euro. Dazu kämen erfolgsabhängige Prämien für die kommende Saison, die die Gesamtsumme deutlich Richtung 5 Mio. Euro ansteigen lassen könnten.
Die Kaufoption soll bei 4,2 Mio € liegen und mit Prämien auf 5 Mio € anwachsen können.
09.04.2025 - 20:03 Uhr
Klare Worte vom HSV-Trainer: Polzin-Auftrag an Kuntz: Kauf‘ Karabec!
„Wenn man einen jungen Menschen sieht, der die Sprache nicht spricht, der neu in ein fremdes Land kommt, sich aber so wohlfühlt, so einbringt und so fleißig ist, sehr viel arbeitet, permanent auf sich achtet, was den Kraftraum angeht, was den Lebensstil betrifft – das ist der Weg, wie man im Fußball sehr erfolgreich sein kann.“
dito!
„Wenn man einen jungen Menschen sieht, der die Sprache nicht spricht, der neu in ein fremdes Land kommt, sich aber so wohlfühlt, so einbringt und so fleißig ist, sehr viel arbeitet, permanent auf sich achtet, was den Kraftraum angeht, was den Lebensstil betrifft – das ist der Weg, wie man im Fußball sehr erfolgreich sein kann.“
27.05.2025 - 20:39 Uhr
Die mit seinem Stammverein Sparta Prag vereinbarte Kaufoption in Höhe von rund vier Millionen Euro zuzüglich Bonuszahlungen wird der HSV verstreichen lassen...
Mindestens 20 Prozent müsste es schon geben im Sale, damit der Deal zustande kommt.
der HSV wird versuchen die KO auf unter 3,5 Mil. € zu drücken.
Mindestens 20 Prozent müsste es schon geben im Sale, damit der Deal zustande kommt.
09.06.2025 - 15:15 Uhr
An diesem Dienstag läuft die Kauf-Option von 4,2 Mio. Euro für den HSV aus.
Bislang gab es wohl nur loses Interesse vom spanischen Erstligisten FC Valencia
Karabec‘ engster Vertrauter, Vater Jan, wird in den kommenden Tagen Prag zusammen mit dem Berater-Team einen speziellen Transfer-Plan unterbreiten. Der sieht vor * den Vertrag von Adam bis 2027 zu verlängern und ein Jahr HSV-Leihe dranzuhängen.
*sollte Sparta kein hohes Angebot erhalten. Bislang gab es wohl nur loses Interesse vom spanischen Erstligisten FC Valencia
Karabec‘ engster Vertrauter, Vater Jan, wird in den kommenden Tagen Prag zusammen mit dem Berater-Team einen speziellen Transfer-Plan unterbreiten. Der sieht vor * den Vertrag von Adam bis 2027 zu verlängern und ein Jahr HSV-Leihe dranzuhängen.
Adam will beim HSV bleiben. Jetzt kommt aber erst einmal die U21 EM.
Wann eine Einigung statt findet ist nicht zu erahnen.
19.06.2025 - 18:01 Uhr
Erster Erfolg für HSV im Karabec-Poker
Einen ersten Erfolg in dem Poker gibt es bereits, aktuell ist die Ablöseforderung von Prag auf 3 Mio. Euro gefallen! Für den HSV rückt ein möglicher Transfer somit in realistische Nähe. Die Bosse sehen in Karabec noch großes Entwicklungspotenzial, glauben, dass der Techniker in der ersten Liga gut klarkommen würde.
Die Ablöse ist von 4,2 auf 3 Mil. Euro gesunken. Und der HSV ist weiter interessiert, Karabec zu kaufen!
Einen ersten Erfolg in dem Poker gibt es bereits, aktuell ist die Ablöseforderung von Prag auf 3 Mio. Euro gefallen! Für den HSV rückt ein möglicher Transfer somit in realistische Nähe. Die Bosse sehen in Karabec noch großes Entwicklungspotenzial, glauben, dass der Techniker in der ersten Liga gut klarkommen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 19.06.2025 um 18:02 Uhr bearbeitet
26.06.2025 - 18:53 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Mittlerweile würden die Prager ihren Offensivmann schon für einen Betrag knapp unter drei Millionen gehen lassen. Allerdings haben sich die HSV-Bosse nach MOPO-Informationen noch nicht entschieden, ob sie Karabec auch wirklich halten wollen.
Derzeit sondieren die Hamburger den Markt und fahnden nach Alternativen.
die Leistungen des hochbegabten Linksfußes waren in der Rückrunde zu wechselhaft.
Derzeit sondieren die Hamburger den Markt und fahnden nach Alternativen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien