| Geburtsdatum | 25.12.2001 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Dominikanische Republik |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Patro Eisden Maasmechelen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | 1 | - | ||
![]() | Challenger Pro League | 6 | 1 | - | |
![]() | Croky Cup | 1 | - | - | |
Alles Gute, Jimmy Kaparos!
24.05.2024 - 16:37 Uhr
24.08.2025 - 21:01 Uhr
Quelle: www.waz.de
Wie diese Redaktion erfuhr, wurde dem Mittelfeldspieler aufgetragen, heute in der siebten Liga zu spielen. Auf freiwilliger Basis sammelt dort hingegen Malte Brüning, der dritte Torwart aus dem Profikader, Matchpraxis. Doch Kaparos stand nur beim Aufwärmprogramm auf dem Platz. Danach meldete er sich für dieses Spiel ab. Die unfreiwillige Abstellung wurde zu einer kompletten Farce.
Man sollte sich hier in der kommenden Woche im beidseitigen Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung einigen. Momentan sieht es ein Stückweit nach einer unwürdigen Trennung aus, wir wissen natürlich nicht was im Vorfeld vorgefallen ist aber einen Profispieler in die Bezirksliga zu schicken ist mit Sicherheit auch vom Verein nicht die feine Englische Art. Das Kaparos da nicht mitmacht dürfte niemanden überraschen.
24.08.2025 - 21:13 Uhr
Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben, dass er verpflichtet wurde in der 2. zu spielen. So naiv können die Verantwortlichen hoffentlich nicht sein, um zu wissen, dass genau das Eintritt, was heute vermeintlich passiert ist. Zumal er sich dann noch das Spiel mit Golz, Wienand UND Manuel Lenz zusammen angeguckt hat (1. HZ).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1907er am 24.08.2025 um 21:16 Uhr bearbeitet
26.08.2025 - 20:02 Uhr
Von einem Spieler der Zwoten habe ich indirekt erfahren, dass Kaparos von Anfang an keine Lust auf die Partie hatte. Daraus hat er auch keinen Hehl gemacht. Die "Verletzung" beim Aufwärmen kam daher für niemanden überraschend.
Meiner Meinung nach hat sich allerdings auch der Verein nicht besonders clever angestellt. Das Ganze hätte man sich mit einem klaren und aufrichtigen Gespräch sparen können.
Meiner Meinung nach hat sich allerdings auch der Verein nicht besonders clever angestellt. Das Ganze hätte man sich mit einem klaren und aufrichtigen Gespräch sparen können.
26.08.2025 - 20:28 Uhr
Interessant. Ihr wisst offenbar deutlich besser, was man dem Spieler "zumuten" kann und was nicht. Klärt mich gerne auf. Was spricht denn gegen einen Einsatz in der Zwoten? Das ist doch absolut gängige Praxis. Die Liga spielt da in meinen Augen nur eine untergeordnete Rolle.
27.08.2025 - 08:21 Uhr
Zitat von Pantalla
Interessant. Ihr wisst offenbar deutlich besser, was man dem Spieler "zumuten" kann und was nicht. Klärt mich gerne auf. Was spricht denn gegen einen Einsatz in der Zwoten? Das ist doch absolut gängige Praxis. Die Liga spielt da in meinen Augen nur eine untergeordnete Rolle.
Natürlich kann man argumentieren, dass er Angestellter des Vereins ist und deshalb da zu spielen hat, wo der Verein es anordnet. Allerdings hat es einfach etwas mit der Erwartungshaltung des Spielers zu tun. Einer, der vorher mindestens Regionalliga gekickt und bis zur letzten Saison mehrfach Einsätze in der dritten Liga vorweisen kann, wird nicht in der Bezirksliga kicken (wollen). Man muss auch wirklich kein Raketenwissenschaftler sein, um zu ahnen, dass das gerade bei diesem Spieler (Vorgeschichte + Eiszeit zwischen Verein und Spieler) nicht gut ankommen wird. Gerade wenn der Verein mehrfach direkt bzw. indirekt formuliert hat, dass die aktuelle Ligazugehörigkeit noch nicht so weit ausreicht, als dass man Spieler der ersten Mannschaft dort kicken lassen möchte. Erst ab der Oberliga spricht man ja von einem "ernsthaften Unterbau für die Profimannschaft".
Dabei spreche ich aber Kaparos nicht frei. Man hat nichts außergewöhnliches von ihm verlangt. Er hätte sich keine Krone abgebrochen, wenn er ein wenig mitgekickt hätte. Auch ohne ihn war man haushoch überlegen. Wäre also maximal ein netter Sommerkick geworden. Nach 45 Minuten hätte er sich immer noch auswechseln lassen können. Ich verstehe es allerdings, wenn er der Meinung ist, dass das eine Farce ist. Eben mit Blick auf die Vorgeschichte. Dass sich Berisha an der Stelle weitaus professioneller und kooperativer zeigt, spricht übrigens für den Kosovaren.
Die Sache muss man am Ende des Tages aber auch nicht größer machen als sie ist. Jedoch wiederhole ich mich gerne nochmal, der Verein hätte sich das Theater mit einem aufrichtigen Gespräch sparen können. Man plant ohnehin nicht mehr mit ihm. Überruhr war jetzt auch kein Gegner, wo die zweite Mannschaft eventuell doch auf die Fähigkeiten eines Kaparos angewiesen wäre. Daher entzieht sich mir jede Sinnhaftigkeit.
27.08.2025 - 12:11 Uhr
Muss er ja selbst wissen, wie er mit der Situation umgehen will. Ich denke mal aber, solche Aktionen werden den Kreis an potenziellen neuen Vereinen nicht unbedingt vergrößern.
28.08.2025 - 07:22 Uhr
Zitat von Infantil
Natürlich kann man argumentieren, dass er Angestellter des Vereins ist und deshalb da zu spielen hat, wo der Verein es anordnet. Allerdings hat es einfach etwas mit der Erwartungshaltung des Spielers zu tun. Einer, der vorher mindestens Regionalliga gekickt und bis zur letzten Saison mehrfach Einsätze in der dritten Liga vorweisen kann, wird nicht in der Bezirksliga kicken (wollen). Man muss auch wirklich kein Raketenwissenschaftler sein, um zu ahnen, dass das gerade bei diesem Spieler (Vorgeschichte + Eiszeit zwischen Verein und Spieler) nicht gut ankommen wird. Gerade wenn der Verein mehrfach direkt bzw. indirekt formuliert hat, dass die aktuelle Ligazugehörigkeit noch nicht so weit ausreicht, als dass man Spieler der ersten Mannschaft dort kicken lassen möchte. Erst ab der Oberliga spricht man ja von einem "ernsthaften Unterbau für die Profimannschaft".
Dabei spreche ich aber Kaparos nicht frei. Man hat nichts außergewöhnliches von ihm verlangt. Er hätte sich keine Krone abgebrochen, wenn er ein wenig mitgekickt hätte. Auch ohne ihn war man haushoch überlegen. Wäre also maximal ein netter Sommerkick geworden. Nach 45 Minuten hätte er sich immer noch auswechseln lassen können. Ich verstehe es allerdings, wenn er der Meinung ist, dass das eine Farce ist. Eben mit Blick auf die Vorgeschichte. Dass sich Berisha an der Stelle weitaus professioneller und kooperativer zeigt, spricht übrigens für den Kosovaren.
Die Sache muss man am Ende des Tages aber auch nicht größer machen als sie ist. Jedoch wiederhole ich mich gerne nochmal, der Verein hätte sich das Theater mit einem aufrichtigen Gespräch sparen können. Man plant ohnehin nicht mehr mit ihm. Überruhr war jetzt auch kein Gegner, wo die zweite Mannschaft eventuell doch auf die Fähigkeiten eines Kaparos angewiesen wäre. Daher entzieht sich mir jede Sinnhaftigkeit.
Zitat von Pantalla
Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, ich kann das alles nachvollziehen und mir war das auch ohne die Erläuterung klar. Ich hatte eher noch gehofft, dass er vielleicht einen Vertrag hat, der solche Konstellationen ausschließt. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Wie dem auch sei. Was Kaparos' Erwartung ist, spielt hier letztlich keine Rolle. Von ihm wurden auch einige Dinge erwartet, die er nicht geleistet hat. Andernfalls gäbe es dieses Thema ja auch nicht. Der Verein hat hier in meinen Augen nichts falsch gemacht.
Aber ist am Ende belanglose Hasrspalterei. Hoffen wir mal, dass er noch wo anders unterkommt
02.09.2025 - 10:57 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
DOMINIK MARTINOVIC VERLÄSST RWE, VERTRAG MIT JIMMY KAPAROS AUFGELÖST
Ist dann auch weg.
02.09.2025 - 11:08 Uhr
Viel Erfolg für die Zukunft, Jimmy!
Ich denke das man sich am Ende einvernehmlich trennt ist im Sinne beider Seiten, wenn auch RWE hier sicherlich den einen oder anderen Euro mehr Abfindung zahlen musste.
Ich denke das man sich am Ende einvernehmlich trennt ist im Sinne beider Seiten, wenn auch RWE hier sicherlich den einen oder anderen Euro mehr Abfindung zahlen musste.
05.09.2025 - 07:02 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
RevierSport hat nun die Antwort: Nach unseren Informationen ist sich der 23-jährige Kaparos mit dem Zweitligisten Patro Eisden Maasmechelen einig und wird auch in Kürze in Belgien vorgestellt. Die neue Mannschaft des defensiven Mittelfeldspielers hat einen Marktwert von 3,2 Millionen Euro und rangiert nach vier Begegnungen auf dem 3. Tabellenplatz.
Jimmy Kaparos scheint einen neuen Verein gefunden zu haben. Ihm zieht es nach Belgien.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dominikanische Republik