Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Ludovit Reis
Geburtsdatum 01.06.2000
Alter 26
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Alles Gute, Ludovit Reis!

15.06.2021 - 12:52 Uhr
Alles Gute, Ludovit Reis! |#1281
07.06.2025 - 19:41 Uhr
Zitat von KristianK
@gringo73

Ist Niklas Dorsch soo gut? Mir ist er seit Augsburg nur als Bankdrücker aufgefallen. Ich sehe ihn als Richter 2.0

Ja, mMn ein echter Ersatz zu Ludo.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Mr. X, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi
Alles Gute, Ludovit Reis! |#1282
07.06.2025 - 19:46 Uhr
Schade, wenn er geht, aber wenn er das will, dann hat er meine besten Wünsche für die Zukunft und meinen Dank für seine tollen Leistungen hier. Man könnte auch sagen: Mission accomplished!

5 mio nach Abzügen wären für 1 Jahr Restvertragslaufzeit ordentlich.

Dorsch als Ersatz hätte ich vor ein paar Jahren interessant gefunden, aktuell denke ich nicht, dass das für uns ein guter Deal werden könnte. Dorsch hat noch Vertrag bis 2028, was doch eine erhebliche Ablösesumme bedeuten würde. Und die damaligen guten Ansätze hat er in den letzten Jahren nur bedingt bestätigt.
Alles Gute, Ludovit Reis! |#1283
07.06.2025 - 19:50 Uhr
Zitat von KristianK
Zitat von Windfaenger

Zitat von Krieger71

Sacha Tavolieri hat auf X gepostet, dass Reis wohl nächste Woche zu Brügge geht. Ein Paket von 6 Mio € soll es für den HSV geben.

Guter Deal.

Würde ich jetzt noch nicht behauptet, solange der Ersatz noch nicht da ist. HSV verliert Top-Spieler & Leistungsträger. Für solche Spieler Typ (außer man holt Douglas Luiz als Ersatz 😅) findet man für schmale Geldbeutel nicht so einfach (wo jetzt Johanneson nicht mehr verfügbar ist)

Wir verlieren mit Selke und Reis 2 Leistungsträger , während FC Köln sich mit 2 Top 2. Liga Spielern (Johanneson, Ache und vermutlich auch noch Zenter oder Torunarigha) verstärkt + in meinen Augen, besten 2. Liga Trainer Kwasniok als neuer Cheftrainer. Wir sollten nicht so lange warten, bis die gute Spieler, das wir auch leisten können, von Markt ist.

@gringo73

Ist Niklas Dorsch soo gut? Mir ist er seit Augsburg nur als Bankdrücker aufgefallen. Ich sehe ihn als Richter 2.0

Unabhängig davon wer kommt sind 4,5 Millionen für eine Saison die bis zu den letzten 11 Spielen ziemlich katastrophal für Reis liefen und mit einem Jahr restvertrag ein guter Deal.

Bzgl. Köln sind wir 1. finanziell derzeit nicht mit denen finanziell vergleichbar & 2. hat Köln mit Lemperle & Ljubicic zwei Leistungsträger umsonst verloren.

Mit Remberg, ARL, Soumahoro, und einem fitten Glatzel haben auch wir schon einige Verstärkungen an Bord, die nächste Saison quasi erstmals oder wieder eine größere Rolle spielen werden.
Alles Gute, Ludovit Reis! |#1284
07.06.2025 - 20:22 Uhr
Da Reis nicht verlängert will , muss man alles ab 5 Millionen plus dankend annehmen. Wer sagt denn , dass Reis es un der Bundesliga schaffen wird ? Benes lässt grüßen. Sicher wird er CL spielen , aber die belgische Liga ist schwächer als die Bundesliga, da hast du schonmal 4 CL Mannschaften. Zum Anderem warum gab es kein Interesse von einem Bundesligisten ?

Nun jetzt liegt es an Kuntz und Co einen besseren Ersatz zu finden. Zeit hatten wir genug, denn Reiß Vertrag lief ja nur noch ein Jahr da muss man schon vorher vorbereitet sein.

Alles Gute Reis vielen Dank, viel Gesundheit und wünsche dir, dass dein Traum Nationalelf in Erfüllung geht.

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Alles Gute, Ludovit Reis! |#1285
07.06.2025 - 20:29 Uhr
Zitat von gringo73
sehr Schade, hätte ihn gerne weiter m HSV-Trikot gesehen.

Ihn zu ersetzen wird sehr schwierig. Vielleicht mit Dorsch, aber er der zu uns kommen würde?

Dorsch ist nach meiner Wahrnehmung ein „unerfülltes Versprechen“ einer aussichtsreichen Karriere. Oft verletzt, immer wieder rangekämpft, aber nie so richtig den Durchbruch geschafft. Lieber nicht.

•     •     •

Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln. (Jean Cocteau)
———-
Saison 25/26: 1,256 Millionen Euro Strafe für Pyros.(Quelle „HSV040“)
Ein sehr merkwürdiger Beitrag zur Verstärkung des Kaders bzw. Ausbau der Infrastruktur.
Alles Gute, Ludovit Reis! |#1286
07.06.2025 - 20:51 Uhr
Zitat von Newsflash

Zitat von gringo73

Ihn zu ersetzen wird sehr schwierig. Vielleicht mit Dorsch, aber er der zu uns kommen würde?

Dorsch ist nach meiner Wahrnehmung ein „unerfülltes Versprechen“ einer aussichtsreichen Karriere. Oft verletzt, immer wieder rangekämpft, aber nie so richtig den Durchbruch geschafft. Lieber nicht.

Moin,

sehe ich bei aller Demut & Respekt ähnlich. Dorsch verkörpert im Gegensatz zu Ludo aus meiner Sicht auch keinerlei Dynamik nach vorne in die Box .
Halte es keineswegs für utopisch, einen Spieler wie z.B. den genannten, hungrigen & aufstrebenden Miller( um nur einen mehrerer Aspiranten zu nennen) mit breiterem Gesamtpaket (gern auch Vertikalität) zu bekommen.
Das halte ich für kreativer & zielführender als sich ausschließlich auf deutsche Spieler aus Bundesligateams (deren Bänken) mit vermeintlich nur vorübergehend bestehenden und bei uns zeitnah überwindbaren Leistungs/-einsatzdellen zu fokussieren, wie z.B. bei Richter (oder aktuell Neuhaus) suggeriert wurde/wird.

Gerade bei diesen Spielern, frage ich mich konsequent - insbesondere bei einer Leihe ohne KO- nach deren Motivation, bei uns noch einmal mehr als nur für ein halbes Jahr etwas bewegen zu wollen.

Auch und gerade auf die Mentalität im zu besetzenden Maschinenraum des Teams, im ZM /OM sollte zum Erreichen des vorrangigen Teamzieles Klassenerhalt Wert gelegt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanMa am 07.06.2025 um 21:06 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Ludovit Reis! |#1287
07.06.2025 - 21:46 Uhr
Zitat von VanMa
Zitat von Newsflash

Zitat von gringo73

Moin,

sehe ich bei aller Demut & Respekt ähnlich. Dorsch verkörpert im Gegensatz zu Ludo aus meiner Sicht auch keinerlei Dynamik nach vorne in die Box .
Halte es keineswegs für utopisch, einen Spieler wie z.B. den genannten, hungrigen & aufstrebenden Miller( um nur einen mehrerer Aspiranten zu nennen) mit breiterem Gesamtpaket (gern auch Vertikalität) zu bekommen.
Das halte ich für kreativer & zielführender als sich ausschließlich auf deutsche Spieler aus Bundesligateams (deren Bänken) mit vermeintlich nur vorübergehend bestehenden und bei uns zeitnah überwindbaren Leistungs/-einsatzdellen zu fokussieren, wie z.B. bei Richter (oder aktuell Neuhaus) suggeriert wurde/wird.

Gerade bei diesen Spielern, frage ich mich konsequent - insbesondere bei einer Leihe ohne KO- nach deren Motivation, bei uns noch einmal mehr als nur für ein halbes Jahr etwas bewegen zu wollen.

Auch und gerade auf die Mentalität im zu besetzenden Maschinenraum des Teams, im ZM /OM sollte zum Erreichen des vorrangigen Teamzieles Klassenerhalt Wert gelegt werden.

Ich finde, dass man pauschal sowas immer schwer sagen kann. Beim Fußball kommen halt soviele Komponenten zusammen. Nur weil ein Richter nicht funktioniert hat muss ein Spieler mit ähnlicher Vita nicht auch floppen. Darüberhinaus geht man eben kaum ein finanzielles Risiko ein. Für mich ist die Balance wichtig.
Alles Gute, Ludovit Reis! |#1288
07.06.2025 - 21:49 Uhr
Zitat von AndiSotho
Zitat von Windfaenger

Zitat von Krieger71

Sacha Tavolieri hat auf X gepostet, dass Reis wohl nächste Woche zu Brügge geht. Ein Paket von 6 Mio € soll es für den HSV geben.

Guter Deal.

Naja vom Paket bleiben den HSV 4,5 Mio€.

Aber wahrscheinlich das beste was man rausholen konnte.

Für das Geld findet man leider keinen annähernd gleichwertigen Ersatz, und den Düsseldorfer hat man verpennt bzw. musste darauf warten, dass Reis‘ Wechsel über die Bühne geht.

Damit hat man, Stand jetzt, keine Torgefahr aus dem Mittelfeld mehr. Aber das ist mit läppischen 4,5 Millionen natürlich mehr als abgegolten.
Alles Gute, Ludovit Reis! |#1289
07.06.2025 - 22:06 Uhr
Zitat von fka_Abseitstor
Zitat von AndiSotho

Zitat von Windfaenger

Zitat von Krieger71

Guter Deal.

Für das Geld findet man leider keinen annähernd gleichwertigen Ersatz, und den Düsseldorfer hat man verpennt bzw. musste darauf warten, dass Reis‘ Wechsel über die Bühne geht.

Damit hat man, Stand jetzt, keine Torgefahr aus dem Mittelfeld mehr. Aber das ist mit läppischen 4,5 Millionen natürlich mehr als abgegolten.

Also ich hätte Johannesson auch gerne gehabt, aber ich denke für 4 Mio. findet man schon einen Spieler, der Reis ersetzen kann und damit auch einen Spieler, der nicht weniger verspricht als Johannesson. Trotzdem sehr schade dass er geht, fit hat er etwas Besonderes mit seinen Balleroberungen und ein neuer Spieler muss sich immer erst einfinden.

•     •     •

Na denn ...
Alles Gute, Ludovit Reis! |#1290
07.06.2025 - 22:31 Uhr
Zitat von fka_Abseitstor
Zitat von AndiSotho

Zitat von Windfaenger

Zitat von Krieger71

Guter Deal.

Klar kann man für das Geld einen Ersatz oder ein Upgrade bekommen. Einfach Elfadli wieder ins Mittelfeld ziehen würde schon reichen.
Bei fast einer Millionen pro Scorer mache ich mir um die Torgefährlichkeit die geringsten Sorgen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.