Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Sonny Kittel
Geburtsdatum 06.01.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Bauerbach

Leistungsdaten:

Alles Gute, Sonny Kittel! |#1081
26.01.2023 - 12:11 Uhr
Habe ich was verpasst? Wo steht denn, dass er nicht wechselt? Ich lese, dass er heute trainiert. Das heißt ja noch nichts. Abwarten, bis es einen O-Ton dazu gibt.

Ich könnte mit beiden Alternativen leben. Wie er sich in der RR geben wird, sollte er bleiben, werden wir dann sehen. Es gibt keinen Grund, ihn schon jetzt abzuwatschen. Vllt. spielt er frei auf? Vllt. steckt er den Kopf in den Sand? Wir werden es erleben.
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1082
26.01.2023 - 12:13 Uhr
Zitat von fussifuxx
Zitat von Hope

Zitat von fussifuxx

Dieses Kuhschwanzgewedel hin-und-her zu einem sogenannten "wichtigen Spieler" geht mir derart auf die Nüsse.

Am besten einen Ersatz präsentieren und dann kann sich Herr Kittel überlegen, ob er wechseln oder doch auf der Bank/Tribüne seinen Restvertrag absitzen möchte.

Der gute Herr Kittel reißt sich doch in der Rückrunde kein Bein mehr für den Verein aus, der ihn NICHT mit in die 1.Bundesliga nehmen möchte.
Jeder der an eine Auferstehung des Herrn Kittel glaubt, den frage ich - "hat es solche Szenarien schon jemals bei irgendeinem Spieler mit auslaufendem Vertrag gegeben?"

Meine Skepsis überwiegt dem Wunschdenken vieler hier.

Wenn Du Deine negative Tendenz in Sachen Kittel beiseite lässt, wirst Du feststellen, dass Du sehr häufig im Wünschethread Spieler vorschlägst, die beim HSV die Gelegenheit bekommen sich für einen neuen Verein/die Nationalelf zu präsentieren und zu empfehlen. Warum gilt das bei Deinen Wünschen aber nicht bei Kittel?

Die Situation ist nicht optimal, aber bei aller Subjektivität sollte man doch versuchen nicht alle objektiven Aspekte zu verdrängen.

Weil Kittel keine Zukunft mehr beim HSV hat und ich das als vergebene Liebesmüh ansehe ihn in der Rückrunde "bei Laune zu halten" nur weil er vor 1,5 Jahren sehr gute Leistungen gebracht hat.

Wo ist hier (bei dir) der Leistungsgedanke ?

Beim Trainer, der ihn in der Vorrunde in jedem Spiel eingesetzt hat.

Ich fragte aber nach der Stringenz DEINER Argumentation. Du hast sehr oft Spieler als Wunsch geäußert, die auch nur für ein halbes oder ein Jahr geliehen werden sollten, bei denen dann aber galt, dass sie hochmotiviert sind, weil sie sich für einen neuen Verein oder Nationalelf empfehlen müssen. Warum gilt Deine eigene Argumentation bei allen anderen Spielern aber nicht bei Kittel?

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1083
26.01.2023 - 12:22 Uhr
Zitat von fussifuxx
Zitat von AndiSotho

Zitat von fussifuxx

Dieses Kuhschwanzgewedel hin-und-her zu einem sogenannten "wichtigen Spieler" geht mir derart auf die Nüsse.

Am besten einen Ersatz präsentieren und dann kann sich Herr Kittel überlegen, ob er wechseln oder doch auf der Bank/Tribüne seinen Restvertrag absitzen möchte.

Der gute Herr Kittel reißt sich doch in der Rückrunde kein Bein mehr für den Verein aus, der ihn NICHT mit in die 1.Bundesliga nehmen möchte.
Jeder der an eine Auferstehung des Herrn Kittel glaubt, den frage ich - "hat es solche Szenarien schon jemals bei irgendeinem Spieler mit auslaufendem Vertrag gegeben?"

Das Problem wird meiner bescheidenen Meinung nach sein, dass solange Kittel noch Gehalt kassiert und nicht wenig und somit nach den bisherigen Verpflichtungen kein Spielraum mehr im Gehaltsetat ist. Wundern würde es mich nicht, wenn mit Kittels Nachfolger sehr schnell gehen würde. falls Kittel einen neuen Verein gefunden hat.
So ähnlich hat sich ja schon die Mopo geäußert und so schätze ich auch Boldt ein, dass er schon einen Kittelnachfolger hat, der jetzt, sollte Kittel gehen kommt, oder im Sommer.

Wenn Kittel beim HSV bleibt und sich hängen lässt, wird es im Sommer für ihn noch schwerer werden einen Verein zu finden.

Das: "Wenn Kittel beim HSV bleibt und sich hängen lässt, wird es im Sommer für ihn noch schwerer werden einen Verein zu finden." ist aber Kittels Problem.

Wenn sich Kittel hängen lässt, ist das aber auch das Problem des HSV, dem eine offensiver Spieler fehlen würde, der keine Leistung bringt, aber ein hohes Gehalt frisst. Um diesem Szenario sich nicht auszusetzen MUSS mMn von Seiten des HSV gehandelt werden.
Vor allem, weil dieses Kasperletheater nun schon in den 2.Akt geht und sich der HSV (zumindest etwas) lächerlich macht, wie man mit ihm umspringen kann.

wie ich schon einmal sagte, da kann der Gehaltsetat im Wege stehen.
Aber gerade weil es Kittels Problem ist, keinen neuen Verein zu finden, wenn er sich hängen lässt, glaube ich nicht daran dass so demotiviert sein wird, eher im Gegeteil.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1084
26.01.2023 - 12:25 Uhr
Zitat von Hope
Zitat von fussifuxx

Zitat von Hope

Zitat von fussifuxx

Wenn Du Deine negative Tendenz in Sachen Kittel beiseite lässt, wirst Du feststellen, dass Du sehr häufig im Wünschethread Spieler vorschlägst, die beim HSV die Gelegenheit bekommen sich für einen neuen Verein/die Nationalelf zu präsentieren und zu empfehlen. Warum gilt das bei Deinen Wünschen aber nicht bei Kittel?

Die Situation ist nicht optimal, aber bei aller Subjektivität sollte man doch versuchen nicht alle objektiven Aspekte zu verdrängen.

Weil Kittel keine Zukunft mehr beim HSV hat und ich das als vergebene Liebesmüh ansehe ihn in der Rückrunde "bei Laune zu halten" nur weil er vor 1,5 Jahren sehr gute Leistungen gebracht hat.

Wo ist hier (bei dir) der Leistungsgedanke ?

Beim Trainer, der ihn in der Vorrunde in jedem Spiel eingesetzt hat.

Ich fragte aber nach der Stringenz DEINER Argumentation. Du hast sehr oft Spieler als Wunsch geäußert, die auch nur für ein halbes oder ein Jahr geliehen werden sollten, bei denen dann aber galt, dass sie hochmotiviert sind, weil sie sich für einen neuen Verein oder Nationalelf empfehlen müssen. Warum gilt Deine eigene Argumentation bei allen anderen Spielern aber nicht bei Kittel?

Weil ein Kittel (unter Druck) seltenst eine positive Reaktion gezeigt hat in den Jahren, in denen er bei uns weilt. Eher hat man den"Vogelstrauss-Kittel" sehen können. So das war es nun auch von meiner Seite.

Ich hab nur meine Bedenken geäußert und soll mich nun für meine Vorschläge im Wünschethread rechtfertigen - sehr seltsam dein Gebaren. Jedesmal wenn ich einen HSV-Spieler nur ansatzweise kritisiere (gut bei Kittel ist die Kritik schon schärfer) ziehst du meine Wünsche heran, das ist ja schon in gewisser Weise lächerlich.

Was hat die Kritik an einem Spieler mit meinen Äußerungen im Wünschethread zu tun ?

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg__Lokonga_Guerreiro_ / Jatta, Amoako, Nadir, Lemke
__________Vieira_______Gronbaek______/ Rak-Sakyi, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1085
26.01.2023 - 13:17 Uhr
Laut dem Kicker hat Kittel schon die Eckdaten für einen Wechsel zu einem Club aus Saudi Arabien geklärt, nur der HSV noch keinen Ersatz gefunden. Daher darf er wohl "noch" nicht gehen.
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1086
26.01.2023 - 13:20 Uhr
Kittel war nach kicker-Informationen seit dem Wochenende in Saudi-Arabien und soll sich mit einem Klub über die Eckdaten geeinigt haben. Er soll auch bereits den Medizincheck absolviert und bestanden haben. Auch der HSV würde offenbar die gewünschten 500.000 Euro Ablöse erzielen können. Hamburgs Bosse aber hatten dem früheren Frankfurter von vornherein gesagt, dass ein Winter-Wechsel nur dann stattfindet, wenn neben der finanziellen Kompensation auch die sportliche gelingt. Das bedeutet im Fall der nun erzielten Einigung mit einem Wüsten-Klub: Es ist nur noch bis zum Samstag Zeit. Dann schließt in Saudi-Arabien das Transferfenster. Verpflichtet der HSV bis dahin keinen adäquaten Ersatz, kommt Kittels Wechsel zumindest in die Wüste nicht zu Stande.
Zitat von GutMensch
Kritiker sind hier nicht gern gesehen.Was mich auch wundert,es ist relativ still um einen Kitteltransfer geworden.Ob es nun doch nicht soviel Interessenten gibt für den "Unterschiedsspieler"?

Es muss nicht viele geben. Es gibt aber anscheinend einen, der ihn jetzt nehmen würde, es liegt am HSV ob er einen geeigneten Ersatz findet, berichtet der Kicker.

"Seine Rückkehr in den Trainingsbetrieb am Donnerstag ist deshalb ein logischer Vorgang und noch kein Zeichen, dass ein Wechsel vom Tisch ist: Noch ist er vertraglich beim HSV angestellt, hat die vergangenen Tage zur Einigung mit einem potenziellen neuen Arbeitgeber genutzt - und muss nun abwarten, ob der HSV eine passende Nachfolgeregelung findet. Bedenken, Kittel wie schon im Sommer nach dem geplatzten USA-Wechsel wieder einzugliedern, hat Walter nicht. Im Gegenteil: Aufgrund seiner Vielseitigkeit hätte der Coach den Techniker gern weiter in seinem Kader."

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1087
26.01.2023 - 13:26 Uhr
Zitat von GutMensch
Kritiker sind hier nicht gern gesehen.Was mich auch wundert,es ist relativ still um einen Kitteltransfer geworden.Ob es nun doch nicht soviel Interessenten gibt für den "Unterschiedsspieler"?

Nein, das ist nicht der Punkt - sachliche Kritik bringt Dinge weiter, und man darf das durchaus kritisch sehen, wenn - offenbar - ein Spieler am Ende der Transferperiode nochmal einen Wechsel anstrebt.

Ich setze dagegen und behaupte, dass Kittel wohl einer der emotionalsten Spieler wäre, wenn es am Saisonende für ein Happy-end reicht und er das im HSV-Trikot noch mitfeiern könnte, unabhängig davon,was er im Winter wollte.

Auch das ist nur eine Behauptung - kein Fakt.

Es geht aber m.E. darum, dass Vorverurteilungen á la "der spielt dann nur noch seinen Stiefel runter" a priori schlichtweg ebenso wenig angebracht sind wie ein Negieren der Tatsache, dass dieser Spieler in 124 Spielen 68 Scorer beigetragen hat - Tendenz 22/23 fallend, das stellt keiner in Abrede.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1088
26.01.2023 - 13:27 Uhr
Zitat von GutMensch

Es gibt aber einen Unterschied zwischen konstruktiven, aber kritischen und polemischen, plakativ formulierten Beiträgen.

Und genau deswegen ist die Diskussion so müßig. Und weil es so unglaublich viele Spekulationen gibt.
Den Kopf in den Sand stecken, nicht mehr alles geben, unprofessionelles verhalten usw.

Wir haben mit TW einen Trainer, der ein wirklich gutes Verhältnis zu Kittel hat und dem ich es absolut zutraue bei einem möglichen geplatzten Wechsel das nötige Fingerspitzengefühl zu haben ihn wieder zu motivieren.

Und wenn nicht, dann ists halt so. Dann wird er halt kontinuierlich weniger Minuten bekommen.

Ich bleibe aber dabei, dass er unserem Spiel eine Qualität und eine Variabilität geben kann, die wir sonst nicht im Kader haben. Aber meine Meinung zu Kittel sollte bekannt sein.
Aber die kann sich sofort ändern, wenn sich Kittel tatsächlich querstellt, sich rausstreikt und merklich keine Lust mehr hat. Dann darf er gerne gehen.

Solche Beschuldigungen aus „weil das zu ihm passt“ Gründen finde ich aber einfach nur unfair. Aber beim HSV wird ja gerne mit zweierlei Maß gemessen.
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1089
26.01.2023 - 13:28 Uhr
danke @MW-Analyst für die Aufklärung. So oder so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht.
Nun hat der HSV also noch 2,5 Tage einen Ersatz zu finden und wenn es nicht gelingt bleibt Sonny eben bei uns.
Alles nicht so dramatisch wie es Teile der Presse darstellen.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: El Ouahdi, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1090
26.01.2023 - 13:32 Uhr
Zitat von fussifuxx
...

Weil ein Kittel (unter Druck) seltenst eine positive Reaktion gezeigt hat in den Jahren, in denen er bei uns weilt. Eher hat man den"Vogelstrauss-Kittel" sehen können. So das war es nun auch von meiner Seite.

Ich hab nur meine Bedenken geäußert und soll mich nun für meine Vorschläge im Wünschethread rechtfertigen - sehr seltsam dein Gebaren. Jedesmal wenn ich einen HSV-Spieler nur ansatzweise kritisiere (gut bei Kittel ist die Kritik schon schärfer) ziehst du meine Wünsche heran, das ist ja schon in gewisser Weise lächerlich.

Was hat die Kritik an einem Spieler mit meinen Äußerungen im Wünschethread zu tun ?

Wenn Du bei anderen Spielern keinen Zweifel daran hast, dass sie in Kittels Situation hochmotiviert sein werden, wundert es mich, dass jetzt Deiner Meinung nach das genaue Gegenteil eintritt. Das ist nicht stringent und wenn Du das nicht verstehst, ist es nicht die Nachfrage, die lächerlich ist ...

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.