| Geburtsdatum | 08.05.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Kenia |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bonner SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga West | 2 | - | - | |
![]() | Mittelrheinpokal | - | - | - | |
Alles Gute, Tobias Knost!
28.11.2017 - 20:16 Uhr
17.06.2021 - 19:40 Uhr
Zitat von 7zidan7

Quelle: 1.fc-magdeburg.de
1. FC Magdeburg verpflichtet Tobias Knost vom Hamburger SV II
Der 1. FC Magdeburg hat Tobias Knost vom Hamburger SV II verpflichtet. Der 21-jährige Defensivspieler wird künftig mit der Rückennummer 2 auflaufen.
Tobias Knost, der am 8. Mai 2000 in Berlin geboren wurde, wechselte im Sommer 2014 aus dem Nachwuchs von Tennis Borussia Berlin zum Hamburger SV.
Tobias Knost wechselt zur kommenden Saison zum 1. FC Magdeburg. Alles Gute, Tobias! Der 1. FC Magdeburg hat Tobias Knost vom Hamburger SV II verpflichtet. Der 21-jährige Defensivspieler wird künftig mit der Rückennummer 2 auflaufen.
Tobias Knost, der am 8. Mai 2000 in Berlin geboren wurde, wechselte im Sommer 2014 aus dem Nachwuchs von Tennis Borussia Berlin zum Hamburger SV.

Hoffentlich haben wir eine RKO und/oder eine Weiterverkaufsbeteiligung.
17.06.2021 - 23:19 Uhr
Gibt es bei Transfers in der "Größenordnung" eigentlich Ablösen?
Wenn ich mir überlege, dass wir für Rohr letzte Saison 200k gezahlt haben, müsste hier doch auf etwas zwischen 50k-100k und eine evtl Weiterverkaufsbeteiligung drin sein.
Oder verschenken wir wieder nur Talente?
Wenn ich mir überlege, dass wir für Rohr letzte Saison 200k gezahlt haben, müsste hier doch auf etwas zwischen 50k-100k und eine evtl Weiterverkaufsbeteiligung drin sein.
Oder verschenken wir wieder nur Talente?
17.06.2021 - 23:50 Uhr
Zitat von alleschonweg
Das kommt darauf an, ob die im hiesigen Spielerprofil hinterlegte Vertragsdauer korrekt ist. Mich überrascht die Angabe von 2022, da mein bisheriger Informationsstand dergestalt war, dass der Vertrag von Tobias Knost beim HSV in diesem Sommer ausläuft.
Davon unabhängig vermute ich, dass für die derzeitigen Spieler des HSV II kein Markt existiert, der in Ablösesummen mündet. Es mangelt den Spielern durch zwei abgebrochene Spielzeiten in Folge an regelmäßiger Spielpraxis. Zudem war die zweite Mannschaft der Rothosen nie erfolgreich genug, sodass Spieler, an denen die Profimannschaft keinen "Eigenbedarf" anmeldet, anderen Abnehmern eine Ablöse wert sein müsste. Dritt- oder andere Viertligisten sind aus nachvollziehbaren Gründen nicht gewillt oder in der Lage, sechsstellige Summen für Spieler einer zweiten Mannschaft auszugeben.
Selbst die in jüngster Zeit erfolgreichste zweite Mannschaft - die des FC Bayern München - hat kaum Ablösen generiert. Auch hier haben etliche Spieler das Team ablösefrei verlassen, darunter echte Leistungsträger. Ähnliches gilt für die zweiten Mannschaften von Borussia Dortmund und des SC Freiburg, die während der nun abgeschlossenen Saison sehr erfolgreich waren. Chris Führich als Leihspieler des SC Paderborn 07, der nun für 700.000 Euro verpflichtet wurde, stellt hierbei eine Ausnahme dar.
Die zweiten Mannschaft werden über Transfers auch in Zukunft keine Ablösesummen in signifikanter Höhe einspielen. Das geschieht eher indirekt, wenn ein Spieler sich für die jeweils erste Mannschaft empfiehlt, dort ebenfalls mit guten Leistungen auffällt und dann transferiert wird.
Die Personalie Maximilian Rohr sehe ich auch weiterhin sehr kritisch. Sofern es jedoch stimmt, dass der Spieler mit der Perspektive auf Einsätze in der Profimannschaft verpflichtet wurde, dürfte die Ablöse diesbezüglich eine relevante Rolle spielen - nicht im Hinblick auf die Verpflichtung für die zweite Mannschaft.
18.06.2021 - 06:21 Uhr
Der Schritt zu Magdeburg in die dritte Liga überrascht mich ein wenig, da er mich nie vollends überzeugen konnte.
Mal sehen, ob er in Liga drei mithalten kann und dort nächste Saison eine Rolle spielen wird. Titz kann ihn da natürlich deutlich besser einschätzen als ich.
Wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg in Magdeburg und eine erfolgreiche Karriere.
Mal sehen, ob er in Liga drei mithalten kann und dort nächste Saison eine Rolle spielen wird. Titz kann ihn da natürlich deutlich besser einschätzen als ich.
Wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg in Magdeburg und eine erfolgreiche Karriere.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kenia