Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
William Mikelbrencis
Geburtsdatum 25.02.2004
Alter 22
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 25/26

Alles Gute, William Mikelbrencis!

23.08.2022 - 10:19 Uhr
Alles Gute, William Mikelbrencis! |#101
10.09.2022 - 21:23 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Kirk_HSV

Ich hole ihn mal wieder nach oben.

Kann hier jemand was zu seinen aktuellen Trainingsleistungen sagen? Ich war ein wenig überrascht, dass er gestern keine 10 Minunten bekommen hat, sondern z.B. eher David. An sich war das beim 3:0 für mich ein idealer Moment um ihn langsam ranzuführen. Wirkt er im Training noch so weit weg von der Mannschaft oder hat jemand eine Idee warum gestern eher David z.B. seine Minuten bekommen hat?

(Die Frage hat jetzt allerdings nichts damit zu tun, dass eine Wechsel eventuell das Eigentor von Heyer verhindert hätte Lachend )

Zu den Trainingsleistungen kann ich nichts sagen.
Würde aber gern wissen, wieso du die Frage so stellst?

Führt es einen neuen Spieler zwingend weiter ans Team, wenn er in der 89. Minute eingewechselt wird?
Der soll sich erstmal im Team akklimatisieren. Hierbei geht ein Lob von mir an Walter, dass er offensichtlich NIEMANDEM leichtfertig Einsätze schenkt, nur weil jemand neu ist.

Falls meine Antwort etwas ruppig klingt, dann entschuldige ich mich hiermit.
Ich habe nur "Warum nicht für David" gelesen und meine Alarmglocken gingen an.
Er hätte ja auch für Leibold oder Bilbija kommen können, deren Wechsel allesamt nur wegen der Uhr kamen.

Nein, ich denke, dass David, Leibold und Bilbija die Einsätze verdient haben.
Mickelbrencis muss dies erst noch. Er ist bisher nur hierher gewechselt - warum sollte er Einsätze bekommen?

Er wird kommen, wenn Heyer eine Pause braucht bzw. er besser ist, als David, Leibold, Königsdörffer etc.
Ansonsten warum sollte man ihn dringend bringen?

Auf RV und LV wird man kaum einen Impact für das laufende Spiel bewirken und kann sich Wechsel schenken. Es sei denn, dass ein Spieler sich verletzt oder richtig mies drauf ist.

Ruppig fasse ich sie auf jeden Fall nicht auf Zwinkernd

Leibold ist für mich logisch, weil er nach der Verletzung Einsätze benötigt um rangeführt zu werden und gleichzeitig hat er ein Standing in der Mannschaft. Da sollte man keinen unnötigen Konflikt provozieren. Also verstehe ich warum er auch mal so Kurzeinsätze in den letzten 10 Minuten kriegt. Nebenbei: er ist auch LV oder RV, was deiner meiner nach kaum spielerisch impact hat und man sich schenken könnte. Allerdings sehe ich das schon so, dass es Sinn ergeben kann.

Zu den anderen: Bilbija ist diese Saison auch frisch zu uns gekommen und hat lediglich ein paar mehr Wochen Vorbereitung in den Knochen. Insofern sind diese beiden wohl sehr vergleichbar. Bei ihm merkt man auch sehr gut, dass man sich an die Wettkampfhärte der zweiten Liga gewöhnen muss. Vor diesem Hintergrund sind Einsätze für ihn (auch wenn es nur kurz ist) sehr wichtig. Genauso ist es bei Mikelbrencis.

David ist in dieser Reihe an sich die Ausnahme, weil er schon länger da ist und nicht ran geführt werden muss, sondern lediglich an der Stamm IV nicht vorbei kommt. Natürlich sind für ihn Minuten auch wichtig, damit er nicht frustriert wird und im Notfall einspringen kann.

Warum habe ich gezielt nach Mikelbrencis gefragt? Heyer war in den ersten Saisonspielen fast immer in der Diskussion. Man hat händeringend nach einer Alternative gesucht. Jetzt ist diese da und man hat sich finanziell sehr strecken müssen. Vor diesem Hintergrund sollte die sportliche Leitung ein Interesse daran haben, dass dieser Transfer kein Flop wird. Insofern halte ich es für wichtig, dass er neben dem Training auch langsam kennenlernt wie die Spielhärte in der zweiten Liga ist. Das ist genau wie bei Bilbija. Der war aber umsonst. Da ist nicht so viel Druck drauf wie bei Mikelbrencis.

Gerade weil du sagst, dass ein Wechsel auf RV weniger impact hat, hätte ich Heyer gegen ihn getauscht in der 85. es wäre ein 1:1 Wechsel, man hätte keine Unklarheit bei Zuordnungen gehabt durch drei IV statt zwei IV (wie durch den Wechseln von David für Glatzel) und er hätte an sich bei einer Situation reinkommen können, als das Spiel gegessen war. Spannend haben wir es dann ja selber gemacht.

Insofern kam meine Frage daher. Er braucht Einsatzzeit und durch die Umstände seines Transfers, ist hier ein gewisser Erwartungsdruck drauf
Alles Gute, William Mikelbrencis! |#102
11.09.2022 - 06:10 Uhr
warum muss Bilbija Zweitligahärte lernen , er spielte ja mit Ingolstadt das Jahr in Liga 2?

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, William Mikelbrencis! |#103
11.09.2022 - 09:04 Uhr
Zitat von tomg
warum muss Bilbija Zweitligahärte lernen , er spielte ja mit Ingolstadt das Jahr in Liga 2?

Hab gerade nachgeguckt. Du hast natürlich recht. Hatte irgendwie im Kopf, dass er weniger Spiele gemacht hat. 28 ist natürlich ausreichend.

Spricht dann an sich nach meiner Argumentation sogar gegen ihn und für Mikelbrencis für solch Kurzeinsätze
Alles Gute, William Mikelbrencis! |#104
11.09.2022 - 10:40 Uhr
Zitat von Kirk_HSV
Zitat von tomg

Hab gerade nachgeguckt. Du hast natürlich recht. Hatte irgendwie im Kopf, dass er weniger Spiele gemacht hat. 28 ist natürlich ausreichend.

Spricht dann an sich nach meiner Argumentation sogar gegen ihn und für Mikelbrencis für solch Kurzeinsätze

Was wesentlich für Bilbija (sowie David und in abgewandelter Form Leibe) spricht, ist zunächst, dass er die Vorbereitung mitgemacht hat und somit von Beginn der Saison an im Team ist. Der Trainer betont immer wieder das Leistungsprinzip und dass alle Spieler sich über Trainingsleistungen bewerben müssen. Leibe und Bilbija kämpfen jetzt seit Wochen um ihre Zeit auf dem Platz, so wie auch David. Und ich denke, es ist dem Trainer wichtig zu zeigen, dass nicht ein anderer, zudem sehr junger Spieler, einfach reingeworfen wird, ohne sich ebenso geduldig beworben zu haben.

Auch taktisch macht es durchaus Sinn, mit Jonas David einen zusätzlichen Kopfballspieler einzuwechseln, wenn man erwartet, dass Kiel mit dem Mut der Verzweiflung hohe Bälle hineinschlägt. Diese spezifische Stärke von Jonas betont der Trainer auch immer wieder.

Der dritte Grund ist der, dass Jonas für seinen Namensvetter Meffo als erster Ersatz eingeplant ist, sollte dieser einmal ausfallen. Dann ist es eminent wichtig, dass er im Spielrhythmus ist. Dass dafür Kurzeinsätze eigentlich nicht ausreichen, hat man gestern allerdings gesehen. Jonas ist ohnehin nicht der abgebrühte Typ, den Du mal ebenso kalt ins Feuer wirfst. Wenn wir es nicht schaffen, ihn mal eine ganze Halbzeit lang (idealerweise NEBEN Meffo) Routine finden zu lassen, tun wir ihm und uns keinen Gefallen. Weshalb ich bei einer Verletzung Meffos im Moment eher Ludo auf der Sechs erwarten würde, so wie im letzten Testspiel in Halbzeit zwei.

Der vierte Grund ist vielleicht der wichtigste: Mo hatte nach vielen durchwachsenen Spielen endlich einen Erfolgsmoment mit dem Tor und spielte danach sichtbar befreit. Das willst Du als Trainer auf keinen Fall durch eine Auswechslung abwürgen. Dass er sich das frisch gewonnene Selbstvertrauen kurz vor Schluss wieder kaputt macht, konnte der Trainer ja schwerlich ahnen.

Natürlich ist es für einen jungen Spieler, der zuvor Stamm spielte, sicher nicht einfach Geduld zu haben. Als Zeichen an das Team kann aber nur das Leistungsprinzip gelten und die Entlohnung geduldiger Arbeit im Training.

Sidenote: Man könnte anführen, dass Jean-Luc direkt spielte, als er kam. Der ist aber erstens deutlich erfahrener. Und kam zweitens auf einer Position rein, auf der wir gerade extrem dünn besetzt waren. Wenn alle fit sind, wird er sich dem fairen Wettbewerb stellen. Genau wie sein junger Landsmann.
Alles Gute, William Mikelbrencis! |#105
11.09.2022 - 11:16 Uhr
Zitat von Kirk_HSV
Zitat von tomg

kein Problem , no Affront!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, William Mikelbrencis! |#106
11.09.2022 - 13:02 Uhr
In der Tat schwierig, ihn aktuell einzubauen. Erst in der nächsten Länderspielpause in 14 Tagen würde er wohl die Chance erhalten, in einem Testspiel zu zeigen, wie weit er dran ist…wenn er nicht zur U-Nati fährt. So lange wird es wohl maximal zu Kurzeinsätzen kommen…es sei denn, Mo Heyer leistet sich wieder eine besonders schlechte Halbzeit…
Alles Gute, William Mikelbrencis! |#107
11.09.2022 - 13:51 Uhr
Zitat von Windfaenger
In der Tat schwierig, ihn aktuell einzubauen. Erst in der nächsten Länderspielpause in 14 Tagen würde er wohl die Chance erhalten, in einem Testspiel zu zeigen, wie weit er dran ist…wenn er nicht zur U-Nati fährt. So lange wird es wohl maximal zu Kurzeinsätzen kommen…es sei denn, Mo Heyer leistet sich wieder eine besonders schlechte Halbzeit…

Man muss auch sagen, dass die Mannschaft egal wie mieß es manchmal aussieht die beste Defensive stellt.
Heyer ist Teil dieser und Walter war/ist ein Fan von ihm- schließlich gehört er zu den Dauerbrennern. Selbst letztes Jahr als Vagnoman und Gyamerah wieder fit waren..spielte Heyer als RV. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir William erstmal eher offensiv auf dem Flügel sehen.
Alles Gute, William Mikelbrencis! |#108
15.09.2022 - 19:33 Uhr
Will wurde für die französische U19-Nationalmannschaft nominiert.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Alles Gute, William Mikelbrencis! |#109
15.09.2022 - 20:38 Uhr
Zitat von MW-Analyst
Will wurde für die französische U19-Nationalmannschaft nominiert.

Das ist erstmal ein Ausrufezeichen. Damit ist er nicht mehr nur im erweiterten U Kader.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Alles Gute, William Mikelbrencis! |#110
18.10.2022 - 13:32 Uhr
„Wir spielen einen komplett anderen Fußball als Metz“, bekennt Trainer Tim Walter und will Mikelbrencis Zeit geben. „Er ist jetzt seit wenigen Wochen hier und kann acht Brocken Deutsch. Das ist einfach schwierig für den Jungen.“ Walter aber ist sicher: „In einem Jahr werden wir ganz anders über den Jungen reden.“

Wer wollte diesen Spieler eigentlich haben? Boldt oder Walter?

Finde es schon etwas befremdlich, dass Mikelbrencis völlig außen vor ist. Zumindest heute hätte er eine Chance verdient, zumal Heyer immer schlechter performed.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.