Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Sa., 18.05.2013
Hannover 96
Forum Hannover 96
9. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Fortuna Düsseldorf
Mirko Slomka M. Slomka Trainer N. Meier Norbert Meier
32,70 Mio. € Gesamtmarktwert 11,28 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Alles oder nichts.

12.05.2013 - 20:39 Uhr
Alles oder nichts. |#21
13.05.2013 - 12:08 Uhr
Was ich in den letzten Spielen einfach schlimm fand war, dass kaum wirklich gute Torchancen herausgespielt wurden. Entweder sind die Tore durch Einzelleistungen gefallen oder aus Situation wie das 1:0 am Samstag.

Ich gehe fest von einer Niederlage aus und Tippe denn noch den Klassenerhalt. Warum? Weil Augsburg gewinnen muss. Fürth hingegen (11. der Auswärtstabelle) gegen Augsburg (16. der Heimtabelle) hat nichts zu verlieren und wollen sich sicherlich gut aus der 1. Liga verabschieden. Die Spoelen frei von der Leber weg und schlagen die Augsburger.

Denn wir sind schlecht, aber die anderen sind schlechter. :) Mal ehrlich man muss ja nicht so tun als würde der Druck nur bei der Fortuna liegen. Augsburg muss gewinnen und hoffen, dass wir es nicht auch tun.

Aufstellung ist egal.
Alles oder nichts. |#22
13.05.2013 - 12:35 Uhr
Zitat von 93_94_95:
Denn wir sind schlecht, aber die anderen sind schlechter. :) Mal ehrlich man muss ja nicht so tun als würde der Druck nur bei der Fortuna liegen. Augsburg muss gewinnen und hoffen, dass wir es nicht auch tun
So ähnlich sehe ich das auch. Mit Augsburg oder gar Hoffenheim möchte ich jetzt auch nicht tauschen, deren Ausgangslagen sind zumindest nicht besser. Trotzdem scheint der Druck bei uns am grössten, gerade, weil wir die "beste" Ausgangslage zu haben scheinen.
Hoffenheim hat nur noch Minimalchancen, da wäre niemand jetzt noch wirklich enttäuscht, wenn man in Dortmund verliert und direkt absteigt. In Augsburg wäre man mit dem Relegationsplatz sicher auch zufrieden, nach der desolaten Hinrunde. Und wenn man jetzt nicht mehr an Fortuna vorbei kommt, dann hat es halt nicht sollen sein und man wird sich schnell damit abfinden - und mit dem Schwung der Rückrunde dann halt Kaiserslautern bezwingen...

Wir hingegen können zur Lachnummer werden, obwohl uns vorher eigentlich jeder als Absteiger gesehen hat! Denn wenn man so einen Vorsprung, wie wir ihn hatten, verspielt und die Mannschaft Chancen wie in den Heimspielen gegen Bremen und Nürnberg nicht zum vorzeitigen Klassenerhalt nutzt, dann ist das schon irgendwie lächerlich. Am allerletzten Spieltag noch "da unten" rein zu rutschen, ist schon verdammt hart, wenn auch verdient, nach dieser - an Punkten gemessen -erbärmlichen Rückrunde. Genau das wissen unsere Spieler, und das ist der psychologische Nachteil. Hoffentlich besinnen sie sich im Kloster nun eines besseren... :rolleyes
Alles oder nichts. |#23
13.05.2013 - 12:59 Uhr
Zitat von For-tu-na:
"

Ich weiss selber noch nicht, wie ich den letzten Spieltag verbringen werde! Fortuna auf Sky schauen, parallel dazu die Konferenz auf dem iPad? Oder nur Fortuna, wie immer. Egal, was

Ich weiß jetzt was ich mache.
Ich geh zur Eintracht, lass mich von deren Support begeistern und halte mir die Augen zu wenn auf dem Würfel Tore der anderen Spiele angezeigt werden.
Dann geh ich auf den Wäldchestag nebenan. Hole mir ein Bier. Stelle sicher, dass ein paar kräftige Kerle um mich stehen zum auffangen.
Dann öffne ich Kicker.de..........

•     •     •

"Wer Fortuna Düsseldorf Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten." Dieter Nuhr

Let's climb the hill of sustainability !
Alles oder nichts. |#24
13.05.2013 - 13:09 Uhr
......wieso ist mein Beitrag weg??? :grrr
Alles oder nichts. |#25
13.05.2013 - 13:15 Uhr
Zitat von Elferpack:
..Stelle sicher, dass ein paar kräftige Kerle um mich stehen zum auffangen.......

.......ich würds ja machen....... ;)
Alles oder nichts. |#26
13.05.2013 - 13:16 Uhr
Du brauchst bis dahin vermutlich selbst " e paar Herzdroppe" :rolleyes :)

•     •     •

"Wer Fortuna Düsseldorf Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten." Dieter Nuhr

Let's climb the hill of sustainability !
Alles oder nichts. |#27
13.05.2013 - 13:24 Uhr
Mittlerweile bereite ich mich ganz unaufgeregt auf die Relegation gegen
Kaiserslautern vor. Wenns in Hannover klappt, umso besser. ;)
Alles oder nichts. |#28
13.05.2013 - 13:25 Uhr
Wer sich mal einen Überblick verschaffen möchte, wo sich unsere Kicker auf das "Endspiel" vorbereiten werden:
http://www.klosterpforte.de/de/areal-mit-traditionen/gesamtansicht-der-anlage.html

Gibt bestimmt schlechtere Adressen... ;)
Alles oder nichts. |#29
13.05.2013 - 13:38 Uhr
Zitat von For-tu-na:
........Gibt bestimmt schlechtere Adressen... ;)

Aber typisch Fortuna. ;)
Die Arrangements sind preislich absolut im Rahmen und es gibt noch einen
ordentlichen Rabatt darauf. Auch die Restaurants sind preislich vollkommen
in Ordnung. Das hätte ich als Verantwortlicher auch gewählt. :)
Auf halbem Weg liegt es auch noch.......also.
Alles oder nichts. |#30
13.05.2013 - 13:51 Uhr
Ich bin echt immer noch fassungslos darüber, dass die Mannschaft mental so zusammen gebrochen ist. Und das ist eine Kernaufgabe des Trainerteams, die es immer wieder in entscheidenden Phasen nicht schafft, die Truppe mental einzustellen.
Das Nürnberg nach der Pause noch mal für 15 Minuten Gas geben wird und dann vermutlich das Spiel laufen lassen wird, war doch jedem klar, nur dann sich so ueberrumpeln zu lassen, das ist mir ein Rätsel.
Das scheint nicht wirklich eine Stärke von NM zu sein, denn es ist ja nicht das erste Mal, dass so etwas passiert und das hat nichts damit zu tun, dass die Mannschaft nicht gut genug wäre. WW ist ja anscheinend auch nicht wirklich ein Psychologieexperte, denn sonst würde man einfach mal in der Öffentlichkeit die Fr.... halten. Ob da ein Mentaltrainer notwendig ist, glaube ich nicht, da sind jetzt Spieler wie Langeneke und Co gefordert, die die Truppe mal wieder wachrüttelt.
Auch würde ich mir überlegen, ob ich nicht einen Voronin oder Rafael wieder in den Kader hole, denn für die Chance in einem Spiel allen Scheiss vergessen zu machen, den ich in der Saison fabriziert habe, würde ich als Spieler töten.
Auch wenn NM damit eine Rolle rückwärts machen muss, er ist absolut nicht wichtig in der jetzigen Situation. Auch das dumme Geschwätz, die Relegation ist wohl das, mit dem wir uns abfinden müssen, ist vollkommener Quatsch, es zählt absolut nur der Sieg in Hannover und um nichts anderes darf es gehen; es gibt kein Alibi mehr. Die Mannschaft muss von diesem Sieg überzeugt sein und dafür bereit sein zu sterben, bei einem Sieg kann Augsburg machen, was sie wollen, die holen die Tore niemals auf.
Es gibt keine Alternativszenarien, nur den unbedingten Willen zu siegen.
Es wird mir momentan einfach viel zu viel gequatscht, dazu gehört auch dieser vollkommen überflüssige Auftritt von NM im Sportstudio. Was soll der Blödsinn, sich mit seiner Neuen in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Er hätte sich lieber im Stadion eingeschlossen und den nächsten Gegner analysiert als irgendwelche Phrasen im ZDF runter zu beten.
Ich würde mir jetzt einfach nur wünschen, dass wir bis Samstag 15:30 Uhr nichts mehr von irgendeinem bei Fortuna hören und dann endlich wieder eine Mannschaft sehen, die sich total zerreisst und H96 so etwas von niederkämpft und ganz Deutschland zeigt, dass sie nie und nimmer absteigen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.