Alles rund um BFV.TV
18.07.2012 - 18:08 Uhr
17.12.2012 - 13:12 Uhr
Seit gestern Abend online:
BFV.TV - Der Talk - Teil 1
http://www.bfv.de/cms/seiten/index.html?player=true
Zu Gast u.a. Ludwig Kränzle (1. Vorstand FV Illertissen), Karlo Wild (Abteilungsleiter Fußball SV Seligenporten und Chef-Reporter kicker)
Sehr empfehlenswert!
P.S.: Wer nicht die Zeit oder Muße hat, sich die Sendung in ihrer Gänze anzuschauen: Richtig interessant wird´s mMn ab 27:06
BFV.TV - Der Talk - Teil 1
http://www.bfv.de/cms/seiten/index.html?player=true
Zu Gast u.a. Ludwig Kränzle (1. Vorstand FV Illertissen), Karlo Wild (Abteilungsleiter Fußball SV Seligenporten und Chef-Reporter kicker)
Sehr empfehlenswert!
P.S.: Wer nicht die Zeit oder Muße hat, sich die Sendung in ihrer Gänze anzuschauen: Richtig interessant wird´s mMn ab 27:06
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zauberlehrling am 17.12.2012 um 13:26 Uhr bearbeitet
25.01.2013 - 23:59 Uhr
Ich denke mal das dies der Medienthread ist, deshalb poste ich das hier rein:
Folgendes finde ich eine interessante und gute Sache:
Zitat
SPORT1: “Wir haben alle Regionalligen im Blick”
Die 4. Liga wird (wieder) LIVE. Wie der Münchner Sportsender “SPORT1″ ankündigt, werden ab kommenden Montag regelmäßig Spiele der Regionalliga in voller Länger übertragen. BLOG-TRIFFT-BALL fragte beim Sender nach und bekam … na ja, liest selbet.
http://blog-trifft-ball.de/blog/2013/01/sport1-wir-haben-alle-regionalligen-im-blick/
Folgendes finde ich eine interessante und gute Sache:
Zitat
SPORT1: “Wir haben alle Regionalligen im Blick”
Die 4. Liga wird (wieder) LIVE. Wie der Münchner Sportsender “SPORT1″ ankündigt, werden ab kommenden Montag regelmäßig Spiele der Regionalliga in voller Länger übertragen. BLOG-TRIFFT-BALL fragte beim Sender nach und bekam … na ja, liest selbet.
http://blog-trifft-ball.de/blog/2013/01/sport1-wir-haben-alle-regionalligen-im-blick/
26.01.2013 - 00:18 Uhr
Zitat
"Grundsätzlich ist bei der Spielauswahl die aktuelle sportliche Relevanz das Hauptkriterium. Wie die bisherigen Übertragungen gezeigt
haben, sind darüber hinaus besonders auch Partien mit Traditionsklubs für unser fußballinteressiertes Publikum auf SPORT1 attraktiv."
Mit Traditionsklubs können wir (mit paar Ausnahmen) nicht aufwarten. Aber Partien mit sportlicher Relevanz gibt es noch zu Genüge. Bayern, Illertissen, Buchbach, Seligenporten spielen alle noch gegeneinander. Aber eins ist klar: Samstag macht keinen Sinn. Also entweder Sonntag direkt nach´m Doppelpass oder Montag Abend, wenn der BFV mitspielt und Flutlichtanlage vorhanden ist.
Der Edith ist eingefallen, dass Montag Abend 2. Liga läuft, ginge also nur an Länderspiel-Wochenenden. Lass mer sich überraschen ;)
Die Schwester von der Edith meint noch, dass der rote Hofberichterstatter und Botschafter der RL Bayern (=der Ortlepp) bestimmt was deixeln wird :cool :)
"Grundsätzlich ist bei der Spielauswahl die aktuelle sportliche Relevanz das Hauptkriterium. Wie die bisherigen Übertragungen gezeigt
haben, sind darüber hinaus besonders auch Partien mit Traditionsklubs für unser fußballinteressiertes Publikum auf SPORT1 attraktiv."
Mit Traditionsklubs können wir (mit paar Ausnahmen) nicht aufwarten. Aber Partien mit sportlicher Relevanz gibt es noch zu Genüge. Bayern, Illertissen, Buchbach, Seligenporten spielen alle noch gegeneinander. Aber eins ist klar: Samstag macht keinen Sinn. Also entweder Sonntag direkt nach´m Doppelpass oder Montag Abend, wenn der BFV mitspielt und Flutlichtanlage vorhanden ist.
Der Edith ist eingefallen, dass Montag Abend 2. Liga läuft, ginge also nur an Länderspiel-Wochenenden. Lass mer sich überraschen ;)
Die Schwester von der Edith meint noch, dass der rote Hofberichterstatter und Botschafter der RL Bayern (=der Ortlepp) bestimmt was deixeln wird :cool :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zauberlehrling am 26.01.2013 um 00:23 Uhr bearbeitet
27.01.2013 - 15:22 Uhr
Zitat von Zauberlehrling:
Zitat
habe mir den Spielplan der Bayern angeschaut. Es läuft auf SVS gegen FCB hinaus. :p
(sportliche Relevanz HAHAHAHAA.... wenn Quotenh... über "relevanz" reden) volles Haus ist eh garantiert...dann kannst jedes Event zu ein Relevantenspiel aufbauschen.
eine Hand wäscht die andere. Wir leben schliesslich in Bayern. :D (kicker Magazin :p für die dien nicht wissen wovon ich rede)
http://www.fupa.net/teams/fc-bayern-muenchen-23212/spielplan.html
Zitat
habe mir den Spielplan der Bayern angeschaut. Es läuft auf SVS gegen FCB hinaus. :p
(sportliche Relevanz HAHAHAHAA.... wenn Quotenh... über "relevanz" reden) volles Haus ist eh garantiert...dann kannst jedes Event zu ein Relevantenspiel aufbauschen.
eine Hand wäscht die andere. Wir leben schliesslich in Bayern. :D (kicker Magazin :p für die dien nicht wissen wovon ich rede)
http://www.fupa.net/teams/fc-bayern-muenchen-23212/spielplan.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Absurdistan am 27.01.2013 um 15:28 Uhr bearbeitet
04.02.2013 - 10:57 Uhr
Hallo @ bfvteam,
wir brauchen mal wieder eine Autorität weil wir uns nicht einigen können :)
Dürfen in der RL Vereinslose Spiler nach dem 1 Feb verpfichtet werden? Und sind Spieler nach dem Wohnortwechsel( zB Bundesland) sofort spiel berechtigt?
Danke im Voraus ( falls noch mitlessen :p ) und Gruss
wir brauchen mal wieder eine Autorität weil wir uns nicht einigen können :)
Dürfen in der RL Vereinslose Spiler nach dem 1 Feb verpfichtet werden? Und sind Spieler nach dem Wohnortwechsel( zB Bundesland) sofort spiel berechtigt?
Danke im Voraus ( falls noch mitlessen :p ) und Gruss
04.02.2013 - 11:54 Uhr
Klar dürfen vertragslose Spieler auch außerhalb der Wechselperioden I und II wechseln. Das gilt inzwischen sogar im Lizenzspielerbereich,
z.B. Mekic wurde im Sommer von Schweinfurt freigestellt und hat im Oktober bei Bamberg angeheuert:
http://www.transfermarkt.de/de/mirza-mekic/transfers/spieler_54359.html
http://www.bfv.de/cms/seiten/news_archiv_85656_bamberg_vermeldet_weiteren_transfer_93973.html
Edit: Aaah...kann sein, dass ich mich täusche und das nur zwischen I und II gilt, nach II aber nix mehr geht. Ich schau mal, ob ich auf der BFV Seite was finde...
Edit2: Hab mal per Mail beim BFV nachgefragt. Sobald ich ne Antwort habe, stelle ich sie hier rein
z.B. Mekic wurde im Sommer von Schweinfurt freigestellt und hat im Oktober bei Bamberg angeheuert:
http://www.transfermarkt.de/de/mirza-mekic/transfers/spieler_54359.html
http://www.bfv.de/cms/seiten/news_archiv_85656_bamberg_vermeldet_weiteren_transfer_93973.html
Edit: Aaah...kann sein, dass ich mich täusche und das nur zwischen I und II gilt, nach II aber nix mehr geht. Ich schau mal, ob ich auf der BFV Seite was finde...
Edit2: Hab mal per Mail beim BFV nachgefragt. Sobald ich ne Antwort habe, stelle ich sie hier rein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zauberlehrling am 04.02.2013 um 12:04 Uhr bearbeitet
04.02.2013 - 13:40 Uhr
Zu dieser Saison wurde es eingeführt dass du als vereinsloser Spieler nach TP I auch noch wechseln kannst, selbst wenn du deinen Vertrag erst während der ersten Transferperiode aufgelöst wurde. Ob das auch Auswirkungen auf die Wintertransferzeit hat ist mir aber nicht bekannt.
04.02.2013 - 17:35 Uhr
Sehr geehrter Herr S.....,
die Wechselperioden gelten sowohl für Amateure als auch für Vertragsspieler.
[...] Wenn Sie zum jetzigen Zeitpunkt den Verein wechseln, erhalten Sie das Verbandsspielrecht spätestens sechs Monate nach Ihrem letzten Einsatz für den abgebenden Verein.
Mit freundlichen Grüßen
Bayerischer Fußball-Verband e. V.
Kathrin Schuler
Passstelle Mittelfranken
Telefon 0 89 / 54 27 70 36
Telefax 0 89 / 54 27 70 92 36
Telefax Passstelle 089 / 54 27 70 26
E-Mail: kathrinschuler@bfv.de
BAYERISCHER FUSSBALL-VERBAND e.V.
Brienner Straße 50, 80333 München
Vereinsregister 7694; Amtsgericht München
Präsident: Dr. Rainer Koch/Schatzmeister: Jürgen Faltenbacher
Vizepräsidenten: Reinhold Baier, Günther Lommer, Rolf Eppelein, Volker Wedel
Geschäftsführer: Jürgen Igelspacher
[...] Wenn Sie zum jetzigen Zeitpunkt den Verein wechseln, erhalten Sie das Verbandsspielrecht spätestens sechs Monate nach Ihrem letzten Einsatz für den abgebenden Verein.
Mit freundlichen Grüßen
Bayerischer Fußball-Verband e. V.
Kathrin Schuler
Passstelle Mittelfranken
Telefon 0 89 / 54 27 70 36
Telefax 0 89 / 54 27 70 92 36
Telefax Passstelle 089 / 54 27 70 26
E-Mail: kathrinschuler@bfv.de
BAYERISCHER FUSSBALL-VERBAND e.V.
Brienner Straße 50, 80333 München
Vereinsregister 7694; Amtsgericht München
Präsident: Dr. Rainer Koch/Schatzmeister: Jürgen Faltenbacher
Vizepräsidenten: Reinhold Baier, Günther Lommer, Rolf Eppelein, Volker Wedel
Geschäftsführer: Jürgen Igelspacher
04.02.2013 - 18:04 Uhr
Zitat von Zauberlehrling:
Klasse Oida. Danke!!!
Also wenn man seit 6 Monaten kein Spiel bestritten hat dann ist man sofort Einsatztbereit.
Klasse Oida. Danke!!!
Also wenn man seit 6 Monaten kein Spiel bestritten hat dann ist man sofort Einsatztbereit.
04.02.2013 - 21:09 Uhr
Zitat von Absurdistan:
Denk ich. Was mich verwirrt ist, dass sie schreibt "spätestens". Vielleicht sollte ich doch nochmal freundlich nachfragen, mich interssiert´s nämlich selber auch
Denk ich. Was mich verwirrt ist, dass sie schreibt "spätestens". Vielleicht sollte ich doch nochmal freundlich nachfragen, mich interssiert´s nämlich selber auch
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.