FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

alles zur FCA U23

19.06.2015 - 18:39 Uhr
alles zur FCA U23 |#1151
24.06.2025 - 07:46 Uhr
Dominik Reinhardt und Martin Weng komplettieren als Co-Trainer das Trainerteam der U23.
Zudem kehrt auch Benjamin Leneis zurück und wird Teil des Torwarttrainer-Teams

https://www.fcaugsburg.de/article/vorbereitungsstart-und-sommerfahrplan-u23-22131

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
alles zur FCA U23 |#1152
24.06.2025 - 12:53 Uhr
Zitat von Thommy_S
Für uns aussenstehenden könntet Ihr gerne mal schreiben was an Feulner so gut ist.
Die Nachfrage ist absolut positiv gemeint, interessiert mich halt.

Unser Insider zur Wagner Verpflichtung hat ja hier schon geschrieben das Feulner langfristig als Cheftrainer der Profis geplant ist.

Auch wenn ich nicht direkt angesprochen war, möchte ich mich hierzu mal kurz äußern. Feulner hat sich inzwischen einen sehr guten Ruf erarbeitet. Ich hatte schon des Öfteren Gelegenheit, mich mit ein paar Jungs von ihm zu unterhalten und diese schwärmen regelrecht. Sowohl seine taktischen Ausführungen Vorbereitungen und Ideen überzeugen als auch seine menschliche Art. Er ist jetzt keiner, der übertrieben auf Bro macht, sondern vielmehr jemand, der seine Jungs fordert und fördert. Klare Anweisungen und Anforderungen mit gutem sozialen Umgang so würde ich es als Außenstehender beschreiben. Es fielen auch so Sachen wie „ er ist der beste Trainer, den ich jemals hatte“ und ähnliches. Da es jetzt die Möglichkeit, die zweite Mannschaft zu übernehmen und damit auch ein paar seiner Jungs weiter zu betreuen gab, war es einfach die beste Entscheidung. Die Regionalliga Bayern ist ein gutes Feld, um sich auszuprobieren und erste Sporen zu verdienen, und zu zeigen, dass er auch eine Herrenmannschaft führen kann. Sollte er sich hier beweisen, könnte er wirklich irgendwann eine Alternative darstellen. Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

•     •     •

TM-User-Nr: 955
alles zur FCA U23 |#1153
24.06.2025 - 13:14 Uhr
Interessante und gute Beschreibung des Trainers Feulner. Danke dafür, hat mich auch interessiert.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
alles zur FCA U23 |#1154
24.06.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von Loddar
Zitat von Thommy_S

Für uns aussenstehenden könntet Ihr gerne mal schreiben was an Feulner so gut ist.

Unser Insider zur Wagner Verpflichtung hat ja hier schon geschrieben das Feulner langfristig als Cheftrainer der Profis geplant ist.

Auch wenn ich nicht direkt angesprochen war, möchte ich mich hierzu mal kurz äußern. Feulner hat sich inzwischen einen sehr guten Ruf erarbeitet. Ich hatte schon des Öfteren Gelegenheit, mich mit ein paar Jungs von ihm zu unterhalten und diese schwärmen regelrecht. Sowohl seine taktischen Ausführungen Vorbereitungen und Ideen überzeugen als auch seine menschliche Art. Er ist jetzt keiner, der übertrieben auf Bro macht, sondern vielmehr jemand, der seine Jungs fordert und fördert. Klare Anweisungen und Anforderungen mit gutem sozialen Umgang so würde ich es als Außenstehender beschreiben. Es fielen auch so Sachen wie „ er ist der beste Trainer, den ich jemals hatte“ und ähnliches. Da es jetzt die Möglichkeit, die zweite Mannschaft zu übernehmen und damit auch ein paar seiner Jungs weiter zu betreuen gab, war es einfach die beste Entscheidung. Die Regionalliga Bayern ist ein gutes Feld, um sich auszuprobieren und erste Sporen zu verdienen, und zu zeigen, dass er auch eine Herrenmannschaft führen kann. Sollte er sich hier beweisen, könnte er wirklich irgendwann eine Alternative darstellen. Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Klingt recht gut, die Beschreibung der Pesrönlichkeit deckt sich mit meiner Wahrnehmung von ihm als er noch Spieler bei uns war. Das wäre natürlich eine klasse Story, wenn es ein ehemaliger Spieler zum Cheftrainer bei uns bringen würde.
Ich glaube (ohne ihm dies absprechen zu wollen), dass der Cheftrainer eines Bundesligaklubs neben dem fachlich sportlichen und der Führung von Menschen auch noch die Fähigkeit haben muss, sich gegenbüber den Medien zu behaupten. Je größer der Klub desto schwieriger ist das, desto mehr steht der Trainer unter Beobachtung.
Wagner scheint mir ein riesengroßes Ego zuhaben, was hier wahrscheinlich hilfreich ist. Ob das auch Markus Feulners Sache wäre?
alles zur FCA U23 |#1155
24.06.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von Loddar
Zitat von Thommy_S

Top - Danke für Deine Ausführungen! smile
alles zur FCA U23 |#1156
10.07.2025 - 23:05 Uhr
https://www.fcaugsburg.de/article/tradition-in-der-rosenau-erleben-u23-dauerkarte-sichern-22171

Für die U23 wird wieder eine Dauerkarte angeboten

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
alles zur FCA U23 |#1157
14.07.2025 - 13:05 Uhr
https://www.fcaugsburg.de/article/fca-bindet-eigengewaechs-tobias-jaeger-mit-langem-vertrag-22026

--

Schon ein paar Wochen her, aber Tobias Jäger hat einen Vertrag bis 2028 unterschreiben und wird der vierte Torwart, steht nun auch bei tm in der ersten Mannschaft des FCA. Wird es Zeit, da mal einen eigenen Thread zu eröffnen für ihn oder lässt man es bleiben, solange er noch seine Einsätze in der U23 bekommt?

@augsburgerin (Entschuldige bitte den Ping)

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

alles zur FCA U23 |#1158
17.07.2025 - 15:35 Uhr
Zitat von hnrt2y

https://www.fcaugsburg.de/article/fca-bindet-eigengewaechs-tobias-jaeger-mit-langem-vertrag-22026

--

Schon ein paar Wochen her, aber Tobias Jäger hat einen Vertrag bis 2028 unterschreiben und wird der vierte Torwart, steht nun auch bei tm in der ersten Mannschaft des FCA. Wird es Zeit, da mal einen eigenen Thread zu eröffnen für ihn oder lässt man es bleiben, solange er noch seine Einsätze in der U23 bekommt?

@augsburgerin (Entschuldige bitte den Ping)

Der Kader auf der FCA Homepage wurde aktualisiert - hier wird Tobias Jäger allerdings nicht im Kader aufgelistet. Jedoch Oliver Sorg und Felix Meiser, mal schauen wo wir die beiden diese Saison spielen sehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiesslingpaul am 17.07.2025 um 15:37 Uhr bearbeitet
alles zur FCA U23 |#1159
23.08.2025 - 14:22 Uhr
Unsere U23 geht gegen Vilzing in Führung, Torschütze der aus der Saisonvorbereitung bekannte Aiman Dardari.

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

alles zur FCA U23 |#1160
29.08.2025 - 16:17 Uhr
Kann man hier bitte den Startpost neutral und kurz gestalten? Danke.

•     •     •

TM-User-Nr: 955
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.