Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3831
04.04.2023 - 14:53 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Dr_Knipser

Nur weil es noch niemand hingeschrieben hat: Schlüsselfigur in diesem Szenario ist Frau Stindl.

Jep die hat ihn wohl richtig unterm Pantoffel wie man aus Wogheisl-Kreisen so mitbekommt. grins

Ist das nicht ein Fußballforum?

Erinnert mich punktuell eher an "Klatsch & Tratsch".
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3832
04.04.2023 - 15:04 Uhr
Die Frage ist doch was mit Stindl bezweckt werden soll ?
Sichere Saison ohne Abstiegssorgen ? -> Kann man mit dem vorhandenen Kader auch erfüllen
Aufstieg ? -> Ü30-Bulimannschaft
Nichts gegen die Qualität von Stindl, aber vermutlich bindet er zu viel Kapital das wir für die Verjüngung des Kaders benötigen bzw. dann eben fehlt.

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3833
04.04.2023 - 15:23 Uhr
Zitat von labbeduddel
Die Frage ist doch was mit Stindl bezweckt werden soll ?
Sichere Saison ohne Abstiegssorgen ? -> Kann man mit dem vorhandenen Kader auch erfüllen
Aufstieg ? -> Ü30-Bulimannschaft
Nichts gegen die Qualität von Stindl, aber vermutlich bindet er zu viel Kapital das wir für die Verjüngung des Kaders benötigen bzw. dann eben fehlt.

Genau das ist der Punkt den ich gestern schon angesprochen habe.
Redet man bei Stindl von einer „on top“ Verpflichtung oder „entweder Stindl oder xyz“?

So sehr ich Stindl mag und seine fussballerischen Qualitäten schätze, aber für mich würde es nur on top Sinn machen und da würde er sicher nicht im oberen Drittel der Gehälter liegen.

Stindl ja, aber nicht auf Kosten von Spielern die auf Dauer Mehrwert haben.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3834
04.04.2023 - 15:29 Uhr
Stindl könnte vermutlich noch 3 Jahre spielen.
Auf der Position, und, zumindest zu Beginn, in der 2. Liga, durchaus denkbar.
Und das sind im Fußball Welten.

Es gibt für mich kein Argument gegen eine Verpflichtung.

Wirtschaftlich wird man sich hoffentlich einig.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3835
04.04.2023 - 15:47 Uhr
Zitat von FGTH1991
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Dr_Knipser

Nur weil es noch niemand hingeschrieben hat: Schlüsselfigur in diesem Szenario ist Frau Stindl.

Jep die hat ihn wohl richtig unterm Pantoffel wie man aus Wogheisl-Kreisen so mitbekommt. grins

Ist das nicht ein Fußballforum?

Erinnert mich punktuell eher an "Klatsch & Tratsch".

"Insider"-Infos sind hier doch gerne gesehen oder nicht? Kann die für gewöhnlich nicht bieten, aber im Fall Stindl bedingt schon. Weiteres dazu habe ich im Durli-Thread geschrieben.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3836
04.04.2023 - 16:40 Uhr
Lars Stindl würde die Qualität unserer Mannschaft spürbar steigern!
—> besserer Tabellenplatz
—> mehr TV Geld
—> KSC attraktiver für Zuschauer
—> KSC attraktiver für Neuzugänge
Wenn wir ihn bekommen können sollten wir das in meinen Augen unbedingt tundaumen-hoch

•     •     •

02. November 1993
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3837
04.04.2023 - 17:07 Uhr
Und was auch noch nicht erwähnt wurde:
Ein Stindl würde aufgrund seiner Qualität auch die anderen Spieler besser machen.
Was dann gerade bei den etwas jüngeren Spielern den Marktwert wiederum steigern würde.
Natürlich nur reine Spekulation, aber wenn zB ein Mikkel mit Stindl als 10er Dank der guten Pässe, der Gegner, die er auf sich zieht usw. 5 Tore mehr schießt als ohne, dann profitieren wir doch auch davon.
Genauso wie die Qualität im Training, die steigen würde usw.
Oder, dass wir tendenziell bessere Chancen auf einen guten Tabellenplatz haben als ohne ihn. Wenn wir nur gegen den Abstieg spielen, sind wir für die Talente da draußen auch weniger reizvoll als mit Blick nach oben.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3838
04.04.2023 - 20:07 Uhr
„ Der „Bild“ zufolge soll „um die Ostertage“ zwischen beiden Parteien gesprochen werden, um eine Entscheidung herbeizuführen“

https://www.transfermarkt.de/stindl-uber-lebensplanung-und-gladbacher-geduld-bdquo-nicht-normal-und-honoriere-ich-auch-ldquo-/view/news/420103?fbclid=IwAR18pw6anRBSUKWjh1BzgdFZWPh9kLg367k3w4oLKKobs8vMBAGk3Gl2vJA
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3839
04.04.2023 - 20:40 Uhr
Ich persönlich würde das Gehalt von Stindl trotzdem eher in eine Ablöse für Kaufmann oder Nebel investieren.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#3840
04.04.2023 - 21:01 Uhr
Wurde eigentlich schon diskutiert, wie sich ein Wechsel von Lars Stindl zum KSC auf das interne Mannschaftsgefüge auswirken könnte?

Ich sehe da durchaus Konfliktpotential wenn Stindl und Gondorf gemeinsam auf dem Platz stehen. Der eine war dann lange Zeit Kapitän bei BMG, der andere beim KSC. Der Trainer müsste sich genau überlegen, wen er zum Cappo macht. Es kann nur einer sein. Ob Stindl sich da unterordnen wollte (quasi als gestandener Buli-Kapitän)? Ob JeGo quasi ins zweite Glied rücken kann / will? Keine einfache Sache.
Dann aber einfach Wanni zum Chef machen würde dieses Dilemma mMn nicht lösen. Dann wären zwei sauer und Wanni ist auch nicht der Leader-Typ und würde sich vermutlich unwohl fühlen.

Wie sieht das die Community hier? Manche scheinen ja deutlich näher am Team zu sein, als ich und können das sicher besser einschätzen.

Ich selbst bin irgendwie hin- und hergerissen was eine Rückkehr von Stindl zum KSC bringen könnte.
Spielerisch - keine Frage - sicher ein Gewinn. Und die (wenigen verbliebenen jungen Spieler (U 25) lernen bestimmt einiges von einer gestandenen Spielerpersönlichkeit.
Vermutlich würde sich dadurch auch mehr Variabilität bei den Spielsystemen ergeben. Wir haben ja eigentlich lange Zeit ohne OM gespielt. Aber will das Stindl überhaupt noch spielen? Will CE noch / wieder mit OM spielen?

Ich bin jedenfalls gespannt, was aus der Sache wird. (Auch mit dem Hintergrund der Vorstands-Perspektiv-Papiere und dem unsäglichen Rauswurf von Kreutzer).

•     •     •

Der Weg zum Tor ist das Ziel (Konfusius).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.