Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
28.09.2021 - 16:51 Uhr
Zitat von Kritiker622
Ach stimmt, da war ja was mit den 6 Wochen, danke für die schnelle Aufklärung!
Zitat von livinglobster
Wir sparen leider das Gehalt von Jensen schon eine Zeit lang und das von Jung in Kürze (wegfallende Lohnfortzahlung nach 6 Wochen), das dürfte ein kleines bisschen Spiel ergeben, dazu erhalten wir Einsatzprämien für deutsche U23 Spieler, die insbesondere dank Breithaupt höher ausfallen alss geplant, da diese tatsächlich nach Einsatzminuten abgerechnet werden
Zitat von Kritiker622
Mal eine blöde Frage, aber woher nehmen wir das Geld für das Gehalt solcher Spieler?
Während der Transferphase war kaum Geld für Neuverpflichtungen in der Kasse, da ging's gefühlt um jeden Cent. Jetzt legen wir hier vermutlich zum wiederholten Mal nach. Mir persönlich wäre es lieber gewesen vor allem in der Offensive etwas mehr in Qualität zu investieren und direkt einen dritten IV mit Stammplatzpotenzial zu verpflichten. Haben wir hier gezockt, um Gehalt zu sparen oder wie ist das zu erklären?
Mal eine blöde Frage, aber woher nehmen wir das Geld für das Gehalt solcher Spieler?
Während der Transferphase war kaum Geld für Neuverpflichtungen in der Kasse, da ging's gefühlt um jeden Cent. Jetzt legen wir hier vermutlich zum wiederholten Mal nach. Mir persönlich wäre es lieber gewesen vor allem in der Offensive etwas mehr in Qualität zu investieren und direkt einen dritten IV mit Stammplatzpotenzial zu verpflichten. Haben wir hier gezockt, um Gehalt zu sparen oder wie ist das zu erklären?
Wir sparen leider das Gehalt von Jensen schon eine Zeit lang und das von Jung in Kürze (wegfallende Lohnfortzahlung nach 6 Wochen), das dürfte ein kleines bisschen Spiel ergeben, dazu erhalten wir Einsatzprämien für deutsche U23 Spieler, die insbesondere dank Breithaupt höher ausfallen alss geplant, da diese tatsächlich nach Einsatzminuten abgerechnet werden
Ach stimmt, da war ja was mit den 6 Wochen, danke für die schnelle Aufklärung!

Zudem ist Fröde am letzten Tag der Transferphase gegangen ohne dass Ersatz verpflichtet wurde. Mit der Verletzung von Gondorf und Jensen wird es dort personell jetzt aber doch eng und das Gehalt von Fröde ist noch frei.
Wir haben desweiteren mit Gondorf für nächste Saison bereits verlängert (ich tippe mal zu wesentlich geringeren Bezügen), was wiederum den Spielraum für kommende Saison schaffen würde, ohne dass wir Fröde abgeben (müssen).
Also Spielraum sollten wir für beide haben. Jetzt müssen sie aber zuerst mal unseren Trainer überzeugen.
Edith sagt: Der Dritte IV kommt zur Winterpause.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von asap_rosee am 28.09.2021 um 16:55 Uhr bearbeitet
28.09.2021 - 17:37 Uhr
Idriz Voca? Wundert mich extrem, dass er bei uns zum Probetraining aufgeschlagen hat. Erstens muss so ein Spieler eigentlich nicht vorspielen?
Bin sehr gespannt ob das tatsächlich ernsthafte Absichten sind.
Ich bin immer noch traurig, dass sich Jensen so schwer verletzt hat. Bin mir sicher, dass er uns extrem gut getan hätte
Bin sehr gespannt ob das tatsächlich ernsthafte Absichten sind.
Ich bin immer noch traurig, dass sich Jensen so schwer verletzt hat. Bin mir sicher, dass er uns extrem gut getan hätte
28.09.2021 - 18:16 Uhr
Zitat von michimaschi
Den Satz könnte man nutzen, um mal zu überlegen in wiefern uns denn die Neuen bisher wirklich weitergebracht haben.
Kaufmann mit Licht und Schatten, Cueto genauso. Eingeschlagen wie eine Bombe hat Keiner mMn. (was ja jetzt auch nicht immer der Anspruch sein muss). Bei Jensen war ich wirklich Neugierig... bzw. bin es immer noch.
Es hat die Optionen und Möglichkeiten erweitert. Upgrade zu letztem Jahr sehe ich aber noch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 28.09.2021 um 18:16 Uhr bearbeitet
28.09.2021 - 18:16 Uhr
Vorspielen bei Spielern, die man nicht beobachtet hat und nicht im Spielbetrieb sind, hat Eichner ja als zwingend notwendig betrachtet. Zurecht. Figueras hatte ja auch ansehnliche Vordaten aus dem Abstiegskampf in der türkischen Liga...
28.09.2021 - 18:50 Uhr
Zitat von deskoschdnix
Vorspielen bei Spielern, die man nicht beobachtet hat und nicht im Spielbetrieb sind, hat Eichner ja als zwingend notwendig betrachtet. Zurecht. Figueras hatte ja auch ansehnliche Vordaten aus dem Abstiegskampf in der türkischen Liga...
Das ist prinzipiell korrekt. Jedoch ist Voca ein was anderes.
Der hat es meiner Meinung eigentlich nicht nötig bei einem Verein wie uns probe zu spielen.
Könnte ja theoretisch auch ein Wunsch des Spielers sein, sich den Verein und die Mannschaft mal anzugucken.
Von daher ist es eine gute Sache. Trotzdem ungewöhnlich für so ein „Kaliber“
28.09.2021 - 19:55 Uhr
Zitat von michimaschi
Der hat es meiner Meinung eigentlich nicht nötig bei einem Verein wie uns probe zu spielen.
Könnte ja theoretisch auch ein Wunsch des Spielers sein, sich den Verein und die Mannschaft mal anzugucken.
Zitat von deskoschdnix
hmm, er war in Luzern von Anfang 2018 bis September 20 fast immer in der Startelf und wurde als relativ junger Spieler Vizekapitän; das ist schon eine Ansage. Seine Zeit in Ankara war dann wohl nicht so gut; trotzdem wunderts mich dass er im Sommer keinen neuen Verein fand; aber gut, da mag es Gründe wie enge Budgets wg Corona oder sonst was geben. Bin echt gespannt ob das was wird.
Jetzt gibt's in BNN+ die erste Wasserstandsmeldung:
"Sowohl der kosovarische Nationalspieler Idriz Voca, ein Mann für das zentrale Mittelfeld, als auch der kongolesische Rechtsverteidiger Salem M’Bakata hätten sich „sehr ordentlich gezeigt“."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 28.09.2021 um 20:23 Uhr bearbeitet
29.09.2021 - 17:43 Uhr
Was das Thema diagonal Bälle von der 6 angeht scheint Voca herrausragend zu sein.
29.09.2021 - 17:47 Uhr
Zitat von TMontana
Was das Thema diagonal Bälle von der 6 angeht scheint Voca herrausragend zu sein.
beim Training zugeschaut?
29.09.2021 - 17:49 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von TMontana
Habs mir sagen lassen. Gibt aber auch Videos die das unterstreichen
auf Youtube.Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 29.09.2021 um 17:51 Uhr bearbeitet
29.09.2021 - 18:20 Uhr
Kann mir leider nicht vorstellen, dass einer von beiden verpflichtet wird !!
Aber Voca wäre schon ne Hausnummer, zumal in der Zentrale bei Wanitzek, Gondorf, Choi und Breithaupt nichts mehr passieren darf (Verletzungen, Sperren usw.)
Das Fröde- bzw. Jung-Budget wären auch noch frei und könnten bei einer Verpflichtung nichts zusätzlich belasten.
Aber Voca wäre schon ne Hausnummer, zumal in der Zentrale bei Wanitzek, Gondorf, Choi und Breithaupt nichts mehr passieren darf (Verletzungen, Sperren usw.)
Das Fröde- bzw. Jung-Budget wären auch noch frei und könnten bei einer Verpflichtung nichts zusätzlich belasten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.