1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#17001
28.08.2026 - 11:20 Uhr
Zitat von hellstroem3
Zitat von Supercowboy

Ich hab mir die anderen Kader und Spekulationen so angeschaut. Da haben wir mit Nürnberg aber die Interessantesten Kader…
Jetzt hat das gefühlt mehr Substanz…

Bin echt gespannt ob noch was passiert…

Wir haben uns durch die kürzlichen Transfers von 12 auf Platz 4 beim Marktwert verbessert. Dies fließt sicherlich in die Saisonziele durch GF und Investoren ein

Wenn uns diese Spieler nicht gehören, bringt uns der Marktwert aber nicht die Bohne.
Was interessiert mich der Marktwert eines Leihspielers? Da ist allenfalls die Kaufoption interessant und inwieweit die vom vermeintlichen Marktwert entfernt ist. Wir haben Spieler geliehen, die - auf dieser Seite hier - einen Marktwert von 9,8 Millionen mitbringen. Die sind nächstes Jahr aber auch wieder weg - und zwar auf nimmer wiedersehen - sofern wir nicht (wohl) eine ähnlich hohe Summe hinlegen.

Die Marktwerttabelle auf TM.de kann sich ein Investor jedenfalls an die Toilettentür nageln, zu mehr taugt die nicht.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Allgemeine Kaderdiskussion |#17002
28.08.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von hellstroem3

Zitat von Supercowboy

Ich hab mir die anderen Kader und Spekulationen so angeschaut. Da haben wir mit Nürnberg aber die Interessantesten Kader…
Jetzt hat das gefühlt mehr Substanz…

Bin echt gespannt ob noch was passiert…

Wir haben uns durch die kürzlichen Transfers von 12 auf Platz 4 beim Marktwert verbessert. Dies fließt sicherlich in die Saisonziele durch GF und Investoren ein

Wenn uns diese Spieler nicht gehören, bringt uns der Marktwert aber nicht die Bohne.
Was interessiert mich der Marktwert eines Leihspielers? Da ist allenfalls die Kaufoption interessant und inwieweit die vom vermeintlichen Marktwert entfernt ist. Wir haben Spieler geliehen, die - auf dieser Seite hier - einen Marktwert von 9,8 Millionen mitbringen. Die sind nächstes Jahr aber auch wieder weg - und zwar auf nimmer wiedersehen - sofern wir nicht (wohl) eine ähnlich hohe Summe hinlegen.

Die Marktwerttabelle auf TM.de kann sich ein Investor jedenfalls an die Toilettentür nageln, zu mehr taugt die nicht.

Das!

Alle geliehenen Neuzugänge sind Herausforderer, die zeigen müssen, dass sie besser sind, als das vorhandene Personal. Murphy gebe ich da sehr gute Chancen, Haas zeitnah aus der Stammelf zu verdrängen. Alle anderen werden sich erst mal über Training und Teilzeiteinsätze anbieten müssen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#17003
28.08.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von Lullaby

Alle geliehenen Neuzugänge sind Herausforderer, die zeigen müssen, dass sie besser sind, als das vorhandene Personal. Murphy gebe ich da sehr gute Chancen, Haas zeitnah aus der Stammelf zu verdrängen. Alle anderen werden sich erst mal über Training und Teilzeiteinsätze anbieten müssen.
...was Haas in dessen Entwicklung auch helfen kann um besser zu werden. Konkurrenz fordert von Haas mehr Leistung auf dem Trainingsplatz und Spielfeld. Murphy sollte nicht dermaßen besser sein als Haas, dass dieser gar keine Chance mehr hätte. ...Es geht darum jedem Spieler einen Herausforderer zur Seite zu stellen die ihn fordert und das kann uns nur gut tun.

Haas hatte mit Kleinhansl & Wekesser eben dies nicht.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 28.08.2026 um 12:44 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#17004
28.08.2026 - 12:54 Uhr
Ich verstehe manche Aussagen bzg. zu viele Leihspieler nicht wirklich. Wir haben gesamt 6 Leihen, davon 3 mit KO, bei anderen wissen wir es nicht. Verträge bei Murphy und Lukovic laufen bei ihren Vereinen bis 28, also könnte ich mir da auch unter bestimmten Voraussetzungen eine KO vorstellen.

Dieser Kurs gefällt mir deutlich besser, als "bezahlbare" Spieler von den Ersatzbanken der Konkurrenz zu holen. Zum einen sind es junge Spieler, die sich noch beweisen wollen, zum anderen haben wir mehr finanzielle Freiheiten. Schlagen sie ein, wir ziehen KO. Schlagen Spieler ohne KO ein, na dann ist es doch auch gut für uns, wenn sie ihren Beitrag zu unseren Zielen geleistet haben, auch wenn man sie evtl. danach nicht verpflichten wird, da zu teuer. Nach der Spielzeit kann es auch passieren, dass paar Jugendspieler reifer und "so weit" sein werden, um in der 1. Stamm zu geben.

Alles in allem bin ich mit diesem Sommer zufrieden. Unser Stamm ist bis auf Sirch und Kim zusammen geblieben und punktuell mit ambitionierten, jungen Spieler ergänzt. Deshalb denke ich, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Ich erwarte uns irgendwo zwischen Platz 5-9.

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.