Allgemeiner Sport-Thread (außer Fußball)
21.08.2013 - 10:35 Uhr
02.08.2024 - 15:37 Uhr
Zitat von Bahnhof
Im März 2023 wurde Khelif kurz vor ihrem Goldmedaillenkampf gegen Yang Liu von den Frauenweltmeisterschaften in Indien ausgeschlossen, weil sie einen das Geschlecht prüfenden biochemischen DNA-Test nicht bestanden habe. Umar Nasarowitsch Kremlew, Präsident der International Boxing Association (IBA), behauptete, dass DNA-Tests bewiesen hätten, dass Khelif über XY-Chromosomen verfüge.
Im März 2023 wurde Khelif kurz vor ihrem Goldmedaillenkampf gegen Yang Liu von den Frauenweltmeisterschaften in Indien ausgeschlossen, weil sie einen das Geschlecht prüfenden biochemischen DNA-Test nicht bestanden habe. Umar Nasarowitsch Kremlew, Präsident der International Boxing Association (IBA), behauptete, dass DNA-Tests bewiesen hätten, dass Khelif über XY-Chromosomen verfüge.
Und? Das mit den XY-Chromosomen habe ich bereits erwähnt, das macht sie aber noch nicht zum Mann. Such nach dem Begriff "XY-Frauen". Hier gibt es also nur zwei Möglichkeiten - Eingestehen, dass das eine Frau ist oder eingestehen, dass es Intersex-Personen gibt und damit mehrere Geschlechter. Such dir was aus, aber so jemanden als Mann zu bezeichnen ist halt dumm.
02.08.2024 - 16:25 Uhr
Ich kenne einen Türken, der sich hat umoperieren lassen. War aber sowas von offensichtlich, dass da viel mehr Mann als Frau vorhanden war. Normalerweise kostet so eine Operation unmengen an Geld. Er musste gar nichts bezahlen, da er deutlich mehr männliche als weibliche Hormone in sich hatte (über 60% männliche Hormone.) Mehr dazu sagen kann ich aber nicht, da ich keine Ahnung von hab. Ohne diese Operation wäre das ja eigentlich ne Frau gewesen. Zumindest wurde ihm das von klein auf so verklickert. Denke mal, dass bei den beiden Damen, um die es hier geht, was ähnliches vorliegen dürfte. Nur das sie sich wohl auch eher als Frauen fühlen. Sie haben von Geburt an ne Vagina. Ihnen wurde von klein auf eingetrichtert, dass sie weiblich sind. Beim besten Willen, aber den beiden kann man absolut keinen Vorwurf machen. Verbieten dürfte man es ihnen eigentlich auch nicht. Das wäre den beiden einfach nicht fair gegenüber. Und gerade bei der Algerierin sehe ich da auch keine großen Bedenken. Bisher wurde sie von neun Frauen besiegt. Nicht gerade sehr imponierend. Keine Ahnung, was die Chinesin für ne Statistik hat. Glaube aber ne bessere. Meine, sie ist auch die Favoritin auf Gold gewesen.
02.08.2024 - 16:48 Uhr
Ich habe keine Ahnung , sieht aus wie ein Mann; muss keine r seiner trotzdem. Kann ja sein dass sie Hormone geschluckt hat, etc was weiß ich.
Gebe aber zu dass es ein blödes Thema ist wenn nicht klar ist ob sie umoperiert ist oder sonstwas vorher männlich war.
Bin ja wirklich gegen das freie gender Zeug aber hier ist es eben nicht eindeutig und im Zweifel für den Angeklagten halt.
Kann auch sein dass die Italienerin einfach schinden wollte.
Das es Menschen gibt die als Zwitter geboren werden oder mehr „falsche“ chromosome / Hormone haben ist nun mal auch natürlich
Gebe aber zu dass es ein blödes Thema ist wenn nicht klar ist ob sie umoperiert ist oder sonstwas vorher männlich war.
Bin ja wirklich gegen das freie gender Zeug aber hier ist es eben nicht eindeutig und im Zweifel für den Angeklagten halt.
Kann auch sein dass die Italienerin einfach schinden wollte.
Das es Menschen gibt die als Zwitter geboren werden oder mehr „falsche“ chromosome / Hormone haben ist nun mal auch natürlich
02.08.2024 - 16:53 Uhr
Junge junge, was haben unsere Handballer denn da veranstaltet.
Kuzmanović mit 14 Paraden auch noch, das wäre ja ein Basketball Resultat wenn er nicht so viel gehalten hätte... Naja immerhin wird es keine Spekulationen geben, wir müssen gegen Spanien gewinnen und fertig.
Die Sinković-Brüder haben dafür wieder Gold geholt.
Kuzmanović mit 14 Paraden auch noch, das wäre ja ein Basketball Resultat wenn er nicht so viel gehalten hätte... Naja immerhin wird es keine Spekulationen geben, wir müssen gegen Spanien gewinnen und fertig. Die Sinković-Brüder haben dafür wieder Gold geholt.
02.08.2024 - 23:57 Uhr
Die Olympischen Spiele sind für BIH auch schon vorbei. Ab morgen beginnen bereits die Vorbereitungen für die Spiele 2028. Bis auf Pezer und mit Abstrichen Pudar (schleppt noch immer eine Schulterverletzung) lieferten die Teilnehmer Ergebnisse welche über den Erwartungen waren, Medaillenchancen hatten wir in Wirklichkeit keine, von daher geht das in Ordnung. Was nicht ok ist, ist die viel zu geringe Teilnehmerzahl, die wohl zum Teil auch daher geschuldet ist, dass Tokio erst 3 Jahre her ist. Trotzdem kann es nicht sein, dass wir nur 5 Teilnehmer haben, als wären wir ein Zwergstaat. 2026 finden die Mediterranean Games statt, welche vor Paris warum auch immer nicht abgehalten wurden. Da erwarte ich mir, das hier schon die Teilnehmerzahl von 5 überschritten wird für die Olympischen Spiele 2028. Da kommen einige Talente, die Medaillenanwärter für die nächsten Spiele sind.
Währenddessen geht der Shitstorm gegen Pudar und jetzt auch Pezer weiter. Wie manche behaupten, sie könnten locker 25m weit die Kugel werfen, das kann jeder. Wenns so einfach ist, warum bist du dann nicht bei den Spielen? Pezer war echt schlecht, kein Thema, aber die Behauptung ist einfach nur.
Erinnert mich am Kroatien-Urlaub, wo einer aus Sarajevo meint, dass wir Bosnier besser als Kroatien und Serbien im Fußball sind und Dzeko auf einer Ebene mit Messi und Christiano Ronaldo.
Sowas kommt auch nur bei Bosniern vor.
Währenddessen geht der Shitstorm gegen Pudar und jetzt auch Pezer weiter. Wie manche behaupten, sie könnten locker 25m weit die Kugel werfen, das kann jeder. Wenns so einfach ist, warum bist du dann nicht bei den Spielen? Pezer war echt schlecht, kein Thema, aber die Behauptung ist einfach nur.
Erinnert mich am Kroatien-Urlaub, wo einer aus Sarajevo meint, dass wir Bosnier besser als Kroatien und Serbien im Fußball sind und Dzeko auf einer Ebene mit Messi und Christiano Ronaldo.
Sowas kommt auch nur bei Bosniern vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeljo_Manijak am 03.08.2024 um 00:00 Uhr bearbeitet
04.08.2024 - 23:07 Uhr
Unsere Handballer sind leider ausgeschieden... Unsere Abwehrleistung war ziemlich desolat im Turnier, man stelle sich vor wie die Spiele erst ausgegangen wären wenn man Alilovic statt Kuzmanovic im Tor hätte...
Was sagt ihr zu Sigurdsson? Würde ihm zumindest die WM noch als Chance geben
04.08.2024 - 23:12 Uhr
Zitat von theking123
Unsere Handballer sind leider ausgeschieden... Unsere Abwehrleistung war ziemlich desolat im Turnier, man stelle sich vor wie die Spiele erst ausgegangen wären wenn man Alilovic statt Kuzmanovic im Tor hätte...
Verdient raus , ganz einfach. Wenn man größtenteils spielt als ob man garnicht auf dem Feld wäre ect ect. dann ist man verdient raus. Kannst jeden Trainer dahin stellen aber dieses Mentalitätsproblem das wir mittlerweile im Handball haben ist bedenklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von croevo am 04.08.2024 um 23:14 Uhr bearbeitet
05.08.2024 - 02:03 Uhr
Zitat von croevo
Verdient raus , ganz einfach. Wenn man größtenteils spielt als ob man garnicht auf dem Feld wäre ect ect. dann ist man verdient raus. Kannst jeden Trainer dahin stellen aber dieses Mentalitätsproblem das wir mittlerweile im Handball haben ist bedenklich.
Zitat von theking123
Ich finde es ist kein Mentalitätsproblem sondern eher ein Qualitätsproblem. Wenn du durchgehend mit Spielern wie Srna, Mihic und Sostaric auf der Platte spielen musst dann kann das einfach nicht reichen. Unsere Flügel sind maximal Mittelklasse, das war Wahnsinn was die für klare Situationen verworfen haben. Wir haben zeitweise ohne linken Flügel gespielt weil ein Mihic sowieso nichts auf die Reihe bekommt. Wir Mühen uns in jedem Angriff ab und unsere Gegner spielen einfach nach dem Gegentor schnell nach vorne und erzielen die leichtesten Gegentore. Sigurdson kann leider auch nicht die fehlenden Qulitätsspieler vom Himmel zaubern. Das wir jedoch kein Mittel gegen die ständigen Anspiele auf den Kreis gefunden haben finde ich erschreckend, wir haben so einen starken Keeper da lass ich die Spanier lieber aus dem Rückraum werfen als ständig die Anspiele auf den Kreis zuzulassen.
05.08.2024 - 07:11 Uhr
Zitat von dinamofan
Ich finde es ist kein Mentalitätsproblem sondern eher ein Qualitätsproblem. Wenn du durchgehend mit Spielern wie Srna, Mihic und Sostaric auf der Platte spielen musst dann kann das einfach nicht reichen. Unsere Flügel sind maximal Mittelklasse, das war Wahnsinn was die für klare Situationen verworfen haben. Wir haben zeitweise ohne linken Flügel gespielt weil ein Mihic sowieso nichts auf die Reihe bekommt. Wir Mühen uns in jedem Angriff ab und unsere Gegner spielen einfach nach dem Gegentor schnell nach vorne und erzielen die leichtesten Gegentore. Sigurdson kann leider auch nicht die fehlenden Qulitätsspieler vom Himmel zaubern. Das wir jedoch kein Mittel gegen die ständigen Anspiele auf den Kreis gefunden haben finde ich erschreckend, wir haben so einen starken Keeper da lass ich die Spanier lieber aus dem Rückraum werfen als ständig die Anspiele auf den Kreis zuzulassen.
Zitat von croevo
Zitat von theking123
Wir lassen uns die letzten Jahre so oft einfach abschlachten ohne jegliche Gegenwehr. Die zweite Halbzeit gegen Spanien ist mal eine Aussnahme das wir nach so einem Rückstand Gegenwehr zeigen. Schweden nachdem wir die Führung hergegeben haben, Spanien die erste Halbzeit, Island die zweite Halbzeit beim letzten Turnier, Dänemark beim Freundschaftspiel. Es ist kein Zufall das wir so viele hunderprozentige Chancen hergeben und verwerfen. Kopf und mentales Problem. Das wir jedoch immer weniger Qualität haben da geb ich dir recht. Aber das ist Gobac egal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von croevo am 05.08.2024 um 07:13 Uhr bearbeitet
05.08.2024 - 08:38 Uhr
Wenn ich in den Zeitungen lese, dass nun Sigurdsson das Problem sei
Der Mann hat über fast zwei Jahrzehnte bewiesen, einer der besten Trainer im Geschäft zu sein. Vielmehr ist das leider ein Armutszeugnis für unseren Handball, dass man selbst mit einem guten Trainer so desolat auftritt.
Woran es liegt? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ja, unsere Flügelspieler sind die schlechtesten im Turnier gewesen, aber wenn man ehrlich ist, ist das die unwichtigste Position im Handball. Dann hat man im Spiel gegen Deutschland gesehen, dass es eben doch funktionieren kann.
Klar, die Qualität im Kader ist nicht dieselbe wie vor 5-10 Jahren, aber es ist bei weitem nicht so schlecht, wie es gemacht wird. Insgesamt sind wir da immer noch in der Top 5 meiner Meinung nach. Zumal wir nun auch zum ersten Mal in unserer Geschichte einen Top-Torwart haben, und sogar noch ein zweites großes Talent dahinter. Zumindest kann es also nicht so sein, dass man sich gegen ein angeschlagenes Schweden oder Slowenien so abschlachten lassen kann.
Dennoch muss man festhalten: Unser Handball ist tot im Moment.
Der Mann hat über fast zwei Jahrzehnte bewiesen, einer der besten Trainer im Geschäft zu sein. Vielmehr ist das leider ein Armutszeugnis für unseren Handball, dass man selbst mit einem guten Trainer so desolat auftritt.
Woran es liegt? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ja, unsere Flügelspieler sind die schlechtesten im Turnier gewesen, aber wenn man ehrlich ist, ist das die unwichtigste Position im Handball. Dann hat man im Spiel gegen Deutschland gesehen, dass es eben doch funktionieren kann.
Klar, die Qualität im Kader ist nicht dieselbe wie vor 5-10 Jahren, aber es ist bei weitem nicht so schlecht, wie es gemacht wird. Insgesamt sind wir da immer noch in der Top 5 meiner Meinung nach. Zumal wir nun auch zum ersten Mal in unserer Geschichte einen Top-Torwart haben, und sogar noch ein zweites großes Talent dahinter. Zumindest kann es also nicht so sein, dass man sich gegen ein angeschlagenes Schweden oder Slowenien so abschlachten lassen kann.
Dennoch muss man festhalten: Unser Handball ist tot im Moment.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -heik- am 05.08.2024 um 08:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.