Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding - Teutoburger Waldgeflüster...

29.06.2010 - 12:52 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von Chlorophyl:
Eigentlich liegt mir heute aber etwas ganz anderes auf der Arminen-Seele. Es gibt gewisse Anzeichen, dass der Verein beim 4ever versucht hat kritische Beiträge zu unterdrücken. Aber lest selbst... http://dsc4ever.de/thread.php?goto=lastpost&threadid=14334
Etwas undurchsichtig, das Ganze. Aber wenn drei Mods im Thread posten und keiner dementiert, dann ist für mich die Sache klar. Sowas geht ja wohl überhaupt nicht. MMn ist der Uhlig der nächste, der zwingend weg muss.

Die Tendenz geht zumindest dahin, so zumindest meine Befürchtung. Ich musste allerdings eine Menge nachlesen da mir das gestern vollkommen entgangen ist. So einiges ist schon starker Tobak von Herrn Uhlig. Ich hoffe doch das das nicht auf eine versuchte Einflussnahme hinausläuft.
Sollte dem so sein......Bangemachen gilt nicht.

Ich hab meinen Senf schon dort dazu gegeben. Einfach nur komisch, dass man sich wieder hinstellt und sagt die Fans sind Böse.

Aus dem gleichen Grund habe ich ihn auch im Forum willkommen geheißen. Mir ist die ganze Sache irgendwie suspekt. Also wach weiterverfolgen und sehen wie sich das entwickelt

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Wer davon ist denn Uhlig?
Zitat von PoLe93:
Wer davon ist denn Uhlig?

Uhlig hat sich under den Namen Pressesprecher angemeldet-

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Hä!? Was haben die denn alle gegen Uhlig?

Der reißt sich da für den Verein den ***** auf und versucht positive Stimmung zu verbreiten bei den Fans und hat keinerlei böse Absichten und alle kritisieren da scharf!? Manche Beiträge kann ich dort wirklich nicht verstehen... :rolleyes

Man sollte echt froh sein, dass man so einen wie Uhlig noch in seinen Reihen hat, ist mir persönlich sehr sympathisch...
Zitat von PoLe93:
Hä!? Was haben die denn alle gegen Uhlig?

Der reißt sich da für den Verein den ***** auf und versucht positive Stimmung zu verbreiten bei den Fans und hat keinerlei böse Absichten und alle kritisieren da scharf!? Manche Beiträge kann ich dort wirklich nicht verstehen... :rolleyes

Man sollte echt froh sein, dass man so einen wie Uhlig noch in seinen Reihen hat, ist mir persönlich sehr sympathisch...

Na in einem Statement zu Anfang kam Uhlig etwas unglücklich daher. Da ging es um rechtliche Konsequenzen gegen User die das Forum missbrauchen. Ich habs mal vorsichtig ausgedrückt. So gesehen war der Einstieg etwas unglücklich.

•     •     •

Slawa Ukrajini
Und dann blieb ihm auch keine Wahl mehr als zuzugeben, dass er sich schon vor ein paar Tagen über kritische Beiträge beim Betreiber beklagt hatte. Der dadurch natürlich nienich eingeschüchtert wurde, die kryptischen Ansagen über Beleidungen, Verleumdungen und dem Internet als nicht-rechtsfreien Raum sind alles Eingebungen, die dem Admin da von sich aus über Nacht gekommen sind... Jau.

Sei mal nicht so naiv, PoLe93. Da wird mit harten Bandagen gekämpft und das nicht erst seit gestern. Auf die "da kümmert sich ja tatsächlich einer um die Fans"-Nummer fällt man auch nur beim ersten Mal rein. Zuverlässig vor entscheidenden Versammlungen taucht bei 4ever irgendein Offizieller auf und entdeckt seine Fan-Nähe... um pünktlich danach in der Versenkung zu verschwinden. Kennen wir alles schon. MMn ist Uhlig dort nicht aus plötzlichem Entschluss aufgetaucht, sondern weil seine obige Aktion aufgeflogen ist. Ich hatte den Braten halt gerochen und den dortigen Mods auf den Zahn gefühlt. Als dann auch der Dritte (mit Betreiber waren's vier) meinen Verdacht nicht dementieren wollte, da war ich mir hinreichend sicher ins Schwarze getroffen zu haben. Tja, nicht mit mir, also ein bisschen Lärm gemacht. Und schwupps, da war der Schadensbegrenzer äh Pressesprecher.

Ich denke auch nicht, dass ich mich da jetzt zu wichtig nehme, wenn gleich sein erster Beitrag darauf zielt mich mit reichlich billigen rhetorischen Kniffen in die Richtung Populismus schieben zu wollen und wir im nächsten dann schon bei Verfolgungswahn sind. Also, damit du Bescheid weißt, du unterhälst dich hier mit einem paranoiden Populisten. Sachgehalt seiner Beiträge gegen Null, insofern ich involviert bin, nur billigste Provokationen. Versteh mich nicht falsch, ich bin der Letzte, der sich gegen scharf geführte Debatte verwahren würde - absolut nicht. Aber etwas Debatte darf es dann doch schon sein, sonst kann ich auch einfach gleich mein Genital auf den Tisch knallen und zum Längenvergleich bitten. Und wenn ihm die Kritik nicht bekommt... wie sagen die Amis: If you can't stand the heat, stay out of the kitchen.
Danke für die Erläuterung Chlorophyl, ich bin nämlich anfangs nicht so ganz schlau aus Deinem link geworden. Ich habe mich dann allerdings erst einmal in das Forum eingelesen. Die Aussage von Uhlig habe ich allerdings eher als den Versuch einer allgemeinen Einschüchterung verstanden. Was da schon im Vorfeld gelaufen ist erschloss sich mir bisher so nicht. Aber da wurde dann vielleicht das angenehme mit dem nützlichen verbunden. By the way, wachsam bleiben und den Finger in die Wunden legen.
So werde ich es jedenfalls halten.
Und was die Hitze in der Küche angeht.........Call Feuerwehr or enjoy freezer in Keller.

•     •     •

Slawa Ukrajini
Ich werde mich da jetzt auch erstmal raushalten, ist mir zu blöd mich dafür noch von irgendwelchen Leuten anmachen zu lassen, die die Geschichte wieder einmal nicht so ganz überblicken. Für mich muss Uhlig weg, aber da soll sich mal jeder selbst Gedanken machen.

Aber folgende allgemeine Überlegung will ich hier dann doch zur Diskussion stellen: In jeder Organisation etabliert sich mit der Zeit eine spezifische Kultur, die mehr Beharrungsvermögen hat als einfach nur durch ihre ursprünglichen Repräsentanten. Bei Arminia ist es in den meisten Bereichen nach wie vor so als hinge der letzte Furz von Kentsch noch in der Luft. Ganz unabhängig von der jetzigen Krise muss der gesamte Verein mMn auf links gekrempelt werden. Ein bisschen Erneuerung geht nicht. Momentan haben wir auf allen Ebenen nach wie vor Grabenkämpfe. Da sind eben lauter Leute, die in einer anderen Kultur groß geworden sind als wir sie jetzt brauchen und die werden sich nicht ändern. Man kann keine Organisation gegen ihre mittleren Ebenen umsteuern. Wir könnten längst viel weiter sein, wenn es nicht auch da viel zu viele Reibungsverluste geben würde. Was jetzt bspw als Stadionbetreibergesellschaft vorgestellt wurde sind in allen wesentlichen Punkten Konzepte der Kritischen Arminen. Warum hat das solange gedauert bis das Wasser Oberkante Unterlippe stand und schon anfing reinzuschwappen? Fragt euch das mal... Das sind nicht alleine die Verhinderer um Brinkmann und Hindrichs. Wenn der Verein eine andere, offenere, transparentere und damit letztlich auch sympathischere und strahlkräftigere Kultur leben soll, dann brauchen wir nicht nur in den Gremien noch jede Menge neue Leute, das muss von ganz oben bis nach unten durchgehen. Ob da jemand reinpasst, der an allen größeren und kleineren Fehlern beteiligt war und diese nach außen vertreten hat, wage ich jedenfalls zu bezweifeln. Es gibt mehr zu tun, mehr in Ordnung zu bringen als nur die Finanzen, sonst sind wir ganz schnell wieder genau da wo wir jetzt stehen.
Zitat von Chlorophyl:
Ich werde mich da jetzt auch erstmal raushalten, ist mir zu blöd mich dafür noch von irgendwelchen Leuten anmachen zu lassen, die die Geschichte wieder einmal nicht so ganz überblicken.

Wie schön, daß all die Kurzsichtigen und Dummen in dir den Retter haben, der das Ganze übersieht und aufzeigt!

Und sicher, alles könnte schon weiter und besser sein, als jetzt - wenn Arminia das Zentrum einer isolierten Welt wäre! Klar, wenn man die äußeren Umstände, die wirtschaftlichen Abhängigkeiten und gesellschaftspolitischen Realitäten außer Acht läßt, dann läßt's sich gut träumen.

In der Realität hat es ein Verein in arger wirtschaftlicher Bedrängnis nicht leicht, z.B. eine Stadiongesellschaft - die nu nicht von den KA erfunden wurde - umzusetzen. Überhaupt ein Wunder, das es jetzt hier anscheinend fundierte Ansätze gibt.

Vergesst nicht, woher wir kommen!
Das Konzept der KA wurde nicht aufgegriffen, weil es gegen das Ego so einiger Herren ging.
Da aber mittlerweile so alles die Lutter heruntergegangen ist was irgendwie möglich war ist vielleicht doch irgend jemandem ein Licht aufgegangen.
Das die das jetzt als ihr Konzept verkaufen ist doch wohl klar. Nichts destrotrotz ist der Ansatz ja richtig. Bedenklich ist aber die Art und Weise wie es kommuniziert wird. Uns Mitgliedern wird doch wieder einmal ein Konzept zur Abstimmung vorgesetzt, in dem es heißt Friss oder Stirb.
Wobei ich das Konzept ja in großen Teilen schlüssig finde. Nur die Diskussion darüber hätte schon viel eher stattfinden können oder sogar müssen. Aber vielleicht kriegen WIR (nein Uhlig, nicht Dein wir)
das Kind noch irgendwie aus dem Brunnen.
Nur zu schade, das ich mir den morgigen Mitgliederabend nicht vor Ort antun kann.
Mal gespannt was man da so zu dem Thema hört.

•     •     •

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.