Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Almugera Kabar
Geburtsdatum 06.06.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein NEC Nijmegen

Leistungsdaten: 26/27

Almugera Kabar [42]

07.08.2024 - 13:25 Uhr
Almugera Kabar [42] |#221
19.02.2025 - 00:45 Uhr
Nach Informationen der Ruhr Nachrichten befinden sich Kabar und Borussia Dortmund in Gesprächen über eine Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem U17-Weltmeister. Der bis 2026 geltende Fördervertrag könnte demnach schon bald durch den ersten Profivertrag ersetzt werden. Eine Entscheidung soll nach RN-Infos noch im Frühjahr fallen.
{...}
Die Leihe von Daniel Svensson im Winter ist als deutliches Signal zu werten. Der BVB hat erkannt, dass Kabar zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen adäquaten Bensebaini-Ersatz darstellt. Aus dem Umfeld des Spielers heißt es, er begrüße den zusätzlichen Konkurrenzkampf mit dem Schweden. Darüber hinaus hat der Klub in Niko Kovac einen neuen Cheftrainer, der in der sportlichen Krise bisher vor allem auf erfahrene Spieler setzt. Dennoch sehen die Verantwortlichen angesichts des noch jungen Alters und der durchaus vorhandenen Fähigkeiten noch Entwicklungspotenzial; und zugleich die Gefahr, ihren Youngster ohne eine entsprechende Vertragsverlängerung im übernächsten Sommer ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

Der Spieler selbst sieht seinen Platz nach RN-Infos definitiv im Bundesliga-Kader. Die sportliche Perspektive – so ist aus dem Umfeld des Spielers zu hören – sei für Kabar gegenwärtig ohnehin wichtiger als der finanzielle Aspekt. Insofern sei für das Abwehr-Talent auch eine Vertragsverlängerung mit anschließender Leihe denkbar, um regelmäßig Spielpraxis zu sammeln.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-verhandlungen-mit-almugera-kabar-dortmund-muss-grundsatzentscheidung-treffen-w999281-2001559533/

Berichte wie diese über eine mögliche Vertragsverlängerung überraschen. Zuletzt machte es eher den Eindruck, der Spieler würde sich analog zu beispielsweise Nnamdi Collins oder Hendry Blank im Sommer neu-orientieren. Gibt ja auch schon seit mehr als einem Jahr Gerüchte bzgl. Barca und Milano, wobei er dort natürlich auch erstmal nichts mit der ersten Mannschaft zu tun hätte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Almugera Kabar [42] |#222
20.02.2025 - 11:56 Uhr
Laut Fabrizio Romano gibt es bereits eine Einigung mit dem Spieler, den Vertrag bis 2028 zu verlängern. Ich denke nächstes Jahr täte ihm eine Leihe gut.

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jameiswinston am 20.02.2025 um 11:56 Uhr bearbeitet
Almugera Kabar [42] |#223
20.02.2025 - 12:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
Borussia Dortmund hat eines seiner größten Nachwuchs-Juwelen mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Nach BILD-Informationen hat Almugera Kabar nach monatelangen Verhandlungen einen Dreijahres-Vertrag bis 2028 unterschrieben. Am heutigen Donnerstag setzte Kabar seine Unterschrift unter das neue Arbeitspapier.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Almugera Kabar [42] |#224
20.02.2025 - 12:44 Uhr
Zitat von Hegelinho
Zitat von DortmunderJunge

Borussia Dortmund hat eines seiner größten Nachwuchs-Juwelen mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Nach BILD-Informationen hat Almugera Kabar nach monatelangen Verhandlungen einen Dreijahres-Vertrag bis 2028 unterschrieben. Am heutigen Donnerstag setzte Kabar seine Unterschrift unter das neue Arbeitspapier.

Dann kann ich mir nur vorstellen das man ihn verleiht?

Kommt drauf an, ob er jetzt konsequent 3. Liga spielt und dort für sich Werbung macht. Wenn nicht, wüsste ich kaum wohin man ihn sinnvoll verleihen sollte.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Almugera Kabar [42] |#225
20.02.2025 - 13:00 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Hegelinho

Kommt drauf an, ob er jetzt konsequent 3. Liga spielt und dort für sich Werbung macht. Wenn nicht, wüsste ich kaum wohin man ihn sinnvoll verleihen sollte.

Ich bin nach der Svensson Verpflichtung davon ausgegangen, dass eine Kabar-Verlängerung nicht mehr realistisch ist. Wie Du richtig schreibst, muss man ihn ohne Wenn und Aber bis zum Saisonende 3. Liga spielen lassen und Fehler zugestehen. Anschließend wäre eine Leihe wünschenswert, um perspektivisch ggf. Bensebaini zu ersetzen - entsprechende Entwicklung vorausgesetzt.
Almugera Kabar [42] |#226
20.02.2025 - 14:14 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Hegelinho

Weil man in der 3. Liga so gut Werbung für sich macht grins

•     •     •

Lambchops, garlic and herbs
Almugera Kabar [42] |#227
20.02.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von Bronsolinho
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Hegelinho

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran so lustig sein soll. Alleine aus unserer zweiten Mannschaft gibt es einen Haufen Spieler, die genau das bewiesen haben. Pohlmann, Broschinski, Pherai, Führich, Tigges, Ducksch oder Stankovic, um nur mal einige Beispiele zu nennen...
Almugera Kabar [42] |#228
20.02.2025 - 14:45 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von Bronsolinho

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Hegelinho

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran so lustig sein soll. Alleine aus unserer zweiten Mannschaft gibt es einen Haufen Spieler, die genau das bewiesen haben. Pohlmann, Broschinski, Pherai, Führich, Tigges, Ducksch oder Stankovic, um nur mal einige Beispiele zu nennen...

Vor allem wer leiht denn einen 18-jährigen Abwehrspieler ohne Erfahrung im Erwachsenenfußball, der wiederholt eklatante Mängel im taktischen Bereich offenbart hat?

Also heißt es für den Rest der Saison Erfahrung sammeln und Fortschritte nachweisen.

Gibt übrigens Vereine wie Heidenheim, die rekrutieren primär aus Liga 3 & 4.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Almugera Kabar [42] |#229
20.02.2025 - 15:00 Uhr
Das Geschriebene trifft doch 1:1 auf Tom Rothe von vor 1,5 Jahren zu und der hat mit Holstein Kiel eine sehr zufriedenstellende Leihstation gefunden.
Am Saisonende wird Kabar wahrscheinlich sogar ähnlich viele Drittliga-Einsätze wie Rothe (der hat 13 an der Zahl) gesammelt haben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 20.02.2025 um 15:02 Uhr bearbeitet
Almugera Kabar [42] |#230
20.02.2025 - 15:09 Uhr
Überrascht mich schon ein wenig die Verlängerung, hab dem keine allzu hohe Wahrscheinlichkeit mehr gegeben. Kabar ist nicht bereit für Bundesliga Fußball, aber um es mal ins positive zu drehen: an seinen Mängeln und Schwächen lässt sich arbeiten, das wird aber nur über Minuten gehen. Entweder Stamm in Liga 3 oder eine sehr behutsam ausgewählte Leihstation. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich dem Spieler zu dieser Verlängerung geraten hätte, aber aus Vereinssicht ist es natürlich schön. Noch so eine Saison wie die aktuelle darf es aber nicht geben, das wäre reinste Zeitverschwendung, ich hoffe dementsprechend, dass seine Rolle klar definiert ist und mit Minuten bei der Zweiten ausgefüllt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Titantron am 20.02.2025 um 15:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.