| Geburtsdatum | 06.06.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | NEC Nijmegen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | CL-Quali | 2 | - | - | |
![]() | Eredivisie | 1 | - | - | |
Almugera Kabar [42]
07.08.2024 - 13:25 Uhr
Quelle: x.com
Auf Nachfrage bestätigte Lars Ricken, dass Borussia Dortmund die Vakanz von Tom Rothe intern mit Almugera Kabar besetzen wird.
Quelle: RuhrNachrichten
Dass Borussia Dortmund auf dieser Position noch einmal nachbessert, ist unwahrscheinlich. In Almugera Kabar, der im Test gegen Villarreal bereits Einsatzminuten bekam, steht ein vielversprechendes Talent aus dem Nachwuchsbereich parat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 07.08.2024 um 13:29 Uhr bearbeitet
07.08.2024 - 13:31 Uhr
Ich finde es gut, dass man jetzt endlich den Weg zu gehen scheint, gewisse Kaderplätze an eigene Nachwuchsspieler zu vergeben. Natürlich ist man auf den AV-Positionen trotzdem relativ dünn besetzt. Da darf verletzungstechnisch nicht allzu viel passieren.
Kabar traue ich auf Sicht aber zu, Besebaini unter Druck zu setzen. Anfänglich dürfte man Ryerson häufiger als LV sehen.
Kabar traue ich auf Sicht aber zu, Besebaini unter Druck zu setzen. Anfänglich dürfte man Ryerson häufiger als LV sehen.
07.08.2024 - 13:32 Uhr
Herzlich Willkommen bei den Profis. Vielleicht kommt dann ja jetzt noch Bewegung in die Vertragsgespräche.
Wenn kein LV mehr kommt wird man aber wohl mit Ryerson als LV planen, der dann auch der Back-Up für RV ist.
Wenn kein LV mehr kommt wird man aber wohl mit Ryerson als LV planen, der dann auch der Back-Up für RV ist.
07.08.2024 - 13:40 Uhr
Sehr schön! Für beide Seiten sicher eine gute Lösung. Man hat gestern schon sehr gut gesehen was er kann und wo er sich noch verbessern muss.
Kabar kann jetzt eigentlich sehr schön zwischen 1. und 2. Mannschaft pendeln, sprich Training bei der 1. und wenn es mal nicht für den Spieltagskader reicht, gibt man ihm Minuten bei der 2.
Das wäre so mein Wunsch für ihn.
Kabar kann jetzt eigentlich sehr schön zwischen 1. und 2. Mannschaft pendeln, sprich Training bei der 1. und wenn es mal nicht für den Spieltagskader reicht, gibt man ihm Minuten bei der 2.
Das wäre so mein Wunsch für ihn.
07.08.2024 - 13:45 Uhr
Zitat von Arno09
Ich finde es gut, dass man jetzt endlich den Weg zu gehen scheint, gewisse Kaderplätze an eigene Nachwuchsspieler zu vergeben. Natürlich ist man auf den AV-Positionen trotzdem relativ dünn besetzt. Da darf verletzungstechnisch nicht allzu viel passieren.
Nie im Leben wird Kabar jetzt fester Kaderspieler. Für die weitere Vorbereitung temporär ok aber Der Tweet der RN ist Quatsch, da wird noch jemand kommen. Sonst hätte man Rothe auch nicht abgegeben.
07.08.2024 - 13:53 Uhr
Zitat von Cosmo112
Nie im Leben wird Kabar jetzt fester Kaderspieler. Für die weitere Vorbereitung temporär ok aber Der Tweet der RN ist Quatsch, da wird noch jemand kommen. Sonst hätte man Rothe auch nicht abgegeben.
Zitat von Arno09
Sehe ich ähnlich. Das Hickhack mit ihm und der Rothe-Abgang in der Kombi sind für mich ein klares Signal, dass man Lösungen für LV in der Pipeline hätte, die aber insgesamt schwer zu realisieren werden - vermutlich aus finanzieller Sicht.
Wenn man mit Kabar jetzt diesen Schritt geht, dann
gibt es für mich da zwei Szenarien:
- man sieht in ihm nicht den zukünftigen BVB-Star und nutzt ihn jetzt für eigene Pläne einen externen Star zu holen und Kabar dann die Freigabe zum Wechsel zu geben
- man hält ihn für sehr wertvoll und wird nur eine Übergangslösung dazuholen (alternder LV zur Leihe o.ä.), mit Kabar einen Profivertrag machen und ihn verleihen
07.08.2024 - 14:35 Uhr
Gibt es einen längeren Wortlaut von Ricken dazu zum Nachlesen, als den kurzen RN Tweet?
07.08.2024 - 14:36 Uhr
Ich verstehe die Ablehnung gegenüber Kabar als Rothe-Ersatz nicht.
Ryerson wird die Nr. 1 auf der LV-Position sein, dahinter kommt Bensebaini. Rechts hast du Couto und Süle, welcher erster Konkurrent für die RIV und RV-Position ist. Das er hinten rechts auf hohem Niveau ausfüllen kann, hat er hinlänglich gezeigt. Das gleiche gilt für Can, der als RIV aushelfen könnte, wenn Süle als RV gebunden ist.
Natürlich ist das weit entfernt von Idealbesetzung, aber die Spieler sind halt da und solange so enorme Gehälter gebunden sind in Süle oder Bensebaini, musst du mit ihnen planen. Und wie gesagt übernehmen sie hier die Positions des Backups vom Backup.
Wir reden jedes Jahr wieder darüber, wie mutlos die Deutschen Erstligisten sind in Sachen Jugendförderung sind und verfallen dann in Panik, wenn ein U17-Titelsammler als Nr. 4 bzw. 5 auf seiner Position eingeplant ist? Das passt nicht zusammen.
Rijkhoff wollte weg aus Dortmund und hatte keine Lust auf 3. Liga, war dann in Amsterdam aber bereit U23 zu spielen. Brunner will ohne Profi-Einsätze nicht verlängern, soll aber bereit sein sich von Monaco verleihen zu lassen? Moukoko will jetzt auch wegen mangelnder Förderung gehen.
Guess what.
Moukoko wird auch in Marseille nicht die Nr. 1 im Sturm sein. Rijkhoff musste bei Ajax auch in der 2. Mannschaft spielen und Brunner wird sich wohl auch erstmal nach Belgien verleihen lassen. All das wäre auch in Dortmund möglich, vermutlich sogar mit höherem Gehalt. Warum also haben diese Talente kein Vertrauen in die Förderung?
Weil man die Positionen im Kader immer so breit überladen hat, dass Jugendspieler schlicht null Chance hatten aufzurücken. Füllkrug im Sommer 23 zu holen war für Moukoko, Rijhoff und Brunner gleichermaßen ein Schlag ins Gesicht. Zumal auch mit der Kommunikation nach außen ("Wir gehen auf keinen Fall mit nur einem Neuner in die Saison") etc.
Der Kader muss kleiner werden, damit die Jungs wieder das Gefühl bekommen Fuß fassen zu können. Die Bayern können auch niemandem Spielzeit bei den Profis garantieren, aber es wird anders kommuniziert und im entscheidenden Moment gehandelt.
Tel sammelt erste Scorer als Joker, es kommen Gerüchte um England auf. Konsequenz: Der Vertrag von EMCM wird nicht verlängert, Tel unterschreibt bis 2029.
Der BVB nutz die herausragenden Möglichkeiten am NLZ aktuell sehr ineffizient. Das betrifft zum einen den tatsächlichen Übergang zu den Profis und zum anderen auch den finanziellen Nutzen. Mit Blank und Rothe hat man immerhin jetzt ordentliche Einnahmen erzielt und sich RKO´s gesichert.
Aber Moukoko, Rijkhoff und Brunner in so schneller Abfolge zu vergraulen ist Gift für einen Verein, der sich lange über Talententwicklung definiert hat.
Dem entsprechend halte ich es für richtig Kabar jetzt dieses Zeichen zu geben. Wenn plötzlich Özcan, Coulibaly, Haller noch gehen und sich eine gute Option auf dem Markt ergibt, kann natürlich trotzdem noch was passieren. Aber dann hat der Junge dennoch ein Gefühl dafür bekommen wie nah er dran ist, hat vielleicht seinen Vertrag verlängert und geht dann erstmal den Weg wie Rothe über die 2. Bundesliga.
Hannover 96 und Nürnberg z.B, haben akut Bedarf auf der Position.
Ryerson wird die Nr. 1 auf der LV-Position sein, dahinter kommt Bensebaini. Rechts hast du Couto und Süle, welcher erster Konkurrent für die RIV und RV-Position ist. Das er hinten rechts auf hohem Niveau ausfüllen kann, hat er hinlänglich gezeigt. Das gleiche gilt für Can, der als RIV aushelfen könnte, wenn Süle als RV gebunden ist.
Natürlich ist das weit entfernt von Idealbesetzung, aber die Spieler sind halt da und solange so enorme Gehälter gebunden sind in Süle oder Bensebaini, musst du mit ihnen planen. Und wie gesagt übernehmen sie hier die Positions des Backups vom Backup.
Wir reden jedes Jahr wieder darüber, wie mutlos die Deutschen Erstligisten sind in Sachen Jugendförderung sind und verfallen dann in Panik, wenn ein U17-Titelsammler als Nr. 4 bzw. 5 auf seiner Position eingeplant ist? Das passt nicht zusammen.
Rijkhoff wollte weg aus Dortmund und hatte keine Lust auf 3. Liga, war dann in Amsterdam aber bereit U23 zu spielen. Brunner will ohne Profi-Einsätze nicht verlängern, soll aber bereit sein sich von Monaco verleihen zu lassen? Moukoko will jetzt auch wegen mangelnder Förderung gehen.
Guess what.
Moukoko wird auch in Marseille nicht die Nr. 1 im Sturm sein. Rijkhoff musste bei Ajax auch in der 2. Mannschaft spielen und Brunner wird sich wohl auch erstmal nach Belgien verleihen lassen. All das wäre auch in Dortmund möglich, vermutlich sogar mit höherem Gehalt. Warum also haben diese Talente kein Vertrauen in die Förderung?
Weil man die Positionen im Kader immer so breit überladen hat, dass Jugendspieler schlicht null Chance hatten aufzurücken. Füllkrug im Sommer 23 zu holen war für Moukoko, Rijhoff und Brunner gleichermaßen ein Schlag ins Gesicht. Zumal auch mit der Kommunikation nach außen ("Wir gehen auf keinen Fall mit nur einem Neuner in die Saison") etc.
Der Kader muss kleiner werden, damit die Jungs wieder das Gefühl bekommen Fuß fassen zu können. Die Bayern können auch niemandem Spielzeit bei den Profis garantieren, aber es wird anders kommuniziert und im entscheidenden Moment gehandelt.
Tel sammelt erste Scorer als Joker, es kommen Gerüchte um England auf. Konsequenz: Der Vertrag von EMCM wird nicht verlängert, Tel unterschreibt bis 2029.
Der BVB nutz die herausragenden Möglichkeiten am NLZ aktuell sehr ineffizient. Das betrifft zum einen den tatsächlichen Übergang zu den Profis und zum anderen auch den finanziellen Nutzen. Mit Blank und Rothe hat man immerhin jetzt ordentliche Einnahmen erzielt und sich RKO´s gesichert.
Aber Moukoko, Rijkhoff und Brunner in so schneller Abfolge zu vergraulen ist Gift für einen Verein, der sich lange über Talententwicklung definiert hat.
Dem entsprechend halte ich es für richtig Kabar jetzt dieses Zeichen zu geben. Wenn plötzlich Özcan, Coulibaly, Haller noch gehen und sich eine gute Option auf dem Markt ergibt, kann natürlich trotzdem noch was passieren. Aber dann hat der Junge dennoch ein Gefühl dafür bekommen wie nah er dran ist, hat vielleicht seinen Vertrag verlängert und geht dann erstmal den Weg wie Rothe über die 2. Bundesliga.
Hannover 96 und Nürnberg z.B, haben akut Bedarf auf der Position.
07.08.2024 - 14:39 Uhr
Zitat von tirobvb
Gibt es einen längeren Wortlaut von Ricken dazu zum Nachlesen, als den kurzen RN Tweet?
"Den Abgang fangen wir intern mit Almugera Kabar auf. Es ist eine mutige Entscheidung, aber dazu stehen wir als BVB" - so zitiert Sky Lars Ricken.
Dementsprechend ist es natürlich auch nicht als "Quatsch" abzutun...
07.08.2024 - 14:45 Uhr
Es geht überhaupt nicht um Kabar. Es geht um die Gesamtzusammensetzung der LV:
Da steht ein absoluter Bundesligamittelfeld- bis bestenfalls Europa-League-Linksverteidiger und ein völliges Greenhorn, das auch nur deswegen mitten in der Vorbereitung überhaupt aufrückt, weil ein weniger grünes Greenhorn den Verein kurzfristig verlassen hat, weil es obwohl bereits deutlich stärker als Kabar etabliert, selbst nicht gut genug für viel Spielzeit ist. Das ist nicht weniger als völlig unzureichend für eine Mannschaft, die Platz 1-3, das CL-Achtelfinale und möglichst das Finale des Pokals erreichen muss. Wir sprechen hier nicht ansatzweise davon, dass ein Maatsen Stamm ist und dahinter Kabar, Bensebaini und Ryerson das irgendwie auffangen als Ersätze.
Zitat von Arno09
"Den Abgang fangen wir intern mit Almugera Kabar auf. Es ist eine mutige Entscheidung, aber dazu stehen wir als BVB" - so zitiert Sky Lars Ricken.
Wenn ich mit kaputten Bremsen den Berg runterfahren, ist das auch "mutig". Keine Mannschaft mit unseren Ansprüchen darf mit Bensebaini und Kabar in die Saison gehen.
Was Ricken in Japan gesagt hat, war übrigens im Nachhinein auch Quatsch, sonst hätte man Rothe nicht gehen lassen. Nicht jedes öffentliche Statement in Wechselfenstern glauben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 07.08.2024 um 14:51 Uhr bearbeitet
07.08.2024 - 14:46 Uhr
Dass man den Abgang von Rothe mit Kabar auffängt ist eigentlich recht einleuchtend. Dass weder Rothe noch Kabar dagegen wirkliche Stammelfkandidaten waren und sind ist aber auch logisch. Wenn man sich Kabar gestern so anschaute war er dadurch gänzlich übereifrig oder tatsächlich die Neuauflage von John Rambo. Für mich gibt es keinen Zweifel dass auf der linken Seite noch etwas passieren muss und wird. Ob es aber nun ein LV oder ein LIV werden muss lasse ich mal offen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feiersinger am 07.08.2024 um 14:54 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland