Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
André Breitenreiter
Geburtsdatum 02.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

André Breitenreiter [beurlaubt]

20.03.2017 - 10:40 Uhr
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1171
27.01.2019 - 14:19 Uhr
Zitat von Vividas

Die Entlassung kam 6 Wochen zu spät.

Das zeigt aber auch, dass man wusste, was man theoretisch (immer noch) an ihm hat und ist für mich gleichzeitg Ausdruck der Wertschätzung für den sofortigen Wiederaufstieg und den recht souveränen Klassenerhalt, den man ihm mit dieser letzten Chance noch engegengebracht hat. Man hat es wirklich nochmal versucht, aber es ging in die Hose.

Nun ist immer noch genügend Zeit vorhanden, das Ruder rumzureißen. Den künftigen Meister oder Vizemeister haben wir bereits hinter uns ebenso wie die diesjährig starken Bremer. Und es sind nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 15 und 3 Punkte auf Platz 16, da ich davon ausgehe, dass der VfB heute ohne Punkte aus München wiederkehren wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 27.01.2019 um 14:20 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1172
27.01.2019 - 14:23 Uhr
Zitat von 96statt69
Die Reißleine hätte nach der Heimniederlage gegen Augsburg gezogen werden müssen. Die Trennung jetzt macht aber jetzt wenig sinn da die Wintervorbereitung und "neue" Spieler wohl auf Breitenreiters Wunsch geholt worden sind.

Wieder so eine dumme "zu Spät reagiert" Fehlentscheidung von den machern - Jetzt sollte ein Perspektivtrainer geholt werden der auch mit in Liga 2 gehen würde. An einen Klassenerhalt glaube ich nicht mehr, gegen wen will man denn mit der Truppe gewinnen ?

Da fallen mir einige Mannschaften ein. Wenn man oft genug wiederholt,dass alles uncool ist,glaubt man vielleicht irgendwann dran.
Die Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie gemacht wird.
Dass die Trennung zu spät kommt,sehe ich auch so,wenngleich verständlich ist,dass man einen Trainer den Turnaround anvertrauen möchte.

Wir haben noch genug Spiele,um auf einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen.
Die Qualität ist da. Man sollte aber nun wirklich einen Trainer holen,mit welchem man zur Not auch in die 2.Liga gehen würde. Ich bin gespannt,wer die Aufgabe wahrnehmen wird. Dass diese nicht leicht sein wird,ist klar.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1173
27.01.2019 - 14:24 Uhr
Zitat von aekara96
Weiß nicht was ich davon halten soll. Bin immer noch ein Fan von Breite. Das ist echt schade.
Das einzige was man jetzt noch genauer weiß ist, dass man MK nichts glauben darf. Seine Aussage, mit Breitenreiter zur Not in die 2. Liga zu gehen, vor der Winterpause, war also eine Lüge.

Wie hier schon an anderer Stelle geschrieben wurde. Solche Auflösungserscheinungen wie bei uns, hat man bei Freiburg nie gesehen, egal wie schlecht es lief. Insofern macht ein Festhalten am Trainer ala Freiburg keinen Sinn. Die Entscheidung ist die Richtige.
Sehe auch keinen Wortbruch. Ich "würde" mit Breitenreiter auch in die 2. Liga gehen, bedeutet nicht dass ich es auch tun "werde".
Wenn die Bewertung jetzt anders ausfiel, ist eine Entlassung legitim. Da hab ich schon deutlich mehr rumgeeiere bei anderen Vereinen gesehen (Stuttgart z.B.).

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1174
27.01.2019 - 14:37 Uhr
Ich bin froh das dieser überfälligen Schritt nur endlich vollzogen wurde.Hatte insgeheim ja immer noch die Angst, das es morgen aus mangel an Alternativen erneut einen Rückziehrer gibt.Breite danke für den geilen Derbysieg und seinen Anteil am Aufstieg.Durch sein verhalten in der Wochen, hat er leider viele Sympathien verspielt.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1175
27.01.2019 - 14:37 Uhr
Ich bin froh das dieser überfälligen Schritt nur endlich vollzogen wurde.Hatte insgeheim ja immer noch die Angst, das es morgen aus mangel an Alternativen erneut einen Rückziehrer gibt.Breite danke für den geilen Derbysieg und seinen Anteil am Aufstieg.Durch sein verhalten in der Wochen, hat er leider viele Sympathien verspielt.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1176
27.01.2019 - 14:39 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von aekara96

Weiß nicht was ich davon halten soll. Bin immer noch ein Fan von Breite. Das ist echt schade.
Das einzige was man jetzt noch genauer weiß ist, dass man MK nichts glauben darf. Seine Aussage, mit Breitenreiter zur Not in die 2. Liga zu gehen, vor der Winterpause, war also eine Lüge.

Wie hier schon an anderer Stelle geschrieben wurde. Solche Auflösungserscheinungen wie bei uns, hat man bei Freiburg nie gesehen, egal wie schlecht es lief. Insofern macht ein Festhalten am Trainer ala Freiburg keinen Sinn. Die Entscheidung ist die Richtige.
Sehe auch keinen Wortbruch. Ich "würde" mit Breitenreiter auch in die 2. Liga gehen, bedeutet nicht dass ich es auch tun "werde".
Wenn die Bewertung jetzt anders ausfiel, ist eine Entlassung legitim. Da hab ich schon deutlich mehr rumgeeiere bei anderen Vereinen gesehen (Stuttgart z.B.).

u.a. ich war dass mit dem Freiburgbeispiel. Ich sehe es wie Du: Breitenreiter hat noch seine Chance bekommen, aber die Mannschaft hat in fast jedem der letzten Spiele Phasen von mitunter 60-70min gehabt, in denen keine Bundesligatauglichkeit zu sehen war. Individuell sind wir gar nicht so schlecht besetzt, so dass ich vor der Saison von 10-14 eher Richtung 14 ausgegangen bin und da war noch nichts zu erahnen, dass Bebou durchstartet und dann lange ausfällt ebenso wie Fülle und unsere Außen.

Wenn jetzt nochmal unter dem neuen Trainer nachgelegt wird, habe ich durchaus noch die Hoffnung, dass wir es zumindest in die Reli schaffen können am Ende. Nürnberg hat meiner Meinung nach auch ohne so große Verletzungsprobleme keine realistische Chance drin zu bleiben. Augsburg wackelt und der Vfb steckt ebenfalls mit drin. Warum nicht noch einen von denen hinter uns lassen, wobei mir Augsburg am liebsten wäre, da ich seit dem Zweitligajahr ein kleiner VfB-Sympathisant geworden bin.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1177
27.01.2019 - 14:45 Uhr
Zitat von Fletcher96
... da ich seit dem Zweitligajahr ein kleiner VfB-Sympathisant geworden bin.

Zwar OT, aber auch da geht es mir genau wie dir. Was so ein Jahr gemeinsam in der 2. Liga ausmachen kann. Vorher waren mir die vollkommen egal.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1178
27.01.2019 - 14:48 Uhr
Im Nachhinein kam die Entlassung natürlich zu spät. Aber ich kann schon verstehen, dass man ihm durch die Winterpause noch eine letzte Chance geben wollte. Die hat er aber nicht nutzen können.

Abgestiegen sind wir noch lange nicht. Wir haben jetzt 2 Heimspiele in Folge. Eins davon gegen Nürnberg. Wenn der neue Trainer da irgendwie 4 oder 6 Punkte holt, kann schon eine Art aufbruchstimmung entstehen.

Werden aber natürlich ganz wichtige Tage und Wochen jetzt. Die nächste Trainerentscheidung muss sitzen.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1179
27.01.2019 - 15:03 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von Fletcher96

... da ich seit dem Zweitligajahr ein kleiner VfB-Sympathisant geworden bin.

Zwar OT, aber auch da geht es mir genau wie dir. Was so ein Jahr gemeinsam in der 2. Liga ausmachen kann. Vorher waren mir die vollkommen egal.

Haha schon geil... mir geht es irgendwie genau so...
Zusammen in Europa gewesen, zusammen abgestiegen, zusammen aufgestiegen, zusammen die Klasse gehalten und nun schon wieder zusammen da unten...
ich habe manchmal den Eindruck, dass der VfB Stuttgart unser heimliche Seelenverwandte ist.
Auch herrscht bei uns beiden ein ähnliches Chaos.
Deren Stadion sieht mit ein wenig Fantasie fast aus wie unser.
Die Stadt ist auch nicht um viel mehr größer als unsere.
Wir hatten beide Tayfun Korkut.
Gab viele Spieler die für beide Vereine gespielt haben.

Lese solche Kommentare aus dem Stuttgarter Fanlager auch ab und zu. Habe wie gesagt auch ein wenig Sympathie den Stuttgartern gegenüber. Hoffe die sehen das genau so.

Zu Breitenreiter: Es musste irgendwann passieren. Natürlich danke ich ihm für den geilen Derbysieg + Aufstieg und Klassenerhalt, aber wir wurden immer schlechter und oftmals waren seine Aufstellungen und seine taktische Ausrichtung nicht immer gut. Viel Glück Andre! und danke noch mal!

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1180
27.01.2019 - 15:14 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von 96statt69

Die Reißleine hätte nach der Heimniederlage gegen Augsburg gezogen werden müssen. Die Trennung jetzt macht aber jetzt wenig sinn da die Wintervorbereitung und "neue" Spieler wohl auf Breitenreiters Wunsch geholt worden sind.

Wieder so eine dumme "zu Spät reagiert" Fehlentscheidung von den machern - Jetzt sollte ein Perspektivtrainer geholt werden der auch mit in Liga 2 gehen würde. An einen Klassenerhalt glaube ich nicht mehr, gegen wen will man denn mit der Truppe gewinnen ?

Da fallen mir einige Mannschaften ein. Wenn man oft genug wiederholt,dass alles uncool ist,glaubt man vielleicht irgendwann dran.
Die Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie gemacht wird.
Dass die Trennung zu spät kommt,sehe ich auch so,wenngleich verständlich ist,dass man einen Trainer den Turnaround anvertrauen möchte.

Wir haben noch genug Spiele,um auf einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen.
Die Qualität ist da. Man sollte aber nun wirklich einen Trainer holen,mit welchem man zur Not auch in die 2.Liga gehen würde. Ich bin gespannt,wer die Aufgabe wahrnehmen wird. Dass diese nicht leicht sein wird,ist klar.

Einige fallen dir ein? Welche? Also bei bisherigen 11 Punkten, fallen mir nicht viele Vereine ein, gegen die man gewinnen kann. Aber genau das ist hier das Problem. Da wird ein Elfer verwehrt und nun hat man wegen dem Schiri verloren, weil wenn der Elfer reingegangen wäre, wäre!!! Wäre der bvb wahrscheinlich untergegangen. Mal im Ernst Leute: 96 spielt wie eine 2. Liga Mannschaft. Man hat damals Leistungsträger abgegeben und hat Leistungsträger von den Tribünen geholt, was erwartet man? Viele Leute haben es doch vorhergesagt. Ein Wood, ein Wimmer. Jetzt Jonathas, damit gewinnt man keinen bundesligakrieg. Breitenreiter konnte mit dem Personal nichts anfangen, keiner wird damit was anfangen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.